Zu- und Abgänge Saison 2025

Eine Liga von Franchises...
Grinch1969
Linebacker

Re: Zu- und Abgänge Saison 2025

Beitrag von Grinch1969 »

Zugänge Referees.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

_pinky hat geschrieben: Do Okt 24, 2024 17:56 Was war anders?
Die Finanzströme waren transparent?
Die Liga hat Geld verteilt?
Alle Teams waren in der Ligaspitze?

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
Das ist recht einfach zu erklären:

Man hat damals dem „start up“ ELF Vertrauen entgegen gebracht. Aber das ist mittlerweile verbraucht und die Investoren der Franchises werden ob der Intransparenz und des mangelnden Fortschritts zunehmend nervös, die Gründung der Franchise-Organisation zeigt das deutlich.
„Make Trump Small Again“
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Also der unterschied zwischen Österreich und Holland Football verbietet sich ja wohl von selber.

Und da -transparent- und -öffentlich- nicht das gleiche sind, kann wohl auch niemand der nicht beteiligt war/ist zu der anfrage der Holländer etwas sagen
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Vielleicht ist den Niederländern ja komplett bewusst, dass sie mit einer Benelux-Truppe auf ein one score game gegen Fehervar oder Prag hoffen können und sonst eher chancenlos sind und haben deshalb gefragt, wie das denn mit Plänen zur Balance so ausschaut. Wenn die Liga darauf wirklich keine Antworten hat, dann ließe das tief blicken. Weil dann gehen die Blowouts 2025 genau so weiter.
Luck is when opportunity meets preparation.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Neuzugang bei Nordic Storm - DC Brandon Noble, zuletzt Hamburg Sea Devils

https://europeanleague.football/news/br ... rm-dc-2606

Ex Galaxy QB Luke Zahradka wird nächste Saison bei den Legnano Frogs in der IFL spielen

https://x.com/11pedia/status/1849737080923902167
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Fighti hat geschrieben: Fr Okt 25, 2024 15:24 Wenn die Liga darauf wirklich keine Antworten hat, dann ließe das tief blicken. Weil dann gehen die Blowouts 2025 genau so weiter.
Und Du fragst mich warum ich immer so auf Esume - den League Commissioner - hinhaue?

Echt jetzt?

(Karajica holt Medien und Sponsoren - Esume ist für das Sportliche verantwortlich)
„Make Trump Small Again“
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Okt 25, 2024 21:01
Fighti hat geschrieben: Fr Okt 25, 2024 15:24 Wenn die Liga darauf wirklich keine Antworten hat, dann ließe das tief blicken. Weil dann gehen die Blowouts 2025 genau so weiter.
Und Du fragst mich warum ich immer so auf Esume - den League Commissioner - hinhaue?

Echt jetzt?

(Karajica holt Medien und Sponsoren - Esume ist für das Sportliche verantwortlich)
Haust du nicht die Liga-Führung generell? :mrgreen:
FlagFootballSaint
Wide Receiver

TemplateR hat geschrieben: Fr Okt 25, 2024 21:07
FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Okt 25, 2024 21:01

Echt jetzt?

Haust du nicht die Liga-Führung generell? :mrgreen:
Karajica ist ein Medien-Macher. Das ist der Grund warum die ELF noch existiert. Ich respektiere ihn.

Esume ist ein Social Media Entrepreneur ohne Management-Fachwerk und Substanz.
„Make Trump Small Again“
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Okt 25, 2024 21:12 Karajica ist ein Medien-Macher. Das ist der Grund warum die ELF noch existiert. Ich respektiere ihn.

"Noch existiert". Für wie lange? 2-3 Jahre? Länger?

Medien-Macher, der auch die GamePass-Qualität, was ich so lese, runtergeschraubt hat? Joa toller Medien-Macher :ugly:
FlagFootballSaint
Wide Receiver

TemplateR hat geschrieben: Fr Okt 25, 2024 21:20
FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Okt 25, 2024 21:12 Karajica ist ein Medien-Macher. Das ist der Grund warum die ELF noch existiert. Ich respektiere ihn.

"Noch existiert". Für wie lange? 2-3 Jahre? Länger?

Medien-Macher, der auch die GamePass-Qualität, was ich so lese, runtergeschraubt hat? Joa toller Medien-Macher :ugly:
Ich hab keinen gamepass also kann ich zum Thema Qualität nichts sagen

Was meines Wissens nach gemacht wurde ist die Deutschen Kommentatoren zu kicken - was ich absolut ok finde - und die summaries/highlights automatisiert zu erstellen was jedenfalls Kostenersparnis bedeutet

Ich bin bei beiden Entscheidungen an Board
„Make Trump Small Again“
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Man sollte den Game Pass nur beurteilen, wenn man ihn auch nutzt :wink:

Ich finde ihn okay.
Verbesserungsmöglichkeiten gibt es immer.
Zum Beispiel finde ich die "Game in 40" Version von NFL Spielen viel besser als die "Game in 30" Version der ELF.
Bei der kürzeren Fassung der ELF wird mir zu viel weggelassen was den Spielverlauf besser nachvollziehbar machen würde ... Strafen, komplette kurze Drives usw.

Über den Wegfall der deutschen Kommentaroption war ich enttäuscht ... aber wenn die Liga sparen muss, dann ist es halt so.
Ich hab den Game Pass eh oft stummgeschaltet, da meistens gleichzeitig im TV ein ELF Spiel mit Ton und deutschem Kommentar läuft.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Okt 25, 2024 21:01 Und Du fragst mich warum ich immer so auf Esume - den League Commissioner - hinhaue?

