Bezirksliga BaWü 2024

Alle anderen Teams mit Tackle Football
LeftC68
Newbie

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von LeftC68 »

altermann hat geschrieben: So Aug 04, 2024 22:48 Nachdem jetzt der 3te Newbie Account (wahrscheinlich dem Text nach von der gelcihen Person) erstellt wurde und die Gebetsmühlenartig immer das Gleiche sagen; lass ichs gut sein.

Jeder darf seien Meinung haben, irgendjemand als Rassist oder Assi zu verunglimpfen scheint ja mittlereweile online Standart zu sein. Schade um den Meineungsaustausch hier, so wird das nicht funktionieren.
In die Rippen boxen, unterhalb der Knie Spieler abschießen und viele weitere nicht korrekte Sachen sind für dich also okay?

Den Rassismus habe ich absichtlich nicht in meinem Text erwähnt, weil ich selbst als Spieler das auf dem Platz nicht gehört habe. Ohne klaren Beweis werde ich das hier auch niemandem unterstellen. Beleidigungen jedoch habe ich selbst genug gehört. Sich im Forum unter einem Namen verstecken und Sachen kleinreden scheint ja mittlerweile auch normal zu sein?

Ach, und ich habe auch die Eier, den Gegnern ins Gesicht zu sagen, dass sie asozial spielen oder was für Arschlöcher es da gibt. Ich muss mich nicht auf einer Internetseite verstecken und einen auf Football-Guru machen.
DiePortionWumms
Newbie

Beitrag von DiePortionWumms »

Wo steht den im Regelbuch das in die Rippen boxen und tiefe Blocks illegal sind ? Meines Wissens nach darf ein Defensespieler, der sich an der Line befindet tief blocken, und was für ein Foul soll denn ein Schlag in die Rippe sein ? Es ist deine Verantwortung, deine Rippen zu schützen. Einen Ribcage Schutz gibt es nicht umsonst.
Bruno65
Newbie

Beitrag von Bruno65 »

Ich bin ref Faust Schläge gegen einen Gegenspieler sind generell verboten und eine automatische Ejektion.
Tiefe Blocks sind nur dann erlaubt wenn diese die erste Aktion ist von einem Defens Spieler der innerhalb von 1m von der Line of scrimmage und innerhalb der tackel baox steht.
altermann
Defensive Back

Beitrag von altermann »

Auch hier frage ich mich warum man sich hier dermaßen im Forum ereifert anstatt hier die richtigen Stellen an zu sprechen. Verband Schiedsrichter o.ä. alles was das ständige Wiederholen bringt ist polarisieren, wenn das dein Ziel ist hast du immerhin 5 neue Freunde gefunden....Ich als Zuschauer will auch kein verfahrenes oder verpfiffenes Spiel sehen, oh hoppla das war ja gar nicht der Fall, da sind wohl auch alle Schiris blind oder parteiisch......
Kannst dich hier gerne weiter austoben, falls es dir etwas bringt; ich finde es unterhaltsam, da hab ich wenigstens ein bisschen Unterhaltung bei der Arbeit. Also weiter so, ich glaube der Eine hatte auch Schraubstollen.....
Salvatore.Qb
Rookie

Beitrag von Salvatore.Qb »

Greifs Gewinnen mit 56:14 gegen Bretten BP .
Oliver
Rookie

Beitrag von Oliver »

Terminierung Relegationsspiele:

28.09.2024 Kuchen Mammuts gg. Badener Greifs
22.09.2024 Badener Greifs gg. Kuchen Mammuts

05.10.2024 Neckar Hammers gg. Aalen Legions
21.09.2024 Aalen Legions gg. Neckar Hammers
BubbaBolden
Rookie

Beitrag von BubbaBolden »

Bretten verkündet auf Social Media die Absage des 1. Nachholspiels, das morgen hätte stattfinden sollen.
Zum eigentlich kommende Woche angesetzten 2. Nachholspiel ebenfalls gegen Filderstadt kann ich nirgends etwas finden.
Auf der Website des Verbands sind die Termine verschwunden, meiner Erinnerung nach waren sie dort im Spielplan ursprünglich gelistet.
Bei den Greifs postet man bereits die "finale" Tabelle.

Weiß dazu jemand was? Wurde das 2. Spiel ebenfalls abgesagt? Wenn ja, von welcher Seite?
odb_2023
Rookie

Beitrag von odb_2023 »

sowohl auf Social Media, als auch auf der Verbands-Seite sind die beiden Spiele verschwunden. Eventuell hat man sich darauf geeinigt, die Spiele nicht zu spielen, da sich in der Tabelle eh nichts mehr verändern kann (Filderstadt hat den direkten Vergleich gegen PF gewonnen).

Hätte Bretten das zweite Spiel auch schon abgesagt, dann müssten sie ja wie Weinheim 2 Ligen runter. Aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein, weil dann würden ja alle Spiele 0:36 gewertet werden. Die Spiele sind aus dem Kalender einfach verschwunden, und beide Teams stehen in der offiziellen Tabelle mit 10 Spielen. Sehr dubios.

Vielleicht kann Angelo das Ganze auflösen, oder die Mustangs, die hier zumindest kurzzeitig sehr aktiv waren :ugly:
observemode
Defensive Back

Beitrag von observemode »

Sobald man ein Spiel absagt muss man neuerdings 2 Ligen runter. Scheinbar war das Bretten nicht so bewusst, habe mich vorhin telefonisch dort erkundigt, man dachte man kann ein Spiel gefahrlos streichen und scheinbar hat man sich davor nicht erkundigt ob das ohne Konsequenzen bleibt.
Öhm joa, das war dann wohl ein Schuss in den Ofen, ich bin gespannt, ob das Spiel doch noch irgendwie stattfindet :ugly:
Q!
BubbaBolden
Rookie

Beitrag von BubbaBolden »

odb_2023 hat geschrieben: Fr Sep 06, 2024 20:55 Die Spiele sind aus dem Kalender einfach verschwunden, und beide Teams stehen in der offiziellen Tabelle mit 10 Spielen. Sehr dubios.
Im Grunde ist das dann wie eine Absage ohne Folgen. Das kann ja wohl kaum so stehen bleiben?!
Salvatore.Qb
Rookie

Ich gehe mal sehr schwer davon aus das Bretten keine Spieler mehr zusammen bekommt für ein Spiel . Somit auch die absage für die nachhol Termine zustande kommt . Es wäre aber trotzdem fair von einem verantwortlichen der brettener zu erfahren warum es zur absage gekommen ist.

Eigentlich sehr schade für die brettener da sie ein gutes Team mit guten Spielern ist . Nur weil eine Season jetzt schlecht läuft den Kopf in den Sand zu stecken währe nicht der richtige Weg.
OL-Opi
Newbie

Beitrag von OL-Opi »

Salvatore.Qb hat geschrieben: Mo Sep 09, 2024 01:14 Ich gehe mal sehr schwer davon aus das Bretten keine Spieler mehr zusammen bekommt für ein Spiel . Somit auch die absage für die nachhol Termine zustande kommt . Es wäre aber trotzdem fair von einem verantwortlichen der brettener zu erfahren warum es zur absage gekommen ist.

Eigentlich sehr schade für die brettener da sie ein gutes Team mit guten Spielern ist . Nur weil eine Season jetzt schlecht läuft den Kopf in den Sand zu stecken währe nicht der richtige Weg.
Die guten Spieler werden warscheinlich in dem Bermudadreieck, Prozheim, Karlsruhe, Bruchsal verschwinden. Das ist alles so nahe bei sammen, das so eine Konstellation meist nie gut geht, meine Meinung.
Menschlich waren die Brettener Spieler 1a, amüsant fande ich ja die 2 DL aus Bretten, wenn ich mit ihnen Pfannenkuchen gespielt habe.
Frage an die Coaches da, ist es richtig, dass eure Spieler alles richtig gemacht haben, wenn der Oliner über diese Jungs drüber rutschten? Ich kenne es nur als Notlösung. Fande die Aussage des Spielers komisch der es gefeiert hatte, wenn er 3-4 Yards hinter der Line im Gras lag, oder aus den Knien im Rasen, in der eigenen Endzone aufgerichtet wird aus der O-Line und drüber gewalzt wird. Das ja echt verletzungsgefährlich.
odb_2023
Rookie

Beitrag von odb_2023 »

so, nun wurde auch das zweite Nachholspiel auf Social Media abgesagt. "Nach Absprache mit den Bretten Black Panthers und dem AFCVBW..."

Ist das jetzt eine Sonderlösung, weil sich in der Tabelle nichts mehr ändern kann und der sportliche Anreiz verloren geht? Kann man jetzt jedes (vor-)letzte Saisonspiel ungestraft absagen, wenn es sportlich um nichts mehr geht?

Was sagen die Teams dazu, die die letzten Jahre aufgrund 2 Spielabsagen gleich 2 Ligen runter mussten? Hat der Verband jetzt einen Präzedenzfall geschaffen? Oder hat man sogar eine Basis geschaffen, gegen die z.B. Weinheim rechtlich vorgehen könnte?

Hier wäre wirklich ein offizielles Statement der Verantwortlichen interessant :popcorn:
Salvatore.Qb
Rookie

odb_2023 hat geschrieben: Mo Sep 09, 2024 16:43 so, nun wurde auch das zweite Nachholspiel auf Social Media abgesagt. "Nach Absprache mit den Bretten Black Panthers und dem AFCVBW..."

Ist das jetzt eine Sonderlösung, weil sich in der Tabelle nichts mehr ändern kann und der sportliche Anreiz verloren geht? Kann man jetzt jedes (vor-)letzte Saisonspiel ungestraft absagen, wenn es sportlich um nichts mehr geht?

Was sagen die Teams dazu, die die letzten Jahre aufgrund 2 Spielabsagen gleich 2 Ligen runter mussten? Hat der Verband jetzt einen Präzedenzfall geschaffen? Oder hat
man sogar eine Basis geschaffen, gegen die z.B. Weinheim rechtlich vorgehen könnte?

Hier wäre wirklich ein offizielles Statement der Verantwortlichen interessant :popcorn:
Ich glaube auf ein offizielles Statement oder eine Stellungnahme Seitens der verantwortlichen, kannst lange warten . Da wird niemand was dazu sagen oder schreiben . Weder auf Seiten des Verbandes oder des/der Vereine
Digthebelly
Rookie

Beitrag von Digthebelly »

OL-Opi hat geschrieben: Mo Sep 09, 2024 16:20
Salvatore.Qb hat geschrieben: Mo Sep 09, 2024 01:14 Ich gehe mal sehr schwer davon aus das Bretten keine Spieler mehr zusammen bekommt für ein Spiel . Somit auch die absage für die nachhol Termine zustande kommt . Es wäre aber trotzdem fair von einem verantwortlichen der brettener zu erfahren warum es zur absage gekommen ist.

Die guten Spieler werden warscheinlich in dem Bermudadreieck, Prozheim, Karlsruhe, Bruchsal verschwinden. Das ist alles so nahe bei sammen, das so eine Konstellation meist nie gut geht, meine Meinung.
Menschlich waren die Brettener Spieler 1a, amüsant fande ich ja die 2 DL aus Bretten, wenn ich mit ihnen Pfannenkuchen gespielt habe.
Frage an die Coaches da, ist es richtig, dass eure Spieler alles richtig gemacht haben, wenn der Oliner über diese Jungs drüber rutschten? Ich kenne es nur als Notlösung. Fande die Aussage des Spielers komisch der es gefeiert hatte, wenn er 3-4 Yards hinter der Line im Gras lag, oder aus den Knien im Rasen, in der eigenen Endzone aufgerichtet wird aus der O-Line und drüber gewalzt wird. Das ja echt verletzungsgefährlich.

Du krasser Dude...
Antworten