Magdeburg liegt zwar westlich von München, gehört aber wohl doch zu einem östlichen Bundes.skao_privat hat geschrieben: ↑Fr Okt 18, 2024 12:12Berlin war doch schon.JM hat geschrieben:Das Finale in Dresden wäre eine ganz exzellente Wahl! Und die Monarchs als beste deutsche Football-Vereinsorganisation haben das allemal verdient. Und vielleicht wäre ein 46.stes Endspiel in einem Bundesland im Osten auch einfach mal angebracht.
Where can I get tickets?
GFL Saison 2025
-
- OLiner
Re: GFL Saison 2025
Magdeburg liegt nördlich von München und nicht westlich.Rotzloeffel hat geschrieben: ↑Sa Okt 19, 2024 11:41 Magdeburg liegt zwar westlich von München, gehört aber wohl doch zu einem östlichen Bundes.
...wenn man's genau nimmt, liegen beide relativ nahe beieinander, bezogen auf die lage östlicher länge. da geht's um den längengrad, falls das was sagt. münchen liegt 11° 34' 31.8 E, magdeburg 11° 37' 39.36 E. münchen liegt also immer noch etwas westlicher, allerdings sind das in absoluten zahlen keine 5km...
edit: fehler behoben, da war ich selbst mal etwas ungenau...
edit: fehler behoben, da war ich selbst mal etwas ungenau...
Zuletzt geändert von KarlH am So Okt 20, 2024 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ich nehme mich da nicht aus.Kreuzteufel hat geschrieben:Na komm, wenn Du denn Ball einfach in die Gegend pfefferst, darfst Du Dich über die Interception nicht wundern.
Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Je nachdem, was man als Stadtgebiet sieht, liegt München also östlicher und westlicher.KarlH hat geschrieben:...wenn man's genau nimmt, liegen beide relativ nahe beieinander, bezogen auf die lage östlicher breite. da geht's um den breitengrad, falls das was sagt. münchen liegt 11° 34' 31.8 E, magdeburg 11° 37' 39.36 E. münchen liegt also immer noch etwas westlicher, allerdings sind das in absoluten zahlen keine 5km...
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
...da siehst du mal, welche probleme wir uns 1990 eingekauft haben... 

Bei Entfernungen sollte immer der "geographische Mittelpunkt" angenommen werden und nicht was auf Wiki von irgendjemanden eingetragen wurde. (Klugscheißermodusaus)
Und ich glaube nicht, dass die letzten vier Diskutanten über diese genauen Koordinaten verfügen wink:
ps. London ist südlicher als Berlin...
Football-Junkie from the Eastside
Alaska ist der nördlichste, der westlichen und der östlichste Bundesstaat der USA.
Funfact am Rande
Funfact am Rande
-
- Wide Receiver
Wien bleibt der Mittelpunkt der Welt. Egal aus welcher Koordinatensicht.
Zumindest was Spione und fehlende Sportanlagen betrifft.
Not so fun fact. But fact.
Zumindest was Spione und fehlende Sportanlagen betrifft.
Not so fun fact. But fact.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
...nur geht's da ja gar nicht um entfernungen.

es wurden der marienplatz und der hasselbachplatz dafür genommen, exakte koordinaten dazu gibt's auf paar meter genau bei google maps. wenigstens bei ersterem würde man das schon als den mittelpunkt münchens sehen. und wenn man dessen lage exakt nach norden verlängert, landet man in einem der westlichen vororte magdeburgs. den würde man allerdings ganz sicher nicht als das zentrum sehen.
insofern stimmts schon. aber auch das, was pinky sagt. in münchen-riem ist man schon östlicher...
Ligaverbund GFL stellt wichtige Weichen für die Zukunft
https://gfl.info/2024/10/ligaverbund-gf ... e-zukunft/
Zentralvermarktung von Werbeflächen in Stadionheften als zentraler Bestandteil der nationalen Vermarktung?
25g werden völlig unterschätzt.
25g werden völlig unterschätzt.
Gerrit Meister wird bei den Invaders vom Assistant HC/OL Coach zum HC befördert.
https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... &rubrik=50
https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... &rubrik=50
...die wirklich wichtigen infos verstecken sich wohl eher in den zwei sätzen ganz am schluss:
Eine Arbeitsgruppe mit jeweils drei Vereinsvertretern der ERIMA GFL und der GFL 2 wird Anpassungen an den verbindlichen Ligastandards für die Saison 2025 erarbeiten, die im März bei der ordentlichen Mitgliederversammlung beschlossen und in Kraft gesetzt werden sollen. In einer weiteren Arbeitsgruppe wird der Ligaverbund gemeinsam mit dem Dachverband und Ligalizenzgeber AFVD die Struktur der beiden Bundesligen in den Blick nehmen und eventuelle Änderungen in das Ligastatut für 2026 einfließen lassen.
Zwei Arbeitsgruppen... Die eine beschäftigt sich mit Ligastandards wie z.B. Playclock. Die andere wohl mit einer Neustrukturierung der Liga. Was soll da rauskommen? Eine Reduktion? Näää