Vienna Vikings

Eine Liga von Franchises...
Bluelion
Rookie

Re: Vienna Vikings

Beitrag von Bluelion »

Das ist ein richtig gutes Footballspiel vor toller Kulisse in Wien
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Prime hat geschrieben: Sa Sep 07, 2024 15:53
FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Sep 07, 2024 15:35
Auf der "WEST" sind deutlich mehr als letztes Jahr
Nicht mehr als 900, eher 700 würde ich sagen.
Gegen die Raiders wurde übrigens in West noch der Oberrang geöffnet, der heute zugeblieben ist.
Der Unterrang ist jedenfalls halbvoll.

Zusätzliche Info warum Deine Kalkulation nicht stimmt:

1) Auf der SÜD ist ab Reihe 1(!) besetzt. Du kannst auf der Süd ca 80% der Kapazität der Reihen 1-4 zusätzlich zu Deiner Zahl addieren (nur in den Randsektoren nicht voll)

2) Auf der VIP (oberhalb NORD) sitzen nochmals 150 (geob von mir gezählt)

Summa summarum jedenfalls mehr butts-in-seats als 2023
„Make Trump Small Again“
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Bluelion hat geschrieben: Sa Sep 07, 2024 15:55 Das ist ein richtig gutes Footballspiel vor toller Kulisse in Wien
Geile Playoff-Stimmung.

Aus meiner Sicht sind die Vikings-Fans die besten (und lautesten) Europas. Hohes Football-Knowledge, kein Bling-Bling Faktor sondern pure Football-Fans
„Make Trump Small Again“
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Sep 07, 2024 16:27
Prime hat geschrieben: Sa Sep 07, 2024 15:53
FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Sep 07, 2024 15:35
Auf der "WEST" sind deutlich mehr als letztes Jahr
Nicht mehr als 900, eher 700 würde ich sagen.
Gegen die Raiders wurde übrigens in West noch der Oberrang geöffnet, der heute zugeblieben ist.
Der Unterrang ist jedenfalls halbvoll.
Ja, maximal halb, sind 900 von 1.800 Kapazität.

1) Auf der SÜD ist ab Reihe 1(!) besetzt. Du kannst auf der Süd ca 80% der Kapazität der Reihen 1-4 zusätzlich zu Deiner Zahl addieren (nur in den Randsektoren nicht voll)
Stimmt, war gestern in meiner Kalkulation nicht enthalten. In der neuen Kalkulation von heute sind die aber komplett mit drin. Ich hab Süd mit 2.600 von 2.748 angesetzt. Trotzdem kommen wir nicht über 6.200.
2) Auf der VIP (oberhalb NORD) sitzen nochmals 150 (geob von mir gezählt)
Die hatte ich in meinen 6.200 bereits mit 300 enthalten. Wenn du sagst, dass es nur 150 sind, dann haben wir nur noch 6.050 maximal.
Summa summarum jedenfalls mehr butts-in-seats als 2023
Könnte sein, dass es mehr sind. Aber es sind nur 6.000 maximal und nicht knapp 11.000 wie verkündet. Fast 100 % draufschlagen muss nicht sein
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

Man hat einen neuen Rekord verkündet mit 10981, knapp 60 mehr als beim Season Kick Off
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Prime hat geschrieben: Sa Sep 07, 2024 17:17 [Aber es sind nur 6.000 maximal
Eine letzte Antwort dazu:

Ich war im Stadion und es ist auszuschließen dass Deine Annahme dass das Stadion nur zu 40% bzw 33%
gefüllt war korrekt ist

Ich lass es jetzt.
„Make Trump Small Again“
Kreuzteufel
Guard

Beitrag von Kreuzteufel »

Wenn sogar FlagFootballSaint im Stadion war, dann hat das Spiel wirklich gezogen.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Sep 07, 2024 19:53
Prime hat geschrieben: Sa Sep 07, 2024 17:17 [Aber es sind nur 6.000 maximal
Ich lass es jetzt.
Nee sorry, wir müssen da leider nochmal im Detail ran. Ich hab mir mal die Kapazität der Blöcke angesehen, in denen am Samstag Menschen gesessen haben, und die betrug lediglich rund 7.900 Sitze (4.100 Nord abzüglich 900 für von Werbebannern belegte Flächen, 2.700 Süd, rund 1.800 West, 200 Ost). Die konkreten Kapazitäten der Blöcke sind öffentlich im
Wikipedia-Artikel der Generali-Arena aufgelistet, es kann also jeder unabhängig nachprüfen. Zudem habe ich bei Ticketmaster die Punkte ausgezählt, um die Wikipedia-Kapazitäten gegenzuchecken und das korrespondiert ziemlich exakt miteinander und lässt keine Zweifel offen.

