Halbfinale 2024

Eine Liga von Franchises...
KarlH
Linebacker

Re: Halbfinale 2024

Beitrag von KarlH »

Wisenheimer hat geschrieben: So Sep 08, 2024 21:57 Ne, gibt überhaupt nichts auszusetzen. Ab den Wildcard Games darf ich das auch gar nicht.

...endlich hat er's kapiert!
und da sag noch mal einer, du könntest nicht auch vernünftig sein... :mrgreen:
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

ELF lief nebenbei. Tatsächlich nett anzuschauen. Allerdings zwei extrem auffällige Aussetzer des QB von Surge, die am Ende das Spiel gekostet haben. Und bezüglich der vermeintlichen Prognose zu was , dann mal genau lesen was da steht. Das steht dann auch, dass der Abgesang durch den Zugang der beiden Ö schwerer festmachen lässt. Keine der anderen Mannschaften sind so sehr auf die ELF angewiesen. Auch abgesehen von den Teams, die es erst durch die ELF erst gegeben hat. Aktuell läuten auffällig wenig Glocken. Aber die GFL schafft es ja, die eigenen Störgeräusche zu produzieren. Wann fangen die eigentlich an?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

040 hat geschrieben: So Sep 08, 2024 21:53
Barfly hat geschrieben: So Sep 08, 2024 19:05
040 hat geschrieben: So Sep 08, 2024 18:32

Das war heute n dicker Mittelfinger an alle notorischen ELF-Haider

Aber schade an Stuttgart, haben die Jungs aus der Hand gegeben
Warum jetzt genau? Weil es ausnahmsweise mal kein Blowout war? Überflüssige Holdings, gruselige QB-Performances sieht man in der GFL auch.
Ich habe beim TD von Surge eingeschaltet, 10 Punkte vor, noch 4 Minuten auf der Uhr. Hätte nie gedacht, dass Surge das noch wegschenkt. Und man muss wirklich sagen, sie haben es verschenkt, und Fire dankend angenommen. Also nochmal die Frage: Mittelfinger wofür?
Wie wütend du bist, weil es schon wieder ein gutes und spannendes Spiel war :laola:
Ist dieses „schon wieder“ gerade mit dir in einem Raum?

Wie gesagt, ich habe kurz vor dem TD+XP zum 23-13 eingeschaltet. Spannung war da "eigentlich" raus. Das Niveau ab diesem Zeitpunkt, sicher auch dem Wetter geschuldet, ist aber keines, bei dem man jetzt sagen könnte, "Mittelfinger an ELF-Hater", mal ganz abgesehen vom ärmlichen Niveau, auf das sich dieser User an der Stelle herunterlässt. So reagiert man eigentlich nur, wenn man ZU RECHT wochenlang Kritik ertragen muss, und es dann ggf. EIN Highlight gibt, mit dem man kontern möchte. Also nochmal: die letzten 4 Minuten plus OT (Anzeige bei P7 wohl kaputt, stand dauernd auf "4th" und 0:00, auch etwas peinlich!) waren spannend. Ich war klar auf Seiten der Surge, da dort immer noch ein großer Einschlag GFL inkl. großartigem Coaching (die ELF-Unicorns quasi) zu finden ist. Coach Neuman hat Geld-Krösus-Fire bis zur 10-Punkte Führung quasi outgecoacht, dann passieren halt Sachen, die so NIE passieren dürfen, kompletter Meltdown. Und das war auf Seiten der Surge sicher auch keine Qualität, die man in irgendeiner Form noch "europäische Spitze" nennen könnte. Insofern. Immer mal auf dem Boden bleiben. Für das Endspiel sicher eine gute Sache, möglicherweise pusht das den Verkauf noch etwas. Sympathien sind im Finale ganz klar auf Seiten der Vikings. Fire ist einfach unfassbar arrogant.
amadeus
Defensive Back

Beitrag von amadeus »

KingLui25 hat geschrieben: So Sep 08, 2024 16:09
FlagFootballSaint hat geschrieben: So Sep 08, 2024 16:05"

"eek-eek-eek-eek". So ein scheixx gehupe. Vermiest die ganze Übertragung.
dem kann ich nur zustimmen :up:

