Vienna Vikings
-
- Linebacker
Re: Vienna Vikings
Immer schön weiterverkaufen und die Bude vollmachen.
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
- Defensive Back
- Defensive Back
"wir rechnen mit 11-12.000 Fans im Generali".
Quelle?Defensive Back hat geschrieben: ↑Do Sep 05, 2024 11:37 "wir rechnen mit 11-12.000 Fans im Generali".
Bei Ticketmaster gehen die Abverkäufe nicht gerade durch die Decke, es sind ca. 150 bis 250 pro Tag in den letzten Tagen gewesen. Ähnlich wie das bei Rhein Fire war, die am Ende bei 7.100 rauskamen.
Von den 4.900 Plätzen die auf Nord und Süd in die Generali-Arena passen, sind aktuell rund 4.000 belegt. Vielleicht arbeiten die Vikings massiv mit Kontingenten. Die müssten dann aber alle in der Kurve untergebracht werden.
-
- Wide Receiver
Stimme Dir zu, das werden etwas weniger als letztes JahrPrime hat geschrieben: ↑Do Sep 05, 2024 12:22Quelle?Defensive Back hat geschrieben: ↑Do Sep 05, 2024 11:37 "wir rechnen mit 11-12.000 Fans im Generali".
Bei Ticketmaster gehen die Abverkäufe nicht gerade durch die Decke, es sind ca. 150 bis 250 pro Tag in den letzten Tagen gewesen. Ähnlich wie das bei Rhein Fire war, die am Ende bei 7.100 rauskamen.
Von den 4.900 Plätzen die auf Nord und Süd in die Generali-Arena passen, sind aktuell rund 4.000 belegt. Vielleicht arbeiten die Vikings massiv mit Kontingenten. Die müssten dann aber alle in der Kurve untergebracht werden.
„Make Trump Small Again“
„Make Trump Small Again“
Entscheidend ist ja immer die Stimmung. Und ich denke das wird gut werden.
-
- Linebacker
Es sind 8k Karten verkauft. Gehts Football gucken.
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Go Vikings Fans! Die 10 000 macht ihr auch noch voll! 

-
- Wide Receiver
Mittwoch war die Pressekonferenz über die dann gestern brav in den Medien berichtet wurde.
Der Ticketverkauf zog folglich gestern deutlich an und die ersten Endzone-Sektoren wurden zum Verkauf geöffnet.
Wetter wird nahezu perfekt, alle aus dem Urlaub zurück.
Wird gut das. Wenn ich an die Stimmung (Lautstärke) vom letzten Jahr denke bekomme ich heute noch Gänsehaut. NFL-Feeling pur (und ich weiß wovon ich rede - ich hab NFL-Playoffs gesehen)
Der Ticketverkauf zog folglich gestern deutlich an und die ersten Endzone-Sektoren wurden zum Verkauf geöffnet.
Wetter wird nahezu perfekt, alle aus dem Urlaub zurück.
Wird gut das. Wenn ich an die Stimmung (Lautstärke) vom letzten Jahr denke bekomme ich heute noch Gänsehaut. NFL-Feeling pur (und ich weiß wovon ich rede - ich hab NFL-Playoffs gesehen)
„Make Trump Small Again“
„Make Trump Small Again“
Der freie Verkauf, den über Ticketmaster jeder selbst einsehen kann, läuft nicht sooooo berauschend. Zwischen gestern um 15 Uhr und heute 10 Uhr wurden 246 blaue Punkte in graue Punkte umgewandelt. Von 10 Uhr heute bis 11:15 Uhr lediglich 25 weitere bei Ticketmaster, aber ist ja noch früh. Die schlafen bestimmt alle noch.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Fr Sep 06, 2024 13:54 Der Ticketverkauf zog folglich gestern deutlich an und die ersten Endzone-Sektoren wurden zum Verkauf geöffnet.
Merkwürdig zudem, dass Samstagvormittag nur rund 600 weitere Sitzplätze überhaupt im freien Verkauf sind. Wenn man an der Tageskasse heute einen Ansturm von 3.000+ Leuten erwartet (8.000 auf 11.000), dann müsste man ja eigentlich viel mehr Kapazitäten freigeben.
Gibt es noch irgendeine andere Plattform, auf der man Tickets kaufen kann? Weil ich mich sonst echt frage, wo die 11.000 alle in Scharen ihre Tickets kaufen.
