Aufstieg GFL2 Süd
-
- Linebacker
Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass die drei Meister der Regionalligen Süd (Nürnberg Rams), Südwest (Biberach Beavers) und Mitte (steht glaub noch nicht fest) direkt aufsteigen ohne Relegation.
Was passiert, sollte eines dieser Teams keinen Antrag auf Lizenzierung in der GFL2 stellen?
Mögliche Gründe wären zum Beispiel wie Landsberg letztes Jahr ein großer Kaderumbruch, fehlende Finanzmittel, oder dass die Struktur des Vereins der zweiten Liga nicht gewachsen ist (weil man völlig fiktiv zum Beispiel keine Tackle-Jugendarbeit hat oder keinen B-Lizenztrainer oder allgemein einen relativ kleinen Kader).
Rückt dann der Vize auf?
Ich würde mich freuen, wenn hier jemand Licht ins Dunkel bringen könnte.
Was passiert, sollte eines dieser Teams keinen Antrag auf Lizenzierung in der GFL2 stellen?
Mögliche Gründe wären zum Beispiel wie Landsberg letztes Jahr ein großer Kaderumbruch, fehlende Finanzmittel, oder dass die Struktur des Vereins der zweiten Liga nicht gewachsen ist (weil man völlig fiktiv zum Beispiel keine Tackle-Jugendarbeit hat oder keinen B-Lizenztrainer oder allgemein einen relativ kleinen Kader).
Rückt dann der Vize auf?
Ich würde mich freuen, wenn hier jemand Licht ins Dunkel bringen könnte.
No pain, no gain!
- Fighti
- Defense Coordinator
Re: Aufstieg GFL2 Süd
Es gab mal einen Stichtag (ich glaube der 1. August) bis zu dem man melden musste, ob man überhaupt interessiert ist in die 2. Liga aufzusteigen und an einer eventuellen Relegation teilzunehmen (gut, das fällt im Süden weg, aber im Norden nicht). Konnten auch zu dem Zeitpunkt Nicht-Tabellenführer Interesse bekunden (allein schon weil da eh oft noch nicht der Meister feststeht). Keine Ahnung, ob es weiterhin so gehandhabt wird.
Luck is when opportunity meets preparation.
-
- OLiner
In Mitte Wiesbaden. Die drei gehen hoch. Wann kommt man schon mal ohne Relegation eine Stufe höher?Spannender finde ich die Frage für Gfl2 in Gfl1. Montabaur will grundsätzlich Gfl1 spielen. Das kommt aber nun doch zu flott.
bei der derzeitigen "stärke" der gfl1 süd (von hall abgesehen) aber auch kein himmelfahrtskommando.Rotzloeffel hat geschrieben: ↑Mo Aug 12, 2024 09:20 In Mitte Wiesbaden. Die drei gehen hoch. Wann kommt man schon mal ohne Relegation eine Stufe höher?Spannender finde ich die Frage für Gfl2 in Gfl1. Montabaur will grundsätzlich Gfl1 spielen. Das kommt aber nun doch zu flott.
-
- OLiner
Trotzdem benötigt man Infrastruktur, , Spieler und einen deutlich höheren Etat. Und ständig zu verlieren, bringt einen ja nun wirklich nicht weiter.floech hat geschrieben: ↑Mo Aug 12, 2024 11:50bei der derzeitigen "stärke" der gfl1 süd (von hall abgesehen) aber auch kein himmelfahrtskommando.Rotzloeffel hat geschrieben: ↑Mo Aug 12, 2024 09:20 In Mitte Wiesbaden. Die drei gehen hoch. Wann kommt man schon mal ohne Relegation eine Stufe höher?Spannender finde ich die Frage für Gfl2 in Gfl1. Montabaur will grundsätzlich Gfl1 spielen. Das kommt aber nun doch zu flott.
https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... RUdYetzDLQ
Artikel vom 21.04. auf FADie Relegation zur GFL Süd entfällt 2024. Der GFL 2 Süd Meister steigt auf, vorbehaltlich der Lizensierung. Da 2024 in der GFL 2 Süd nur sechs Mannschaften vertreten sind, gibt es hier keinen Absteiger. Die Relegationsspiele zur GFL 2 Süd entfallen. Die Erstplatzierten der Regional Süd, Süd-West und Mitte steigen auf, vorbehaltlich der Lizensierung. Sollte einer der Regionalligameister Süd, Süd-West und Mitte nicht aufsteigen wollen oder können, wird die GFL 2 Süd nach den Regelungen des Lizenzstatut aufgefüllt
When it´s game time, it´s pain time baby!