Echt jetzt?

Karajica hat insgesamt glaube ich genau so wenig Antworten. Den möchte die FFA nach meinem Verständnis vom Buschfunk seit letztem Jahr auch loswerden. Bei dieser Selbstdarstellung der Beiden vor der Pokalübergabe 2023 muss manchem Teamverantwortlichen wirklich das Essen hochgekommen sein bei all dem was man vorher hörte.
Luck is when opportunity meets preparation.
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Fighti hat geschrieben: Sa Okt 26, 2024 11:02 Karajica hat insgesamt glaube ich genau so wenig Antworten. Den möchte die FFA nach meinem Verständnis vom Buschfunk seit letztem Jahr auch loswerden.
Was ich mitgekriegt habe, dass Karajica eher der Freund von "Schnelle Expansion mit allen Mitteln" und Esume eher der Freund von "Langsame, aber nachaltige Expansion" ist.

Also dann müsste die FFA eher pro Esume sein, aber die unbalancierte Ligeverhältnisse.........im sportlichen Bereich.............macht das Vertrauen der FFA-Mitglieder in Esume nicht einfacher.
Fighti hat geschrieben: Sa Okt 26, 2024 11:02Bei dieser Selbstdarstellung der Beiden vor der Pokalübergabe 2023 muss manchem Teamverantwortlichen wirkli
ch das Essen hochgekommen sein bei all dem was man vorher hörte.
Habe die Pokalübergabe 2023 nicht so richtig verfolgt bzw. gesehen. Was war passiert bzw. was haben die beiden, Esume und Karajica, gemacht?
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

TemplateR hat geschrieben: Sa Okt 26, 2024 11:43
Fighti hat geschrieben: Sa Okt 26, 2024 11:02 Karajica hat insgesamt glaube ich genau so wenig Antworten. Den möchte die FFA nach meinem Verständnis vom Buschfunk seit letztem Jahr auch loswerden.
Was ich mitgekriegt habe, dass Karajica eher der Freund von "Schnelle Expansion mit allen Mitteln" und Esume eher der Freund von "Langsame, aber nachaltige Expansion" ist.

Also dann müsste die FFA eher pro Esume sein, aber die unbalancierte Ligeverhältnisse.........im sportlichen Bereich.............macht das Vertrauen der FFA-Mitglieder in Esume nicht einfacher.
Fighti hat geschrieben: Sa Okt 26, 2024 11:02Bei dieser Selbstdarstellung der Beiden vor der Pokalübergabe 2023 muss manchem Teamverantwortlichen wirkli
ch das Essen hochgekommen sein bei all dem was man vorher hörte.
Habe die Pokalübergabe 2023 nicht so richtig verfolgt bzw. gesehen. Was war passiert bzw. was haben die beiden, Esume und Karajica, gemacht?
Bin mir auch nicht ganz sicher was Fight meinte, ich vermute mal das "he shoot at me, but didn't kill me" ? Auch wenn es auf Clark und einen Wurf ging..
Aber du kannst es dir ja nochmal anschauen :
https://www.youtube.com/watch?v=SSmFAprlRLU

Verständlich das Karajica die Expansion vorantreibt, dort sieht er das Geld für die Liga in nationalen TV Verträge und Sponsoring von Firmen..

Man kann ihn ja gerne loswerden, aber ich vermute mal das Karajica und seine Investoren Partner mehr Geld in die Liga & einzelne Teams gepumpt haben, als alle andere Teams zusammen investiert haben...
Veilleicht würde Karajica die Liga sogar an die FFA verkaufen, die Frage ist, ob die die Kohle dafür haben... Oder ob die Teams nicht eher damit beschäftigt sind ihre eigenen Bilanzen ins positive zu drehen.
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

bambule hat geschrieben: Sa Okt 26, 2024 12:00 Verständlich das Karajica die Expansion vorantreibt, dort sieht er das Geld für die Liga in nationalen TV Verträge und Sponsoring von Firmen..

Man kann ihn ja gerne loswerden, aber ich vermute mal das Karajica und seine Investoren Partner mehr Geld in die Liga & einzelne Teams gepumpt haben, als alle andere Teams zusammen investiert haben...
Veilleicht würde Karajica die Liga sogar an die FFA verkaufen, die Frage ist, ob die die Kohle dafür haben... Oder ob die Teams nicht eher damit beschäftigt sind ihre eigenen Bilanzen ins positive zu drehen.
Also man wollte doch damals mittelfristig.............schätze mal war innerhalb der nächsten 5-6 Jahren gemeint....................auf 24 Teams expandieren. Was ist bisher daraus geworden? 3 Teams mussten aus finanziellen Gründen zurückziehen. 3 weitere Teams stehen noch auf der Kippe. Ein Teams aus der Niederlanden wollte einsteigen, aber nicht in der aktuellen Zustand der ELF. Vermutlich gibt es weitere Invosteren-Teams aus anderen Ländern, die zwar Interesse haben, aber erstmal Abstand von dem Produkt "ELF" halten.

Expansion ist schön und gut, aber die muss ja nachhaltig für neue Investoren/Teams sein. Aber gut Thema "Expansion" gehört hier nicht unbedingt hin.
Antworten