PLAYOFFS - GFL Saison 2024

Die höchste deutsche Spielklasse...
Sonny1
Quarterback

Re: PLAYOFFS - GFL Saison 2024

Beitrag von Sonny1 »

Firewall2004 hat geschrieben: So Sep 15, 2024 15:28 Könnte eventuell jetzt wo alle Playoffteilnehmer feststehen, die weiteren Szenarien aufschlüsseln wie es im Halbfinale dann weitergehen wird? THNX
Das sind die möglichen Halbfinal-Paarungen lt. Football-Aktuell:

PR / AC - RR / BNYL
SHU / HI - DM / SS

Ein Halbfinale Unicorns vs. Monarchs ist also wieder wahrscheinlich ... und wie das Halbfinale dann ausgehen wird haben wir am letzten Spieltag gesehen. Denke nicht, dass die Einhörner dieses Jahr eine Chance gegen die Monarchs haben.
Vielleicht ist aber auch schon gegen Hildesheim Schluss.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Bei den Monarchs sind fürs Viertelfinale nicht mehr viele Sitzplätze verfügbar.
Ich schätze das werden 5000+ Zuschauer :popcorn:
Mole
Rookie

Beitrag von Mole »

Leider steht der GB Gewinner qausi bereits fest, sollten sich nicht die Schlüsselspieler der Royals verletzten (was auf keinen Fall passieren sollte), gewinnt am Ende Potsdam. Schade wenn man quasi am Anfang der Saison das Ende schon weiß. Kann mir absolut nicht vorstellen, das viele Zuschauer anwesend sein werden.
defregger
Defensive Back

Beitrag von defregger »

Sonny1 hat geschrieben: Di Sep 17, 2024 20:44 Bei den Monarchs sind fürs Viertelfinale nicht mehr viele Sitzplätze verfügbar.
Sind noch genügend Sitzplätze da. Die Kurven wurden noch gar nicht aufgemacht. Es gibt aktuell noch Plätze auf beiden Tribünen. Hätte aufgrund des neuen Stadions mit mehr gerechnet…
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

...ich wünsche ihnen auf jeden fall einen möglichst guten besuch.
allerdings sind die gäste ja nicht für ihre tausenden mitreisenden fans bekannt, auch wenn die noch nicht so viele playoffs hatten, was ja eigentlich trotz knapp 400km strecke ziehen müsste. aber es gibt ja wohl auch einen klaren favoriten. hoffentlich kriegen trotzdem noch viele den hintern hoch und bringen die zahl nach oben...
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Mole hat geschrieben:Leider steht der GB Gewinner qausi bereits fest, sollten sich nicht die Schlüsselspieler der Royals verletzten (was auf keinen Fall passieren sollte), gewinnt am Ende Potsdam. Schade wenn man quasi am Anfang der Saison das Ende schon weiß. Kann mir absolut nicht vorstellen, das viele Zuschauer anwesend sein werden.
Das nennt sich nachhaltiges Wachstum und ist positiv zu sehen.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

defregger hat geschrieben: Mi Sep 18, 2024 08:31
Sonny1 hat geschrieben: Di Sep 17, 2024 20:44 Bei den Monarchs sind fürs Viertelfinale nicht mehr viele Sitzplätze verfügbar.
Sind noch genügend Sitzplätze da. Die Kurven wurden noch gar nicht aufgemacht. Es gibt aktuell noch Plätze auf beiden Tribünen. Hätte aufgrund des neuen Stadions mit mehr gerechnet…
Dann werden es halt 4000+ ... es sieht auf jeden Fall gut gefüllt aus, wenn man die einzelnen Blöcke aufruft.
defregger
Defensive Back

Beitrag von defregger »

Sonny1 hat geschrieben: Mi Sep 18, 2024 21:18 Dann werden es halt 4000+ ... es sieht auf jeden Fall gut gefüllt aus, wenn man die einzelnen Blöcke aufruft.
Bissel mehr wird es schon. Wenn beide Tribünen voll sind, dann sind es 5.400. Insofern schätze ich jetzt knapp 6k für Samstag.
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
LA
Defensive Back

Beitrag von LA »

LA hat geschrieben: Sa Aug 31, 2024 22:29
Prognose:
1. Schwäbisch Hall Unicorns
2. Ravensburg Razorbacks
3. Straubing Spiders
4. Allgäu Comets

Prognose:
1. Potsdam Royals
2. Dresden MNRX
3. Hildesheim Invaders
4. New Yorker Lions

Viertelfinale
Schwäbisch Hall Unicorns : New Yorker Lions
Ravensburg Razorbacks : Hildesheim Invaders
Potsdam Royals : Allgäu Comets
Dresden MNRX : Straubing Spiders

Gruß
LA
Da lag ich mit der Prognose vor dem letzen regulären Spieltag leicht daneben und die Lions haben die Invaders doch noch überholt.

