Week 13/24

Eine Liga von Franchises...
Benutzer 19911 gelöscht

Re: Week 13/24

Beitrag von Benutzer 19911 gelöscht »

Ich denke, da sind wir dann mal recht nah beinander.

Natürlich weiß ich nicht, wie die Zahlen bei den Franchises sind. Ich gebe zu, dass ich da wild rummutmaße. Da ich selbständig bin, ist das vielleicht so eine Art Berufskrankheit. Ich habe das z.B. auch bei Restaurantbesuche, dass ich über deren Kalkulation grüble oder bei anderen Veranstaltungen. Nervig, nicht nur für dich, @KarlH.

Vielleicht kann ja beides nerven: Schwarzmalerei und Eitel-Sonnenschein-Geschreibsel.

Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen.

Ich stehe aber auch dazu, dass mich der Sprachduktus von Leuten wie diesem Karajica oder auch von Icke enorm triggern. Unter "Mega Party" geht da halt nichts, selbst nicht vor ein paar Hundert Leuten in Sibenik. Das ist halt dann auch nicht mehr Marketing, das ist dann Marktschreierei. Oder ich bin zu alt und da dann immer eher peinlich berührt und die Zielgruppe findet das total toll.

Zum Sport:

Paris Musketeers vs. Madrid Bravos - nach dem, was ich von den Bravos gesehen habe: klar für Paris
Raiders Tirol vs. Milano Seamen - Blow Out für Tirol
Helvetic Mercenaries vs. Munich Ravens - Blow Out für München
Vienna Vikings vs. Fehervar Enthroners - Blow Out für Wien
Stuttgart Surge vs. Barcelona Dragons - Stuttgart muss die Balance finden aus hoch scoren, ohne das Barcelona vom Feld geht
Panthers Wroclaw vs. Frankfurt Galaxy - knapper Sieg für Frankfurt
Rhein Fire vs. Berlin Thunder - Blow Out für Fire
Hamburg Sea Devils vs. Cologne Centurions - knapp für Köln auf niedrigem Niveau
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

Wackelpudding hat geschrieben: Fr Aug 16, 2024 11:23 Natürlich weiß ich nicht, wie die Zahlen bei den Franchises sind. Ich gebe zu, dass ich da wild rummutmaße. Da ich selbständig bin, ist das vielleicht so eine Art Berufskrankheit. Ich habe das z.B. auch bei Restaurantbesuche, dass ich über deren Kalkulation grüble oder bei anderen Veranstaltungen.

schwierig bis unmöglich, eine kalkulation mit fehlenden informationen nachvollziehen zu wollen... :mrgreen:

Wackelpudding hat geschrieben: Fr Aug 16, 2024 11:23 Vielleicht kann ja beides nerven: Schwarzmalerei und Eitel-Sonnenschein-Geschreibsel.
Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen.

sehe ich genauso. nicht alles gold, aber auch nicht alles weiche braune masse...

Wackelpudding hat geschrieben: Fr Aug 16, 2024 11:23 Ich stehe aber auch dazu, dass mich der Sprachduktus von Leuten wie diesem Karajica oder auch von Icke enorm triggern. Unter "Mega Party" geht da halt nichts, selbst nicht vor ein paar Hundert Leuten in Sibenik. Das ist halt dann auch nicht mehr Marketing, das ist dann Marktschreierei. Oder ich bin zu alt und da dann immer eher peinlich berührt und die Zielgruppe findet das total toll.

was erwartest du von denen? wenn behelfsprominente schwachköpfe im wok ne bobbahn runterrauschen, dann ist das laut sender ja auch mit abstand besser und sehenswerter als das endspiel einer fußball-wm. :mrgreen:
meins ist das auch nicht, was da so rausposaunt wird. die wollen das produkt nur verkaufen. nicht mehr und nicht weniger. und da hast du mit "marktschreier" durchaus gut getroffen...
ALK
Rookie

Beitrag von ALK »

Servus,
Ich war heute zum 4 mal in dieser Saison bei einem ELF Spiel, 3 mal Innsbruck einmal Nürnberg und nächste Woche dann noch nach München. Mit dabei waren immer meine beiden Töchter und wir hatte durchweg gute Unterhaltung. Auch heute gegen die Seamen, die btw. zumindest eine ganz ordentlich run defense hatten. Tirol hat in der 2. hälfte gefühlt viel Probiert und den ein oder anderen Spieler geschont. Die Stimmung war trotzdem grandios, wie immer in Innsbruck.
Ganz grundsätzlich verstehe ich die Abgesänge von einigen nicht, solange es die Liga gibt und da ordentliche Unterhaltung geboten wird, werden wir uns das anschauen und spaß haben. Jeder Spieltag ist ein Gewinn. Denn Sinn hinter den ganzen Überlegungen die da der eine oder andere anstellt verstehe ich nicht. Keiner von uns weiß was da wer wie kalkuliert, keiner von uns verbrennt sein eigenes Geld. Wenn es scheitert verliert keiner von uns etwas. Die Zeit werden wir auch wieder anders totschlagen können und die Schwarzmaler finden auch ein neues Thema das sie zerreden können.
SifoDyASS
OLiner

