Bayernliga 2024

Alle anderen Teams mit Tackle Football
gardenboy
Rookie

Re: Bayernliga 2024

Beitrag von gardenboy »

Wegen nicht bespielbarem Rasen wurde das Finale verschoben nach Dachau , Kickoff 19 Uhr
FRESSEN ... PUMPEN ... BLOCKEN
HELL YEAH
AmateurFootball
Rookie

Beitrag von AmateurFootball »

Glückwunsch an Augsburg.
War jemand beim Spiel und kann was dazu sagen?
AmateurFootball
Rookie

Beitrag von AmateurFootball »

Glückwunsch an Augsburg.
War jemand beim Spiel und kann was dazu sagen?
Ballhawk
Newbie

Beitrag von Ballhawk »

Sehr spannendes Spiel. München leider mit einigen Fehlern in der Offense (Safety kassiert, Pick 6, wichtige Bälle nicht gefangen).

Augsburg hat gute Individualspieler, allerdings waren es wieder die Imports die den Unterschied machten… in kritischen Situationen wurde der Ball einfach der Nummer 8 gegeben und dieser hat das Ding schon irgendwie nach vorne gebracht.

Meiner Meinung nach wäre Augsburg ohne die Imports nie so weit gekommen. Was mich stört, denn in der Bayernliga mit 4 Imports anzukommen und die Mannschaften vom Platz zu fegen finde ich schwierig und ehrlich gesagt auch etwas peinlich.
Umso beeindruckender wie München dagegengehalten hat!

Wenn da nächstes Jahr in der Regio nicht nochmal 4 zusätzliche Imports kommen( übertrieben gesagt) wird es ganz schwierig in der Regio zu bestehen.

Trotz alldem war Augsburg die beste Mannschaft und in diesem Sinne dann auch verdient Sieger der Bayernliga

Wie steht ihr dazu?
StepDown
Rookie

Beitrag von StepDown »

Ich sehe es nicht ganz so kritisch mit den Imports, m.M. nach war Matchwinner die Augsburger Defense mit nem Pick 6 und nem Safety hat diese 8 der 20 Punkte erzielt und München mit Ausnahme von ich glaube 3 Bigplays regelmäßig 3 bzw. 4 and out geschickt. Warum München in der eigenen Redzone den 4. ausspielt war mir unerklärlichen.
Soweit ich gesehen habe war da auch nur die #4 als A gekennzeichnet. It. meinen Infos erhielt der Raptors QB in Hemhofen eine DQ und war für das Finale gesperrt, daher hat der deutsche Backup QB der Augsburger gespielt und zum Win geführt. Das finde ich persönlich eine beeindruckende Leistung sowohl vom Backup für die Eier als auch vom Team, dass da nicht alles rund lief hat man gesehen und die Raptors #8 hat tatsächlich ach mal retten müssen. Aber im gesamten würde ich behaupten es war eine sehr solide Teamleistung.
Ballhawk
Newbie

Beitrag von Ballhawk »

Ich gebe dir Recht, die Defense war sehr stark, aber auch zum großen Teil wegen den beiden Imports (Nr. 4 und 8). Der Import mit der Nr 15 war aber zugegebenermaßen kein Faktor. Der Back Up QB war tatsächlich erstaunlich gut, wichtige Pässe angebracht und so auch gut das Spiel gemanaged!
Es war auch eine solide Teamleistung, will ich ihnen nicht absprechen. Trotzdem bleib ich bei meinem Punkt, dass ohne die Hilfe ihrer 4 Imports sie nicht ins Finale gekommen wären.
Ich sehe es vielleicht auch ein wenig zu kritisch mag sein! Aber in meinen Augen ist es einfach Wettbewerbsverzerrung in der Bayernliga mit Imports aufzulaufen und dann gleich 4 Stück. Denn in der Regio wird man sehen, aus welchem Holz die heimischen Spieler geschnitzt sind, wenn andere Mannschaften ebenfalls mit Imports auftauchen. Und da seh ich die Augsburger Jungs, ohne ihnen was böses zu wollen, einfach nicht
StepDown
Rookie

Beitrag von StepDown »

ja okay, dass hier nochmal ne Schippe drauf gelegt werden muss gebe ich dir Recht, aber wenn man dem Buschfunk glauben darf bandelt sich da aber scheinbar was an. Ich denke nicht, dass die Raptors mit der Erwartung "wir Rocken jetzt die Regio" aufsteigen, zumindest habe ich sie noch nie so arrogant erlebt, ganz in Gegenteil.
Eldente83
Rookie