Trommeln sind ja noch ok aber dieses ge quiiike ist ekelhaft :down:
In Wien gab es diesen Gameday Trommelverbot in der Generali , aber kein Trötenverbot und auf der Nordtribüne waren jede Menge Tröten im Einsatz ( da sitzen auch die eingefleischteren Fans) . Meiner Meinung sind die Tröten sogar noch lauter ois die Trommeln, die Tröten werden aber nicht verboten. Die Süd Tribüne ist eher die Chill Out Zone so wie früher auf der HW im Süden , da sitzen viele 10 Euro Tickets Zuschauer und die sind zum Teil neu beim Football und wissen wahrscheinlich gar nicht so recht um was es genau beim Football geht und denken gar nicht dran, Lärminstrumente zur Unterstützung mitzunehmen.
vikings Fire go fight wi(E)n
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

amadeus hat geschrieben: Mo Sep 09, 2024 12:50
KingLui25 hat geschrieben: So Sep 08, 2024 16:09
FlagFootballSaint hat geschrieben: So Sep 08, 2024 16:05"

dem kann ich nur zustimmen :up:

Trommeln sind ja noch ok aber dieses ge quiiike ist ekelhaft :down:
In Wien gab es diesen Gameday Trommelverbot in der Generali , aber kein Trötenverbot und auf der Nordtribüne waren jede Menge Tröten im Einsatz ( da sitzen auch die eingefleischteren Fans) . Meiner Meinung sind die Tröten sogar noch lauter ois die Trommeln, die Tröten werden aber nicht verboten. Die Süd Tribüne ist eher die Chill Out Zone so wie früher auf der HW im Süden , da sitzen viele 10 Euro Tickets Zuschauer und die sind zum Teil neu beim Football und wissen wahrscheinlich gar nicht so recht um was es genau beim Football geht und denken gar nicht dran, Lärminstrumente zur Unterstützung mitzunehmen.
Ich finde dieses Tröten-/Trommelgedöns komplett überflüssig. In den Staaten macht man Geräusche einfach ohne solche Dinge, nämlich mit Gebrüll. Sollte hier auch so sein. Überflüssig finde ich allerdings auch die Anwohnerbeschwerden, die sich neben einem Sportstadion (dass sich dort u.U. schon Jahrzehnte befindet) wegen Lärms beschweren.
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

...am schlimmsten sind die presslufttröten mit druckflasche. ich hatte mal einem netten menschen, nachdem ich mehrfach freundlich vergeblich darauf hingewiesen hatte, dass so ein ding direkt neben dem ohr schmerzen erzeugt, angeboten, ihm das teil so weit in den hintern zu schieben, dass es im hals kitzelt. als ich dann beim nächsten ton aufgestanden bin, hat er es sein lassen. manche deppen verwenden auch trillerpfeifen, zur begeisterung der refs und spieler...

idealerweise geht der krach ohne hilfsmittel. wobei ich mich allerdings in der gfl süd außer an tröten, trommeln, pfeifen und klatschpappen auch gut an kuhglocken erinnern kann. :mrgreen:
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

walterer hat geschrieben: So Sep 08, 2024 18:28 geiles spiel. so gefällt mir das.
Du wirst lachen ... ich hab beim Spiel gestern gedacht ... "Das Spiel wird dem Walterer gefallen" ... starke Defense auf beiden Seiten.

Außerdem musste ich noch an den Super Bowl XLIX - Seahawks vs. Patriots denken ... wo die Seahawks auch lieber eine INT in ihrem letzten Drive geworfen haben, anstatt den freaking Ball einfach Beast Mode in die Hand zu drücken, damit er die Patriots abschließend vernichtet.

Wie kann man das Playcalling in den letzten Minuten des Spiels durch zu viel Risiko so in den Sand setzen?

Glückwunsch an Rhein Fire zum Einzug ins Finale! :respekt:
Wenn man in den entscheidenden Momenten des Spiels weniger Fehler macht, dann hat man den Finaleinzug absolut verdient.

Die Surge Defense tut mir sehr leid, denn sie haben gestern wahrlich meisterlich gespielt :respekt:

Next Year, next Try ... jetzt ist das Finale dahoim das Ziel. Let's go!
Arbeiter
Defensive Back

Beitrag von Arbeiter »

Sonny1 hat geschrieben: Mo Sep 09, 2024 19:08
walterer hat geschrieben: So Sep 08, 2024 18:28 geiles spiel. so gefällt mir das.
Du wirst lachen ... ich hab beim Spiel gestern gedacht ... "Das Spiel wird dem Walterer gefallen" ... starke Defense auf beiden Seiten.

Außerdem musste ich noch an den Super Bowl XLIX - Seahawks vs. Patriots denken ... wo die Seahawks auch lieber eine INT in ihrem letzten Drive geworfen haben, anstatt den freaking Ball einfach Beast Mode in die Hand zu drücken, damit er die Patriots abschließend vernichtet.

Wie kann man das Playcalling in den letzten Minuten des Spiel durch zu viel Risiko so in den Sand setzen?

