Mit ein bisschen Einfallsreichtum geht das schon. Wir sind im Football, also muss jetzt ein NFL Vergleich kommen: die NFL hatte bis sie 32 Teams hatte ne lange Zeit Divisions mit unterschiedlichen Größen (hab aber gerade keine Ahnung wie die dann den Spielplan gebaut haben)kbausg97 hat geschrieben: ↑Mo Sep 23, 2024 09:55Wie soll das funktionieren bei 18 Teams? Dann hast du wieder eine Conference mit einem Team mehr oder weniger. Die werden bei den 3 Conferences bleiben, nur haben dann endlich mal alle 6 Teams.AmateurFootball hat geschrieben: ↑Mo Sep 23, 2024 09:24Ich wäre für eine komplette Neueinteilung in 4 Conferences
[/quote]
Ich mache mal folgendes Szenario auf:
2 Divisions à 4 Teams, 2 Divisions à 5 Teams
Die zwölf Spiele werden wie folgt aufgeteilt:
Heim- und Auswärtsspiel gegen die drei/vier Gegner in der eigenen Division. Außerdem hat jede Franchise Rivalen (zwei für die Vierer- und einen für die Fünfer-Divisions), gegen die auch Heim- und Auswärtsspiele gespielt werden. So hat jeder schon Mal zehn Spiele "weg".
ELF North
Rhein Fire (Galaxy, Centurions)
Thunder (Panthers, Vikings)
Sea Devils (Musketeers, Ravens)
Nordic Storm (Mercenaries, Seamen)
ELF West
Musketeers (Sea Devils)
Bravos (Ravens)
Centurions (Rhein Fire)
Galaxy (Rhein Fire)
Dragons (Surge)
ELF East
Vikings (Thunder)
Raiders (Surge)
Panthers (Thunder)
Enthroners (Seamen)
Lions (Mercenaries)
ELF South
Surge (Raiders, Dragons)
Ravens (Sea Devils, Bravos)
Seamen (Storm, Enthroners)
Mercenaries (Storm, Lions)
Hier habe ich versucht, so weit es geht Rivalitäten aus den alten Conferences zu erhalten. Bis auf Raiders-Ravens ist mir das mMn auch gelungen.
Außerdem spielt nun jede Mannschaft ein Heim ODER ein Auswärtsspiel gegen zwei Mannschaften aus dem gleichen Tier
Tier I - Halbfinalisten
Rhein Fire - Surge
Surge - Musketeers
Musketeers - Vikings
Vikings - Rhein Fire
Tier II - Wildcard und knapp dahinter
Bravos - Raiders
Raiders - Ravens (zumindest ein Mal!)
Ravens - Panthers
Panthers - Bravos
Tier III - unteres Mittelfeld
Thunder - Galaxy
Galaxy - Seamen
Seamen - Centurions
Centurions - Thunder
Tier IV - Schwäche fünf + Expansion
Sea Devils - Lions
Lions - Storm
Storm - Enthroners
Enthroners - Mercenaries
Mercenaries - Dragons
Dragons - Sea Devils
Also Möglichkeiten gibt es schon, sowohl vier einigermaßen geographische Divisions zu finden, obwohl diese unterschiedlich viele Mannschaften haben. Außerdem bringen diese zwei "Tier"-Spiele etwas mehr Würze in die regular Season und man muss klassische Rivalitäten nicht opfern.