Bayernliga 2024

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Lucky-Jack
Rookie

Re: Bayernliga 2024

Beitrag von Lucky-Jack »

Weiß wer wie es in hemhofen steht?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich liebe es, wenn ein dicker Kerl einen Touchdown macht. Erst siehst du einen dicken Kerl laufen und dann siehst du einen dicken Kerl tanzen.
Datschiburger
DLiner

Beitrag von Datschiburger »

Lucky-Jack hat geschrieben: Sa Sep 21, 2024 19:41 Weiß wer wie es in hemhofen steht?

Um 21:03 Uhr stand es 8:19
Das einzig Beständige im Leben ist die Veränderung.

Expect the unexpected
gardenboy
Rookie

Beitrag von gardenboy »

Jetzt steht's anscheinend 8:36 und dem QB der Raptors ejected seit Mitte 3. Q.
FRESSEN ... PUMPEN ... BLOCKEN
HELL YEAH
greenblackice
Newbie

Beitrag von greenblackice »

Grade eben hat der Raptors Instagram Account geschrieben, dass sie 8:26 gewonnen haben.
Lucky-Jack
Rookie

Beitrag von Lucky-Jack »

War nicht der Norden als stärker vorhergesagt?

Ich liebe es, wenn ein dicker Kerl einen Touchdown macht. Erst siehst du einen dicken Kerl laufen und dann siehst du einen dicken Kerl tanzen.
gardenboy
Rookie

Beitrag von gardenboy »

gardenboy hat geschrieben: Sa Sep 21, 2024 21:37 Jetzt steht's anscheinend 8:36 und dem QB der Raptors ejected seit Mitte 3. Q.
Meine Quelle hat sich vertippt :guru: :trink:
HELL YEAH
StepDown
Rookie

Beitrag von StepDown »

Stimmen zum Spiel? War jemand vor Ort, Kickoff war ja sehr spät.
Wummer
Rookie

Beitrag von Wummer »

Hätte ich nicht gedacht das zwei Süd Teams im Finale stehen. Ist der Norden doch nicht so krass wie hier einige die ganze Season meinten.
Aber auch egal wer da jetzt Aufsteigt, diejenigen werden sich nächste Season mit Passau um den Abstieg aus der Regio streiten.
BrainUndrMaintenance
Rookie

Beitrag von BrainUndrMaintenance »

In München gab es anscheinend SEHR viele Strafen (mit einer ejection?) und Turn Overs auf der Seite der Capricorns. Was da wohl los war?
Ich habe doch auch keine Ahnung
gardenboy
Rookie

Beitrag von gardenboy »

BrainUndrMaintenance hat geschrieben: Mo Sep 23, 2024 18:12 In München gab es anscheinend SEHR viele Strafen (mit einer ejection?) und Turn Overs auf der Seite der Capricorns. Was da wohl los war?
- die Ejection war der Nose der Tölzer weil er geschlagen hat.

- die meisten Strafen waren Holdings, False Starts und Encrochment, mit 1-2 late Hits, 2(?) Personal Fouls und meine Lieblingsstrafe des Tages: illegales wegwerfen des Balls ( spiken des Balls geht nur direkt nach dem snap, nicht 4-5 Sekunden später). Wobei ich sagen muss dass sich die Cowboys auch nicht mit Ruhm bekleckert haben mit mehreren Holdings, Facemasks und DPIs.

- die Turnovers waren einer bockstarken D der Cowboys zu verdanken, mehrere Fumbles recovered und ich glaube 2 INTs. Bis auf 2-3 big plays spät im Spiel wo teilweise die Backups schon drin waren haben die nix anbrennen lassen.
HELL YEAH
betrachtER
Newbie

Beitrag von betrachtER »

StepDown hat geschrieben: So Sep 22, 2024 14:57 Stimmen zum Spiel? War jemand vor Ort, Kickoff war ja sehr spät.
Das Spiel unter Flutlicht auszutragen, war eine großartige Idee, die Atmosphäre war wirklich besonders und mal etwas anderes als die sonst gewohnten Picknick-Nachmittage.

