GFL Saison 2024
Re: GFL Saison 2024
Das ist leider sehr häufig die Deutsche Realität bei Sportstätten.
Ich hoffe das es eine gute Lösung gibt ansonsten wäre das ein Skandal den leider bis auf einige Footballfans keinen interessiert.
Ich hoffe das es eine gute Lösung gibt ansonsten wäre das ein Skandal den leider bis auf einige Footballfans keinen interessiert.
...da hast du leider recht. wäre es irgendein fußballverein, jaaaaa dann...
dann gäbs je nach liga wellen bis in die lokal- oder große politik und irgendein lautsprecher würde sich persönlich dafür einsetzen, dass da gaaaanz schnell abhilfe geschaffen wird. aber leider isses nur american football.
Als die Tartanbahn im Herbst letzten Jahres nicht fertig geworden ist, wurde im Frühjahr rumgeheult. Jetzt wird fertiggebaut und wieder wird rumgeheult. Im Winter und bei Regen kannste das Zeug schlecht auftragen und Baufirmen auf die Zeit zwischen German Bowl und 31.10. festzunageln ist aktuell nicht so einfach...KarlH hat geschrieben: ↑Di Aug 13, 2024 11:27
...da hast du leider recht. wäre es irgendein fußballverein, jaaaaa dann...
dann gäbs je nach liga wellen bis in die lokal- oder große politik und irgendein lautsprecher würde sich persönlich dafür einsetzen, dass da gaaaanz schnell abhilfe geschaffen wird. aber leider isses nur american football.
Es wird sich schon irgendein Sportplatz in Potsdam finden auf dem man die Trainingseinheiten abhalten kann.
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
...die royals sind das von mir am wenigsten gemochte team der gfl, aber trotzdem wünsche ich davon völlig unabhängig jedem die bestmöglichen trainingsbedingungen. und ja, es wird sich sicher irgendwas finden. universe hat zu gfl-zeiten ja auch öfter im park trainiert.
mich stört halt, dass lösungen bei fußball immer sofort da sind, bei football wirds schon irgendwie gehen...
mich stört halt, dass lösungen bei fußball immer sofort da sind, bei football wirds schon irgendwie gehen...
Wie meinen? Scoreboard, Gameclock, Playclock sind m.E. unerlässlich, um dem Zuschauer auch etwas Orientierung zu bieten. "Mein" Verein hatte schon Ende der Neunziger eine Scoreboard mit integrierter Gameclock, hat man irgendwo in einer alten Ami-Kaserne gefunden und wieder aufgepeppelt, betrieben mit Glühbirnen, ganz Oldschool. Wird glaube ich immer noch benutzt. Seinerzeit war man da mehr oder weniger der einzige Verein in Deutschland für lange Zeit, nur Lions und Devils mithilfe der Stadionanzeigetafeln waren da mal auf Augenhöhe. Ansonsten war es regelmäßig ein Rätselraten, wie lange noch zu spielen wäre usw., war recht nervig mMn.zusel hat geschrieben: ↑Mo Jul 01, 2024 09:23Der richtig brutale finanzielle Sprung ist aber der von GFL2 in GFL. Dagegen sind Regio -> GFL2 Peanuts.Rotzloeffel hat geschrieben: ↑So Jun 30, 2024 23:19 Das werden wir im Football immer mehr erleben. Der Sprung von Regionalliga in Gfl2 ist vor allem finanziell oft nicht realisierbar.
Mansche Vorschriften sind unfug und manche sind überteuert. Andere sind hingegen viel zu billig. Ich erinner mich an Aussagen zu Anzeigetafeln und Gameclocks. Da hab ich schon mal gehört, dass die Vereine lieber die Strafen in Kauf nehmen, weil die Kosten fürs Equipment so viel teurer sind, dass man durch regelmäßiges Zahlen der Strafe selbst nach einem Jahrzehnt günstiger dran ist als das Geld zu investieren.
Jetzt sind sie wieder der einzige Verein in Deutschland, der eine Anzeigetafel mit Glühbirnen betreibt.
Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Neben dem Equipment brauchst du dann aber auch noch an jedem Spieltag 3 Leuts mehr um Gameclock, Playclock und Anzeigetafel zu bedienen. Gerade für die Uhren brauchst du unbedingt zwei Personen damit das stimmt, weil die auch auf dem Feld von unterschiedlichen Schiedsrichtern bedient werden und einer alleine das nicht im Blick haben kann wenn es eine hilfreiche Aussage haben soll und nicht nur unter "Ist Vorhanden" abgestempelt werden darf. Das macht die Bereitstellung nicht einfacher - zusätzlich zu den Kosten.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Sieht nach ausverkaufter Bude aus. Aktuell nur noch ein paar Restkarten hinter der Bande in der Ostkurve:
https://www.etix.com/ticket/p/67604161/ ... n-monarchs
-
- Linebacker
Das freut mich und vielleicht haben wir ja mal Glück und der MDR zeigt ein paar Livebilder.defregger hat geschrieben: ↑Di Aug 20, 2024 11:31 Sieht nach ausverkaufter Bude aus. Aktuell nur noch ein paar Restkarten hinter der Bande in der Ostkurve:
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Wunderbar! Eine perfekte Kulisse für die Wieder-Einweihung des Stadions!defregger hat geschrieben: ↑Di Aug 20, 2024 11:31
Sieht nach ausverkaufter Bude aus. Aktuell nur noch ein paar Restkarten hinter der Bande in der Ostkurve:

Die Comets werden beeindruckt sein von dieser Kulisse. Hoffentlich spielen sie trotzdem mit und verfallen nicht in Schockstarre

Wir wollen ja nicht nur eine tolle Kulisse, sondern auch ein schönes Spiel sehen.
So jetzt ist "zick" bei etix. SOLD OUTSonny1 hat geschrieben: ↑Di Aug 20, 2024 15:42
Wunderbar! Eine perfekte Kulisse für die Wieder-Einweihung des Stadions!![]()
Die Comets werden beeindruckt sein von dieser Kulisse. Hoffentlich spielen sie trotzdem mit und verfallen nicht in Schockstarre![]()
Wir wollen ja nicht nur eine tolle Kulisse, sondern auch ein schönes Spiel sehen.

Die Comets können das Spiel ja zum "Eingewöhnen" nutzen. Vielleicht gibt es ja im VF dann das gleiche Match nochmal.

Mega! Ich denke das wird auch für viele Comets Spieler ein Karriere Highlight. So oft werden die das nicht erleben vor 10.000 in einem ausverkauften Stadion zu spielen!! Ich hoffe auf ein spannendes Spiel!
-
- Wide Receiver
Na, hoffentlich bekommen die Monarchs da keine weichen Knie und verfallen da unter dem ganzen Erwartungsdruck nicht in SchockstarreSonny1 hat geschrieben: ↑Di Aug 20, 2024 15:42 Wunderbar! Eine perfekte Kulisse für die Wieder-Einweihung des Stadions!![]()
Die Comets werden beeindruckt sein von dieser Kulisse. Hoffentlich spielen sie trotzdem mit und verfallen nicht in Schockstarre![]()

Wir wollen ja nicht nur ein schönes Spiel, sondern nicht auch noch eine weinende Kulisse
Die Erfahrung vor 10.000 Plus zu spielen dürften bei Allgäu maximal die Imports haben, bei den MNRX das gesamte Team und das Gros davon bereits mehrfach...ChrisMe hat geschrieben: ↑Do Aug 22, 2024 07:26
Na, hoffentlich bekommen die Monarchs da keine weichen Knie und verfallen da unter dem ganzen Erwartungsdruck nicht in SchockstarreWäre ja peinlich gegen jemand zu verlieren, der ja nicht mal richtig Football spielen kann.
Wir wollen ja nicht nur ein schönes Spiel, sondern nicht auch noch eine weinende Kulisse