Beitrag von SifoDyASS »

ALK hat geschrieben: Sa Aug 17, 2024 22:23 Servus,
Ich war heute zum 4 mal in dieser Saison bei einem ELF Spiel, 3 mal Innsbruck einmal Nürnberg und nächste Woche dann noch nach München. Mit dabei waren immer meine beiden Töchter und wir hatte durchweg gute Unterhaltung. Auch heute gegen die Seamen, die btw. zumindest eine ganz ordentlich run defense hatten. Tirol hat in der 2. hälfte gefühlt viel Probiert und den ein oder anderen Spieler geschont. Die Stimmung war trotzdem grandios, wie immer in Innsbruck.
Ganz grundsätzlich verstehe ich die Abgesänge von einigen nicht, solange es die Liga gibt und da ordentliche Unterhaltung geboten wird, werden wir uns das anschauen und spaß haben. Jeder Spieltag ist ein Gewinn. Denn Sinn hinter den ganzen Überlegungen die da der eine oder andere anstellt verstehe ich nicht. Keiner von uns weiß was da wer wie kalkuliert, keiner von uns verbrennt sein eigenes Geld. Wenn es scheitert verliert keiner von uns etwas. Die Zeit werden wir auch wieder anders totschlagen können und die Schwarzmaler finden auch ein neues Thema das sie zerreden können.
Hallo und herzlich willkommen,
Ich habe das Spiel nicht live gesehen und Highlights geben sowas nicht her, bitte verstehe meine Frage nicht frech, arrogant oder trollig, so wie es klingt, gehörst du ja zur Raiders -Nation.

Sind die Raiders nicht besser, um die Seamen höher zu schlagen? Man weiß ja leider, dass die Punkte-Differenz wohl der entscheidende Tie-Breaker wird und begnügt sich dann mit +30 gegen die Seamen?
So ist man leider in einer must-win-situation auswärts in München, da die Bravos wohl zu 99,9% gegen die Sea Devils gewinnen werden.
Ich habe aus diesem Grund schon mit einem Feuerwerk der Raiders (+60,+70) gerechnet.

Danke dir für die Info und es ist wirklich informativ und nicht böse gemeint.
ALK
Rookie

Beitrag von ALK »

Ich bin ja auch nur ein Fan, aber wenn man sich anhört wie die Raiders z.B. in der Pirates Cove zu diesem Thema sprechen, habe ich eigtl nicht erwartet das man auf biegen und Brechen das Punkteverhältnis aufbessern möchte.
Es war klar man muss gegen Mailand und München gewinnen, dann ist das Punkteverhältnis egal. Wie gesagt gegen den Lauf haben die Mailänder m.E. wirklich gut verteidigt.
Und ansonsten dürfte die Priorität eher auf nicht verletzen gelegen haben. Gegen München wird man die Leute Spielfähig brauchen.
SifoDyASS
OLiner

Beitrag von SifoDyASS »

Danke dir schon Mal.
Was ist die Pirates Cove? Ein Raiders-Podcast?

Ich hoffe ja, dass die Raiders in München gewinnen und gönne Ihnen einen kleinen Run in den Playoffs. Letztes Jahr lief so verf*ckt gegen die Raiders beim Tie-Breaker und dieses Jahr sind sie vom Schedule im Vergleich zu München derbe besch*ssen worden.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Lamer hat geschrieben: Do Aug 15, 2024 22:35 So richtig freu ich mich nur auf Paris vs. Madrid, hoffentlich ein spannender Kampf um die Play Offs, Bei den restlichen Spielen geht es leider um nichts, mehr, außer Raiders oder Ravens blamieren sich. Ich hoffe auf Sieg Madrid, damit auch am letzten Spieltag auch noch ein bisschen Spannung drin ist.
Das war ein tolles Spiel in Paris! :popcorn:
Fast hätten die Bravos die Überraschung geschafft ... aber Paris hat nun mal Magic Zach.
ALK
Rookie

Beitrag von ALK »

