Nationalmannschaft

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Sonny1
Quarterback

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Sonny1 »

_pinky hat geschrieben: Do Aug 22, 2024 14:00 Flagpull ist der obrigkeitsgerechte Jargon.
Flagpull hört sich gut an :up: ... und macht eindeutig mehr Sinn als "Tackeln", bei einem Sport ohne viel Körperkontakt.
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

...zum glück gabs das zu meiner zeit noch nicht. ich hätt ehrlich gesagt auch nicht gewusst, wie ich den gegner an einem bändchen in den boden hätte rammen sollen... :mrgreen:
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Ich stelle mir das auch schwierig vor für Tackle Football Spieler, wenn sie sich auf Flag umgewöhnen müssen.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Weil immer gleich einer am Boden liegt und weint?
Ist doch nicht Fußball.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Nein, ich stelle es mir am Anfang schwierig vor, meinen Instinkt zu beherrschen, in den Körperkontakt zu gehen, anstatt den Flagpull zu machen.
Oder aus Offense-Sicht stelle ich es mir am Anfang schwierig vor, mich durch die Verteidiger durchzuschlängeln, anstatt sie einfach aus dem Weg zu rammen.

Wäre interessant mal was von ehemaligen Tackle Footballern dazu zu hören.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sonny1 hat geschrieben: Do Aug 22, 2024 16:38 Wäre interessant mal was von ehemaligen Tackle Footballern dazu zu hören.
So blöd das klingt aber das hängt hauptsächlich vom IQ des Spielers selbst ab. Den "Instinkt" den Du ansprichst gibt es eigentlich nicht.

Wenn er Tackler nach 3 Trainings noch immer nicht geschnallt hat wie zu "tacklen" ist hat er generell Probleme im Leben
„Make Trump Small Again“
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Aug 22, 2024 16:47 So blöd das klingt aber das hängt hauptsächlich vom IQ des Spielers selbst ab.

...echt? und trotzdem ist österreich vorne mit dabei...? :mrgreen:
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

KarlH hat geschrieben: Do Aug 22, 2024 16:50
FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Aug 22, 2024 16:47 So blöd das klingt aber das hängt hauptsächlich vom IQ des Spielers selbst ab.

...echt? und trotzdem ist österreich vorne mit dabei...? :mrgreen:
:cry:
„Make Trump Small Again“
Etna
OLiner

Beitrag von Etna »

Da ist man im Urlaub und hier explodiert das Thema. :D

Anbei einige Infos zur WM:

Übersicht der Spielpläne und Gruppen
https://app.sportapp.fi/series/2024/1/2024-flagwc-men

Stream (Account erfoderlich)
https://ifaf.tv/page/6488ace2cdebc107406e07c0
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Zum Thema Tackler vs. Flagger

https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... &rubrik=90

Grundsätzlich ist es unwahrscheinlich, dass sich die Kräfteverhältnisse innerhalb von wenigen Jahren groß verschieben. Einen X-Faktor darf man dabei aber nicht außer Acht lassen: Tackle-Footballspieler, die sich aufgrund ihrer olympischen Ambitionen auch im Flag Football versuchen wollen. Es gab und gibt immer wieder Nationen, die vereinzelt Tackle Spieler eingesetzt haben und das mit großem Erfolg.
Geht also.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Etna
OLiner

Beitrag von Etna »

Versuche mich mal an eine Einschätzung, wer in welcher Gruppe der Herrn weiter kommen könnte.

Gruppe A Brazil-Serbia-Spain-United States
Die stärkeste Gruppe im Turnier. Klarer Favorit die USA. Die anderen drei Teams werdn sich untereinander nichts nehmen. Spanier mit einer quirligen O und sollte der der Jugend QB der Düsseldorf Panther spielenist Platz 2 möglich. Serben mit sehr physischen Spielern. Brazilien sah die letzten Jahre gut aus, konnten aber gegen USA oder Mexiko nicht gewinnen.

Gruppe B Australia-Cameroon-Chile-Mexico
Klare Sache für Mexiko, dahinter Chile. Zu den anderen Teams kann ich nichts sagen.

