GFL-Bowl 2024
-
- Linebacker
Re: GFL-Bowl 2024
Deswegen nach NRW ziehen finde ich jetzt aber übertrieben.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Bei mir auch 148 ... auf dem Sky QGrinch1969 hat geschrieben: ↑Mo Okt 14, 2024 13:42 Bei mir lag der Sender auf Sendeplatz 148 und immerhin HD!
Potsdam hätte mit diesem Team locker im ELF-Bowl gestanden. Der Haken ist, dass die Hälfte der Spieler nicht spielberechtigt gewesen wäre. Die Monarchs verstehen es seit Bestehen der ELF, den Stamm ihrer guten Spieler zu halten, auch wenn Top-Amis weg sind, man bekommt in Übersee immer genug Nachschub in der Qualität, mal mehr, mal weniger. Meist gleicht sich das aus. Die Qualität dieses Bowls musste sich ganz sicher nicht verstecken hinter dem der ELF. Und die Spannung war definitiv höher.harmonieman hat geschrieben: ↑So Okt 13, 2024 10:14Ich fand die Übertragung von der Qualität überraschend gut. Ausreichend Kameraeinstellungen, meistens auch die richtige gewählt. Gute Einblendungen mit kompetenten Kommentatoren. So unterschiedlich sind dir Geschmäcker.
Endspiele sind meist eher mittelmäßige Spiele. Ich fand gut, dass die Monachs ebenbürtig waren. Ich sehe auch nicht, dass die ELF da qualitativ so viel besseren Football liefert. Das Niveau ist etwas höher, aber nicht so extrem wie hier oft beschrieben.
26:21 Imports. Remember?
Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Barfly hat geschrieben: ↑Mo Okt 14, 2024 15:13Potsdam hätte mit diesem Team locker im ELF-Bowl gestanden. Der Haken ist, dass die Hälfte der Spieler nicht spielberechtigt gewesen wäre. Die Monarchs verstehen es seit Bestehen der ELF, den Stamm ihrer guten Spieler zu halten, auch wenn Top-Amis weg sind, man bekommt in Übersee immer genug Nachschub in der Qualität, mal mehr, mal weniger. Meist gleicht sich das aus. Die Qualität dieses Bowls musste sich ganz sicher nicht verstecken hinter dem der ELF. Und die Spannung war definitiv höher.harmonieman hat geschrieben: ↑So Okt 13, 2024 10:14Ich fand die Übertragung von der Qualität überraschend gut. Ausreichend Kameraeinstellungen, meistens auch die richtige gewählt. Gute Einblendungen mit kompetenten Kommentatoren. So unterschiedlich sind dir Geschmäcker.
Endspiele sind meist eher mittelmäßige Spiele. Ich fand gut, dass die Monachs ebenbürtig waren. Ich sehe auch nicht, dass die ELF da qualitativ so viel besseren Football liefert. Das Niveau ist etwas höher, aber nicht so extrem wie hier oft beschrieben.
Die Spannung war höher. Das ist so, wenn will nicht gegen kann nicht spielt. Ansonsten war das eher magere Kost. Sehr magere. Beide Teams hätten von den Top Six der ELF 30+ Differenz eingeschenkt bekommen. Und Dresden hat keinen Stamm an guten Spielern. Nur eben ein Paar Importe weniger als Potsdam. Und eine nicht vorhandene Offense. Weder Spieler noch Coaches.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.
Genauso ist das, wenn man doof ist.
Make AFVD Great Again.
Worauf Ihr einen lassen könnt!
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.
Make AFVD Great Again.
Wann kommt der Mega Bowl zwischen Sieger ELF und Sieger GFL? Das wäre doch mal schönes Salz in der Suppe und wir hätten die Antwort auf unsere Frage, wer denn nun (deutlich?) besser wäre.
-
- Wide Receiver
Stellt wirklich jemand noch ernsthaft diese Frage?
Zuletzt geändert von FlagFootballSaint am Di Okt 15, 2024 07:16, insgesamt 1-mal geändert.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Der Rasen war ganz feucht, so hat die Tradition getriefr. Selbst die Blätter der Kommentatoren haben sich gewellt.
Und hier fragt ein Banause nach einem Duell der beiden Champs?
Blasphemie!!!
Und hier fragt ein Banause nach einem Duell der beiden Champs?
Blasphemie!!!
Barfly hat geschrieben: ↑Mo Okt 14, 2024 15:13 Potsdam hätte mit diesem Team locker im ELF-Bowl gestanden. Der Haken ist, dass die Hälfte der Spieler nicht spielberechtigt gewesen wäre. Die Monarchs verstehen es seit Bestehen der ELF, den Stamm ihrer guten Spieler zu halten, auch wenn Top-Amis weg sind, man bekommt in Übersee immer genug Nachschub in der Qualität, mal mehr, mal weniger. Meist gleicht sich das aus. Die Qualität dieses Bowls musste sich ganz sicher nicht verstecken hinter dem der ELF. Und die Spannung war definitiv höher.
...ihr versteht das alle nur falsch.
barfly wollte halt auch mal nen guten witz machen, der alte komiker...

JM hat geschrieben: ↑Mo Okt 14, 2024 16:30Barfly hat geschrieben: ↑Mo Okt 14, 2024 15:13Potsdam hätte mit diesem Team locker im ELF-Bowl gestanden. Der Haken ist, dass die Hälfte der Spieler nicht spielberechtigt gewesen wäre. Die Monarchs verstehen es seit Bestehen der ELF, den Stamm ihrer guten Spieler zu halten, auch wenn Top-Amis weg sind, man bekommt in Übersee immer genug Nachschub in der Qualität, mal mehr, mal weniger. Meist gleicht sich das aus. Die Qualität dieses Bowls musste sich ganz sicher nicht verstecken hinter dem der ELF. Und die Spannung war definitiv höher.harmonieman hat geschrieben: ↑So Okt 13, 2024 10:14
Ich fand die Übertragung von der Qualität überraschend gut. Ausreichend Kameraeinstellungen, meistens auch die richtige gewählt. Gute Einblendungen mit kompetenten Kommentatoren. So unterschiedlich sind dir Geschmäcker.
Die Spannung war höher. Das ist so, wenn will nicht gegen kann nicht spielt. Ansonsten war das eher magere Kost. Sehr magere. Beide Teams hätten von den Top Six der ELF 30+ Differenz eingeschenkt bekommen. Und Dresden hat keinen Stamm an guten Spielern. Nur eben ein Paar Importe weniger als Potsdam. Und eine nicht vorhandene Offense. Weder Spieler noch Coaches.
Du meinst also, Potsdam auf Niveau von sagen wir mal Sea Devils, Centurions? Sicher

Aber ja, stimmt. Einige Experten aus der ELF-Sparte sind ja auch der Meinung, Rhein Fire oder (die verprügelten Finalisten Vikings) spielen auf NCAA Div 1 Niveau, zumindest auf unterem.
-
- Linebacker
Andere Experten schreiben halt vom Regionalliganiveau, auch nicht viel besser.
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Barfly hat geschrieben: ↑Di Okt 15, 2024 09:01JM hat geschrieben: ↑Mo Okt 14, 2024 16:30Barfly hat geschrieben: ↑Mo Okt 14, 2024 15:13
Potsdam hätte mit diesem Team locker im ELF-Bowl gestanden. Der Haken ist, dass die Hälfte der Spieler nicht spielberechtigt gewesen wäre. Die Monarchs verstehen es seit Bestehen der ELF, den Stamm ihrer guten Spieler zu halten, auch wenn Top-Amis weg sind, man bekommt in Übersee immer genug Nachschub in der Qualität, mal mehr, mal weniger. Meist gleicht sich das aus. Die Qualität dieses Bowls musste sich ganz sicher nicht verstecken hinter dem der ELF. Und die Spannung war definitiv höher.
Du meinst also, Potsdam auf Niveau von sagen wir mal Sea Devils, Centurions? Sicher![]()
Aber ja, stimmt. Einige Experten aus der ELF-Sparte sind ja auch der Meinung, Rhein Fire oder (die verprügelten Finalisten Vikings) spielen auf NCAA Div 1 Niveau, zumindest auf unterem.
In Kiel solltest Du von Deinem ehemaligen Guru (auch bekannt als der "Coach") als Fan soviel gelernt und verstanden haben, dass Du die Qualität von Potsdam sachkundig einschätzen kannst. Und wenn Du dann ernsthaft behauptest, dass das auf dem Niveau von Fire, Vikings, Surge, Raiders etc ist, dann ruf ihn am besten nochmal für eine Nachhilfestunde an. Du bist ja immer noch ein großer Fanboy und hast bestimmt noch die Nummer aus Kieler Zeiten. Die ist immer noch aktuell.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk
Make AFVD Great Again.
Make AFVD Great Again.
-
- OLiner
Die Produktionsfirma ist bestückt mit Leuten, die sowohl Nfl in Frankfurt gemacht haben, als auch ELoF und regelmäßig bei Fussball Bundesliga dabei sind. Natürlich war der Aufwand geringer. Aber bessere Qualität werden Sie momentan in Europa nicht finden.
Also zählst du Centurions und Sea Devils zu den Top six der ELF?Barfly hat geschrieben: ↑Di Okt 15, 2024 09:01JM hat geschrieben: ↑Mo Okt 14, 2024 16:30Barfly hat geschrieben: ↑Mo Okt 14, 2024 15:13
Potsdam hätte mit diesem Team locker im ELF-Bowl gestanden. Der Haken ist, dass die Hälfte der Spieler nicht spielberechtigt gewesen wäre. Die Monarchs verstehen es seit Bestehen der ELF, den Stamm ihrer guten Spieler zu halten, auch wenn Top-Amis weg sind, man bekommt in Übersee immer genug Nachschub in der Qualität, mal mehr, mal weniger. Meist gleicht sich das aus. Die Qualität dieses Bowls musste sich ganz sicher nicht verstecken hinter dem der ELF. Und die Spannung war definitiv höher.
Du meinst also, Potsdam auf Niveau von sagen wir mal Sea Devils, Centurions? Sicher![]()
Oder meinst du, wenn sowohl Potsdam als auch Centurions 30+ von Rhein Fire eingeschenkt bekommen, dann kannst du Rückschlüsse auf deren gemeinsames Level ziehen?