Frankfurt Galaxy

Eine Liga von Franchises...
SifoDyASS
OLiner

Re: Frankfurt Galaxy

Beitrag von SifoDyASS »

Kreuzteufel hat geschrieben: Di Okt 01, 2024 21:37 Jetzt heißt es Warten auf Barflys negativen Kommentar.
Vielleicht ist er in der Offseason?!
Reicht dir ein "Das Ende ist nah!" von mir, oder muss es ein Original sein???

Back to topic:
Ich denke, dass der Schritt leider überfällig war:
War Coach K anderen NFL-erfahrenen Coaches unterlegen?
Hat er den lockerroom verloren?

Zumindest wurde er einige Male ausgecoacht und die Mannschaft hat sich in der letzten Saison trotz aller Substanz auch kaum gegen die Abwärtsspirale gewehrt. Hinzu kommt, dass er den (gescheiterten) großen Umbruch wollte.
Ich denke leider (wirklich leider!), dass die Galaxy frischen Wind für den nächsten Schritt braucht, sonst wird man von Jahr zu Jahr ein größeres Gap zu den top franchises vor sich haben.

Alles gute für die Galaxy!!!
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

.
Zuletzt geändert von Grinch1969 am Mi Okt 02, 2024 06:57, insgesamt 1-mal geändert.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

SifoDyASS hat geschrieben: Di Okt 01, 2024 21:56
Kreuzteufel hat geschrieben: Di Okt 01, 2024 21:37 Jetzt heißt es Warten auf Barflys negativen Kommentar.

Vielleicht ist er in der Offseason?!

Ach was, der ist voll dabei und wartet nur sehnsüchtig auf alles negative was er verarbeiten kann.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

SifoDyASS hat geschrieben: Di Okt 01, 2024 21:56 Vielleicht ist er in der Offseason?!

...du musst schon warten, bis die sedativa in der wirkung nachlassen...
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

zu thomas: einerseits finde ich es schade, weil ich keinen anderen kenne, der den sport so lebt. aber auf der anderen seite war die saison wirklich nicht das, was sie hätte sein sollen. der absteigende ast wurde nur länger, gegen starke gegner lief wirklich wenig. ich hatte das gefühl, dass etliche spieler nicht mit vollem einsatz dabei waren. und er geht dem laden ja auch nicht komplett verloren.

bin mal gespannt, wie man sich da jetzt genau aufstellt und was sich für die neue saison ändern wird...
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Also wenn er diesen aus Sicht der Franchise wirklich guten move auch noch versucht zu dissen dann hat er wirklich den Verstand verloren
„Make Trump Small Again“
kbausg97
OLiner

Beitrag von kbausg97 »

Ich finde den Schritt top. Coach K als guter europäischer Coach, aber trotzdem dem Amis unterlegen. Erstrecht da er noch nen Beruf hat.
So macht er den Weg frei für nen Ami Coaching Staff wie man es wahrscheinlich haben muss (wie wenn man Homegrown QB mit A-QB vergleicht).
So kann er immernoch für die Galaxy tätig sein, ich denke auch dass er menschlich trotz der schlechten Saison nen guten Draht zu den Spielern und allen außenrum hat. Kam in den 3 Dokufolgen von Galaxy auf YouTube super raus (wer noch nicht gesehen hat kann ich sehr empfehlen, jede geht ca 50 min).
Ist auch für den Fan (mich) eine elegante Lösung da er mit seiner Textmarkerjacke schon ne Identifikation für die Galaxy ist und einfach zum Spiel/Franchise dazugehört. Viel besser als wenn er auf einmal komplett weg wäre was ich auch aufgrund seiner Leistungen respektlos fände (auch wenn die letzte Saison scheiße war)
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Ich finde nicht dass der HC -schuld- war an dem schlechten abschneiden.

Die Platzierung der galaktischen lag nicht an den X und O, sondern war einfach der Spieler Qualität geschuldet, die schwächer war.

Natürlich kann man jetzt sagen, dass die Kader Zusammenstellung zum Job des HC gehört. Aber in erreichbarer Nähe zu FFM ist ja nun auch nicht soooo viel Qualität zu rekrutieren. In den ersten beiden Jahren konnte man sicher noch mit dem Namen gut rekrutieren, aber für die top Spieler sind die Top Adressen mittlerweile Stuttgart und Düsseldorf.

Aber wenn ein HC auch nicht immer schuld hat… ist er aber zumindest verantwortlich.

Und sich der Verantwortung zu stellen sagt ja auch was über Charakter. Von daher… alles richtig gemacht
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Die Probleme der Galaxy fangen im Front Office an, nicht beim Coaching Staff. So lange Rhein Fire mehr Hauptamtliche allein im Coaching Staff als Frankfurt in der gesamten Orga hat, wird das nichts.
Luck is when opportunity meets preparation.
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

Fighti hat geschrieben: Mi Okt 02, 2024 14:26 So lange Rhein Fire mehr Hauptamtliche allein im Coaching Staff als Frankfurt in der gesamten Orga hat, wird das nichts.

...das blöde ist nur, dass frankfurt nicht ganz so viel kohle hat wie düdo.
womit wir sämtliche anderen probleme erklären können...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Ja, aber trotzdem wird man nicht die Kirchenmaus sein, auf deren Budgetlevel man im Augenblick fährt. Wenn du vorne mitspielen willst, musst du dir schon die personellen Mittel dafür geben, da passiert nichts mehr aus Zufall, irgendeinen Tod muss man da sterben... In die Struktur investieren oder auf Dauer unter .500 sein.
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Was hätte denn die Hauptamtlichkeit mit der Spieler Qualität zu tun?

Anders als im Verein gibt es kein Training übers ganze Jahr. Damit brauchst keine Trainer die das ganze Jahr da sind. In den 4 Monaten wo die zusammen trainieren machst aus nem spieler der 3. Liga keinen elf Spieler

Und hauptamtlich im Front Office hat ja kaum Auswirkung auf Spieler Entwicklung.
Und durch mehr Kohle kannst du ja durch den salary Cut auch nicht MEHR gute Spieler holen als verfügbar sind?
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Gut, dann keine Hauptamtlichen, weil bringen ja nix. Schlaukopp, Experte.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Schlaukopp hat geschrieben: Mi Okt 02, 2024 21:40
Anders als im Verein gibt es kein Training übers ganze Jahr. Damit brauchst keine Trainer die das ganze Jahr da sind. In den 4 Monaten wo die zusammen trainieren
Die rund 50 HGs und Eurofighter im Team gehen also 8 Monate lang in die Kneipe (während man als Spieler einer lokalen Truppe de facto das ganze Jahr durch trainiert)?
„Make Trump Small Again“
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Die Coaches und Spieler bekommen 12 Monate Geld???

Bzw die leben für lau in Frankfurt und trainieren dann da das ganze Jahr??

Das glaube ich im leben nicht.
Antworten