Glückwunsch an Rhein Fire zum Einzug ins Finale! :respekt:
Wenn man in den entscheidenden Momenten des Spiels weniger Fehler macht, dann hat man den Finaleinzug absolut verdient.

Die Surge Defense tut mir sehr leid, denn sie haben gestern wahrlich meisterlich gespielt :respekt:

Next Year, next Try ... jetzt ist das Finale dahoim das Ziel. Let's go!
Eins muss ich mal sagen, Du bist mir echt sympathisch!
Kaum einer hier im Forum ist so realistisch wie Du.

Ich als RF Fan habe gedacht, dieses Spiel ist verloren und wenn es dem so gewähren wäre, hätte keiner meckern können.

Surge hat in den ersten 2 Quatern RF schwindelig gespielt und das auf beiden Seiten des Balls. Toonga wurde klar ausgeschaltet und die Offense von Surge war einfach zu schnell.
Da war auf beiden Seiten von Surge eine mega Team auf'm Feld. Jeder hat für jeden gekämpft. Ich hab mich schon gefragt, wie lange will Surge dieses Tempo durchhalten.
Als im 3. Quater keine Punkte von Surge gemacht wurden, war mir klar, jetzt gewinnt der, der mehr Spielglück (oder auch das bessere Coaching) hat.

Das war eins der Besten Spiele der ELF.
Ein bisschen mehr Spielglück (das sollte man bei diesem Wetter nicht verachten) und Surge hätte verdient gewonnen.

Hier schreiben viele Leute vom Sofa aus (nach der 3. Wiederholung) man hätte den oder den Spielzug, so oder so, machen müssen..
Das ist Quatsch!
Wenn Du an der Sideline stehst und jetzt eine Entscheidung treffen musst, bist du der Held oder der Idiot.

Wenn Stuttgart es schafft, diesen Weg weiterhin dieses Team zu halten, werden sie es schaffen!

Sie haben es verdient.
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Danke für die aufbauenden Worte @Arbeiter

... und die Sympathie-Punkte gebe ich gerne an dich zurück :)

Von mir aus können unsere Teams gerne jedes Jahr gegeneinander spielen. Es ist jedes Mal ein Highlight.
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

Sonny1 hat geschrieben: Mo Sep 09, 2024 19:08
ja, das war grosses kino! die art und weise wie jordan tonga u clark aus dem spiel genommen hat, erinnerte mich an unser hf 2018 in braunschweig. setz jadrian massiv unter druck, verpass ihm ein paar schmerzhafte hits und er wird zum häschen. dem toprb gomezstile bei jedem versuch, etc.

das fire das noch gedreht hat wunderte mich auch.
glück? weidinger? tomsula? regen? kondition?
von allem wohl etwas!
zumindest hat keiner der coaches beim entscheidenden bereits gelungenem fg den eigenen kicker geiced.
gb2018
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
040
Rookie

Beitrag von 040 »

Barfly hat geschrieben: Mo Sep 09, 2024 04:43
040 hat geschrieben: So Sep 08, 2024 21:53
Barfly hat geschrieben: So Sep 08, 2024 19:05

Warum jetzt genau? Weil es ausnahmsweise mal kein Blowout war? Überflüssige Holdings, gruselige QB-Performances sieht man in der GFL auch.
Ich habe beim TD von Surge eingeschaltet, 10 Punkte vor, noch 4 Minuten auf der Uhr. Hätte nie gedacht, dass Surge das noch wegschenkt. Und man muss wirklich sagen, sie haben es verschenkt, und Fire dankend angenommen. Also nochmal die Frage: Mittelfinger wofür?
Wie wütend du bist, weil es schon wieder ein gutes und spannendes Spiel war :laola:
Ist dieses „schon wieder“ gerade mit dir in einem Raum?
Hier hörte ich zum Glück auf zu lesen :joint:

Kann den anderen hier nur nochmal zustimmen: Geiles Spiel und sehr sehr schade für die Surge. Im Finale drücke ich den Wienern eindeutig die Daumen
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Arbeiter hat geschrieben: Mo Sep 09, 2024 20:09 Kaum einer hier im Forum ist so realistisch wie Du.
:lol: :lol: :lol: :lol:
Luck is when opportunity meets preparation.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Sep 08, 2024 16:05 Das Geheimnis warum in Wien die Stimmung besser ist als sonstwo:

Niemand - wirklich niemand - hat diese beschissenen "Hup-Tröten" wie sie in Deutschland offenbar üblich sind. In Wien ist man einzig und allein auf Stimme oder klatschen angewiesen, (zusätzlich hat man den wohl besten Platzsprecher Europas der zur richtigen Zeit die "richtigen Knöpfe drückt")

:up:
Antworten