Gruppe C Georgia-Germany-Great Britain-Sweden
Zweikampf zwischen Deutschland und GB mit Gruppensieg für Deutschalnd. Deutsche O ist eingespielt (alle Spieler bis auf einer von den Walldorf Wanderes). Bei der D sind neue Gesichter dabei, aber mit wohl eienem der besten Blitzer sehe ich auch hier kein Problem. Bei GB hängt es immer davon ab wie der QB drauf ist, an einem guten Tag ist er kaum aufzuhalten. Außerdem verfügen die Briten über mehrere große WR´s. Schweden ist ein solides Team, aber Sie sind noch abhängigervom QB. Dieser schwankt stark zwischen genial und wahnsinn. Georgien kein Plan.

Gruppe D Austria-Poland-Switzerland-Ukraine
Den Gruppensieg machen die Österreicher mit den Schweizern aus. Wobei ich den Vorteil bei Östereich sehe. Schweiz mit starker D, aber deren QB zu inkonztant. Da ich weder eine polnisches noch ukranisches Team (Club/Natio) bei internationelen Turnieren gesehen habe, kein Kommentar.

Gruppe E Canada-Finland-Italy-Singapore
Gruppensieg Kanada. Seit keine Tackler mehr bei Italien und Luke Zahradka nicht mehr QB ist, eins der schwächeren europäischen Teams. Finnland ggf. zweiter der Gruppe, aber zu Singapore kann ich nix sagen.

Gruppe F Czechia-Korea-New Zealand-Panama
Klarer Gruppen Sieg für Panama. Tschechinnen ein soliddes Team, aber ohne die gegener geauer zu kennen tu ich es mir schwer sie außerhalb der Gruppe zu sehen.

Gruppe G Denmark-Ireland-Israel (Thailand abgesprungen?)
Dänemark und Israel machen das unter sich aus. Israel sah beim BigBowl gut aus und profitiert von Spieler die aus amerikanischen Bildungseinrichtungen kommen. Dänemark mit wahrscheinlich einem letzten aufbäumen der golden Generation. Irland mit einzelnen Talenten, aber im allgemienem zu schwach.

Gruppe H Argentina-France-Japan-Kuwait
Dreikampf zwischen A, F und J. Frankreich auf 1und Japan auf 2. Frankreich sah beim SportmondaBowl sehr stark aus. Wenn deren ELF-Spieler wieder dabei sind, dann sehe ich Frankreich durchaus weit kommen im Turnier.

Meine Top 5 für das Turnier (Reihenfolge ohne Wertung)
Mexiko
Deutschland
Frankreich
USA
Panama

Die deutschen Frauen sind in einer 5er Gruppe Gruppe C mit Brazil-Finland-Germany-Japan-Poland. Das überstehen der Gruppenphase ist drin, jedoch aus in der K.o.-Runde.

Bei den Frauen kann ich sehe ich folgende 5 Teams oben
USA
Mexiko
Österreich
Japan
Panama
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Danke für die Spielpläne und für deine Einschätzung @Etna :)

Frauen und Männer spielen beim 1. Spiel gleichzeitig.
Hoffentlich kann man mit 2 Screens gleichzeitig schauen.
Bin schon sehr gespannt wie gut sich unsere Teams behaupten können :popcorn:
Etna
OLiner

Beitrag von Etna »

UPDATE Gruppe E
Zahradka spielt doch QB und mindestens ein weiteres Tacklegesicht hab ich gesehen. Das Spiel gegen Kanada hat man knapp mit 34:33 verloren. Mit 0:50 auf der Uhr sind die Italiener für 2 und somit für den Sieg gegangen.
Lizzard50
Guard

Beitrag von Lizzard50 »

Quelle: www.flagwc24.com

Tag1
Herren
Deutschland - Schweden - 42:25
Georgien - Deutschland - um 16:45 Uhr

Frauen
Polen - Deutschland - 14:56
Deutschland - Brasilien - um 18:15 Uhr
Zuletzt geändert von Lizzard50 am Di Aug 27, 2024 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Bei den Uhrzeiten im Spielplan muss man immer 1 Stunde früher einschalten, da Finnland offensichtlich nicht in der gleichen Zeitzone ist wie wir.

Heute morgen konnte ich leider nur das Spiel der Männer anschauen.
War am Anfang noch ein bisschen holprig ... aber dann haben sich die Jungs gut eingegroovt.
Unsere #21 hat Gold-Hände und wenn unsere #91 vor dem gegnerischen QB auftaucht, dann wirds schattig 8)

Glückwunsch auch an die Frauen zum 1. Sieg.

Ein perfekter Start für alle ins Turnier :D
Antworten