Fanbase/Popularität der ELF
Re: Fanbase/Popularität der ELF
Schade, etwas enttäuschend. Ich hatte aber auch gehofft dass München gegen Rhein Fire spielt, dann wären es bestimmt 15000. Madrid haben die Fans einfach schon gesehen.
Das Potenzial überschätzt du. Playoff-Spiele sind wegen der kurzen Vorlaufzeit in der Regel schlechter besucht als Spiele in der regulären Saison. Beispiel 2023: Da kamen im Halbfinale gegen die Galaxy 9.800 und vorher im normalen Saisonspiel gegen Galaxy waren es noch mehr als 12.000.
-
- Wide Receiver
Yup.
Das Problem betrifft zB auch die UFL in den USA.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
-
- Linebacker
Eine Maßnahme dafür wäre die Bye Week nicht vor dem Finale sondern nach der regulären Saison zu legen. Eine Media Week vor dem Finale wird ja nicht wirklich benötigt.
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Auch, wenn diese Idee für den Fan gut klingt, ist sie glaube ich aus sportlichen Gründen nicht sinnvoll.Grinch1969 hat geschrieben: ↑Mi Aug 28, 2024 05:50 Eine Maßnahme dafür wäre die Bye Week nicht vor dem Finale sondern nach der regulären Saison zu legen. Eine Media Week vor dem Finale wird ja nicht wirklich benötigt.
1. Es gibt zusätzlich erspielte BYEs. Diese Mannschaften hätten dann zwei Wochenenden in Folge, also insgesamt drei Wochen, keine Wettkampfpraxis
2. Durch die ungerade Teilnehmerzahl träfe Punkt 1 auf Mannschaften zu, die zufällig am letzten regulären Spieltag ihre BYE haben.
3. Trifft dies (2) eine Mannschaft, die eine erspielte BYE hat, so hätte diese Mannschaft sogar drei Wochenende/vier Wochen keine Wettkampfpraxis.
Das stört alles den Spielrhythmus.
Will man eine Bye vor den Playoffs einführen, müsste man meiner Meinung nach
- eine gerade Teilnehmerzahl haben, mindestens 16, aber eher 18 oder 20 Teams
- acht Teams in die Playoffs kommen lassen (4 Division-Sieger, 4 Wildcards) und dann mit echtem Viertelfinale, Halbfinale und Finale
-
- Linebacker
Nehme ichSifoDyASS hat geschrieben: ↑Mi Aug 28, 2024 08:40 Will man eine Bye vor den Playoffs einführen, müsste man meiner Meinung nach
- acht Teams in die Playoffs kommen lassen (4 Division-Sieger, 4 Wildcards) und dann mit echtem Viertelfinale, Halbfinale und Finale

Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
- Linebacker!
- Rookie
Wow was für eine Fantasie.SifoDyASS hat geschrieben: ↑Mi Aug 28, 2024 08:40 [
Die ELF hat doch gerade mal mit ach und krach zehn Teams die ansatztweise fuktionieren. Selbst mit nach oben großzügig aufgerunden Zahlen, schaffen drei Teams noch nicht mal einen vierstelligen Zuschauerschnitt. Nur Zehn haben 3000+ an Zuschauer und bei 5000+ sind es schon nur noch sechs. Als Sahnehäubchen ein Team was es auf fünfstellig bring. Da wollte ihr noch auf bis zu zwanzig auf stocken. Dann viel Spaß beim suchen nach weiteren Granaten alla Milano Seamen.
-
- Linebacker
Finden wir vielleicht in Copenhagen.
Kompletten Beitrag lesen und den Zusammenhang verstehen und dann antworten. Danke.Linebacker! hat geschrieben: ↑Mi Aug 28, 2024 11:47Wow was für eine Fantasie.SifoDyASS hat geschrieben: ↑Mi Aug 28, 2024 08:40 [
Die ELF hat doch gerade mal mit ach und krach zehn Teams die ansatztweise fuktionieren. Selbst mit nach oben großzügig aufgerunden Zahlen, schaffen drei Teams noch nicht mal einen vierstelligen Zuschauerschnitt. Nur Zehn haben 3000+ an Zuschauer und bei 5000+ sind es schon nur noch sechs. Als Sahnehäubchen ein Team was es auf fünfstellig bring. Da wollte ihr noch auf bis zu zwanzig auf stocken. Dann viel Spaß beim suchen nach weiteren Granaten alla Milano Seamen.
- Linebacker!
- Rookie
Ich habe den kommpletten Beitrag gelesen und auch den Sinn verstanden. Aber wenn ihr darüber redet, daß ihr eine By Week einführen wollt und dafür noch mehr Manschaffen braucht, dann träumt ihr auch von mehr Mannschafften in der ELF. Womit wir wieder bei der Fantasie sind.
-
- Linebacker
Die Bye Week haben wir schon.
- Linebacker!