SifoDyASS hat geschrieben: So Aug 18, 2024 09:43 Danke dir schon Mal.
Was ist die Pirates Cove? Ein Raiders-Podcast?
Montags 18Uhr auf Twitch ein einstündiger Live-Stream. Ist nicht nur ELF bezogen, behandelt alles was im Verein so los ist (also auch AFL, Div3, Frauen, Flag, Cheerleading, Basketball und Jugend). Auf YouTube gibt's das ganze dann Dienstag im laufe des Vormittags.
Ich hoffe ja, dass die Raiders in München gewinnen und gönne Ihnen einen kleinen Run in den Playoffs. Letztes Jahr lief so verf*ckt gegen die Raiders beim Tie-Breaker und dieses Jahr sind sie vom Schedule im Vergleich zu München derbe besch*ssen worden.
Naja, klar ist es ein qualitativer Unterscheid wenn man gegen Wien statt gegen Prag spielen muss. Aber so ehrlich muss man auch sein, weder das Heimspiel gegen Wien noch das gegen Stuttgart hätte man verlieren müssen. Strafen, Fehler und das Kicking Game haben da den Unterschied gemacht. Mit Leader in der jetzigen Verfassung wären beide Spiele vermutlich nicht verloren gegangen.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Sonny1 hat geschrieben: So Aug 18, 2024 09:46
Lamer hat geschrieben: Do Aug 15, 2024 22:35 So richtig freu ich mich nur auf Paris vs. Madrid, hoffentlich ein spannender Kampf um die Play Offs, Bei den restlichen Spielen geht es leider um nichts, mehr, außer Raiders oder Ravens blamieren sich. Ich hoffe auf Sieg Madrid, damit auch am letzten Spieltag auch noch ein bisschen Spannung drin ist.
Das war ein tolles Spiel in Paris! :popcorn:
Fast hätten die Bravos die Überraschung geschafft ... aber Paris hat nun mal Magic Zach.
Und wie grandios spannend die anderen 3 Spiele waren. Vorfreude auf die heutigen Spiele auf 100%, besonders Surge. Wird ein knappes Ding, denke ich. :popcorn:

Aber mal im Ernst: Hast Du auch Qualitätsanspruch? Das Spiel war ELF-Footballexperten zufolge eher Not gegen Elend. Aber klar, Dein Glas ist natürlich immer halbvoll.
Benutzer 19911 gelöscht

Beitrag von Benutzer 19911 gelöscht »

So, gerade zurück von einem netten Tag draußen und Pro7maxx eingeschaltet: Das Fire-Ticket für den halben Preis zu verscherbeln war genau richtig.

Langeweile pur.

Der nächste Fifty Burger in Sicht, Flaggen auf jedem Spielzug, wäre kein Vergnügen geworden.

Ohne gravierende Änderungen bin ich für 2025 raus, war bei vier Spielen, zwei waren ganz gut, zwei waren verschenkte Lebenszeit. Und das heute wäre das dritte aus Kategorie zwei gewesen.
Gudde_Laune
Defensive Back

Beitrag von Gudde_Laune »

Gibt es in der ELF kein „Helmet to helmet“ und „targeting“ penalties?
:joint: puff puff pass :joint:
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

12.580 haben sich in Duisburg zu Tode gelangweilt :mrgreen:
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

Grinch1969 hat geschrieben: So Aug 18, 2024 19:47 12.580 haben sich in Duisburg zu Tode gelangweilt :mrgreen:
WoW :shock:

Am Freitag haben sie doch gerade mal 10k verkaufte Tickets angekündigt
Arbeiter
Defensive Back

Beitrag von Arbeiter »

Es nutzt der ELF nichts, wenn nur ein Team richtig funktioniert .
Rhein Fire wird gerne als Beispiel genommen, dies ist aber sinnlos. RF hat einfach das Glück, den Fans ein kleines Gefühl der NFL zu geben. Desweiteren ist der Name, der Standort und das Stadion Gottgeben. Solange nicht jedes Team der ELF diese Umstände hinbekommt, wird sich die ELF nicht weiterentwickeln.
Das ist schade!
Stelle sich einer mal vor, alle Teams wären auf dem Level von RF....
Das wäre eine geile Liga!
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Robbi84
OLiner

Beitrag von Robbi84 »

Sehe das auch so. Wären alle so wie Rhein Fire müssten wir uns keine Sorgen machen. Ist aber nicht so. Die Liga ist am Scheidweg. Bin mal gespannt ob RF der ELF irgendwann die Gefolgschaft kündigt und mit ein paar anderen Franchises versucht was eigenes aufzuziehen.
Antworten