PLAYOFFS - GFL Saison 2024

Die höchste deutsche Spielklasse...
skao_privat
Defense Coordinator

Re: PLAYOFFS - GFL Saison 2024

Beitrag von skao_privat »

Der Süden hat den Aufbruch in eine neue Zeit verpasst. Der Norden … na ja war halt besser als der Süden. Teo von vieren immerhin mindestens ambitioniert. Aber wer ist an 5000 im Schnitt herangekommen? Was ist mit den Mannschaften hinter den Play-Off Plätzen? Hoch kommt nichts. Wäre an der Zeit einen Cut zu machen. Nur wer, außer den Vikings und den Raiders wären im Süden bereit für eine eingleisige Liga?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

skao_privat hat geschrieben: Mo Sep 23, 2024 05:56 Nur wer, außer den Vikings und den Raiders wären im Süden bereit für eine eingleisige Liga?
Keines der beiden genannten AFL-Teams werden die AFL verlassen. Keine Ahnung wo diese Gedanken herkommen.

Spielerisch wären sie zu schwach (sind ja de facto die B-Teams der großen ELF-Brüder) und finanziell wäre es nicht attraktiv. Die Vikings würden ihre beiden Schlagerspiele verlieren (Derby gegen Dragons, Giants) und auch sonst liegen die meiste Spiele im Umkreis von 3 Stunden Fahrt (Dragons, Rangers, Giants, Salzburg, Prag, Fehervar)
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Es gab da mal einen Schreibvirtuosen der meinte mal seine Fremdwortkenntnisse zum Besten zu geben. Kognitiv und so. Es sind natürlich die Mannschaften der Post-ELF Phase gemeint. Da müssen die genannten Mannschaften einen Plan B in der Tasche haben. Offen übrigens was mit einem Team „Galiverse“ zu machen ist.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
FlagFootballSaint
Wide Receiver

skao_privat hat geschrieben: Mo Sep 23, 2024 08:16 Es gab da mal einen Schreibvirtuosen der meinte mal seine Fremdwortkenntnisse zum Besten zu geben. Kognitiv und so. Es sind natürlich die Mannschaften der Post-ELF Phase gemeint. Da müssen die genannten Mannschaften einen Plan B in der Tasche haben. Offen übrigens was mit einem Team „Galiverse“ zu machen ist.
Spätestens seit der gestern verkündeten Gründung der Franchise-Vereinigung ist klar dass Du diese „GFL+“ -Träume begraben musst.

Sollten Karajica und Esume nicht klein bei geben werden Vikings, Fire, Madrid, Raiders und Co eine eigene Liga gründen - und bis auf Hamburg (die ja zu 100% in Ligabesitz sind) werden dort alle mitspielen - und die Liga wird das sein was wir von der ELF immer erhofften zu sein.

Ich sehne den Tag bereits herbei
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Sep 23, 2024 08:43
skao_privat hat geschrieben: Mo Sep 23, 2024 08:16 Es gab da mal einen Schreibvirtuosen der meinte mal seine Fremdwortkenntnisse zum Besten zu geben. Kognitiv und so. Es sind natürlich die Mannschaften der Post-ELF Phase gemeint. Da müssen die genannten Mannschaften einen Plan B in der Tasche haben. Offen übrigens was mit einem Team „Galiverse“ zu machen ist.
Spätestens seit der gestern verkündeten Gründung der Franchise-Vereinigung ist klar dass Du diese „GFL+“ -Träume begraben musst.

Sollten Karajica und Esume nicht klein bei geben werden Vikings, Fire, Madrid, Raiders und Co eine eigene Liga gründen - und bis auf Hamburg (die ja zu 100% in Ligabesitz sind) werden dort alle mitspielen - und die Liga wird das sein was wir von der ELF immer erhofften zu sein.
lol - als ob Europa auf einmal mehr hergibt in Sachen American Football, nur weil die Heilsbringer dann nicht mehr Esume/Karajica heißen :lol:

