GFL Saison 2025

Die höchste deutsche Spielklasse...
bambule
Safety

Re: GFL Saison 2025

Beitrag von bambule »

_pinky hat geschrieben: Mo Okt 21, 2024 21:01 Zwei Arbeitsgruppen... Die eine beschäftigt sich mit Ligastandards wie z.B. Playclock. Die andere wohl mit einer Neustrukturierung der Liga. Was soll da rauskommen? Eine Reduktion? Näää

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
Hm. Wäre eine Liga Reform nicht sinnvoller vor dieser Offseason gewesen, also bevor man 4 Teams aus der Regio hochzieht ?
Wenn die Ligen wieder aufgefüllt sind, dürfte es doch deutlich schwieriger werden, diese wieder zu reduzieren..
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

...es ist ja auch meist ein unterschied, was dabei rauskommen soll und was dann tatsächlich dabei rauskommt...
AR
Guard

Beitrag von AR »

bambule hat geschrieben: Di Okt 22, 2024 09:29 Hm. Wäre eine Liga Reform nicht sinnvoller vor dieser Offseason gewesen, also bevor man 4 Teams aus der Regio hochzieht ?
Wenn die Ligen wieder aufgefüllt sind, dürfte es doch deutlich schwieriger werden, diese wieder zu reduzieren..
Das kannst du nicht einfach in der Offsaeson "festlegen". Was machst du mit den Teams, die sich den Aufstieg geholt haben?
Solche Linken Sachen kannst du als "Baumarktcoach" machen aber das geht nicht in einer Verbandsliga, in der man Glaubwürdigkeit braucht. :ugly:
Football-Junkie from the Eastside
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

bambule hat geschrieben: Di Okt 22, 2024 09:29 Hm. Wäre eine Liga Reform nicht sinnvoller vor dieser Offseason gewesen, also bevor man 4 Teams aus der Regio hochzieht ?
Ist doch nicht schwierig ab 2026 zu reduzieren.
Man kündigt vor der Saison 2025 an, dass es pro Gruppe einen direkten Absteiger gibt. Dazu pro Gruppe noch ein weiteres Team, das in die Relegation geht.
Aus den unteren Liegen darf während der Reduzierungsphase nur 1 Team pro Gruppe aufsteigen, wenn es die Relegation gewinnt.
So gibt es jedes Jahr 2 GFL Teams weniger, bis man bei der gewünschten Anzahl an Teams ist.
Zuletzt geändert von Sonny1 am Di Okt 22, 2024 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Eben. Die Arbeitsgruppe hätte die Beschlüsse zum GB 2023 vorlegen müssen, um in 2025 umgesetzt werden zu können.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

AR hat geschrieben: Di Okt 22, 2024 15:15
Das kannst du nicht einfach in der Offsaeson "festlegen". Was machst du mit den Teams, die sich den Aufstieg geholt haben?
Solche Linken Sachen kannst du als "Baumarktcoach" machen aber das geht nicht in einer Verbandsliga, in der man Glaubwürdigkeit braucht. :ugly:
Naja .. Es hat ja auch niemand gesagt, den verdienten Aufsteigern, dies zu verwehren... Nur normalerweise steigen nicht 6 Teams aus der Regio auf, sondern nur 4.. Und normalerweise steigt auch jemand verdient ab, was dieses Jahr nicht immer gegeben ist...

Daher dürften sich ja momentan einige Teams über diese Situation sehr freuen...
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

AR hat geschrieben: Di Okt 22, 2024 15:15 Das kannst du nicht einfach in der Offsaeson "festlegen". Was machst du mit den Teams, die sich den Aufstieg geholt haben?

...wenn wir den richtig guten witz mit der glaubwürdigkeit der gfl mal weglassen - in der frankfurter und der marburger gegend gibt's gerade einige verletzte wegen überhartem schenkelklopfen - dann hat unser dresdner schon recht. sowas geht nicht so einfach per anordnung. da muss erst etwas als vorschlag erarbeitet werden, das geht dann den weg durch die gremien und wird dabei eventuell noch etwas nachverhandelt. und was dann rauskommt, wird frühestens zur 26er saison gültig werden, wobei das schon sportlich kurz wäre...
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

In der GFLJ ging es doch auch schnell mit der Reform.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Ging in der GFL nicht auch die Variante Abstieg wird nach der Saison vom Verband am grünen Tisch geklärt?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Kreuzteufel hat geschrieben: Mi Okt 23, 2024 07:50 In der GFLJ ging es doch auch schnell mit der Reform.
Ein Jugendbereich dürfte schneller reorganisiert werden als ein Herrenbereich wo dann auch ab einem gewissen Level Sponsoren-, Mäzenengelder dranhängen.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Neue Folge der Foot Bowl Newszone, unter anderem mit einem Interview mit GFL Geschäftsführer Torben Dill:

https://www.youtube.com/watch?v=bZdjCw-TIqA

Zum Thema künftige Fernsehpräsenz ...

