Hast wohl ne kleine Abneigung gegen uns kann das sein? Lässt dich ja anscheinend nicht inruhe das Thema mit uns.BubbaBolden hat geschrieben: ↑Mo Nov 04, 2024 17:20 Erst spielt man in Filderstadt die Saison nicht zu Ende und dreht dafür was mit dem Verband…jetzt verkündet man dort den Aufstieg als Nachzügler in die Landesliga?
So richtig Sinn macht das alles irgendwie ja nicht mehr…
Bezirksliga BaWü 2024
Re: Bezirksliga BaWü 2024
...ich hab definitiv keine abneigung gegen euch, aber ich finde das freundlich formuliert auch "erstaunlich", was da jetzt passiert...
Wenn man Fragt und keine blöden Behauptungen in den Raum stellt wie der Bubba hier zum Beispiel dann bekommt man das denke ich auch von einem Verantwortlichen simpel erklärt und eins kann ich euch sagen, wir waren ebenso überrascht als die Anfrage kam.
Wenn kein Verein sich aus der Landesliga abgemeldet hat und man plötzlich mit acht Vereinen in die Saison geht hat das ein Beigeschmack zumal in der letzten Saison Platz fünf Relegation spielen musste und eigentlich Platz sechs diese hätte spielen müssen.
-
- Rookie
LeftC68 hat geschrieben: ↑Mo Nov 04, 2024 19:01Wenn man Fragt und keine blöden Behauptungen in den Raum stellt wie der Bubba hier zum Beispiel dann bekommt man das denke ich auch von einem Verantwortlichen simpel erklärt und eins kann ich euch sagen, wir waren ebenso überrascht als die Anfrage kam.
Das ist weder eine blöde Behauptung, noch hat das was mit einer Abneigung zu tun.
Ihr habt die Saison nicht voll durchgespielt, das ist ja nunmal Fakt.
Andere Vereine müssen sich deshalb zwei Ligen tiefer wiedereinfinden. Auch Fakt.
Stattdessen jetzt der Aufstieg. "Beigeschmack" trifft es da ganz gut.
- Salvatore.Qb
- Rookie
Na Dan euch viel Erfolg und Spaß in der Landesliga.LeftC68 hat geschrieben: ↑Mo Nov 04, 2024 19:01Wenn man Fragt und keine blöden Behauptungen in den Raum stellt wie der Bubba hier zum Beispiel dann bekommt man das denke ich auch von einem Verantwortlichen simpel erklärt und eins kann ich euch sagen, wir waren ebenso überrascht als die Anfrage kam.
Um es aber auch freundlich zu formulieren so das du es nicht falsch auffassen tust lieber LeftC68 (Benjamin Petrova) ist es schon etwas überraschend und erstaunlich das ihr jetzt in der Landesliga spielt . Ob es verdient oder nicht verdient ist sei mal dahin gestellt, um das gehts garnicht.
Und das jemand so eine Entscheidung vom Verband hinterfragt ist ganz normal.
Wenn der verband es so entschieden hat , wird es ja schon seinen Grund haben.
Vielleicht wollen die anderen auch wissen und verstehen warum es zu dieser Entscheidung gekommen ist ?
LeftC68 hat geschrieben: ↑Mo Nov 04, 2024 19:01 Wenn man Fragt und keine blöden Behauptungen in den Raum stellt wie der Bubba hier zum Beispiel dann bekommt man das denke ich auch von einem Verantwortlichen simpel erklärt und eins kann ich euch sagen, wir waren ebenso überrascht als die Anfrage kam.
ich sehe es andersrum: es wäre besser, man würde die gründe einer solchen entscheidung offen kommunizieren. eigentlich wäre das meiner meinung nach sogar pflicht, dann gäbe es diese diskussion hier im idealfall gar nicht. ein "frag doch einen verantwortlichen" sorgt doch nur für wilde mutmaßungen und die pflege bestehender abneigungen, wie man hier lesen kann...
was hier verwirrt: wenn ich dieses jahr schon die saison nicht fertig spielen kann, warum sollte es dann nächstes jahr unter höheren anforderungen noch eine liga höher klappen? und ich kenne teams, die sind nach nicht fertig gespielter saison völlig korrekt gemäß spielordnung zwangsweise runter gegangen. die könnten ja mal nach gleichbehandlung fragen. es muss ja bei euch nicht "bestraft" werden, vielleicht gibt es dafür ja nicht selbstverschuldete gute gründe, die angeführt werden können. allerdings wurden die auch nicht kommuniziert, was genau den erfolg hat, dass leute irgendwas vermuten. und das in den wohl seltensten fällen zu euren gunsten.
aber eines ist sicher: nach einer nicht durchgespielten saison sollte es zumindest keine "belohnung" in form eines aufstiegs geben. trotzdem, es gibt schon eine konstellation, in der ich den aufstieg nachvollziehen könnte, nämlich dass man die landesliga mit genau so vielen mannschaften besetzen muss und kein anderer aufsteigen will. so ziemlich alles andere hätte wirklich ein "geschmäckle" und sähe vielleicht nach etwas zu guten beziehungen zum verband aus...
