GFL Saison 2024

Die höchste deutsche Spielklasse...
_pinky
Gewichtsspieler

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von _pinky »

Sonny1 hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben: Sa Aug 24, 2024 13:12 Der Weg der Professionalisierung in der GFL: Wir warten bis beim beste Team das Geld versiegt und die Spieler sich aus Langeweile verflüchtigen. Dann freuen wir uns über das Elend und springen vielleicht in die Bresche.
Findest du, dass der Weg der Royals der Weg sein sollte, den man nachahmen sollte?
Import Spieler kaufen anstatt eigene Talente zu fördern?

Warum kann es keine Professionalisierung geben, die auch Nachwuchsförderung beinhaltet?
Das IST der Weg, dem sich die GFL mit ihrem Regelwerk verschrieben hat.
Das ist auch der Weg, den eine übliche Profiliga sportartunabhängig geht.

Ist dich egal, ob ich das gut finde. Die Teams finden es gut. Der Rest ist Romantik.

Ich finde schlecht, dass sich andere hinstellen und auf den finanziellen Kollaps hoffen, um dann Leichenfledderei zu betreiben.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Ronald
Safety

Beitrag von Ronald »

Fighti hat geschrieben: So Aug 25, 2024 11:29 Außer wir glauben an einen Sieg von Paderborn gegen Potsdam, ziehen nicht alle vorbei, sondern mindestens einer von Kiel oder Paderborn bestenfalls gleich, weil Kiel und Paderborn nochmal gegeneinander spielen. Dann wäre es also nach Tiebreaker je nachdem ob 2, 3 oder 4 die gleiche Bilanz haben :D
?
Wenn Paderborn gegen München und Kiel gewinnt, haben sie 5 Siege.
Wenn die Rebels gegen Hildesheim und die Adler gewinnen, haben sie auch 5 Siege.
Wenn Kiel gegen die Adler gewinnt, haben sie wie die Adler 4 Siege und den Tiebreaker.
Ist das so unrealistisch?
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Ja, ich seh die Rebels im aktuellen Zustand nicht gegen Hildesheim gewinnen. Dresden hatte nach der Ejection nicht die kreativste Offense der Welt und trotzdem hats gerade mal so für +3 für die Rebels gereicht.
Für Hildesheim gehts ja jetzt um was, die werden also Vollgas gegen die Rebels geben.
Luck is when opportunity meets preparation.
oli61
DLiner

Beitrag von oli61 »

Fighti hat geschrieben: So Aug 25, 2024 12:27 Ja, ich seh die Rebels im aktuellen Zustand nicht gegen Hildesheim gewinnen. Dresden hatte nach der Ejection nicht die kreativste Offense der Welt und trotzdem hats gerade mal so für +3 für die Rebels gereicht.
Für Hildesheim gehts ja jetzt um was, die werden also Vollgas gegen die Rebels geben.
Sollten aber die Rebels nur gegen die Adler gewinnen, Paderborn gegen München und Kiel, und Kiel gegen die Adler, stünden Adler, Rebels und Kiel mit je 4 Siegen da.

Gäbe es dann die berühmte Mini-Tabelle aus den dreien? Wenn dann nur die Spiele unter diesen dreien zählen würden, sähen Siege und Niederlagen es so aus:

Kiel 2:0
Adler 1:2
Rebels 1:2

Käme es dann auf die Höhe der beiden Duelle Adler vs Rebels an? Uih, schwierig alles...
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

Sonny1 hat geschrieben: So Aug 25, 2024 11:38 Aber jetzt ist es wie es ist ... ich finds einfach schade, dass die 10 000 Zuschauer nicht den bestmöglichen Football der Monarchs geboten bekommen.
Klarer Fall von selber schuld, oder?

Kein Mitleid für Spieler die sich selbst auf die Tribüne setzen. Wenn sich ein Fussballer im Halbfinale seine zweite gelbe Karte holt, dann ist es doch auch nicht anders.
When it´s game time, it´s pain time baby!
SifoDyASS
OLiner

Beitrag von SifoDyASS »

zusel hat geschrieben: Di Aug 27, 2024 10:47
Sonny1 hat geschrieben: So Aug 25, 2024 11:38 Aber jetzt ist es wie es ist ... ich finds einfach schade, dass die 10 000 Zuschauer nicht den bestmöglichen Football der Monarchs geboten bekommen.

