Oberliga BaWü 2025

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Broncos4Life
Newbie

Oberliga BaWü 2025

Beitrag von Broncos4Life »

Liga 2025 sieht wie folgt aus

Stuttgart Scorpians
Mannheim Bandits
Bondorf Bulls
Konstanz Pirates
Tübingen RedKnights
Kornwestheim Cougars
Ludwigsburg Buldogs

Zuletzt geändert von Broncos4Life am Fr Nov 01, 2024 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
odb_2023
Rookie

Re: Oberliga BaWü 2025

Beitrag von odb_2023 »

ex-Bretten HC diese Woche als neuer Bulldogs HC bekannt gegeben.
GreatCatch90yards
OLiner

Beitrag von GreatCatch90yards »

Wenn man die letzten Jahre betrachtet, wird das vermutlich die schwächste Oberliga, der letzten 5 Jahre.

Mannheim sollte hier als klarer Aufstiegsfavorite in die Saison gehen.

Stuttgart könnte noch mitmischen, wenn sie ihre Kaderprobleme durch die Kooperation mit Stuttgart Surge schon Früchte trägt.

Bin gespannt was die Offseason mit sich bringt.
Just Love the Game :trink:
observemode
Defensive Back

Beitrag von observemode »

Ich tippe auf folgende Abschlusstabelle:

Stuttgart Scorpions
Mannheim Bandits
Bondorf Bulls
Ludwigsburg Bulldogs
Konstanz Pirates
Kornwestheim Cougars
Tübingen Red Knights
Q!
Broncos4Life
Newbie

Beitrag von Broncos4Life »

Ich tippe auf folgenden Abschluss.

Mannheim
Stuttgart
Bondorf
Tübingen
Kornwestheim
Konstanz
Ludwigsburg

Außer Ludwigsburg schafft es sich zu sammeln, letzte Season alles verloren und Gerüchten zufolge aktuell ohne QB.

GreatCatch90yards
OLiner

Beitrag von GreatCatch90yards »

Broncos4Life hat geschrieben: Di Nov 05, 2024 10:45 Außer Ludwigsburg schafft es sich zu sammeln, letzte Season alles verloren und Gerüchten zufolge aktuell ohne QB.
Zudem was Social Media hergibt ne Menge Spieler gesucht werden (QB, LB, O und D Line) also quasi jede Positionsgruppe.

Ist eben die Frage, ob das ein "normales" Recruting sein soll, oder ob da tatsächlicher Spielermangel auf allen Positionen herrscht.
Just Love the Game :trink:
interceptor
Newbie

Beitrag von interceptor »

Auch mal meine viel zu frühe Prediction

1. Mannheim - alles andere wäre für Manheim schon sehr unangenehm
2. Bondorf - tolle Aufsteigerseason gespielt letztes Jahr und scheinen motiviert zu sein
3. Stuttgart - Ich glaube sie stoppen den Free-Fall durch die Liegen und spielen eine Winning-Season
4. Tübingen - Bekommen als direkter Aufsteiger eine Recht "dankbare" Liga für die erste Saison, denke absolutes Mittelfeld mit Potential für mehr
5. Konstanz - Letztes Jahre gerettet, weil Ludwigsburg einfach zu schlecht war, müssen einen step nach vorne machen
6. Kornwestheim - Aufsteiger durch die Relegation, wird schwer, aber nicht unmöglich
7. Ludwigsburg - In meinen Augen nach allem wie es aussieht, nicht Oberliga tauglich

Diese Predictions basieren zum größten Teil aus Social-Media, Erfahrung des letzten Jahres und mein persönliches (natürlich höchst professionelles) Gefühl
Incomplete
Newbie

Beitrag von Incomplete »

Hallo zusammen,

vielleicht hab ihr es schon mitbekommen, dass wir, die Red Knights Tübingen, seit einiger Zeit einen eigenen Podcast veröffentlichen:
Helmgeflüster - Der Red Knights Tübingen Podcast.