Übrigens sei zu bemerken, dass die Gesamtkapazität der Sitzplätze in der Arena maximal 15.014 beträgt, da aber der Unterrang auf Ost bislang immer ein Stehplatzbereich war, muss man 1.421 Sitzplätze abziehen und die Gesamtkapazität der Sitzplätze beträgt bei den Vikings-Spielen lediglich 13.539.
Da die Vikings aber wahrscheinlich auf Nord- und Süd Werbeflächen in den ersten vier Reihen ausgelegt haben, muss man weitere rund 2.000 Sitzplätze abziehen, sind dann also noch rund 11.500 verfügbare Sitzplätze im Stadion.
Bei den angeblich zu erwartenden 11.000 Leuten müssten die Sitzplätze in der gesamten Arena auf allen vier Tribünen praktisch ausverkauft sein. Kann ja jeder nachher mal selbst vergleichen, ob das Stadion ausverkauft aussieht.
Hier mal die Kapazitäten der einzelnen Tribünen (Quelle Wikipedia und von mir über Ticketmaster gegengecheckt):
Sitzplätze Nord Gesamt: 4.124
Mit Werbebanner nur ca: 3.200
Sitzplätze Süd Gesamt: 2.748
Mit Werbebannern nur ca: 1.800
Sitzplätze West Gesamt: 4.234
Sitzplätze Ost Gesamt: 3.877 wenn alles Sitzplätze sind
Sitzplätze Ost Gesamt: 2.456 wenn unten Stehplätze sind
-
- Wide Receiver
Das war mir jetzt zu viel zu lesen aber ja es dümpelt und nein es ist kein Ansturm an der Tageskasse zu erwarten weil in Wien zumeist vorab gekauft wird.
Ich sagte vorab meine Prognose wäre 8000 und incl der Sponsoring-Karten hat man die offenbar erreicht.
Du wirst am Gameday va hinter der Endzone und in den Ecken Leute in Sektoren sitzen sehen die auf Ticketmaster nie geöffnet waren - das sind die Sponsorenpackages und zugleich das Problem Deiner Zählungen die in Wien aus genau dem Grund immer zu niedrig sind auch wenn Du es seit zwei Jahren nicht glauben willst. Und nein ein Platz muss am Gameday nicht von einem Hintern belegt sein um als "verkauft" zu gelten
10.000 scheint aber unrealistisch. Dazu tut sich seit gestern zu wenig
„Make Trump Small Again“
„Make Trump Small Again“
Also du möchtest meinen Text nicht lesen, aber weißt genau, warum meine Zahlen angeblich immer zu niedrig waren. Ein Diskurs sieht anders aus.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Sa Sep 07, 2024 11:48 Du wirst am Gameday va hinter der Endzone und in den Ecken Leute in Sektoren sitzen sehen die auf Ticketmaster nie geöffnet waren - das sind die Sponsorenpackages und zugleich das Problem Deiner Zählungen die in Wien aus genau dem Grund immer zu niedrig sind auch wenn Du es seit zwei Jahren nicht glauben willst.
Meine Zahl von 5.200, die ich gestern bei Reddit gepostet hab, beinhaltet bereits angenommene 1.000 Sponsoring-Karten auf West, was wahrscheinlich verglichen mit der Realität immer noch zu hoch angesetzt ist. Aber wir prüfen das nachher anhand der Fernsehbilder

-
- Wide Receiver
Ok gezwungener Maßen hab ich dein untenstehendes jetzt doch gelesen.Prime hat geschrieben: ↑Sa Sep 07, 2024 12:39Also du möchtest meinen Text nicht lesen, aber weißt genau, warum meine Zahlen angeblich immer zu niedrig waren. Ein Diskurs sieht anders aus.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Sa Sep 07, 2024 11:48 Du wirst am Gameday va hinter der Endzone und in den Ecken Leute in Sektoren sitzen sehen die auf Ticketmaster nie geöffnet waren - das sind die Sponsorenpackages und zugleich das Problem Deiner Zählungen die in Wien aus genau dem Grund immer zu niedrig sind auch wenn Du es seit zwei Jahren nicht glauben willst.