Die KO-Runde beginnt nun dieses Wochende.

Schwäbisch Hall Unicorns : Hildesheim Invaders
Ravensburg Razorbacks : New Yorker Lions Braunschweig
Potsdam Royals : Allgäu Comets
Dresden MNRX : Straubing Spiders

Den Invaders traue ich eine Überraschung zu, sofern die Unicorns-WR wieder solch "flutschigen Hände" wie gegen Dresden haben. Würden die Unicorns dieses Spiel verlieren, also im Viertelfinale scheitern, wäre das schon ein Knick in einer kleinen Ära. Zuletzt passiert 2013 als der Südmeister Unicorns gegen den Nord-Vierten Berlin Adler zu Hause verlor und so den MNRX ein Heimspiel im Halbfinale ermöglichte. ;-)
Ausgang aus meiner Sicht offen.

Da ich Ravensburg nicht verfolgt habe, kann ich nur vage eine Prognose stellen. Die Lions aus meiner Sicht noch wackelig auf den Beinen, mit Höhen und Tiefen in der Saison, nicht nur wegen Verletzungssorgen. Guter Tag für die Lions, wäre ein schlechter Tag für die Razorbacks.
Würde mir eher ein Battle der Lions mit den Royals wünschen als Royals gegen die Razorbacks.

Royals : Comets leider ohne Worte.

MNRX müssen aufpassen, dass Brock Domann heute nicht zu viel will, um den Fans zu zeigen wer Nr. 1 QB ist, auch weil die Performance mit Kare Lyles in den letzten beiden Spielen fast zu gut und zu ruhig verlief, ohne recht spektakulär zu sein. Unabhängig davon dürften die MNRX zu gut besetzt sein, als dass sie die Spiders fürchten müssen. Den dritten Platz haben die Spiders quasi am grünen Tisch bekommen, aufgrund des Rückzugs nach Adler, sonst müssten sie heute ca. 200 km nördlicher antreten, um als Sparringspartner herzuhalten.

Das heißt fürs Halbfinale für mich:
Hildesheim Invaders (50:50 Chance)
New Yorker Lions (leichte Zweifel)
Potsdam Royals (sicher)
Dresden MNRX (sicher)

Gruß
LA
Rotzloeffel
OLiner

Beitrag von Rotzloeffel »

Autsch. Hall. Das passiert wenn man nach dem Spiel gegen München verkündet man geht ohne Niederlage bis zum Endspiel. Dann zwei Spiele herschenkt und sich dann wundert über Hildesheim. So bereitet man halt kein Team für wichtige Aufgaben vor.
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,

das sieht nach früheren Zeiten aus:
nach dem Viertelfinale ist der Norden unter sich :roll:
Manfred
DLiner

Beitrag von Manfred »

Wann hat Hall das letzte mal nicht das Playoff Viertelfinale zu Hause gewonnen? Weiss da jemand.
Robbi84
OLiner

Beitrag von Robbi84 »

Also ich denke auch, dass die Lions morgen der Favorit sind, um ein reines Nord HF voll zu machen, aber Chancenlos sehe ich Ravensburg nicht. Wenn da die Euphorie reinkommt ins Spiel können sie was reissen. Die Lions werden schauen müssen früh das Stadion ruhig zu spielen.

Unicorns gegen Invaders war das erwartete 50vs50 Spiel zweier gleichstarker Teams. Hätte so und so ausgehen können. Und genau diese Ungewissheit ist es ja, die cool ist und Postseason Football interessant macht. Leider dürfte die Runde ab dem HF so was von vorhersehbar sein…ich fürchte wir sehen morgen in RV das letzte spannende Spiel der diesjährigen Playoffs.

Zu den Unicorns: will man oben wieder angreifen wird man sich über das Thema Profi HC Gedanken machen müssen. Die Coaches geben alle alles, aber für ganz oben reicht es wohl nicht.
DarkMorgana2
Defensive Back

Beitrag von DarkMorgana2 »

Manfred hat geschrieben: Sa Sep 21, 2024 19:15 Wann hat Hall das letzte mal nicht das Playoff Viertelfinale zu Hause gewonnen? Weiss da jemand.
Laut Social Media - 2013
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Manfred hat geschrieben: Sa Sep 21, 2024 19:15 Wann hat Hall das letzte mal nicht das Playoff Viertelfinale zu Hause gewonnen? Weiss da jemand.
2013 war das letzte Viertelfinal-Aus für die Einhörner ... damals gegen die Berlin Adler verloren.

Ja schade, heute hat es leider nicht gereicht :(
Die INT kurz vor Schluss hat den Einhörnern das Genick gebrochen.
Obwohl ... mit etwas mehr Muskelschmalz im Kicker-Bein hätte man vielleicht noch den Ausgleich schaffen können.

Glückwunsch an die Invaders zum Einzug ins Halbfinale! :respekt:
Antworten