Schwäbisch Hall Unicorns
Re: Schwäbisch Hall Unicorns
Hallo Sonny1, offenbar liest die Lokalpresse hier mit
. Heute ist ein kleiner Artikel drinn, dass Rutenbeck weiter bei den Unicorns ist, aber derzeit beruflich so eingespannt ist, dass man ihn nicht im Kader hat. Ich denke wir werden ihn nochmal im Unicorns Trikot sehen. Was neu für mich war, dass er offenbar in D ausserhalb des Footballs beruflich Fuss fasst. Sehr erfreulich.

Danke für die guten NewsRobbi84 hat geschrieben: ↑Fr Mai 17, 2024 10:12 Hallo Sonny1, offenbar liest die Lokalpresse hier mit. Heute ist ein kleiner Artikel drinn, dass Rutenbeck weiter bei den Unicorns ist, aber derzeit beruflich so eingespannt ist, dass man ihn nicht im Kader hat. Ich denke wir werden ihn nochmal im Unicorns Trikot sehen. Was neu für mich war, dass er offenbar in D ausserhalb des Footballs beruflich Fuss fasst. Sehr erfreulich.

Freut mich sehr, dass Rudy uns erhalten bleibt.
Wäre schön, wenn er auch nach seiner Spieler-Karriere in Deutschland bleibt und auf irgendeine Art weiterhin beim Football aktiv ist, z.B. Coaching oder ähnliches.
Ich musste gerade etwas was schmunzeln, als ich den Bericht auf der HP der Unicorns gelesen habe, zum Spiel gegen die Wildcats.
Es ist richtig das der amerikanische QB, nicht angekündigt war bzw auch noch nicht im Roster erscheint.
Ich glaube, weil ich es nicht weis, ist dieser Spieler, gerade erst nach Deutschland gekommen, was so nicht geplant war.
Das dazu. Zurück zum Spielbericht.
Das dieser Schachzug bei Bundesligisten verpönt ist steht im Bericht. Da kann ich durchaus nachvollziehen.
ABER !!!!!!!!!!!
Im gleichen Atemzug, das Wort sportliche Fairness, von Seiten des Verfassers, in den Mund zu nehmen, ist mehr als fragwürdig und ich würde sogar sagen eine Frechheit. Sorry.
Den wenn man sieht wie viele Amerikaner Jahr für Jahr gleichzeitig für die Unicorns auf dem Spielfeld stehen, die ohne zweiten europäischen Pass nicht spielberechtigt wären, dann braucht man nicht von sportlicher Fairness sprechen.
Klar, die Regeln in Deutschland erlauben das noch im Moment, sie sind aber trotzdem falsch und sollten baldmöglichst geändert werden.
Das machen aber auch nicht nur die Unicorns. Ich denke Dresden und Potsdam könnten sich dahingehend auch angesprochen fühlen, was man so im Internet hört und liest.
Und was die Unicorns betrifft, da ist es ja so, das im Roster die Nationalität der Spieler gar nicht mehr angegeben wird. Tja, warum wohl nicht?
Klar würde Hall auch mit nur 2 Amerikanern auf dem Feld noch eine sehr gute Mannschaft haben. Aber wieviele Spiele würden sie dann noch gewinnen ?
Gegen Kempten hätten sie verloren und gegen Kirchdorf wäre es enger geworden.
Wahrscheinlich geht auch dieses Jahr wieder bis ins Halbfinale oder Finale, das man dann gegen eine Mannschaft verliert, die noch mehr Amerikaner auf dem Feld hat.
Soviel zu sportlicher Fairness. Das ist ein Witz !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es ist richtig das der amerikanische QB, nicht angekündigt war bzw auch noch nicht im Roster erscheint.
Ich glaube, weil ich es nicht weis, ist dieser Spieler, gerade erst nach Deutschland gekommen, was so nicht geplant war.
Das dazu. Zurück zum Spielbericht.
Das dieser Schachzug bei Bundesligisten verpönt ist steht im Bericht. Da kann ich durchaus nachvollziehen.
ABER !!!!!!!!!!!
Im gleichen Atemzug, das Wort sportliche Fairness, von Seiten des Verfassers, in den Mund zu nehmen, ist mehr als fragwürdig und ich würde sogar sagen eine Frechheit. Sorry.
Den wenn man sieht wie viele Amerikaner Jahr für Jahr gleichzeitig für die Unicorns auf dem Spielfeld stehen, die ohne zweiten europäischen Pass nicht spielberechtigt wären, dann braucht man nicht von sportlicher Fairness sprechen.
Klar, die Regeln in Deutschland erlauben das noch im Moment, sie sind aber trotzdem falsch und sollten baldmöglichst geändert werden.
Das machen aber auch nicht nur die Unicorns. Ich denke Dresden und Potsdam könnten sich dahingehend auch angesprochen fühlen, was man so im Internet hört und liest.
Und was die Unicorns betrifft, da ist es ja so, das im Roster die Nationalität der Spieler gar nicht mehr angegeben wird. Tja, warum wohl nicht?
Klar würde Hall auch mit nur 2 Amerikanern auf dem Feld noch eine sehr gute Mannschaft haben. Aber wieviele Spiele würden sie dann noch gewinnen ?
Gegen Kempten hätten sie verloren und gegen Kirchdorf wäre es enger geworden.
Wahrscheinlich geht auch dieses Jahr wieder bis ins Halbfinale oder Finale, das man dann gegen eine Mannschaft verliert, die noch mehr Amerikaner auf dem Feld hat.
Soviel zu sportlicher Fairness. Das ist ein Witz !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Diese Diskussion ist fast so alt wie die Liga. Ich finds auch bescheuert, aber was wäre dann eine andere rechtssichere Lösung? Solange EU Staaten Doppelpässe verteilen, sind das eben EU-Bürger und dürfen deswegen nicht“benachteiligt“ werden. Das dann am Ende derjenige in der Regel den GFL Bowl gewinnt, der es schafft die meisten Doppelpass Amerikaner zu aquirieren,ist absurd aber Fakt. Man könnte es über eine College Regel versuchen. Also völlig unabhängig von der Nationalität. Wer am College gespielt hat gilt als „C“ und es dürfen nur 2 „Cs“ pro Team gleichzeitig auf dem Platz stehen und 6 im Spieltagskader sein. Aber wahrscheinlich findet sich auch hier schnell ein Jurist, der sagt, dass das aus irgendwelchen Gründen diskriminierend ist.
Ich kann deiner Argumentation ( leider ) nur zustimmen.
So einem "Lösungsansatz", wie du ihn skizziert hast, würde ich definitiv begrüßen.
So einem "Lösungsansatz", wie du ihn skizziert hast, würde ich definitiv begrüßen.
Der Optima Sportpark war am Wochenende überflutet ...
https://x.com/unicornsfootbal/status/17 ... 2529410111
Die Unicorns hatten aber noch mal Glück im Unglück und konnten die Innenräume vor einer Überflutung schützen.
Inzwischen hat sich das Wasser gut zurückgezogen.
Ob das Heimspiel am Samstag gegen die Hurricanes stattfinden kann, ist noch nicht klar.
https://x.com/unicornsfootbal/status/17 ... 7628531884
https://x.com/unicornsfootbal/status/17 ... 2529410111
Die Unicorns hatten aber noch mal Glück im Unglück und konnten die Innenräume vor einer Überflutung schützen.
Inzwischen hat sich das Wasser gut zurückgezogen.
Ob das Heimspiel am Samstag gegen die Hurricanes stattfinden kann, ist noch nicht klar.
https://x.com/unicornsfootbal/status/17 ... 7628531884
-
- Linebacker
Ich drück die Daumen dass da keine großen Schäden entstanden sind.
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Danke fürs Daumen drückenGrinch1969 hat geschrieben: ↑Mi Jun 05, 2024 05:36 Ich drück die Daumen dass da keine großen Schäden entstanden sind.

