ELF Championship Game 2025

Eine Liga von Franchises...
_pinky
Gewichtsspieler

Re: ELF Championship Game 2025

Beitrag von _pinky »

Nein. Das bedeutet, daß wenn alles so weiterläuft wie bisher die Wahrscheinlichkeit, daß die ELF in einem Jahr noch da ist, bei 25% liegt.
Das erfordert keinen großen Geldgeber und auch sonst keine Änderungen.

Es bedeutet definitiv nicht, daß das Ding ohne großen Geldgeber sicher den Bach runtergeht.

Es bedeutet, daß mit einem möglichst großen, freigebigen Geldgeber die Wahrscheinlichkeit exorbitant steigt, daß es die Liga im kommenden Jahr noch gibt. Das ist auch keine Überraschung.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Das mit der Kreditwürdigkeit wurde doch schon vor einem Jahr (oder warens zwei?) mit ähnlichen Werten durchgekaut….

Aber hey ich seh das positiv denn dadurch steigt die Chance dass es einen deutlicheren Einfluss der good guys aus Wien, Paris, Madrid und …. Ok…. Rhein gibt.

Die fähigsten Leute sollen den Laden sauber machen und führen. Das ist derzeit nicht der Fall
„Make Trump Small Again“
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Kauft Tickets Leute!

Die Miesmacher hier wollen der ELF nur schaden!

Wenn euch die ELF und euer Lieblingsteam wichtig ist, dann kauft Tickets!
defregger
Defensive Back

Beitrag von defregger »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Okt 11, 2024 13:31 Das mit der Kreditwürdigkeit wurde doch schon vor einem Jahr (oder warens zwei?) mit ähnlichen Werten durchgekaut….

Da waren wir aber noch bei "400" und "gelegentlichen Zielüberschreitungen". Jetzt sind wir bei "500" und wiederholten Inkasso-Maßnahmen.
Die Tendenz spricht nicht gerade für sich.

FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Okt 11, 2024 13:31
Aber hey ich seh das positiv denn dadurch steigt die Chance dass es einen deutlicheren Einfluss der good guys aus Wien, Paris, Madrid und …. Ok…. Rhein gibt.

Die fähigsten Leute sollen den Laden sauber machen und führen. Das ist derzeit nicht der Fall

Das wäre ggf. ein mögliches Szenario, wenn die ELF GmbH die Hände hebt. Die Owner gründen eine eigene Liga-Betriebsgesellschaft.
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Wäre dann die Frage wo ein TV Vertrag herkommen soll.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Bevor das Rating der Creditreform eine Rolle spielt müsste ja erstmal eine kreditanfrage vorliegen.
Tut es das? Wenn ja, wofür?
Die Liga GmbH dürfte doch außer paar Gehältern und Miete weder kosten noch Investitionen haben?
Und wenn ich Venture Capital einsammele mach ich das ja gerade damit ich mich eben NICHT mit Banken und Ranking rumschlagen will.
Also nochmal die Frage: welche Rolle spielt der Credit Score?
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Grinch1969 hat geschrieben: Fr Okt 11, 2024 14:34 Wäre dann die Frage wo ein TV Vertrag herkommen soll.
Karajica bleibt CEO mit Einnahmensbeteiligung.

Es leidet ja nicht am „Vertrieb der Liga“ (dh Karajica in dieser Rolle) sondern im sportlichen und organisatorischen Bereich und genau da sind schlauere und bessere Köpfe gefordert als Esume oder die Freunderlwirtschaft von Gnaden Karajica/Esume.

Esume bleibt in einer Nebenrolle auf der payroll, ebenfalls mit Einnahmensbeteiligung.
„Make Trump Small Again“
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Schlaukopp hat geschrieben: Fr Okt 11, 2024 14:53 Also nochmal die Frage: welche Rolle spielt der Credit Score?
Bei der Sponsoren- und Partnersuche eine Wesentliche.