Beitrag von Eldente83 »

Wie war denn dann der Endstand !
Ballhawk
Newbie

Beitrag von Ballhawk »

StepDown hat geschrieben: So Okt 06, 2024 15:05 ja okay, dass hier nochmal ne Schippe drauf gelegt werden muss gebe ich dir Recht, aber wenn man dem Buschfunk glauben darf bandelt sich da aber scheinbar was an. Ich denke nicht, dass die Raptors mit der Erwartung "wir Rocken jetzt die Regio" aufsteigen, zumindest habe ich sie noch nie so arrogant erlebt, ganz in Gegenteil.
Habe ich zum Teil anders erlebt, aber das ist einfach nur persönliche Erfahrungen unsererseits
Sagen wir einfach agree to disagree!

Was bahnt sich denn da an? Augsburg ist nicht gerade mein Einzugsgebiet und News kommen hier nicht an
Wäre dankbar für ein Update!

Endstand München-Augsburg 14-20
hackepeter
OLiner

Beitrag von hackepeter »

Damit hat es Rosenheim jetzt geschafft den Ersten und Zweiten zu schlagen, ohne es in die Playoffs zu schaffen. :mrgreen:
Benutzer 19560 gelöscht

Beitrag von Benutzer 19560 gelöscht »

Thema Augsburg Raptors, hier wird ja gemunkelt es gibt ein neues Projekt von einem ehemaligen erfolgreichen HC der die Raptors übernehmen soll in der Regionalliga und diese ganz schnell nach oben bringen soll , ist wohl viel Geld im Spiel.... :joint:
5p46h3771
Rookie

Beitrag von 5p46h3771 »

Ballhawk hat geschrieben: So Okt 06, 2024 13:30 Meiner Meinung nach wäre Augsburg ohne die Imports nie so weit gekommen. Was mich stört, denn in der Bayernliga mit 4 Imports anzukommen und die Mannschaften vom Platz zu fegen finde ich schwierig und ehrlich gesagt auch etwas peinlich.
Und weiter?
Augsburg ist nicht das erste und auch nicht das letzte Team sein das in der Bayernliga mit 4 Imports spielt.
Das ist mittlerweile Deutschlandweit gängige Praxis in der 4. höchsten Liga auf Imports zu setzen.

Mannschaften wie Passau, Neu-Ulm, Rothenburg, Amberg, Hof haben alle in der Bayernliga mit Imports gespielt, die einen mit mehr die anderen mit weniger, andere wiederum die A-Aberkennungsregel genutzt um den Roster mit Kasernenspielern voll zu bringen.

Edit: Außerdem dürfen immer nur 2-A`s gleichzeitig auf dem Feld stehen, und bekanntlich wird Football 11 vs 11 gespielt, und wenn man weiß dass das gegnerische Team Positionen mit A-Spielern besetzt hat, dann versucht man so darauf zu trainieren das die A`s eben nicht zur Geltung kommen.
GrassHugger
Rookie

Beitrag von GrassHugger »

lbdeath hat geschrieben: Do Okt 10, 2024 14:38 Thema Augsburg Raptors, hier wird ja gemunkelt es gibt ein neues Projekt von einem ehemaligen erfolgreichen HC der die Raptors übernehmen soll in der Regionalliga und diese ganz schnell nach oben bringen soll , ist wohl viel Geld im Spiel.... :joint:
Warte die Raptors hatten einen erfolgreichen Headcoach(also ehemalig)?
Benutzer 19560 gelöscht

Beitrag von Benutzer 19560 gelöscht »

ich habe damit nicht Raptors gemeint eher ehemaliger erfolgreicher HC aus der GFL
garliomi
DLiner

Beitrag von garliomi »

5p46h3771 hat geschrieben: Do Okt 10, 2024 19:48 Edit: Außerdem dürfen immer nur 2-A`s gleichzeitig auf dem Feld stehen, und bekanntlich wird Football 11 vs 11 gespielt, und wenn man weiß dass das gegnerische Team Positionen mit A-Spielern besetzt hat, dann versucht man so darauf zu trainieren das die A`s eben nicht zur Geltung kommen.
Guter Tipp, danke! Gib das bitte mal an den Landestrainer weiter - der sollte das beim Trainerlehrganz den ganzen C-Lizenzlern beibringen. Dann ist es endlich egal, wie viele Imports die Teams holen!

...

Ganz egal was man von Imports in der Bayernliga hält, tu doch bitte nicht so als ob man mit einem guten Gameplan den Impact von zwei Ausnahmespielern zunichte machen kann.
Antworten