Kein Mitleid für Spieler die sich selbst auf die Tribüne setzen. Wenn sich ein Fussballer im Halbfinale seine zweite gelbe Karte holt, dann ist es doch auch nicht anders.
Eigentlich ist da immer der Schiedsrichter schuld 😄
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

...disziplin wird überbewertet!
man kann's dann immer noch auf die refs schieben. :mrgreen:

unser coach hätte uns nach so einer dämlichkeit damals bis zum kotzen im nächsten training rangenommen. aber der war auch offizier der us army, für den war disziplin das a und o... :shock:
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

oli61 hat geschrieben: Mo Aug 26, 2024 16:58
Fighti hat geschrieben: So Aug 25, 2024 12:27 Ja, ich seh die Rebels im aktuellen Zustand nicht gegen Hildesheim gewinnen. Dresden hatte nach der Ejection nicht die kreativste Offense der Welt und trotzdem hats gerade mal so für +3 für die Rebels gereicht.
Sollten aber die Rebels nur gegen die Adler gewinnen, Paderborn gegen München und Kiel, und Kiel gegen die Adler, stünden Adler, Rebels und Kiel mit je 4 Siegen da.

Gäbe es dann die berühmte Mini-Tabelle aus den dreien? Wenn dann nur die Spiele unter diesen dreien zählen würden, sähen Siege und Niederlagen es so aus:

Kiel 2:0
Adler 1:2
Rebels 1:2

Käme es dann auf die Höhe der beiden Duelle Adler vs Rebels an? Uih, schwierig alles...
Die Frage ist ja eigentlich, wie stark wird ein GFL2 Nordmeister sein? Griffins, Panther besser als ein GFL1-Nord-Letzter?
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

zusel hat geschrieben: Di Aug 27, 2024 10:47

Mir tun auch nicht die Spieler leid, die das Ganze verbockt haben, sondern die 10 000 zahlenden Zuschauer auf den Rängen, die ein schönes Spiel ihres Teams sehen wollen.

Aber für Ersatz ist ja inzwischen bei den Monarchs gesorgt worden.
Hoffen wir, dass die Monarchs Offense mit dem Ersatz QB gut funktioniert.
Die Comets sind ja nicht gerade für eine Hammer Defense bekannt, also ist es eher wahrscheinlich, dass die Monarchs Offense auch was zustande bringen kann.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

zusel hat geschrieben: Di Aug 27, 2024 10:47 ...
Wenn sich ein Fussballer im Halbfinale seine zweite gelbe Karte holt, dann ist es doch auch nicht anders.
Üblicherweise werden bei großen Turnieren die gelben Karten nach dem Viertelfinale gestrichen. Damit kannst du dir nicht die zweite im Halbfinale holen und wirst nicht fürs Finale gesperrt werden. Du bist als Fußballer selbst schuld, wenn du versuchst fair zu sein und keine gelbe Karte zu bekommen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

Und der nächste Hammer Bericht.

http://archive.today/SgXsd

"Berlin Adler haben nicht mal genug Geld fürs Frühstück"

u.a. sind schon 5 Spieler entlassen (u.a. ein Brasilianer der direkt ins Flugzeug gepackt wurde)
Angeblich sind seit 2 Monaten keine Gehälter gezahlt wurden
Es sind wohl Sozialversicherungsbeiträge offen
Oft wurden wohl Gehälter in bar oder per PayPal bezahlt
Insider spricht von Insolvenzverschleppung usw

Ich prophezei mal die nächste Insolvenz, den Zwangsabstieg usw..
Am Ende freut es die Rebels das Sie dann nicht absteigen müssen :mrgreen:
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Das sind ja fast schon Verhältnisse wie in der ELF hier.... tststs....
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

Wann wurde denn Cavanaugh nun entlassen?
Nach dem Freitag und vor dem U20 Spiel, oder nach dem Spiel?

Und wenn die Schilderungen der Treffen so weit auseinander gehen ist das natürlich immer ein Garant für ganz viel Unterhaltung. :popcorn:

Und ja, Barzahlungen sind natürlich immer ein großer Beweis für Vertrauenswürdigkeit. Das muss diese Professionalisierung sein, von der immer alle reden. Aber irgendwie ist mir Potsdam mit ein bissl zu viel Geld da lieber als das jährliche Team mit ein bisschen zu wenig Geld und kreativer Buchführung.
Kundenberater
Guard

Beitrag von Kundenberater »

Beim Fußball würde man sagen: Geld schießt Tore ... gemünzt auf Football: Geld wirft Touchdowns.
Aber war doch schon oft so in dieser Amateurliga. Die Truppe mit dem besten Sponsor wird Meister. Früher Blue Devils, Lions jetzt die Royals.
Und die Truppe mit dem wenigsten Geld und dem dümmsten Umgang mit Geld steigt halt ab.
Dann dieses Jahr halt die Berlin Adler ... wen stört´s wirklich in Potsdam, Braunschweig oder Schwäbisch Hall? Niemand

"Opium" fürs Forum hier :lol:
Etna
OLiner

Beitrag von Etna »

Berlin Adler werden dieses Jahr kein Spiel mehr bestreiten :!:

Quelle: trust me bro
Antworten