Es ist ja nicht so dass zB bei der Deutschen Bahn intern sich niemand eine Freigabe erwirken muss wenn man 500k in ein Sportmarketing zu investieren plant - und wenn das Objekt auf tönernen Füßen steht wird kräftig hinterfragt werden ob das Investment überhaupt getätigt werden soll

Jeder Manager hat einen Manager der einen Manager hat. Und alle haben Budgets und Bonuszielerreichungs-Karotten im Jahresgehalts-Zielplan. Da will man keine faulen Äpfel
„Make Trump Small Again“
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Okt 11, 2024 15:14 Karajica bleibt CEO mit Einnahmensbeteiligung.

Es leidet ja nicht am „Vertrieb der Liga“ (dh Karajica in dieser Rolle) sondern im sportlichen und organisatorischen Bereich und genau da sind schlauere und bessere Köpfe gefordert als Esume oder die Freunderlwirtschaft von Gnaden Karajica/Esume.

Esume bleibt in einer Nebenrolle auf der payroll, ebenfalls mit Einnahmensbeteiligung.
Sowas liest sich auf dem Papier immer toll scheitert aber sehr schnell an der Realität.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
JM
Safety

Beitrag von JM »

Wenn der Crefo Score schlecht ist, dann liegt das Problem der ELF wohl eher nicht im sportlichen und organisatorischen Bereich, oder?

Frage für einen ehemaligen Freund aus Kieler Zeiten.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.

Make AFVD Great Again.

Worauf Ihr einen lassen könnt!
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Es muss halt mehr Kohle in die ELF. Wenn also einer hier noch ein paar Milliönchen über hat nur los.
defregger
Defensive Back

Beitrag von defregger »

Schlaukopp hat geschrieben: Fr Okt 11, 2024 14:53 Bevor das Rating der Creditreform eine Rolle spielt müsste ja erstmal eine kreditanfrage vorliegen.
Tut es das? Wenn ja, wofür?
Die Liga GmbH dürfte doch außer paar Gehältern und Miete weder kosten noch Investitionen haben?
Und wenn ich Venture Capital einsammele mach ich das ja gerade damit ich mich eben NICHT mit Banken und Ranking rumschlagen will.
Also nochmal die Frage: welche Rolle spielt der Credit Score?
Geh mal mit nem 500er-Score einkaufen. Da sagt jeder: Vorkasse. Nix mehr auf Rechnung…

Die CREFO hängt mittlerweile überall dran im Geschäftsleben.

Wer veranstaltet nochmal das Endspiel?
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
040
Rookie

Beitrag von 040 »

JM hat geschrieben: Fr Okt 11, 2024 16:17 Wenn der Crefo Score schlecht ist, dann liegt das Problem der ELF wohl eher nicht im sportlichen und organisatorischen Bereich, oder?

Frage für einen ehemaligen Freund aus Kieler Zeiten.
Das auch. Sportlich mangelt es halt am Wettbewerb und die Orga ist unter den schlechten finanziellen Bedingungen vielleicht noch in Ordnung?

Die Liga braucht halt ganz viel Geld, nur woher soll das kommen? Wenn der Werner sich und sein Kapital schon rettet...
---= Keep Trump great =----
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Wieso benötigt der Franchise Geber Geld?

Der bekommt Geld von den Lizenz-nehmern.

Der veranstaltet das Endspiel.

Der verdient an den Liga Sponsoren.

Und alles was er bezahlen muss sind ein paar Gehälter, Büro Miete und Reisekosten.

Wenn es in dem ELF Konstrukt eine gmbh gibt die plus macht… dann die Liga GmbH.

Und das bei null Risiko.

Und ich würde mich wundern wenn die vermeintliche owner Gruppe nicht genau DAS meint, wenn sie von -finanzieller Ausgeglichenheit- redet.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Dafür dass das so easy ist, hatte man aber zumindest in der Saison 2023 und der folgenden Offseason richtig Mühe Rechnungen zu begleichen. Am Höhepunkt der "Es warten alle auf ihr Geld"-Welle ging dann der Kartenverkauf für Schalke 2024 los. Ein Schelm...
Luck is when opportunity meets preparation.
Antworten