GFL Saison 2025

Die höchste deutsche Spielklasse...
Sonny1
Quarterback

Re: GFL Saison 2025

Beitrag von Sonny1 »

Frage an die Berlin Adler Insider:

Sind Düsseldorf Panther HC Jaycee Krieg und Stuttgart Surge Kicker Lenny Krieg verwandt? Evtl. Brüder?
Sie sehen sich ähnlich ... haben beide einen Adler Background ... und natürlich haben sie den gleichen Nachnamen.

Edit:

Ich hab die Antwort auf meine Frage schon selbst gefunden:
... Als weitere kleine Anekdote haben wir für euch auch noch ein Bruderduell zu bieten. Denn der Kicker der Adler, Lenny Krieg, ist der Bruder Jaycee Krieg, der bei den Crocodiles für das Coaching der Defensive Backs verantwortlich ist ...
https://gfl.info/2022/06/am-samstag-zu- ... lin-adler/
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Neue Folge der Foot Bowl Newszone, unter anderem mit ...

- Neuverpflichtungen/Vertragsverlängerungen bei den Düsseldorf Panthern
- Interviews mit den Pforzheim Wilddogs Verantwortlichen, Vorstand Kai Höpfinger und HC Michael Lang

https://www.youtube.com/watch?v=RrxnNb7IB5Q
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

Ich fand den zweiten Teil des Artikels bzgl der Situation in Potsdam recht interessant: https://www.maz-online.de/sport/regiona ... NJHSE.html

Betrachtet man da im Vergleich die Monarchs, haben die diese Herausforderungen schon größtenteils gemeistert, aber das ist halt auch das Ergebnis von Jahrzehntelanger kontinuierlicher Arbeit und signifikanten eigenen Investitionen, auch wenn natürlich am Ende immer eine Kooperation mit der Stadt und auch städtische Zuschüsse insbesondere bei der Hauptspielstätte nötig sind ... Bei Potsdam habe ich bei den Artikeln, die da immer mal wieder aufpoppen, eher das Gefühl, dass da die Erwartung besteht, dass die Stadt da alleine dafür zuständig ist, alles bereitzustellen. Aber natürlich ist es auch schwer, das nur anhand vereinzelter Artikel zu beurteilen. Und kommunikationsfreudige Menschen mit Einblick bei Potsdam scheinen sich ja leider nicht hier ins Forum zu verirren.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Marcus Herford verlässt Hildesheim.
Luck is when opportunity meets preparation.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Fighti hat geschrieben: So Okt 13, 2024 15:11 Marcus Herford verlässt Hildesheim.
Wo seine Reise wohl hingeht?
Hast du schon eine Vermutung?

Freie HC Posten gibt es schon einige ...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Könnte ja auch für ein interessantes OC Angebot geben, da ist bei HC / OC gerade viel offen, auch bei größeren Namen.
Guess Nummer 1 wäre Thunder, aber warum nicht auch Galaxy oder Fire?
Luck is when opportunity meets preparation.
RomanSZ1991
Newbie

Beitrag von RomanSZ1991 »

Es wird spannend was in der GFL 2025 so passieren wird.

Werden wir volle Teamstärken in Nord und Süd haben? Ich bin nach wie vor der Meinung man sollte die Anzahl der Teams in der GFL 1 drastisch reduzieren. Wird aber sicher, wenn die Stadion Voraussetzungen verschärft werden, von alleine passieren.

TV Präsenz muss deutlich mehr werden. Das ganze Bezahlsystem für Streams die teilweise immer noch aussehen wie mit einer Kartoffel gefilmt schließt die Öffentlichkeit nahezu gänzlich aus. Ich glaube auch nicht, dass die Konferenz im Free TV (Aussage von Torben Dill beim vorletzten GFL Talk) ausreicht. Ein "Highlight Spiel sollte es schon sein.

Sportlich sehe ich leider auch 2025 wieder Potsdam uneinholbar vorne. Braunschweig wird sich wieder selbst etwas im Weg stehen. Dresden wird da eher wieder die Nummer zwei nach Potsdam. Ob mit Tendenz nach oben oder unten hängt von vielen Faktoren ab. Hildesheim wird mit dem neuen HC entschieden. Wer kommt, kann er das Team führen und welche Spieler kommen und gehen? Berlin könnte zur Wundertüte werden. Können die Rebels vom Adler Debakel profitieren? Das hängt wohl auch davon ab ob die Adler in der Regionalliga starten können oder sogar noch weiter unten oder gar nicht. Kiel hat potential für mehr, aber 2025 wird es wohl noch nicht reichen. Die Razorbakcks können wieder für einige Überraschungen sorgen. Aber für den ganz großen Wurf reicht es nicht. Paderborn wird sich nur halten können weil ich glaube Düsseldorf kann sich gar nicht halten.

Im Süden nichts neues. Schwäbisch Hall wird den Süden anführen aber wieder keine Chance im Norden haben.