-
- OLiner
Und was möchten Sie damit sagen?zusel hat geschrieben: ↑Mo Aug 12, 2024 22:59 https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... RUdYetzDLQArtikel vom 21.04. auf FADie Relegation zur GFL Süd entfällt 2024. Der GFL 2 Süd Meister steigt auf, vorbehaltlich der Lizensierung. Da 2024 in der GFL 2 Süd nur sechs Mannschaften vertreten sind, gibt es hier keinen Absteiger. Die Relegationsspiele zur GFL 2 Süd entfallen. Die Erstplatzierten der Regional Süd, Süd-West und Mitte steigen auf, vorbehaltlich der Lizensierung. Sollte einer der Regionalligameister Süd, Süd-West und Mitte nicht aufsteigen wollen oder können, wird die GFL 2 Süd nach den Regelungen des Lizenzstatut aufgefüllt
Liebster Rotzlöffel, es tut mir sehr leid dir das mitteilen zu müssen, aber die Welt dreht sich nicht um dich und deine literarischen Ergüsse hier im Forum. Man kann jederzeit auch auf vorher gestellte Fragen antworten, und die Fragen aus dem Eingangspost waren eben noch nicht final beantwortet. 

-
- OLiner
Drei gehen hoch. Damit war das klar beantwortet. Lesen bildet.zusel hat geschrieben: ↑Di Aug 13, 2024 18:48 Liebster Rotzlöffel, es tut mir sehr leid dir das mitteilen zu müssen, aber die Welt dreht sich nicht um dich und deine literarischen Ergüsse hier im Forum. Man kann jederzeit auch auf vorher gestellte Fragen antworten, und die Fragen aus dem Eingangspost waren eben noch nicht final beantwortet.![]()
Wenn man keinerlei Lesekompetenz mitbringt wie ein kleines Löffelchen, dann ja. Das war nur leider nicht MIBs Frage.
-
- OLiner
https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... rik=501212
Laut football-aktuell steigen die Gewinner der Ost,West und Nord Staffel automatisch auf ohne Relegation.
Krefeld, Elmshorn und Leipzig also.
Düsseldorf geht hoch und Oldenburg + Bielefeld/Cottbus gehen runter ?
Dann dürfte die GFL (2) Nord Staffel wieder komplett aufgefüllt sein... ?
Laut football-aktuell steigen die Gewinner der Ost,West und Nord Staffel automatisch auf ohne Relegation.
Krefeld, Elmshorn und Leipzig also.
Düsseldorf geht hoch und Oldenburg + Bielefeld/Cottbus gehen runter ?
Dann dürfte die GFL (2) Nord Staffel wieder komplett aufgefüllt sein... ?
Damit steht lediglich eine Entscheidung noch aus, im Süden steigen Bieberach, Nürnberg und Wiesbaden in die GFL 2 aus den Regios auf und aus der GFL 2 entweder Montabaur (15tsd Einwohner, gelegen im Nichts, bin gespannt wo da GFL 1 taugliche Spieler dazustossen) oder Pforzheim in GFL 1 auf, auch hier entfällt eine Relegation, da in der GFL 1 Süd ein Team ohnehin fehlt. Montabaur laut Vereinsaussagen im GFL Podcast würde das Abenteuer wagen, Pforzheim mit seinen Imports sicher auch (hier habe ich leider nichts wirklich dazu finden können.
Pforzheim auch man kann den Spielern nicht sagen tolle Saison ihr habt alles gegeben wir bleiben trotzdem unten. Wer also Zeit hat sollte sich dieses Spiel nicht entgehen lassen.Mole hat geschrieben:Damit steht lediglich eine Entscheidung noch aus, im Süden steigen Bieberach, Nürnberg und Wiesbaden in die GFL 2 aus den Regios auf und aus der GFL 2 entweder Montabaur (15tsd Einwohner, gelegen im Nichts, bin gespannt wo da GFL 1 taugliche Spieler dazustossen) oder Pforzheim in GFL 1 auf, auch hier entfällt eine Relegation, da in der GFL 1 Süd ein Team ohnehin fehlt. Montabaur laut Vereinsaussagen im GFL Podcast würde das Abenteuer wagen, Pforzheim mit seinen Imports sicher auch (hier habe ich leider nichts wirklich dazu finden können.
Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk
"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"