Ich hoffe das Heimspiel am Samstag kann stattfinden.
Update: Das Heimspiel am Samstag findet statt!

https://x.com/unicornsfootbal/status/17 ... 8018736319
-
- Rookie
Super
und am Sonntag morgen dann DBL ...Football Wochende in Hall ist gesichert

Der Vollständigkeit halber:
Infolge der DBL gibt es noch GFL J und Oberliga
Infolge der DBL gibt es noch GFL J und Oberliga

Die Unicorns haben WR Tyler Rutenbeck nun endgültig verabschiedet
https://x.com/unicornsfootbal/status/18 ... 4961119389

https://x.com/unicornsfootbal/status/18 ... 4961119389
Interessant finde ich, dass er in Deutschland bleibt und jetzt im Allgäu (als was auch immer) arbeitet. Alfieri, Pastorino, Rutenbeck. Alle in Deutschland heimisch geworden. auch wenn da Privates sicher auch eine Rolle spielt, scheint die Import Betreuung bei den Unicorns echt vorbildlich zu sein. Wenn die Scheisse wäre, wären die sicher schon alle wieder in den USA.
https://unicorns.de/news/head-coach-chr ... tt-zurueckChristian Rothe tritt nach zwei Jahren als Head Coach des ERIMA-GFL-Teams der Unicorns zurück
... Wie schon in den letzten Spielen der Saison 2024, als Christian Rothe aus gesundheitlichen Gründen ausfiel, wird Offensive Coordinator Felix Brenner das Team als kommissarischer Head Coach in die Offseason führen und als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. So lange, bis Klarheit über die Neubesetzung auf der Cheftrainer-Position im GFL-Team der Schwäbisch Hall Unicorns besteht.
Danke für alles und gute Besserung für Coach Rothe!
Hoffentlich entscheiden sich die Einhörner dafür, künftig wieder einen Vollzeit HC einzustellen.
-
- Guard
falscher Beitrag an dieser Stelle ...
Ach, die Forumspolizei ist wieder da
Dann steck den Beitrag doch dort hin, wo du ihn gerne haben willst

Dann steck den Beitrag doch dort hin, wo du ihn gerne haben willst