Meine Zahl von 5.200, die ich gestern bei Reddit gepostet hab, beinhaltet bereits angenommene 1.000 Sponsoring-Karten auf West, was wahrscheinlich verglichen mit der Realität immer noch zu hoch angesetzt ist. Aber wir prüfen das nachher anhand der Fernsehbilder![]()
Meine Theorie ist:
Diese Werbebanner sind Tickets bzw werden als Tickets gerechnet weil der Werbende die Tickets wo plakatiert wird (plus xyz) kauft. Wenn wir dann noch Sponsorenpools in West und den Ecken 146, 119, 111 und 112 berücksichtigen scheinen die 8000 von denen die Vikings sprechen recht realistisch
Zur Erinnerung aus 2023:
146, 111 und 112 gingen 2023 gar nie in den freien Verkauf waren aber fast voll (146 und 111) und halbvoll 112
Alles in allem werden aber heuer weniger im Stadion sein als letztes Jahr
10.000 ist "peak Football" hier.
„Make Trump Small Again“
„Make Trump Small Again“
-
- Wide Receiver
@Prime:
Ich bin hier wie letztes Jahr im Stadion und lege mich nicht auf eine Zahl fest - was ich aber mit Sicherheit sagen kann:
Es sind JEDENFALLS mindestens so viele "butts in seats" wie letztes Jahr gegen Surge.
Auf der "WEST" sind deutlich mehr als letztes Jahr
Ich bin hier wie letztes Jahr im Stadion und lege mich nicht auf eine Zahl fest - was ich aber mit Sicherheit sagen kann:
Es sind JEDENFALLS mindestens so viele "butts in seats" wie letztes Jahr gegen Surge.
„Make Trump Small Again“
„Make Trump Small Again“
Nord unten Kapazität: 3.368 abzgl. Werbebanner-Sitzreihen: 2.500
Nord unten besetzt: Max. 2.300 (in den Außenblöcken sind noch einige Plätze leer)
Nord oben Kap: 750
Nord oben besetzt: Max. 300
Süd Kap inkl. Presse + VIP: 2.748
Süd besetzt: max. 2.650 (Rest ist bei Ticketmaster noch im Verkauf zu sehen)
West unten Kap der Blöcke in denen sich Leute befinden:
Max. 1.800
West unten besetzt: Max. Hälfte, also 900
Ost in der Ecke zu Nord besetzt ca. 70
Gesamt: 2.300 Nord unten + 300 Nord oben + 2.650 Süd + 900 West unten + 70 Ost = 6.220
6220 Leute ist also die absolute Obergrenze an Leuten, die sich heute in der Generali-Arena befinden, wahrscheinlich sind es sogar weniger als 6.000.
Wenn man dann aber später 11.000 verkündet, ist das zumindest Rhein Fire gegenüber unfair, die letzte Woche mit 7.100 eine einigermaßen realistische Zahl angegeben hatten.
Stimmung und Atmosphäre im Stadion bislang übrigens erstklassig und steht Rhein Fire in nichts nach.
Nord unten besetzt: Max. 2.300 (in den Außenblöcken sind noch einige Plätze leer)
Nord oben Kap: 750
Nord oben besetzt: Max. 300
Süd Kap inkl. Presse + VIP: 2.748
Süd besetzt: max. 2.650 (Rest ist bei Ticketmaster noch im Verkauf zu sehen)
West unten Kap der Blöcke in denen sich Leute befinden:
Max. 1.800
West unten besetzt: Max. Hälfte, also 900
Ost in der Ecke zu Nord besetzt ca. 70
Gesamt: 2.300 Nord unten + 300 Nord oben + 2.650 Süd + 900 West unten + 70 Ost = 6.220
6220 Leute ist also die absolute Obergrenze an Leuten, die sich heute in der Generali-Arena befinden, wahrscheinlich sind es sogar weniger als 6.000.
Wenn man dann aber später 11.000 verkündet, ist das zumindest Rhein Fire gegenüber unfair, die letzte Woche mit 7.100 eine einigermaßen realistische Zahl angegeben hatten.
Stimmung und Atmosphäre im Stadion bislang übrigens erstklassig und steht Rhein Fire in nichts nach.
Nicht mehr als 900, eher 700 würde ich sagen.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Sa Sep 07, 2024 15:35
Gegen die Raiders wurde übrigens in West noch der Oberrang geöffnet, der heute zugeblieben ist.