Erst mal vorweg, ich habe in keinem hier betroffenen Verein irgendwelche Aktien.
Filderstadt ist hier niemandem eine Antwort schuldig und für jeden den es interessiert gibt es die Möglichkeit beim Verband anzufragen, ob ihr dann da eine Antwort bekommt ist eine andere Sache.
Oder das ist jetzt ganz verwegen, man besorgt sich die Spielordnung für 2024 und dann klären sich zumindest ein paar Fragen.
Die wichtigsten Punkte sind folgende:
- die RL hat 8 Teams, die darunter liegenden Ligen 7 Teams
- der Verband kann den besser platzierten Absteiger streichen ( heißt vereinfacht Platz 6 kann als Absteiger gestrichen werden, Platz 7 steigt ab)
- der an Zwei platzierte muss eine Relegation spielen.
Nach Abschluß aller Ligen haben wir nun eine Gesamttabelle für ganz BaWü und wenn ich nun die GFL Teams außen vor lasse und Teams die aus irgendwelchen Gründen zurückziehen streiche oder ans Ende der Gesamttabelle setze, mache ich nach den ersten 8 Teams einen Strich und habe die RL, nach weiteren 7 Teams die OL, usw.
Wenn es nun einem Nachrücker bedarf und in dem Fall Filderstadt davon profitiert, dann ist das so.
Was das Thema Spielabsage und Zwangsabstieg angeht ist es doch auch kein Geheimnis, das hierfür eine Begründung her muss. Wenn ich zu wenig Spieler habe um das Spiel zu bestreiten ist die Regel mittlerweile so, dass ich eben runter muss. Wenn ich aber die Spiele verschieben möchte und die Spiele verschieben möchte und diese auf beidseitiges Einverständnis gestrichen werden, weil sie für die Tabelle nicht relevant sind eine ganz andere.
Am Schluß kann man jetzt wieder mit Beleidigungen und Missgunst um sich werfen, ist aber Scheiße. Man könnte sich aber über den Verband, die Spielordnung und sonstige Regularien schlau machen und dann sich über die Entscheidungsträger auslassen, die für diese Regeln verantwortlich sind. Am Ende vom Tag ist die Kritik hier inhaltlich falsch und durch Unwissenheit gefüttert und an die falsche Stelle gerichtet.
Filderstadt ist hier niemandem eine Antwort schuldig und für jeden den es interessiert gibt es die Möglichkeit beim Verband anzufragen, ob ihr dann da eine Antwort bekommt ist eine andere Sache.
Oder das ist jetzt ganz verwegen, man besorgt sich die Spielordnung für 2024 und dann klären sich zumindest ein paar Fragen.
Die wichtigsten Punkte sind folgende:
- die RL hat 8 Teams, die darunter liegenden Ligen 7 Teams
- der Verband kann den besser platzierten Absteiger streichen ( heißt vereinfacht Platz 6 kann als Absteiger gestrichen werden, Platz 7 steigt ab)
- der an Zwei platzierte muss eine Relegation spielen.
Nach Abschluß aller Ligen haben wir nun eine Gesamttabelle für ganz BaWü und wenn ich nun die GFL Teams außen vor lasse und Teams die aus irgendwelchen Gründen zurückziehen streiche oder ans Ende der Gesamttabelle setze, mache ich nach den ersten 8 Teams einen Strich und habe die RL, nach weiteren 7 Teams die OL, usw.
Wenn es nun einem Nachrücker bedarf und in dem Fall Filderstadt davon profitiert, dann ist das so.
Was das Thema Spielabsage und Zwangsabstieg angeht ist es doch auch kein Geheimnis, das hierfür eine Begründung her muss. Wenn ich zu wenig Spieler habe um das Spiel zu bestreiten ist die Regel mittlerweile so, dass ich eben runter muss. Wenn ich aber die Spiele verschieben möchte und die Spiele verschieben möchte und diese auf beidseitiges Einverständnis gestrichen werden, weil sie für die Tabelle nicht relevant sind eine ganz andere.
Am Schluß kann man jetzt wieder mit Beleidigungen und Missgunst um sich werfen, ist aber Scheiße. Man könnte sich aber über den Verband, die Spielordnung und sonstige Regularien schlau machen und dann sich über die Entscheidungsträger auslassen, die für diese Regeln verantwortlich sind. Am Ende vom Tag ist die Kritik hier inhaltlich falsch und durch Unwissenheit gefüttert und an die falsche Stelle gerichtet.