es hat bisher NIE funktioniert, eine Liga mit einer gewissen, größeren Anzahl gleichwertiger Teams auf europäischer Ebene aufzubauen. Es funktioniert ja noch nicht mal wirklich in einem einzelnen Land. Siehe GFL. Siehe kurzfristiger Versuch, mit der "Big 6" zumindest den gewilltesten/finanziell solidesten Teams aus D, AUT, CH einen "Bonus" zu ermöglichen. Und sobald man es auf europäische Ebene ausdehnt, hast Du das Problem mit den Reisekosten, die für ein Football-Team in Europa offenbar nicht wirklich mittel- und langfristig refinanzierbar sind, weil einfach Einnahmen fehlen, da AF-Spiele eben nicht der große Renner sind, den irgendwelche Propheten immer herbeireden wollen :popcorn:
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

osirisdd hat geschrieben: Mo Sep 23, 2024 10:43 lol - als ob Europa auf einmal mehr hergibt in Sachen American Football, nur weil die Heilsbringer dann nicht mehr Esume/Karajica heißen :lol:

es hat bisher NIE funktioniert, eine Liga mit einer gewissen, größeren Anzahl gleichwertiger Teams auf europäischer Ebene aufzubauen. Es funktioniert ja noch nicht mal wirklich in einem einzelnen Land. Siehe GFL. Siehe kurzfristiger Versuch, mit der "Big 6" zumindest den gewilltesten/finanziell solidesten Teams aus D, AUT, CH einen "Bonus" zu ermöglichen. Und sobald man es auf europäische Ebene ausdehnt, hast Du das Problem mit den Reisekosten, die für ein Football-Team in Europa offenbar nicht wirklich mittel- und langfristig refinanzierbar sind, weil einfach Einnahmen fehlen, da AF-Spiele eben nicht der große Renner sind, den irgendwelche Propheten immer herbeireden wollen :popcorn:
Also du meinst, dass der Sportart "American Football" in Europa aktuell gar nicht funktioniert, weil u.a. in den Nationalen Ligen gewisse Probleme nicht im Griff kriegen?
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

TemplateR hat geschrieben: Mo Sep 23, 2024 11:19 Also du meinst, dass der Sportart "American Football" in Europa aktuell gar nicht funktioniert, weil u.a. in den Nationalen Ligen gewisse Probleme nicht im Griff kriegen?
Ich meine - und es zeigt sich ja auch schon wieder mit der Gründung dieses Franchise-Vertreter-Organs - dass American Football in Europa nicht in den Größenordnungen finanziell funktioniert, die sich irgendwelche selbsternannten Experten & Propheten herbeifabulieren...die Relevanz im öffentlichen TV geht immer weiter nach unten, statt nach oben. https://m.quotenmeter.de/?p1=n&p2=155009
Selbst angeblich gut laufende Franchises finden kaum Stadien, in denen sie überhaupt spielen können, abgesehen von irgendwelchen Dörfern außerhalb der Städte. Vielleicht einfach mal die Realitäten anschauen, anstatt immer nur zu träumen und über irgendwelche "Erfolge" zu fantasieren...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Sep 23, 2024 08:43 Sollten Karajica und Esume nicht klein bei geben werden Vikings, Fire, Madrid, Raiders und Co eine eigene Liga gründen - und bis auf Hamburg (die ja zu 100% in Ligabesitz sind) werden dort alle mitspielen - und die Liga wird das sein was wir von der ELF immer erhofften zu sein.
Ich bin mir nicht sicher, dass man in Europa zwingend dran interessiert ist, 6 deutsche Teams zum Teil mitzuziehen. Vielleicht ist man mit 2 Zugpferden auch glücklich? Wenn wir auf die europäischen Wettbewerbe zurückgehen, dann hatte man ja schon den Eindruck, dass es je nach Phase die Anderen etwas angeödet hat, dass der Titel und Playoff-Spiele ab Ende der 90er quasi nur über Österreich und / oder Deutschland gingen (wenn man die Bergamo Phase ausklammert)
Luck is when opportunity meets preparation.
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Fighti hat geschrieben: Mo Sep 23, 2024 18:58 Ich bin mir nicht sicher, dass man in Europa zwingend dran interessiert ist, 6 deutsche Teams zum Teil mitzuziehen. Vielleicht ist man mit 2 Zugpferden auch glücklich? Wenn wir auf die europäischen Wettbewerbe zurückgehen, dann hatte man ja schon den Eindruck, dass es je nach Phase die Anderen etwas angeödet hat, dass der Titel und Playoff-Spiele ab Ende der 90er quasi nur über Österreich und / oder Deutschland gingen (wenn man die Bergamo Phase ausklammert)
Als die ELF im Jahre 2021 an den Start ging und dabei 6 deutsche Teams mitgemacht haben, dachte ich schon "Das ist doch viel zu viel deutsche Teams für eine europäische Liga". Und deswegen ist mein Interesse an der ELF eher so lala.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Fighti hat geschrieben: Mo Sep 23, 2024 18:58
FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Sep 23, 2024 08:43 Sollten Karajica und Esume nicht klein bei geben werden Vikings, Fire, Madrid, Raiders und Co eine eigene Liga gründen - und bis auf Hamburg (die ja zu 100% in Ligabesitz sind) werden dort alle mitspielen - und die Liga wird das sein was wir von der ELF immer erhofften zu sein.
Ich bin mir nicht sicher, dass man in Europa zwingend dran interessiert ist, 6 deutsche Teams zum Teil mitzuziehen. Vielleicht ist man mit 2 Zugpferden auch glücklich? Wenn wir auf die europäischen Wettbewerbe zurückgehen, dann hatte man ja schon den Eindruck, dass es je nach Phase die Anderen etwas angeödet hat, dass der Titel und Playoff-Spiele ab Ende der 90er quasi nur über Österreich und / oder Deutschland gingen (wenn man die Bergamo Phase ausklammert)
Ich widerspreche Dir in diesen Punkten nicht
defregger
Defensive Back

