GFL Saison 2025

Die höchste deutsche Spielklasse...
TemplateR
Defensive Back

Re: GFL Saison 2025

Beitrag von TemplateR »

Grinch1969 hat geschrieben: Sa Nov 02, 2024 15:23 Ist ja kein Argument. Warum ist dir das in der ELF wichtig....
Ich habe beim ELF keinen bestimmten Team, welches ich stark verfolge. Und ich möchte irgendwann so viele ELF-Spiele sehen, aber nicht nur wegen eines einzelnen Teams sondern weil die Liga an sich so ausgeglichen ist wie nun möglich. Möchte irgendwann wirklich ausgeglichene Spiele, wie z.B. ein "Prague Lions" gegen "RheinFire", sehen, die auf gleichen Augehöhe sind und um jeden Punkt für eine Playoff-Platzierung kämpfen.

Grinch1969 hat geschrieben: Sa Nov 02, 2024 15:23 ... bei der GFL spielt das dann aber keine Rolle mehr????

Macht für mich null Sinn, sorry.
Natürlich spielt eine Ausgeglichenheit auch bei der GFL eine Rolle. Nur hat man das eher das Gefühl, dass wenig gemacht wird. Was ich so mitgkriege, dass aktuell nur eine Handvoll Teams in der Lage sind um die Meisterschaft/Bowl zu kämpfen. Aber die ganzen Huber-Thematik und Reform-Wünsche, die nie entstanden sind, macht es nicht einfacher die GFL wirklich mich schmackhaft zu machen.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Eine Handvoll sind 5. Gabs das überhaupt schon mal? Drei vielleicht, mehr nicht.

Das Gefälle wird riesig, wenn man Nord und Süd zusammenlegt. Und dann auch noch die GFL2 dazunehmen?
32 Teams in einer Liga als Schrumpfung zu sehen, ist gewagt. Du müsstest 25 zwangsabsteigen.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

_pinky hat geschrieben: Sa Nov 02, 2024 17:09 Eine Handvoll sind 5. Gabs das überhaupt schon mal? Drei vielleicht, mehr nicht.

Das Gefälle wird riesig, wenn man Nord und Süd zusammenlegt. Und dann auch noch die GFL2 dazunehmen?
32 Teams in einer Liga als Schrumpfung zu sehen, ist gewagt. Du müsstest 25 zwangsabsteigen.

Habe doch gesagt mehr oder weniger gesagt. Zusammenlegen und auch gleichzeitig die Anzahl der Teams anpassen bzw. schrumpfen. Nur, ob die GFL bzw. AFVD es macht, dass ist eine andere Sache.
Rotzloeffel
OLiner

Beitrag von Rotzloeffel »

Alles spannende Themen.

Die nächsten Monate/Jahre? werden viele Vereine, über alle Ligen, andere Probleme haben. Es fehlt Nachwuchs, es fehlen gute Trainer /Orgaleute. Und nun kommt die Realität dazu. Die Wirtschaft geht den Bach runter. Damit fallen Sponsoren weg, damit wird es weniger Förderung durch Städte oder Sportbund geben. Auch werden weniger Leute zu den Spielen gehen können und damit fehlt auch da Geld. Wir werden viele Berlin Adlers, Frankfurt Universe oder Marburg Mercenaries sehen.
Das macht, auch wenn hier viele Fachleute es so sehen, die Liga unattraktiv. Auch in der Vermarktung und Präsens in Fernsehen /Internet. Reduziert die Ansprüche und konzentriert euch auf die wesentlichen Dinge.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Oh Mist! Jetzt ist das Ende auch in der GFL nah! :shock:

Meine Wirtschaft läuft immer noch prima.
Werde versuchen die GFL noch mehr zu unterstützen als in den Jahren zuvor.
Hab ja was wieder gut zu machen, nachdem ich den GFL-Bowl zu Unrecht als einseitig und langweilig eingeschätzt habe.

Die Idee von Dill, Fanbusse der Vereine zum GFL Bowl zu organisieren finde ich übrigens super.
Gemeinsam zum Finale zu fahren macht viel mehr Spaß und spart Fahrkosten und Energie.
So hätten vielleicht auch Fans von nicht am Finale beteiligen Vereinen mehr Lust zum Finale zu fahren.
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

Rotzloeffel hat geschrieben: Sa Nov 02, 2024 17:39 Alles spannende Themen.

Die nächsten Monate/Jahre? werden viele Vereine, über alle Ligen, andere Probleme haben. Es fehlt Nachwuchs, es fehlen gute Trainer /Orgaleute. Und nun kommt die Realität dazu. Die Wirtschaft geht den Bach runter. Damit fallen Sponsoren weg, damit wird es weniger Förderung durch Städte oder Sportbund geben. Auch werden weniger Leute zu den Spielen gehen können und damit fehlt auch da Geld. Wir werden viele Berlin Adlers, Frankfurt Universe oder Marburg Mercenaries sehen.
Das macht, auch wenn hier viele Fachleute es so sehen, die Liga unattraktiv. Auch in der Vermarktung und Präsens in Fernsehen /Internet. Reduziert die Ansprüche und konzentriert euch auf die wesentlichen Dinge.