7.900 wäre also die Zahl gewesen, wenn jeder der geöffneten Blöcke zu 100 % besetzt gewesen wäre.
Da aber beispielsweise mehrere Blöcke in West oder der Oberrang der Nordtribüne nur zu rund 50 % belegt waren (Fernsehbilder beweisen das zweifellos), kommen wir realistisch eher bei 6.000 und weniger raus.

Das ist der Beweis, dass knapp 11.000 Besucher völlig an den Haaren herbeigezogen sind. Jeder, der trotzdem immer noch ernsthaft an dieses Narrativ glaubt, ist für mich eine Art religiöser Fanatiker. Ist ja ok ein religiöser Fanatiker zu sein, gesetzlich nicht verboten, hat nur nichts mit Fakten und Wahrheit zu tun.

Ich hab das im Detail übrigens auch bei Ticketmaster mitgetrackt. Demnach haben die Vikings in den letzten 24 Stunden vor Kickoff gerade mal rund 500 weitere Tickets verkauft. Laut eigenen Angaben der Vikings ist die Ticketanzahl in den letzten Stunden vorm Kickoff von 8.000 auf knapp 11.000 hochgegangen. Auch dieses Märchen konnte somit eindeutig widerlegt werden.

Die Frage ist auch, ob man damit nicht Werbepartner und Sponsoren belügt. Und die Frage ist, ob es fair den anderen Teams gegenüber ist, die weitgehend realistische Zahlen rausgeben, wie Rhein, München oder Madrid.
Robbi84
OLiner

Beitrag von Robbi84 »

Angenommen es waren 7.000 im Stadion und ein Sponsor hat einfach 3.000 Tickets zzgl. gekauft…dann passt es dann doch wieder oder? Vielleicht wäre es besser wenn zukünftig einfach „verkaufte Karten“ gemeldet wird. Dann kann sich jeder seinen Teil dazu denken.
Kreuzteufel
Guard

Beitrag von Kreuzteufel »

Ich hab jeden Einzelnen Zuschauer durchgezählt und kann Euch sagen: Alle genannten Zahlen sind falsch.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

...manche hier haben sie sogar drei mal durchgezählt!
aber was sollen sie jetzt mit den drei verschiedenen zahlen anfangen? :mrgreen:
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Robbi84 hat geschrieben: Mo Sep 09, 2024 14:11 Angenommen es waren 7.000 im Stadion und ein Sponsor hat einfach 3.000 Tickets zzgl. gekauft…dann passt es dann doch wieder oder? Vielleicht wäre es besser wenn zukünftig einfach „verkaufte Karten“ gemeldet wird. Dann kann sich jeder seinen Teil dazu denken.
Besser nicht... ein Sponsor kauft dann einfach 5.000 Luft-Tickets für einen Cent pro Stück und dann machen wir uns die Welt wie sie uns gefällt.
Unabhängig davon geht es hier darum, wie viel Leute wirklich im Stadion waren. Das sollte schon annähernd eine Zahl sein, die der verkündeten Zahl nahekommt. Bei Rhein Fire liegt die offiziell verkündete Zahl auch etwas über der Anzahl der Personen, die im Stadion waren, aber das steht dort einigermaßen im richtigen Verhältnis. Von den 7.100 Verkündeten beim Fire-Wildcard-Game waren vermutlich gut 6.000 im Stadion. 10 bis 20 % Abweichung finde ich vertretbar. Aber irgendwann wirds lächlich für die ELF, wenn sich die Teams in solchen Fantasie-Zahlen überbieten. Vielleicht verkünden die Panthers dann nächstes Jahr 20.000 in der Tarczynski Arena, obwohl es nur 7.000 sind und dann sind wir plötzlich fast bei 200 % Übertreibung. Das kann niemand wollen.
Ronald
Safety

Beitrag von Ronald »

Doch. Unter anderem das Finanzamt und die GEMA :wink:
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Passt an besten hierher:

ORF.at - Österreichs größte Medienplattform

https://sport.orf.at/stories/3132273
„Make Trump Small Again“
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Die Vikings sind definitiv auf dem richtigen Weg und selbst Wiener Neustadt scheint ja von den Hardcore Fans angenommen zu werden. Wenn man die Vorstellungen gegen gute Gegner in der Generali nach und nach ausbauen kann ist das eine richtig gute Perspektive für die Franchise.

Obwohl....

Eigentlich sind die ja Pleite aber wahrscheinlich wissen die das noch gar nicht und machen einfach weiter :lol:
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Antworten