Beitrag von defregger »

Sonny1 hat geschrieben: Sa Sep 21, 2024 20:46
AR hat geschrieben: Sa Sep 21, 2024 20:385193
Grandios! :respekt: ... und nächstes Wochenende sind dann gleich noch mal so viele drin.
Da klingeln die Kassen bei den Monarchs diese Saison :trink:

https://www.saechsische.de/sport/region ... TQN3Y.html

Einnahmen gehen in die Infrastruktur:
--> Förderantrag für 2. Kunstrasenplatz im Trainingszentrum Bärnsdorfer Straße ist gestellt
--> weiterer zweigeschossiger Verwaltungs- und Funktionstrakt ist in Planung
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

defregger hat geschrieben: Do Sep 26, 2024 16:08
Sonny1 hat geschrieben: Sa Sep 21, 2024 20:46
AR hat geschrieben: Sa Sep 21, 2024 20:385193
Grandios! :respekt: ... und nächstes Wochenende sind dann gleich noch mal so viele drin.
Da klingeln die Kassen bei den Monarchs diese Saison :trink:

https://www.saechsische.de/sport/region ... TQN3Y.html

Einnahmen gehen in die Infrastruktur:
--> Förderantrag für 2. Kunstrasenplatz im Trainingszentrum Bärnsdorfer Straße ist gestellt
--> weiterer zweigeschossiger Verwaltungs- und Funktionstrakt ist in Planung
Wenn die Zuschauerzahlen nächste Saison bei den Heimspielen so gut bleiben, dann geht noch viel mehr in den nächsten Jahren.
Wie wärs mit der Gründung einer Jugend Academy mit Sport-Internat?

... und die Homepage der Monarchs könnte man mal etwas modernisieren ... das sieht schon sehr altbacken aus.
Das Vorzeige Team der GFL braucht einen sexy Internetauftritt :wink:
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

Ein team "galiverse" wird es in diesem jahrtausend nicht geben. selbst wenn es die elfen nicht mehr geben sollte.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
AR
Guard

Beitrag von AR »

Sonny1 hat geschrieben: Do Sep 26, 2024 21:45 ...Wie wärs mit der Gründung einer Jugend Academy mit Sport-Internat?...
für Dich hat sich doch nun schon die kontinentale Footballsaison beendet. Nimm also eine große Tasche Geld und melde Dich beim Geschäftsführer in DD. Adresse findet man im Netz.
Ich könnte Dir auch den Kontakt vermitteln. Pünktlich zum "elfstart", wenn Du Dein Geld verfeuerst hast, kannst Du Dich dann ganz wieder Deinem anderen Hobby widmen. :wink:
Football-Junkie from the Eastside
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

leider (inzwischen) hinter einer Paywall :evil:
Antworten