...oder kurz zusammengefasst:

wenn das so wie von dir vorhergesagt kommt, am besten die gfl und die elf einstampfen und idealerweise wieder traditionelle dorfschlägereien mit voller montur und helm mit maximal regionalliganiveau (skao hatte demnach schon vor vier jahren recht) auf dem dorfsportplatz durchführen! das kann man sich immer und konjunkturunabhängig leisten und man muss sich auch nicht um zuschauer oder tv kümmern. kommt dann überregional in der bild, wenns irgendwo versehentlich richtig gut läuft!

wo kämen wir denn da hin, wenn leute auch noch versuchen würden, was zu planen, das genau in die andere richtung geht...
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Irgend einen Grund muss man doch finden, damit es keinen Fortschritt geben kann :wink: ... hammer schon immer so gemacht ...
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Dann hatten wir bisher die fetten Jahre? Und die Liga wird erst unattraktiv?

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Terry Tate
Defensive Back

Beitrag von Terry Tate »

Absolut. Bevor ELF kam hatte man sich mit dem status quo längst zufrieden gegeben. Das waren die "fetten" Jahre.

Nun gibt es eine attraktivere Alternative.
Rotzloeffel
OLiner

Sonny1 hat geschrieben: Sa Nov 02, 2024 18:25 Oh Mist! Jetzt ist das Ende auch in der GFL nah! :shock:

Meine Wirtschaft läuft immer noch prima.
Werde versuchen die GFL noch mehr zu unterstützen als in den Jahren zuvor.
Hab ja was wieder gut zu machen, nachdem ich den GFL-Bowl zu Unrecht als einseitig und langweilig eingeschätzt habe.

Die Idee von Dill, Fanbusse der Vereine zum GFL Bowl zu organisieren finde ich übrigens super.
Gemeinsam zum Finale zu fahren macht viel mehr Spaß und spart Fahrkosten und Energie.
So hätten vielleicht auch Fans von nicht am Finale beteiligen Vereinen mehr Lust zum Finale zu fahren.
Richtig. Die Gfl wird es in Zukunft so nicht mehr geben. Der Markt für zwei Ligen ist in Deutschland zu klein. Dafür gibt es zu wenige Sportler, zu wenige Fans und zu wenige Profivereine. Das wird jetzt beschleunigt, da wir uns in einer Rezension befinden. Da werden Unternehmen nicht mehr in Sport /Kultur investieren. Die haben andere Sorgen. Und da helfen eben auch keine Ideen von Leuten, die neben Arbeit, Familie noch ein wenig Manager spielen.
Rotzloeffel
OLiner

KarlH hat geschrieben: Sa Nov 02, 2024 18:27

wenn das so wie von dir vorhergesagt kommt, am besten die gfl und die elf einstampfen und idealerweise wieder traditionelle dorfschlägereien mit voller montur und helm mit maximal regionalliganiveau (skao hatte demnach schon vor vier jahren recht) auf dem dorfsportplatz durchführen! das kann man sich immer und konjunkturunabhängig leisten und man muss sich auch nicht um zuschauer oder tv kümmern. kommt dann überregional in der bild, wenns irgendwo versehentlich richtig gut läuft!

wo kämen wir denn da hin, wenn leute auch noch versuchen würden, was zu planen, das genau in die andere richtung geht...
Das ist ihre Sichtweise. Es wird in Zukunft nur eine Liga in Deutschland geben. Das Rennen ist ja schon lange gestartet.

Sie können gerne planen. Ohne Geld werden sie es nicht umsetzen können.
Rotzloeffel
OLiner

Terry Tate hat geschrieben: So Nov 03, 2024 01:51 Absolut. Bevor ELF kam hatte man sich mit dem status quo längst zufrieden gegeben. Das waren die "fetten" Jahre.

Nun gibt es eine attraktivere Alternative.
Das ist vollkommen egal was mal gewesen war. Hier geht es um jetzt und die Zukunft.
Rotzloeffel
OLiner

KarlH hat geschrieben: Sa Nov 02, 2024 18:27

Das ist ihre Sichtweise. Es wird in Zukunft nur eine Liga in Deutschland geben. Das Rennen ist ja schon lange gestartet.

Sie können gerne planen. Ohne Geld werden sie es nicht umsetzen können.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Rotzloeffel hat geschrieben: So Nov 03, 2024 14:52
Es wird in Zukunft nur eine Liga in Deutschland geben.
Und was tun die Vereine wie Braunschweig, Podsdam und Hall dann? Und wie wird der deutsche Meister ermittelt?
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Rotzloeffel hat geschrieben: So Nov 03, 2024 14:37 Und da helfen eben auch keine Ideen von Leuten, die neben Arbeit, Familie noch ein wenig Manager spielen.
Na zum Glück wurdest nicht du oder Barfly als GFL-Geschäftsführer eingestellt.
Der Job ist nichts für Untergangsprediger.

In meiner Tageszeitung stand am Donnerstag übrigens ...
Deutsche Wirtschaft wächst überraschend

Leichter Anstieg des Bruttoinlandprodukts im dritten Quartal auch dank Konsumausgaben ...
Das habt ihr Pessimisten gar nicht mitbekommen, hmm? Wahrscheinlich wart ihr die ganze Zeit mit Wehklagen beschäftigt und es ist euch entgangen :D
Antworten