Oberliga Mitte 2024

Alle anderen Teams mit Tackle Football
pinkpanther
Rookie

Re: Oberliga Mitte 2024

Beitrag von pinkpanther »

LikeMike88 hat geschrieben: Mo Sep 09, 2024 13:15 Am Wochenende hat sich Wetterau den Vizetitel erkämpft. Dann doch ein deutliches Ergebnis.
Klasse Auftritt des Aufsteigers. Dort scheint einiges richtig zu laufen.

Ansonsten empfinde ich es als sehr ruhig in der Liga. Nach der offiziellen Tabelle ist Saarland Letzter und steigt somit ab.

Und in Hanau gibt es wohl einen Umbruch. So lässt es zumindest der Insta-Account vermuten. Könnte das vielleicht auch ein Grund sein warum die Ravens als Zweiplatzierter die Saison abbrechen? Eine Vereinigung beider Teams würde dem Sport sicherlich gut tun.
Das Mittelrhein so untergeht hätte ich jetzt nicht gedacht. Hab eigentlich enge Partie erwartet. Gibts mehr Infos?

Der mittlerweile jährliche Umbruch bei den Hornets findet jetzt schon früher statt. Das Ergebnis wird wahrscheinlich aber das selbe wie dieses Jahr sein.
Mingo87
Newbie

Beitrag von Mingo87 »

Mittelrhein hatte mit Abstand das schwächste Spiel der Saison. Defense wirkte in Q1 & 2 mit langen Würfen sehr überfordert was schnell zu 3 Tds führte. Offense hat nie wirklich ins Spiel gefunden, sehr ungewöhnlich. Dazu kamen noch teils sehr interessante Entscheidungen (oder eben nicht) der Refs. Trotzdem verdienter Sieg der Bulls und meinen Glückwunsch. Mittelrhein trotzdem eine starke Saison gespielt und jeden überrascht.
LikeMike88
DLiner

Beitrag von LikeMike88 »

Gerade auf der Seite des hessischen Verbandes gesehen, dass Hanau in der Tabelle mit 0:7 gewertet wird.

Also entweder hat man jetzt freiwillig zurück gezogen und möchte den Wiederaufbau in der Landesliga starten oder die Absage gegen die Wölfe hat dazu geführt.

Heißt automatisch, dass die Canes II die Liga halten
Tackle79
Newbie

Beitrag von Tackle79 »

Ist das bestätigt mit dem Abstieg?

Weiss man was passiert ist?
Das ist dann sogar 2 Ligen runter, oder ? :shock: :shock: :shock:

Das wäre für Hanau (im Umbruch) sicher eher hinderlich. Man sucht ja gerade einen neuen HC & Coaches. Da wird die Luft in der Verbandsliga ja auch deutlich dünner, was die Interessenten angeht :x
Ref67
Rookie

Beitrag von Ref67 »

Eventuell ist da was mit den Rockets geplant? Die sind ja nach der Saison mit den Pioneers scheinbar wieder "auf dem Markt".
pinkpanther
Rookie

Beitrag von pinkpanther »

Tackle79 hat geschrieben: Di Sep 17, 2024 19:02 Ist das bestätigt mit dem Abstieg?

Weiss man was passiert ist?
Das ist dann sogar 2 Ligen runter, oder ? :shock: :shock: :shock:

Das wäre für Hanau (im Umbruch) sicher eher hinderlich. Man sucht ja gerade einen neuen HC & Coaches. Da wird die Luft in der Verbandsliga ja auch deutlich dünner, was die Interessenten angeht :x
Ich glaube es wäre gerade für den Umbruch besser. Hanau hat in der Oberliga schon seit Jahren nichts mehr zu suchen und gerade wenn man versucht eine Mannschaft neu aufzubauen und Woche um Woche den Arsch versohlt bekommt macht es den Aufbau nicht leichter.

Also Hanau meiner Meinung nach absolut verdient abgestiegen. Auch diese ganzen absagen jedes Jahr sind eine Frechheit.
Tackle79
Newbie

Beitrag von Tackle79 »

Was man so hört sind die Rockets wohl an einer Spielgemeinschaft interessiert.

Als Außenstehende würde ich auch gerade für den Bereich Offenbach Rodgau Hanau an sich nur eine logische Lösung sehen und das wäre ein großes Team. In Hanau gibt es zwei Mannschaften, die nicht so richtig vom Fleck kommen. In Offenbach gibt es eine Mannschaft die nicht genug Leute hat nur Rodgau hat aktuell genug Leute aber Wie wir alle wissen kann auch da wieder schnell gehen.

Dann könnte man mal leistungsorientiert etwas bewegen, weil lass uns ehrlich sein. Die Hälfte der Mannschaften steigt doch nur auf und ab, weil andere nicht genug Spieler haben oder zurückziehen oder noch schlechter sind.

An sich müsste Über Nachdenken aber keiner der Vereine will ja hier nachgeben, behaupte ich mal🤷🏼‍♂️
FootballCatering
Newbie

Beitrag von FootballCatering »

Die Offenbacher erzählen jedem der es hören will (oder auch nicht), dass durch ihren Antrag auf BSO-Änderung ab der nächsten Season Spielgemeinschaften im Herrenbereich auch oberhalb der untersten Liga erlaubt sein werden.

Daher versuchen sie es dann wohl nach den Ravens im letzten Jahr, den Pioneers in diesem Jahr dann im nächsten Jahr mit den Hornets. Über den Flurfunkt in hadamar und Wetterau hörte man, dass sie total interessiert an dem anderen Programm ist bis dann "unüberbrückbare Differenzen" (z.B. in Form von Mitgliedsbeiträgen) auftauchen. Aber sie haben in der selbstwahrnehmung die besten Vorstände oder Organisatoren der Welt, die gerne andere Programme belehren was diese alles falsch machen. Seltsamerweise haben die anderen Programme aber alle min. 1 Herrenmannschaft mehr als man selbst...

Und die Hornets sind einfach die allergrößte Clownstruppe. Der Pressesprecher diktiert der Zeitung, dass man nicht verstehen kann warum Wetzlar nach 2 Spielabsagen in 2 Jahren angepisst ist und man auch ganz überrascht ist, dass Wetzlar nicht auf das Heimrecht verzichtet hat und das Spiel nicht in Hanau spielen wollte. Ich weiß echt nicht was der nimmt, aber er sollte wirklich weniger davon nehmen...
Tackle79
Newbie

Beitrag von Tackle79 »

Dazu kann ich leider nichts sagen was du da ansprichst. Bin nicht nahe genug an den Vereinen dran.

Jedoch sehe ich als logische Konsequenz der ganzen fruchtlosen Versuche eine ordentliche Truppe zu stellen, die auch mal paar Jahre jedes Spiel vernünftig bestreiten kann, eine Spielgemeinschaft / Fusion oder was auch immer. Das würde auch Teams wie Wetzlar helfen, da sie dann wüssten, dass sie keine Absagen reingedrückt bekommen.

Hierfür müsste aber jeder der Vorstände der kleinen Vereine wahrscheinlich etwas abgeben und jeder aktuelle HC etwas abgeben und abgeben ist immer schwieriger, als was nehmen. Daher wird sowas nie zustande kommen. Wie oft in Football Deutschland scheitert eine gute Idee an persönlichen Eitelkeiten.

Meine Meinung
AlfinP
Newbie

Beitrag von AlfinP »

Tatsächlich sieht man am Beispiel Phoenix, dass sowas eigentlich fruchten kann. Natürlich ist die Mannschaft noch nicht top und schon gar nicht regioreif, aber man hat eben zwei sehr nahe gelegene Mannschaften fusioniert und wohl Arbeit in den Umbruch reingesteckt.

Und zack steht eine Mannschaft, die zumindest genug Spieler hat und halbwegs funktioniert, auch wenn viel Luft nach oben ist.

Ich bin gespannt auf nächstes Jahr und die Änderungen bei den jeweiligen Mannschaften. ( ob Mosel Valley zurück kommt? Jemand was gehört?)
Antworten