Wir haben nun eine Serie gestartet, in der wir alle Teams aus der Oberliga 2025 zur Aufnahme einladen.
In der Folge S25 F03 begrüßen wir Max und Kevin von den Bondorf Bulls und sprechen über Ihre Ziele in der kommenden Saison, vergangene Spiele und interessante Matchups in 2025.

Hört doch mal rein und diskutiert hier oder in den Kommentaren auf Spotify mit uns!
Falls ihr Fragen an die anderen Teams aus der Liga habt, lasst sie uns gerne wissen.

Link zur Folge:
https://open.spotify.com/episode/6W5703 ... 6Zb3t7voEg

Viel Spaß
Philip
CateringTester
Newbie

Beitrag von CateringTester »

Hallo zusammen,

als selbst ernannter Catering-Tester habe ich in der letzten Saison so einige Stadion-Snacks, Burger und Pommes-Teller durchprobiert. Während es hier und da echte Highlights gab, war an manchen Orten leider auch noch Luft nach oben – und zwar nicht nur preislich, sondern vor allem geschmacklich.

Daher mein sportlicher Appell an alle Verantwortlichen: Legt diese Saison bitte noch eine Schippe drauf! Nicht nur auf dem Platz soll es Spitzenleistung geben, sondern auch am Grill und in der Fritteuse. Ein paar kreative Ideen oder einfach ein Upgrade bei der Qualität wären doch mal was, oder?

Trotzdem – oder gerade deswegen – wünsche ich allen Teams viel Erfolg für die neue Saison! Möge es eine spannende, faire und hoffentlich auch kulinarisch überzeugende Spielzeit werden.

Sportliche Grüße,
Euer Catering-Tester
LuluWH
Rookie

Beitrag von LuluWH »

Die erste Gameweek steht an, dann starten wir mal das Orakel:

Bandits @ Bulldogs -> +14 Ludwigsburg nach dem Mannheim wohl mit ihrer offense selbst bei der 2ten Mannschaft nichts reißen konnte und der QB von Mannheim immer noch die gleichen Probleme hat wie die letzten Jahre auch schon.

Red Knights @ Pirates -> +7 Red Knights solide letzte Saison von Tübingen und Konstanz zwar zuhause immer stark grade wegen dem mobilen QB aber einfach nicht genug Qualität in den letzten Jahren aber lasse mich gern überraschen.
Jemand auch Live Vorort ? :trink:
AngeloP
Defensive Back

Beitrag von AngeloP »

Bandits @ Bulldogs +7 Mannheim
Red Knights @ Pirates +14 TRK
4thandGo
Rookie

Beitrag von 4thandGo »

Ludwigsburg+14 finde ich etwas gewagt, aber klar... Sollte Mannheim hier nicht in Fahrt kommen, dann wird es schwer.
Denke trotzdem, dass Mannheim gewinnt +6. Werde mir das Spiel ansehen.

Tübingen kann ich nicht einschätzen, also sage ich mal Konstanz +7
JB87
Rookie

Beitrag von JB87 »

Bandits vs Bulldogs

Die Jungs haben schon paar Testspiele in der zweiten Mannschaft absolviert. Die Offense zwar extrem schwach präsentiert, jedoch paar Reps mehr als LuBu.
Bulldogs die letzten Jahre schwach + Neustrukturierung.

MB +7

Red Knights vs Pirates

Tübingen solide letzte Saison. Konstanz zu wenig Quantität mit der nötigen Qualität.

TRK +14
burn
Newbie

Beitrag von burn »

Bandits vs Bulldogs +28 MB
Red Knights vs Pirates +14 TRK
Jigsaw
Newbie

Beitrag von Jigsaw »

Gibt es denn irgendwo Infos zur Kooperation zwischen den Scorpions und Surge? Wie profitieren die beiden Vereine von einander?
Antworten