Für die GFL ist das große Ziel lineares Fernsehen.
Feste Termine im TV, in der Regular Season und in den Playoffs.
Aber auch mit dem Medienpartner SDTV will man in den nächsten Jahren weiterhin zusammenarbeiten.
Beim Fernsehsender DF1 merkt man, dass sie Bock auf Sport und auf American Football haben. Die Zusammenarbeit läuft sehr, sehr gut.
Ziel ist es jetzt, eine Lösung zu finden, mit der SDTV UND DF1 genutzt werden können.
Es laufen Gespräche mit beiden Medienpartnern.
Wöchentliche Topspiele ins lineare TV zu bringen ist nicht geplant, denn das würde dem Geschäftsmodell von SDTV schaden.
Die Liga Führung will eine möglichst große TV Präsenz schaffen ohne dem Geschäftsmodell von SDTV zu schaden.
2025 soll es auf jeden Fall mehr kostenlosen Livestream Content geben.
Es hat sich ein wenig so angehört, als könnte die GFL-Livekonferenz evtl. nächstes Jahr zusätzlich im TV laufen ... ist aber nur eine Vermutung von mir.
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Sonny1 hat geschrieben: Sa Nov 02, 2024 13:03 Neue Folge der Foot Bowl Newszone, unter anderem mit einem Interview mit GFL Geschäftsführer Torben Dill:

https://www.youtube.com/watch?v=bZdjCw-TIqA

Zum Thema künftige Fernsehpräsenz ...
Also wenn die GFL mit SDTV und DF1 zufrieden ist, dann sollten Sie es auch machen und eine sehr gute Lösung finden. Lösung für eine neue TV-Ära.

Im Interview wurde auch erwähnt, dass man eine Liga-Reform für die Professionalisierung auf den Weg bringen möchte bzw. generell geplant sei. Es ist noch in der frühre Phase und weit weg von der Umsetzung, weil es noch Dinge u.a. mit der AFVD zu klären gibt:
- Eingleisig? Zweigleisig?
- Wieviele Teams in der GFL1 und GFL2?
- Welche Anforderungen müssten pottentielle GFL-Teams haben? Sowohl auf wirtschaftliche als auch auf infrasktruktur Ebene. Im Bezug auf Auf- und Abstieg.

Ich habe mich dabei gefragt, warum man die GFL1 und GFL2 nicht zusammenlegt? Wäre es da nicht sinniger nach den Motto zu gehen "Weniger ist mehr"? Naja ich glaube die GFL will ja das nicht und die AFVD hat auch kein Bock......
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

TemplateR hat geschrieben: Sa Nov 02, 2024 13:37 Ich habe mich dabei gefragt, warum man die GFL1 und GFL2 nicht zusammenlegt? Wäre es da nicht sinniger nach den Motto zu gehen "Weniger ist mehr"? Naja ich glaube die GFL will ja das nicht und die AFVD hat auch kein Bock......
Du bist doch jemand der im Bereich ELF dezent auf das Leistungsgefälle und den geringen Unterhaltungswert der Spiele hinweist. Vielleicht....
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Grinch1969 hat geschrieben: Sa Nov 02, 2024 15:08 Du bist doch jemand der im Bereich ELF dezent auf das Leistungsgefälle und den geringen Unterhaltungswert der Spiele hinweist. Vielleicht....
Ja, aber ich bin nicht der einzige der das macht.

Beim Thema GFL und die Leistungsabfälle:
Wird von vielen anderen Usern oder Fans so häufig diskutiert und vorschläge gemacht, dass es mir erstmal persöhnlich egal ist. Wollte nur hinweisen, dass der Wille für Veränderungen seitens GFL oder AFVD bisher eher so schleppend vorankommt und weniger radikal ist, wie manche es sehr wünschen.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

TemplateR hat geschrieben: Sa Nov 02, 2024 15:19 Ja, aber ich bin nicht der einzige der das macht.
Ist ja kein Argument. Warum ist dir das in der ELF wichtig....
TemplateR hat geschrieben: Sa Nov 02, 2024 15:19 Beim Thema GFL und die Leistungsabfälle:
Wird von vielen anderen Usern oder Fans so häufig diskutiert und vorschläge gemacht, dass es mir erstmal persöhnlich egal ist. Wollte nur hinweisen, dass der Wille für Veränderungen seitens GFL oder AFVD bisher eher so schleppend vorankommt und weniger radikal ist, wie manche es sehr wünschen.
... bei der GFL spielt das dann aber keine Rolle mehr????

Macht für mich null Sinn, sorry.
Antworten