GFL Saison 2024

Die höchste deutsche Spielklasse...
Sonny1
Quarterback

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von Sonny1 »

Was neues aus der Serie "This is your GFL Hometeam".
Dieses Mal werden die Kiel Baltic Hurricanes vorgestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=W3sQgSfzgiY
Kreuzteufel
Guard

Beitrag von Kreuzteufel »

TemplateR hat geschrieben: So Sep 29, 2024 11:15l

Meine Reaktion dabei war:

Probleme, die es nur beim europäischen American Football gibt.
Du verfolgst keinen anderen Sport, oder?
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Kreuzteufel hat geschrieben: So Sep 29, 2024 13:35
TemplateR hat geschrieben: So Sep 29, 2024 11:15l

Meine Reaktion dabei war:

Probleme, die es nur beim europäischen American Football gibt.
Du verfolgst keinen anderen Sport, oder?
Doch, aber nicht so viel wie beim europäischen American Football. Habe das Gefühl, dass mehr American Football-Teams in Europa Probleme haben als andere europäischen Teams aus anderen Sportarten. Und das in den letzten 5 Jahren.
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

...da ist schon was dran, zumindest in deutschland.

das liegt aber auch daran, dass viele vereine im verbandsfootball von leuten geführt werden, deren ahnung von betriebswirtschaft sagen wir mal "begrenzt" ist. bei manchen franchises der elf scheint es mir ähnlich zu sein. arglosigkeit, kombiniert mit einer nicht immer einfachen situation, übermäßigem ehrgeiz und dem druck, bezüglich imports in der liga mithalten zu müssen, ergibt dann oft den nicht mehr so leicht korrigierbaren flurschaden.

wer z.b. die insolvenz der frankfurt universe aus der nähe mitbekommen hat, weiß, wovon ich rede...
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

KarlH hat geschrieben: Mo Sep 30, 2024 08:45 ...da ist schon was dran, zumindest in deutschland.

das liegt aber auch daran, dass viele vereine im verbandsfootball von leuten geführt werden, deren ahnung von betriebswirtschaft sagen wir mal "begrenzt" ist. bei manchen franchises der elf scheint es mir ähnlich zu sein. arglosigkeit, kombiniert mit einer nicht immer einfachen situation, übermäßigem ehrgeiz und dem druck, bezüglich imports in der liga mithalten zu müssen, ergibt dann oft den nicht mehr so leicht korrigierbaren flurschaden.

wer z.b. die insolvenz der frankfurt universe aus der nähe mitbekommen hat, weiß, wovon ich rede...
Ich glaube ein Kernproblem ist dass der Sport im Vergleich zu anderen Sportarten relativ hohe Summen verschlingt - und demgegenüber nur sehr moderate Einnahmen (zB über Zusehereinnahmen) stehen. Da geht man schnell finanziell auf einem dünnen Grat

Einen Basketball- oder Volleyballverein finanziell zu schaukeln ist keine Zauberei. American Football? Not so much.
„Make Trump Small Again“
Kreuzteufel
Guard

Beitrag von Kreuzteufel »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Sep 30, 2024 09:16 Einen Basketball- oder Volleyballverein finanziell zu schaukeln ist keine Zauberei.
Aha. Schade, dass man das in Neuwied, Potsdam und Straubing nicht weiß, um mal nur drei Insolvenzen in der Frauen-Volleyball-Bundesliga der letzten Zeit zu nennen.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Sep 30, 2024 09:16 Ich glaube ein Kernproblem ist dass der Sport im Vergleich zu anderen Sportarten relativ hohe Summen verschlingt - und demgegenüber nur sehr moderate Einnahmen (zB über Zusehereinnahmen) stehen. Da geht man schnell finanziell auf einem dünnen Grat

nichts anders ist mit "begrenzten" betriebswirtschaftlichen kenntnissen gemeint. dein dünner grat wird deswegen halt zu oft falsch eingeschätzt. und dass du ein riesen roster plus coaches und staff hast, macht die sache natürlich auch nicht leichter. um so wichtiger ist eigentlich, dass man weiß, was man wirtschaftlich tut. eigentlich ist es ganz einfach: nicht mehr ausgeben, als man einnimmt. trotzdem mit der konkurrenz mithalten. und genau das macht es kompliziert. da wagen viele einfach zu viel...

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Sep 30, 2024 09:16 Einen Basketball- oder Volleyballverein finanziell zu schaukeln ist keine Zauberei. American Football? Not so much.

die realität sagt was anderes. manche bringen nachweislich sogar einen schachverein an die kante zur insolvenz. und die brauchen weder ein riesenstadion noch ein roster von 50 mann...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

KarlH hat geschrieben: Mo Sep 30, 2024 10:46 eigentlich ist es ganz einfach: nicht mehr ausgeben, als man einnimmt. trotzdem mit der konkurrenz mithalten. und genau das macht es kompliziert. da wagen viele einfach zu viel...
Das wäre zum Beispiel München.
Footballforum: "Wäh, das ja langweilig, da entwickelt sich ja nichts..."
Luck is when opportunity meets preparation.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

... wenn doch nur diesen ganzen Wirtschaftskoniferen aus dem footballforum.de nur einen halben Tag die Woche etwas im Verein oder der Vermarktungsgesellschaft machen würden... ich bin mir sicher, die Hälfte der Teams würde bereits in der NFL spielen.
Das Ende der Welt ist nah!
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

...geiles argument. die bahn ist im fernverkehr auch scheisse unpünktlich und du musst deswegen trotzdem keinen ice pilotieren oder den ganzen laden leiten...

wer so einen job im verein oder der vermarktungsgesellschaft hat, sollte ihn dann auch gut machen. sich auf sowas zu bewerben hat wahrscheinlich noch keiner hier getan, auch wenn manche den job vielleicht könnten. insofern muss es auch keiner hier besser machen. aber das, was z.b. der hauptamtliche gf in frankfurt vor ein paar jahren geschafft hat, hätte auch kein einziger von hier schlechter machen können. höchstens schneller... :mrgreen:
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

KarlH hat geschrieben: Mo Sep 30, 2024 10:46
manche bringen nachweislich sogar einen schachverein an die kante zur insolvenz.
Ok dafür sind aber special skills vonnöten. Die Nummer bringt nicht jeder so einfach.
„Make Trump Small Again“
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Okt 01, 2024 08:27 Ok dafür sind aber special skills vonnöten. Die Nummer bringt nicht jeder so einfach.

...genau das hab ich auch bei frankfurt universe gedacht, sogar drei mal. beim golden-handshake-insolvenz-abgang des friseurs, bei der insolvenz unter schwarzer und bei der komplettabmeldung der herrenmannschaft...

und was das schach betrifft, hier ein interessanter link:
https://perlenvombodensee.de/2023/02/24 ... st-pleite/

kommt einem bekannt vor? die sportart ist dabei völlig austauschbar, die betriebswirtschaftliche ahnungslosigkeit und unfähigkeit, gepaart mit pöstchenkleberei und machtgehabe, gab und gibt es in so irrsinnig vielen verbänden und vereinen. da ist es eigentlich eher erstaunlich, dass es nur so selten knallt...
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Solange die einzige Qualifikation nur ist im richtigen Moment zu sagen:

Ich nehme die Wahl an!

Kann man auch nicht mehr erwarten.

Ob Vereins Präsident, Bundestagspräsidentin oder Bundeskanzler.

Da ist der Posten egal. Das Ergebnis bleibt dasselbe.
Antworten