European League of Football ELF - TV und Medien

Eine Liga von Franchises...
Sonny1
Quarterback

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Sonny1 »

Die Themen und Gäste der heutigen ELF Web Show:
European League of Football @ELF_Official
Today’s topics on 𝗘𝗟𝗙 𝗟𝗜𝗩𝗘 𝘱𝘳𝘦𝘴𝘦𝘯𝘵𝘦𝘥 𝘣𝘺 𝘌𝘶𝘳𝘰𝘯𝘪𝘤𝘴:

🚨 It’s Wildcard Weekend
⭐️ Homegrown Hero Louis Geyer joins the show
📲 Game previews and Pick’ems
⭐️ Breakout Star Milan Spiller joins the show
📺 Ravens, Musketeers, Bravos, Fire - who will make it?
https://x.com/ELF_Official/status/1829132499621986510
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Ich weiß, ich weiß. Lineares Fernsehen schaut eh niemand mehr, erst recht nicht die Zielgruppe. Und für die Finanzierung der Liga ist es eh wurscht. Dann war noch Formel 1, ISTAF und Paralympics. Und es war auch noch schönes Wetter. Ach so, und natürlich, weil das Ergebnis vorher schon feststand. Kann man alles nachvollziehen.

Trotzdem der Vollständigkeit halber:

"Das sportliche Sonntags-Sorgenkind bleibt weiterhin die «European League of Football» bei ProSieben MAXX. Mit nur einem Spiel im Angebot es nicht wirklich gut. «Madrid Bravos at Rhein Fire» kam ab 15:15 Uhr in vier Vierteln auf 0,06, 0,07 und jeweils 0,08 Millionen Zuschauer (letzte beiden Viertel). Bei Marktanteilen von 0,6, 0,6, 0,7 und 0,6 kann schwer von einem Erfolg gesprochen werden. Die Zielgruppe zeigte 0,01, 0,02, 0,03 und 0,02 Millionen Umworbene - so kamen 0,7, 0,9, 1,3 und 0,8 Prozent am entsprechenden Markt zusammen."

Quelle: https://www.quotenmeter.de/n/154443/lei ... s-und-mehr

@sonny1
Tatsächlich selbst die letzten beiden Viertel gesehen, ich und weiteres Haushaltsmitglied (gelegentlich), vorher privat unterwegs. Messgerät vorschriftsgemäß bedient. Trotzdem Abfall im letzten Q., an mir lag es nicht :wink:
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Barfly hat geschrieben: Mo Sep 02, 2024 11:31 @sonny1
Tatsächlich selbst die letzten beiden Viertel gesehen, ich und weiteres Haushaltsmitglied (gelegentlich), vorher privat unterwegs. Messgerät vorschriftsgemäß bedient.
Wundervoll! :D ... Weiter so! :laola:
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

...das glaubt ihm hier doch eh keiner... :mrgreen:
SifoDyASS
OLiner

Beitrag von SifoDyASS »

Dass ich auch kein Messgerät da hatte.

In der ersten Halbzeit hat meine Tochter neben mir geschlafen, irgendwann in Q3 kamen dann meine Frau und meine Schwiegermutter dazu.

So konnte ich ja nirgends meine 2/2/2-4/4 Personen melden ...
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Deswegen gibt es ja auch repräsentative Haushalte, die Deinen abbilden. Einer dieser 5.300 Haushalte bildet die Konstellation Tochter/Frau/Schwiegermutter sicher ab. :ugly:
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Die Wahrnehmung von Patrick Esume bzgl. TV-Quoten ist ja mal der Wahnsinn:
Ihr eigenes europäisches Football-Projekt, die European League of Football (ELF), wächst ebenfalls rasant. Beim Endspiel am 20. September werden Sie die Arena auf Schalke komplett füllen. Wie relevant sind solche Events für die Gesamtperformance?
Zuschauerzahlen sind schon eine sehr wichtige Metrik für uns. Wahrscheinlich die wichtigste. Ansonsten schauen wir vor allem auf Einschaltquoten, wo wir – gemessen am schwierigen Umfeld durch die EM und Olympia – auch gut performt haben.

https://www.capital.de/wirtschaft-polit ... 36504.html
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Ich denke nicht dass er mit Einschaltquoten nur die Messgeräte der GFK Haushalte meint :wink:

Er wird wissen ob es mit den Stream-Views gut läuft.
Und genau dort schaut die Zielgruppe.
Lamer
Defensive Back

Beitrag von Lamer »

Durch das "gemessen am schwierigen Umfeld" relativiert er das ganze und sagt, dass die Quoten eigentlich nicht gut sind. Da würde ich mal nicht an seiner Wahrnehmung zweifeln, sondern genauer lesen.
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Lamer hat geschrieben: Do Sep 05, 2024 23:50 Durch das "gemessen am schwierigen Umfeld" relativiert er das ganze und sagt, dass die Quoten eigentlich nicht gut sind. Da würde ich mal nicht an seiner Wahrnehmung zweifeln, sondern genauer lesen.
Ansonsten schauen wir vor allem auf Einschaltquoten, wo wir –gemessen am schwierigen Umfeld durch die EM und Olympia – auch gut performt haben.
Ich habe mal den Text genauer markiert, wo die falsche Wahrnehmung deutlich zu sein scheint. Mit gut performt heißt für mich, dass die TV Quoten sehr gut waren, was gar nicht stimmte.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Sonny1 hat geschrieben: Do Sep 05, 2024 21:10 Ich denke nicht dass er mit Einschaltquoten nur die Messgeräte der GFK Haushalte meint :wink:

Nein, mit "Quote" meint er auch "Quote". Und wenn "nicht messbar" reicht, ist es doch toll für die Liga.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Ist "nicht meßbar" ein Synonym für "unermeßlich"?

Frage für einen Freund.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Barfly hat geschrieben: Fr Sep 06, 2024 08:23
Sonny1 hat geschrieben: Do Sep 05, 2024 21:10 Ich denke nicht dass er mit Einschaltquoten nur die Messgeräte der GFK Haushalte meint :wink:

Nein, mit "Quote" meint er auch "Quote". Und wenn "nicht messbar" reicht, ist es doch toll für die Liga.
Da die GFK-Quoten aber nicht gut waren, kann Esume mit "gut performt" auch die Streaming Views meinen.

Woher willst du wissen was er meint, wenn du ihn nicht gefragt hast?
postfach
DLiner

Beitrag von postfach »

Wenn es um die Einschaltquoten geht, dann geht es um das klassische Fernsehen. Denn es gibt bei Joyn und Co eben keine Quoten, die erhoben werden. Dort gibt es Views. Und das ist halt was völlig anderes. Und das weiß bestimmt auch ein Esume. Dafür ist der schon lange genug beim Fernsehen.

Man muss sich ja nur mal im Internet anschauen, wie die Vereine aus der ELF in ihren Präsentationen die potentiellen Sponsoren ansprechen.

Da geht es nicht großartig um Joyn oder Streaming-Views.
Da ist vor allem die TV-Präsenz auf ProSieben und ProSieben-Maxx das, was die Sponsoren überzeugen soll.
Lamer
Defensive Back

Beitrag von Lamer »

TemplateR hat geschrieben: Fr Sep 06, 2024 00:16
Lamer hat geschrieben: Do Sep 05, 2024 23:50 Durch das "gemessen am schwierigen Umfeld" relativiert er das ganze und sagt, dass die Quoten eigentlich nicht gut sind. Da würde ich mal nicht an seiner Wahrnehmung zweifeln, sondern genauer lesen.
Ansonsten schauen wir vor allem auf Einschaltquoten, wo wir –gemessen am schwierigen Umfeld durch die EM und Olympia – auch gut performt haben.
Ich habe mal den Text genauer markiert, wo die falsche Wahrnehmung deutlich zu sein scheint. Mit gut performt heißt für mich, dass die TV Quoten sehr gut waren, was gar nicht stimmte.
Falsch, die Quoten waren gut, gemessen am schwierigen Umfeld.
Das heißt nicht, dass die Quoten allgemein gut waren.
Es heißt eher, dass sie für sich betrachtet schlecht waren, aber wenn man die äußeren Umstände mit hinzunimmt, dann kann man sie sich schön reden, weil war ja EM, Olympia, etc.. Und das ist auch irgendwie sein Job. Zumindest sollte er nicht in der Öffentlichkeit sagen, dass die Liga am Ende ist, so lange sie noch operativ ist.
Antworten