Week 13/24

Eine Liga von Franchises...
KarlH
Linebacker

Re: Week 13/24

Beitrag von KarlH »

Prime hat geschrieben: Di Aug 20, 2024 19:44 Im September gibt es die höchste Zuschauerzahl eines American-Football-Spiels aller Zeiten außerhalb der NFL

so sehr du mit dem rest recht hast: nicht übertreiben. college schlägt das...
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Für die Himmel- und Traumschlösschenbauer dieser Gruppe ist jedwede berechtigte Kritik „undifferenziert“, was natürlich völliger Unsinn ist. Weiß Prime aber auch.

Übrigens: CFL 69k als highest attendance in den Büchern. Könnte knapp werden, dann war es aber ganz sicher das Schützenfest, für das kurzfristig noch 8-10k Ihre Reservierung storniert haben.

Breaking News der ELF heute: Partnerschaft mit dem kroatischen Verband bekanntgegeben. Die Liga ist gerettet, ich nehme alles zurück, was ich bis dato an Abgesängen kommuniziert habe. Alles wird gut.
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

...college football hat übrigens als rekord 156.990 zuschauer stehen. dafür müsste schalke kurzfristig wohl noch etwas anbauen. trotzdem hat er recht in bezug auf deine ergüsse, barfly...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Prime hat geschrieben: Di Aug 20, 2024 19:44 Im September gibt es die höchste Zuschauerzahl eines American-Football-Spiels aller Zeiten außerhalb der NFL
Mit der Aussage könnte man meinen, du bist der Bruder von Korosek. Nicht wirklich besser.
Luck is when opportunity meets preparation.
ALK
Rookie

Beitrag von ALK »

Wackelpudding hat geschrieben: Di Aug 20, 2024 16:40 Immer wieder interessant, was alles herangezogen wird, um die schwachen Zuschauerzahlen der ELF-Standorte zu begründen.
Du warst inhaltlich leider nicht in der Lage meinen Text zu verstehen. Wo wenige Menschen leben wird es naturgemäß ein geringeres Interesse geben. Tirol hat insgesamt 700 T Einwohner (davon 300 T in Innsbruck), im Vergleich, München mit den 8 Landkreisen drum herum hat knapp 3 Mio. Einwohner, ähnlich schaut es in Wien aus. Der Verdichtungsraum Stuttgart hat 3,5 Mio. Einwohner, die Metropolregion Frankfurt an die 6 Mio. Einwohner. Setze das ins Verhältnis dann kannst schauen wo Football am Besten ankommt und da sind dann Ravensburg oder Schwäbisch Hall wahrscheinlich sehr gut, nur die müssten halt alle Einwohner ins Stadion bringen um deinen Ansprüchen gerecht zu werden.

Aber ganz ehrlich eigentlich ist jede Antwort auf deine Posts vergeudete Zeit...
AR
Guard

Beitrag von AR »

passte jetzt Berlin zuschauertechnisch nicht in deine "Aufzählung" oder ist dieser kleine Ort absichtlich untern Tisch gefallen :mrgreen:
Football-Junkie from the Eastside
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Ich weiss ja nicht ob es eine Football spezifische -Krankheit- ist, oder so viele Menschen einen Schuldhaber brauchen:
Für alles was in der GFL schief gelaufen ist, war Huber der Teufel, für alles was in der ELF schief läuft ists der Esume.

Abgesehn davon dass er mir als Kommentator tatsächlich auf den Zahnnerv geht... kann ich beim besten Willen nicht erkennen, warum ER Schuld sein soll, dass an einzelnen Standorten zu wenig Zuschauer sind, zuwenig gute Spieler, zuwenig Sitzplätze zuwenig irgendwas.....

In einem Schwellenland wie Kroatien oder in einem bevölkerungsarmen Land wie Dänemark ein Unternehmen zu gründen was mit Sportentertainment Geld verdienen will, finde ich tatsächlich auch ne gewagte These. Aber nur weil es in einer Mega Metropole wie Istanbul nicht funktioniert, heißt das ja nicht, dass man es nicht mal versuchen kann. Und wenns da wen gibt der seine Kohle auf den Spieltisch legen will...?

Kleiderbügel und Möbel zum Zusammenbauen hat am Anfang auch nur in Schweden funktioniert.

Ich persönlich würde es allerdings tatsächlich für die Liga insgesamt begrüßen, wenn neben dem Scheck auch ein realistisches/tragfähiges sportliches Konzept mit auf den Tisch gelegt werden müßte.
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

Schlaukopp hat geschrieben: Mi Aug 21, 2024 11:46 Ich persönlich würde es allerdings tatsächlich für die Liga insgesamt begrüßen, wenn neben dem Scheck auch ein realistisches/tragfähiges sportliches Konzept mit auf den Tisch gelegt werden müßte.

