Nach der Saison ist vor der Saison.
Deshalb mal meine Way too early prediction für den Norden:
Potsdam werden die Gejagten sein. Aber ob es so schwer wird, sie zu jagen, wie in diesem Jahr, wird davon abhängen, ob Henderson bleibt. Er hat ja relativ vielsagend geantwortet nach dem GB, als er nach seinem Verbleib gefragt wurde. Zwar ist auch der Rest des Teams gut, aber wenn man da mal daneben greift beim Recruiting eines Nachfolgers, könnte die Dominanz schon bröckeln.
Dresden sehe ich als Verfolger Nummer 1.
Braunschweig muss disziplinierter auftreten. Starkes Finish der Saison, hätten sie mal früher so gespielt, wäre auch mehr drin gewesen.
Rebels haben die Chance, vom Adler-Aus zu profitieren. Dann wäre mal wieder ein Trip in die Postseason denkbar (also in den Teil der Postseason, in den man auch rein will). Ob Hildesheim ihnen das vermiesen kann, wird wohl auch davon abhängen, wer Herford ersetzt. Wenn man liest, wie nett der verabschiedet wurde, wird er ja eher in der ELF landen, als bei der ligainternen Konkurrenz.
Ich glaube, Düsseldorf wird unterschätzt. Wenn da alles so läuft, wie man hört, dass es könnte, könnte es sein, dass sich am Ende Kiel und Paderborn darum battlen, wer gegen Krefeld in der Relegation verliert.