Leider wurde für mich schon relativ früh deutlich, dass die Offense der Gechers nicht über die Mittel verfügt, gegen die Augsburger Verteidigung konstant übers Feld zu marschieren. Der Quarterback wurde die meiste Zeit recht gut geschützt, brauchte aber sehr lange, um das Feld zu scannen und brachte über das komplette Spiel gesehen wahrscheinlich nicht mehr als fünf Pässe an den Mann, alle auf den Receiver mit der #3. Dass die Gechers trotzdem mit 8:0 in Führung gingen, war ihrer anfangs noch sehr starken Verteidigung und der Augsburger Aufregung zu verdanken; die Gäste hatten zu Beginn viele Drops und nachdem wieder ein Ball fallengelassen wurde, der nach Meinung der Schiedsrichter lange genug beim Passempfänger verweilt hatte, um als Fumble zu gelten, nahm ein Hemhofener DB den Ball auf und trug ihn in die Endzone.

Augsburgs Offense brauchte bis ins zweite Viertel, ging dann mehr auf QB-Läufe und kam so auch zum ersten Touchdown. Darauf, was dann genau passiert ist, war mir leider der Blick verstellt, die Augsburger Sideline hat es später so berichtet, dass die Schiedsrichter den Spike des Quarterbacks nach dem Touchdown als unsportliches Verhalten werteten und der schon den ganzen Abend sichtlich emotional am Limit agierende QB daraufhin verbal entgleist sein soll, woraufhin man ihn des Feldes verwies. Für ihn persönlich war es gewiss nicht schön, den Raptors hat es in diesem Spiel vielleicht sogar geholfen: Vorher war er die ganze Zeit am Schreien und Gestikulieren, wollte das Spiel unbedingt an sich reißen, auf einmal musste jeder einzelne Akteur mehr Verantwortung übernehmen und sie spielten danach schnörkel- und fehlerlos. Hemhofen habe ich dieses Jahr zum zweiten Mal gesehen, das erste Mal war das Spiel bei den Sharks, und schon damals war mein Eindruck, dass die Abwehr lieber gegen den Pass als den Lauf spielt. Augsburg hat das dann auch mit fortlaufender Spieldauer konsequent ausgenutzt, eine gute Mischung gefunden und die Defense der Gastgeber müde gespielt, deren Offense es nicht geschafft hat, länger auf dem Feld zu bleiben. Der einzige erfolgsversprechende Drive endete nach einem eigentlich sehr guten Lauf mit einem Fumble des Runners nahe der Raptors-Endzone.

Verdienter Sieg der Gäste an einem schönen Footballabend. Bei all dem technischen Aufwand, der betrieben wurde, wäre ein Mikrofon für den White Hat noch eine gute Sache gewesen, zumal die Stadionsprecher offenbar in der Zeichensprache nicht komplett sattelfest waren. Mir kamen die Beratungen der Crew teilweise etwas zu lang vor, zumal es oft um doch relativ eindeutige Regelübertretungen ging.
BrainUndrMaintenance
Rookie

Beitrag von BrainUndrMaintenance »

Es gibt ein Spiel um Platz 3?!?!
Ich habe doch auch keine Ahnung
hackepeter
OLiner

Beitrag von hackepeter »

Dann sollten auch 3 Aufsteiger fix sein. Ansonsten ergäbe das wenig Sinn.
StepDown
Rookie

Beitrag von StepDown »

Soweit ich weiß, war das Thema beim Verbandstag da sich die Teams der Bayernliga beschwert hatten nur 8 Spiele zu haben, deshalb hat man gesagt die erfolgreicheren Teams können so auf Ihre 9-11 Spiele kommen.
hackepeter
OLiner

Beitrag von hackepeter »

Ich weiß nicht ob das noch aktuell ist, aber auf der Verbandsseite findet man folgende Aufstiegsregelung:

https://www.afvby.de/wp-content/uploads ... By.doc.pdf
Einen zweiten (ggf. dritten) Aufsteiger in die Regionalliga gibt es nur dann, wenn die Regionalliga sonst
im kommenden Jahr mit weniger als 6 Teams spielen müsste

Aufstiegsreihenfolge: (*in die Regio)
1. Meister der unteren Liga
2. Zweitplatzierter der unteren Liga
3. Sportlicher Absteiger der oberen Liga (kann auf Antrag in der Liga verbleiben)
4. Drittplatzierter der unteren Liga
Solange kein Team aus der Regio zurückzieht, würde demnach nur der Meister aufsteigen.

Das heißt dann auch, dass es nur 2 Aufsteiger aus der Landesliga geben wird.
Antworten