- Rookie
Dadrauf bezog sich meine Äußerungen und nicht was da ist oder nicht da ist. Wenn jemand was von 18-20 Teams in der ELF spricht, dann kann man auch erwähnen, daß es jetzt schon nur mit ach und krach 10 Teams gibt, die ansatzeweise funktionieren.SifoDyASS hat geschrieben: ↑Mi Aug 28, 2024 08:40
Da ich ja eine Nachhilfeschule leite, versuche ich dir mal die wesentlichen Textpassagen zu erläutern, macht mir nichts, tue ich auch gleich den ganzen Nachmittag:Linebacker! hat geschrieben: ↑Mi Aug 28, 2024 12:08 Ich habe den kommpletten Beitrag gelesen und auch den Sinn verstanden. Aber wenn ihr darüber redet, daß ihr eine By Week einführen wollt und dafür noch mehr Manschaffen braucht, dann träumt ihr auch von mehr Mannschafften in der ELF. Womit wir wieder bei der Fantasie sind.
In diesem Abschnitt sagt der Autor, dass er das nicht für sinnvoll erachtet, eine extra Bye-Week einzuführen und führt sogar noch Gründe dazu aus. Argumente und Begründungen sind zwar antike Stilmittel im Zeitalter des Herzens und der Fakenews, aber die sind nicht ganz tot zu kriegen.SifoDyASS hat geschrieben: ↑Mi Aug 28, 2024 08:40.
Auch, wenn diese Idee für den Fan gut klingt, ist sie glaube ich aus sportlichen Gründen nicht sinnvoll.
1. Es gibt zusätzlich erspielte BYEs. Diese Mannschaften hätten dann zwei Wochenenden in Folge, also insgesamt drei Wochen, keine Wettkampfpraxis
2. Durch die ungerade Teilnehmerzahl träfe Punkt 1 auf Mannschaften zu, die zufällig am letzten regulären Spieltag ihre BYE haben.
3. Trifft dies (2) eine Mannschaft, die eine erspielte BYE hat, so hätte diese Mannschaft sogar drei Wochenende/vier Wochen keine Wettkampfpraxis.
In diesem Bereich wird dann noch weiter darauf eingegangen, welche Grundbedingungen, nach Ansicht des Autors, erfüllt sein müssten, damit man diese einführen kann. Auch hier steht nirgends die Forderung dies zu tun.SifoDyASS hat geschrieben: ↑Mi Aug 28, 2024 08:40Will man eine Bye vor den Playoffs einführen, müsste man meiner Meinung nach
Bitte..gern geschehen.
-
- Linebacker
Ab wievielen funktionierenden Teams darf man denn laut dir darüber nachdenken?Linebacker! hat geschrieben: ↑Mi Aug 28, 2024 12:19Dadrauf bezog sich meine Äußerungen und nicht was da ist oder nicht da ist. Wenn jemand was von 18-20 Teams in der ELF spricht, dann kann man auch erwähnen, daß es jetzt schon nur mit ach und krach 10 Teams gibt, die ansatzeweise funktionieren.SifoDyASS hat geschrieben: ↑Mi Aug 28, 2024 08:40
- Linebacker!
- Rookie
Oh vielen Dank ich bin ein Freund von Ironie und Humor! Auch wenn etwas Sarkasmus und Aroganz durch schimmert, aber das ist nicht weiter schlimm.SifoDyASS hat geschrieben: ↑Mi Aug 28, 2024 12:21Da ich ja eine Nachhilfeschule leite, versuche ich dir mal die wesentlichen Textpassagen zu erläutern, macht mir nichts, tue ich auch gleich den ganzen Nachmittag:Linebacker! hat geschrieben: ↑Mi Aug 28, 2024 12:08 Ich habe den kommpletten Beitrag gelesen und auch den Sinn verstanden. Aber wenn ihr darüber redet, daß ihr eine By Week einführen wollt und dafür noch mehr Manschaffen braucht, dann träumt ihr auch von mehr Mannschafften in der ELF. Womit wir wieder bei der Fantasie sind.
In diesem Abschnitt sagt der Autor, dass er das nicht für sinnvoll erachtet, eine extra Bye-Week einzuführen und führt sogar noch Gründe dazu aus. Argumente und Begründungen sind zwar antike Stilmittel im Zeitalter des Herzens und der Fakenews, aber die sind nicht ganz tot zu kriegen.SifoDyASS hat geschrieben: ↑Mi Aug 28, 2024 08:40.
Auch, wenn diese Idee für den Fan gut klingt, ist sie glaube ich aus sportlichen Gründen nicht sinnvoll.
In diesem Bereich wird dann noch weiter darauf eingegangen, welche Grundbedingungen, nach Ansicht des Autors, erfüllt sein müssten, damit man diese einführen kann. Auch hier steht nirgends die Forderung dies zu tun.SifoDyASS hat geschrieben: ↑Mi Aug 28, 2024 08:40Will man eine Bye vor den Playoffs einführen, müsste man meiner Meinung nach
Bitte..gern geschehen.
1. Habe ich verstanden, daß eine Bye Week vom Autor nicht als sinnvoll angesehen wird.
2. Ist der gute Autor dann doch ins grübeln gekommen, was für eine Bye nötig wäre.
3. Halte ich diesen Ansatz von 18-20 Teams für sehr viel Fantasie.
4. Habe ich meine Einschätzung das es Fantasie ist deutlich damit begründet, das es zu wenig funktionierender Teams gibt.
5. @ Grinch: Wenn die ELF ansatzweise eine Zahl, von funktionierenden nicht nur existierende Teams hat, die in der Nähe von den genannten Zahlen kommt.