Insofern fürchte ich auf eine Wiederholung der Saison 2024.
Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem!
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

die qualität wird weiter abnehmen, ebenso in den ligen drunter. nur potsdam u dresden bleiben verschont, da dieses gebiet die elfen nicht interessiert. der süden hat keine chance mehr, incl. hall.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

Nach der Saison ist vor der Saison.
Deshalb mal meine Way too early prediction für den Norden:
Potsdam werden die Gejagten sein. Aber ob es so schwer wird, sie zu jagen, wie in diesem Jahr, wird davon abhängen, ob Henderson bleibt. Er hat ja relativ vielsagend geantwortet nach dem GB, als er nach seinem Verbleib gefragt wurde. Zwar ist auch der Rest des Teams gut, aber wenn man da mal daneben greift beim Recruiting eines Nachfolgers, könnte die Dominanz schon bröckeln.
Dresden sehe ich als Verfolger Nummer 1.
Braunschweig muss disziplinierter auftreten. Starkes Finish der Saison, hätten sie mal früher so gespielt, wäre auch mehr drin gewesen.
Rebels haben die Chance, vom Adler-Aus zu profitieren. Dann wäre mal wieder ein Trip in die Postseason denkbar (also in den Teil der Postseason, in den man auch rein will). Ob Hildesheim ihnen das vermiesen kann, wird wohl auch davon abhängen, wer Herford ersetzt. Wenn man liest, wie nett der verabschiedet wurde, wird er ja eher in der ELF landen, als bei der ligainternen Konkurrenz.
Ich glaube, Düsseldorf wird unterschätzt. Wenn da alles so läuft, wie man hört, dass es könnte, könnte es sein, dass sich am Ende Kiel und Paderborn darum battlen, wer gegen Krefeld in der Relegation verliert.
:popcorn:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
JM
Safety

Beitrag von JM »

Abschlusstabelle GFL Nord 2025:

1. Monarchs
2. Lions
3. Hurricanes
4. Royals
5. Invaders
6. Rebels
7. Dolphins
8. Panther

Abschlusstabelle GFL Süd 2025:

1. Unicorns
2. Hurricanes
3. Razorbacks
4. Cowboys
5. Comets
6. Spiders
7. Wilddogs
8. Wildcats
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.

Make AFVD Great Again.

Worauf Ihr einen lassen könnt!
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

JM hat geschrieben: Mo Okt 14, 2024 10:24 Abschlusstabelle GFL Nord 2025:

4. Royals
Gibt's von dir auch eine Begründung für diesen schon fast krassen Absturz der Royals ?
Nur an einem möglichen Henderson Abgang kann es ja nicht liegen
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Die ELF schliesst die Tore und die Spieler strömen zu den sympathischen und familienfreundlichen Sportliebhabern mit Tradition.
Die Söldnertruppen sind Geschichte.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Also wenn (im Sinne von -falls-) es einen Show room für A und E Spieler im Raum Berlin gibt, dürfte das Potsdam sein.

Und wenn es ein elf Team gibt (geben wird?) im Raum Berlin gibt, dann dürfte das Thunder sein.

Und wenn das Schaufenster so hübsch ist, werden die sicher mal zum shoppen kommen.

Und nimm die 3-4 Unterschieds Spieler bei Potsdam raus, dann wird aus dem Meister Team tatsächlich eher ein Play off Kandidat als ein Favorit.
HamburgerJung040
DLiner

Beitrag von HamburgerJung040 »

MaLa hat geschrieben: So Okt 13, 2024 15:06 Ich fand den zweiten Teil des Artikels bzgl der Situation in Potsdam recht interessant: https://www.maz-online.de/sport/regiona ... NJHSE.html

Betrachtet man da im Vergleich die Monarchs, haben die diese Herausforderungen schon größtenteils gemeistert, aber das ist halt auch das Ergebnis von Jahrzehntelanger kontinuierlicher Arbeit und signifikanten eigenen Investitionen, auch wenn natürlich am Ende immer eine Kooperation mit der Stadt und auch städtische Zuschüsse insbesondere bei der Hauptspielstätte nötig sind ... Bei Potsdam habe ich bei den Artikeln, die da immer mal wieder aufpoppen, eher das Gefühl, dass da die Erwartung besteht, dass die Stadt da alleine dafür zuständig ist, alles bereitzustellen. Aber natürlich ist es auch schwer, das nur anhand vereinzelter Artikel zu beurteilen. Und kommunikationsfreudige Menschen mit Einblick bei Potsdam scheinen sich ja leider nicht hier ins Forum zu verirren.
Scheint wohl aber auch ein "städtisches" Problem zu sein. Die Rugger und Baseballer haben es in Potsdam auch nicht leicht, Trainings- und Spielstätten zu finden: https://www.maz-online.de/sport/regiona ... SH3D4.html (gesamter Text hinter Bezahlschranke)
Robbi84
OLiner

Beitrag von Robbi84 »

Bevor ich nicht weiss wer nächstes Jahr QB in Potsdam ist geb ich auch noch keinen Meistertipp ab. Gönnen würde ich es den Monarchs auf jeden Fall den Titel zu holen.
Antworten