...da hast du einen punkt getroffen. denen ging es wohl echt erst mal nur eine genügend große zahl von teams aus genügend ländern und sie haben alles genommen, was nicht bei drei auf den bäumen war. das mancherorts fehlende konzept rächt sich allerdings nun bei einigen franchises derart, dass es die gesamte liga schwächt.

die müssten was draus lernen und den beitritt sowie die (nicht existierende) alljährliche lizensierung von einigen dingen abhängig machen. nur würden sie dann ja nicht mehr so leicht expandieren können, insofern habe ich bedenken, dass sie es wollen...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Wenn man sich die letzten 18 Monate anschaut, brauchen sie weiterhin vor allem die Schecks...
ALK
Rookie

Beitrag von ALK »

AR hat geschrieben: Mi Aug 21, 2024 10:53 passte jetzt Berlin zuschauertechnisch nicht in deine "Aufzählung" oder ist dieser kleine Ort absichtlich untern Tisch gefallen :mrgreen:
Kannst dir doch selbst ein Bild machen? War nicht meine Absicht das für alle Standorte und Regionen anzuschauen.
Man muss bei dem ganzen Gejammer aber eben auch betrachten was in einer Region möglich ist. Bundesliga Fußball (WSG Tirol) oder auch Eishockey ziehen in Innsbruck jeweils nicht mal 2500 Leute ins Stadion.
Damit du einen Vergleich für Berlin hast, Herta 50.000, Union 22.000, Eisbären 11.000, Alba Berlin um die 9.000, Thunder 3600.

Also um es kurz zu machen, würden Berlin, Frankfurt, Stuttgart, Wien oder Paris so mobilisieren wie es die Raiders tun, wäre diese ganze Diskussion hier nicht existent und der ein oder andere müsste sich was anderes zum Jammern suchen.
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

KarlH hat geschrieben: Di Aug 20, 2024 20:00

so sehr du mit dem rest recht hast: nicht übertreiben. college schlägt das...
Genau. Und zwar College Football in Dublin...
Öfter mal 40-60k in den letzten Jahren.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_c ... ted_States
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Fighti hat geschrieben: Di Aug 20, 2024 23:22
Mit der Aussage könnte man meinen, du bist der Bruder von Korosek. Nicht wirklich besser.
Nenn mir ein Spiel, das mehr Zuschauer hatte? Es wird das Football-Spiel mit der höchsten Zuschauerzahl aller Zeiten in Europa sein (von europäischen Teams versteht sich). Das kann man dann auch einfach mal bejubeln! Aber bei radikalen Trollen wie dir ist immer nur Leugnung angesagt.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Du hast geschrieben, "höchste Zuschauerzahl aller Zeiten außerhalb der NFL".
College Football schlägt das jedes Jahr mehrfach, einfach weil mehrere Universitäten Stadien für mehr als 100 000 Leute haben, die die NFL nicht hat. Außerdem gabs dieses Spiel am Speedway in Bristol vor ein paar Jahren mit 150 000 Zuschauern. Wie vom Vorschreiber richtig angemerkt hat College Football sogar in Europa gute Zahlen, in Dublin steht der Bestwert bei 53 000 Zuschauern.
Jetzt ruderst du auf europäische Teams zurück, damit das irgendwo ein Bestwert wird. Ist dir das nicht peinlich?
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Wir hatten German Bowls mit 30k+, vor längerer Zeit. Selbst wenn es jetzt geringfügig mehr werden, sollte man da nun echt kein Fass aufmachen. Gemessen am zeitlichen Kontext ist der genannte German Bowl mMn eh ein ewiges Highlight, denn das hat man alles ohne BlingBling und Pro7 geschafft, in einer Zeit, in der die NFL noch kein Mainstream war und 3/4 der Fans irgendwelches NFL-Merch trug.

Man kann den ELF-Bowl highlighten, muss man auch, aber dieser Teppich ist bei weitem nicht groß genug, um alle negativen Begleiterscheinungen der Regulären Saison unter selbigen kehren zu können.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Kein BlingBling und kein TV.

Alles durch Mund-zu-Mund-Propaganda unter den Footballfans auf den Sportwiesen der Republik unter Ausschluß der Öffentlichkeit weitergegeben. Kein Zutritt für Unberechtigte und Partyschmarotzer. Die haben wir vom Parkplatz aus zurück auf die Autobahn geprügelt. Selbst wenn sie mit der Bahn da waren.
Keine Tröte, keine Hühnerbeine, nur Burger und Bier. Ausschließlich Fachpublikum aus der Mitte des Feldes.

Herrlich....Ich erinnere mich. Das waren noch Zeiten.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten