LA hat geschrieben: ↑Sa Aug 31, 2024 22:29
Prognose:
1. Schwäbisch Hall Unicorns
2. Ravensburg Razorbacks
3. Straubing Spiders
4. Allgäu Comets
Prognose:
1. Potsdam Royals
2. Dresden MNRX
3. Hildesheim Invaders
4. New Yorker Lions
Viertelfinale
Schwäbisch Hall Unicorns : New Yorker Lions
Ravensburg Razorbacks : Hildesheim Invaders
Potsdam Royals : Allgäu Comets
Dresden MNRX : Straubing Spiders
Gruß
LA
Da lag ich mit der Prognose vor dem letzen regulären Spieltag leicht daneben und die Lions haben die Invaders doch noch überholt.
Die KO-Runde beginnt nun dieses Wochende.
Schwäbisch Hall Unicorns : Hildesheim Invaders
Ravensburg Razorbacks : New Yorker Lions Braunschweig
Potsdam Royals : Allgäu Comets
Dresden MNRX : Straubing Spiders
Den Invaders traue ich eine Überraschung zu, sofern die Unicorns-WR wieder solch "flutschigen Hände" wie gegen Dresden haben. Würden die Unicorns dieses Spiel verlieren, also im Viertelfinale scheitern, wäre das schon ein Knick in einer kleinen Ära. Zuletzt passiert 2013 als der Südmeister Unicorns gegen den Nord-Vierten Berlin Adler zu Hause verlor und so den MNRX ein Heimspiel im Halbfinale ermöglichte.

Ausgang aus meiner Sicht offen.
Da ich Ravensburg nicht verfolgt habe, kann ich nur vage eine Prognose stellen. Die Lions aus meiner Sicht noch wackelig auf den Beinen, mit Höhen und Tiefen in der Saison, nicht nur wegen Verletzungssorgen. Guter Tag für die Lions, wäre ein schlechter Tag für die Razorbacks.
Würde mir eher ein Battle der Lions mit den Royals wünschen als Royals gegen die Razorbacks.
Royals : Comets leider ohne Worte.
MNRX müssen aufpassen, dass Brock Domann heute nicht zu viel will, um den Fans zu zeigen wer Nr. 1 QB ist, auch weil die Performance mit Kare Lyles in den letzten beiden Spielen fast zu gut und zu ruhig verlief, ohne recht spektakulär zu sein. Unabhängig davon dürften die MNRX zu gut besetzt sein, als dass sie die Spiders fürchten müssen. Den dritten Platz haben die Spiders quasi am grünen Tisch bekommen, aufgrund des Rückzugs nach Adler, sonst müssten sie heute ca. 200 km nördlicher antreten, um als Sparringspartner herzuhalten.
Das heißt fürs Halbfinale für mich:
Hildesheim Invaders (50:50 Chance)
New Yorker Lions (leichte Zweifel)
Potsdam Royals (sicher)
Dresden MNRX (sicher)
Gruß
LA