European League of Football ELF - TV und Medien
- Defensive Back
- Defensive Back
Re: European League of Football ELF - TV und Medien
Thema ELF ist bei Bromance beendet.
Noch 1 oder 2 Folgen von Euro Ballers. Sonst nichts mehr.
Zum Endspiel Termin sind sie in den USA.
Nur Esume bleibt ELF.
Nur Esume bleibt ELF.
...mal schauen wie lange noch...Defensive Back hat geschrieben: ↑So Sep 08, 2024 16:07 Thema ELF ist bei Bromance beendet.
Nur Esume bleibt ELF.
Bin davon ausgegangen, dass ein prominenter Liga-Inhaber, wie Hr. Esume, bei beiden Halbfinalspielen vor Ort sein wird, um die Liga-PR noch mehr zu pushen. RTL war dann wohl wichtiger...
- Kreuzteufel
- Guard
Ich konnte mich auch unterscheiden zwischen Halbfinale anschauen und Geld verdienen. Ratet mal, wofür ich mich entschieden hab...
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Dass die ELF nicht sein Hauptjob ist, sieht man der gescheiterten Liga an. Schade, aber dummes Tüüg snacken reicht eben am Ende nicht, um eine Sportliga aufzubauen. Wäre mehr drin gewesen. War auch mehr geplant. Aber wenn das Ego nicht in der backpocket steckt, dann kommt sowas dabei raus.
Aber die Quoten bei P7 waren sensationell.
Aber die Quoten bei P7 waren sensationell.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.
Genauso ist das, wenn man doof ist.
Make AFVD Great Again.
Worauf Ihr einen lassen könnt!
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.
Genauso ist das, wenn man doof ist.
Make AFVD Great Again.
Worauf Ihr einen lassen könnt!
TV-Quoten Surge vs. Fire:
Trost: Die NFL-Quoten sind ebenso nicht berauschend, im Vergleich zum Vorjahr hat Week 1 deutlich schlechter abgeschnitten. Möglicherweise hat der Hype für Football seinen Peak bereits erreicht. Sinkt das Interesse für die NFL, kann die ELF kein Wachstum erwarten.Mit dem Spiel «Rhein Fire at Stuttgart Surge» bot sich das zweite Halbfinale der Playoffs und es lief nicht wirklich gut. Zwar kann man sich bei jeweils 0,19 Millionen Zuschauern in den ersten beiden Viertel über mehr Zuschauer als gewöhnlich bei MAXX freuen, für ein Halbfinale der Playoffs im Hauptprogramm ist das aber einfach zu wenig. 1,9 und 1,8 Prozent am Markt lassen die ersten beiden Viertel nicht glänzen. Die Zielgruppe bewegt sich mit 0,07 und 0,08 Millionen Umworbenen ebenfalls auf einem höheren Niveau also die MAXX-Ausstrahlungen, zu Jubelstürmen wird man dennoch in München nicht ansetzen.
Die zweite Hälfte steigerte sich auf 0,15 und 0,21 Millionen Zuschauer, immerhin ein Plus zum Ende hin. Dennoch fallen die Marktanteile mit 1,2 und 1,6 Prozent durch - vor allem wird das Gesamtbild schlechter, da die Zielgruppe nachlässt. Mit 0,05 und 0,06 Millionen Umworbenen sind gerade einmal 2,7 und 2,9 Prozent drin. Am 22. September findet das Finale der «ELF» statt.
...das ende ist nah... 

Nein, nicht dafür, dass es im Hauptprogramm gelaufen ist und dafür, dass es ein Halbfinale war. Okay, die NFL am Abend hat nur ca. das dreifache geschafft, aber auch da geht der Trend nach unten, zumindest im linearen Free-TV. DAZN wird sicher auch etwas abgezogen haben, ob nun über die deutsche Berichterstattung oder den GP. Allerdings würde ich es verstehen. Schmiso und Esume im Duett verursacht unmittelbares Ohrenbluten.
Das die NFL Quoten bei RTL runter gehen wundert mich überhaupt nicht. Hardcore Fans schauen eh den Gamepass und für den 0815 Zuseher war dieses „Guerilla“ Fernsehn bei Pro7Maxx mit Icke und Cafetasse einfach die perfekte Sonntag Abend Unterhaltung. Für Mainstream reicht es in D (noch?) nicht.
...oder eben direkt die amerikanischen sender. mir geht schon seit jahren der deutsche "kommentar" auf den sack. und bei den amis kommen auch viel mehr und bessere infos rüber...
Ah, ein AFN-Seher.
Nun ja, glaube, das geht uns allen so. Am Anfang waren Renner & Zapf (RIP) bei Tele5, dann kamen NASN, ESPN, Sky (auch) mit Originaltonspur, dann der GP. Für alle diejenigen war P7 und jetzt RTL eh immer ein Graus. ELF mit Edebali und Opuchlik sind ja echt eine bis zwei Klassen besser. Opu und Renner haben viele German Bowls kommentiert, die fand ich immer stark.
...nope.
hab ich früher mal gemacht, als es sonst nix gab und hier auch noch ein tv mit ntsc-norm rumstand. da war die spielauswahl dann nicht die eigene. aber jeden sonntag drei games in reihe, wenn man wollte. heutzutage kannst du mit jedem besseren vpn so ziemlich sämtliche us-sender auch hier als stream auf einem standard-tv sehen, etwas technisches verständnis vorausgesetzt. da kannst du dir dein spiel dann aussuchen, weil auf irgendeinem sender kommt's immer. und sämtliche kommentare dort sind um ein paar dutzend klassen besser als die bei rtl. gestern hab ich z.b. texans @ colts gesehen und danach cowboys @ browns.
dieser weg geht aber dann nicht in deine vielgeliebten quoten ein...

Was man nicht vergessen darf, DAZN hat auch 2 Spiele am Sonntag und es sind meist die besseren Partien. Ich habe mir gestern die Cowboys auf DAZN angeschaut, die Spiele auf RTL fand ich nicht so gut
Gerade bei X gefunden:
Zuschauer Week 1 (NFL), frühes Spiel:
2022: 920k
2023: 880k
2024: 630k
Wenn sich dieser Gap (290k) von 22 auf dieses Jahr ins Pay-TV verabschiedet hat, durchaus ein guter Schnitt für selbiges. Sicher auch ein Teil der Wahrheit. Denke, aber nicht der Ganze.
Zuschauer Week 1 (NFL), frühes Spiel:
2022: 920k
2023: 880k
2024: 630k
Wenn sich dieser Gap (290k) von 22 auf dieses Jahr ins Pay-TV verabschiedet hat, durchaus ein guter Schnitt für selbiges. Sicher auch ein Teil der Wahrheit. Denke, aber nicht der Ganze.
Zuletzt geändert von Barfly am Mo Sep 09, 2024 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Au weia. Das NFL Engagement von RTL scheint zu floppen. Der erhoffte Hype a ka Formel 1 oder Boxen stellt sich bei Weitem nicht ein. Anscheinend gibt es dann halt doch nicht so viele Football Interessierte in Europa. Ich weiss gar nicht im Übrigen ob es die NFL juckt wie die Quoten bei RTL sind dürfte es doch vor allem darum gehen Leute in den Gamepass zu locken. Und das scheint ja zu funktionieren.