Kooperationen mit anderen Ligen/Verbänden

Eine Liga von Franchises...
Schlaukopp
Defensive Back

Re: Kooperationen mit anderen Ligen/Verbänden

Beitrag von Schlaukopp »

Wenn die Kundschaft zur Konkurrenz geht, Ist das weder die Schuld der Konkurrenz noch die Schuld der Kundschaft.

Und meine Kunden (Spieler) bekomme sofort zurück wenn ich das bessere Angebot mache.

Der afvd (gfl) ist doch frei in seiner Entwicklung ein besseres Angebot zu machen.

Auf was wartet er?
JM
Safety

Beitrag von JM »

Es ist klar, da sind wir uns sicher alle einig, dass das Ende nah ist.

Zwei Koniferen des Footballforums fahren ganz harte Geschütze auf und diesen wird sich die ELF nicht lange widersetzen können.

Ich hatte ja schon die einzig sinnvolle und umsetzbare Zukunftsperspektive für die ELF aufgezeigt, als Farmleague der GFL, aber bei diesem Tempo des öffentlichen Flatulierens wird es wohl schneller zu einem Misstrauensvotum kommen.

Schade, um die vielen fleißigen Menschen dieser ehemals überlegenen Sportorganisation. Aber ich habe Ideen für alle!

Edit: Und KarlH bat mich zu erwähnen, dass ich cool bin. Was das mit dem Thema zu tun hat, erschließt sich mir nicht, aber kleine Wünsche können leicht erfüllt werden.
Zuletzt geändert von JM am Do Nov 14, 2024 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.

Make AFVD Great Again.

Worauf Ihr einen lassen könnt!
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

...du hast vergessen unterzubringen, dass du "cool" bist...
Kreuzteufel
Guard

Beitrag von Kreuzteufel »

Grinch1969 hat geschrieben: Do Nov 14, 2024 15:18 Die ELF macht ein Angebot, die GFL/AFVD macht ein Angebot. Für was sich die Spieler dann entscheiden muss man sehen und ggf. sein Angebot verbessern.
Neinnein!! Da kommt nachts der böse Esume und steckt die Spieler in einen Sack. Die stehen sonntags plötzlich in einem Stadion in Paris und wissen nicht, wie sie da hingekommen sind.
Und seit neuestem werden die Nationaltrainer shanghait.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

skao_privat hat geschrieben: Do Nov 14, 2024 15:26 Kann ja nicht sein, dass Nicht-Mitgliedsorganisationen Stadien und Trainingsgelände für ein viel zu geringes Entgelt von der öffentlichen Hand zur Verfügung gestellt werden. Organisationen, die dann die Interessen der Mitgliedsverbände torpedieren. Sicher kann man sich dann auch Regelungen überlegen, die sicherstellen, dass die Investitionen der Mitgliedsvereine bei Wechseln außerhalb des organisierten Sports zurückerstattet werden.

...da die leibeigenschaft schon deutlich länger in deutschland abgeschafft wurde - und du das offensichtlich nur noch nicht mitgekriegt hast - , könntest du maximal deine weggehenden spieler versuchen zu verklagen, was sicher eine tolle wirkung hat. aber definitiv nicht die "konkurrenz". versuch es trotzdem gerne mal, wird bestimmt spannend, wie lange ein richter darüber lacht.

bei den "viel zu geringen entgelten" wäre ich übrigens vorsichtig, der bumerang kommt spätestens bei den betriebsgesellschaften der gfl zurück. und ohne bg ist für manche vereine das risiko auf ein wirtschaftliches aus noch mal höher. vielleich sollte der afvd die wirklich einfach verbieten. und bei barfly's rasenargument kann man auch nur feststellen, dass die gfl sicher nicht rasenschonender ist...

und ja, man kann sich regelungen überlegen, die investitionen der mitgliedsvereine zurückholen zu wollen. die haben nur juristisch null wirkung. es sei denn, die elf verpflichtet sich freiwillig. aber so blöd sind nicht mal die. was der strikte hubersche konfrontationskurs der gfl gebracht hat, hat man ja gesehen...
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Wieviele Teams haben bisher abgekackt, weil Spieler in die ELF gegangen sind? Keines? Keiner abgestiegen deswegen? Mal wieder ein theoretisches Hirngespinst aufgemacht?
Die Quote 'Rückflug aus familiären Gründen' ist doch viel höher. Da müsste die GFL ansetzen.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

Barfly hat geschrieben: Do Nov 14, 2024 12:50 Ich fordere alle Städte/Gemeinde/Kommunen dazu auf, profit-orientierte Gebilde, die dem Vereins- und Breitensport massiv schaden, die Mietverträge in kommunalen Einrichtungen aufzukündigen.

Das wäre es dann mit der ELF in Deutschland. Wird leider nicht so kommen, wäre aber mal eine Überlegung wert.
Und Huber wieder zurück an die Spitze des AFVD...

Und schon ist Barfly's Welt wieder in Ordnung
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

.. und Shuan raus.

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

_pinky hat geschrieben: Do Nov 14, 2024 21:58 .. und Shuan raus.

Quelle?
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

...nix quelle, das ergänzt nur den vorhergehenden post... :ugly:
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Keine zitierbare Quelle. Gärt noch. Oder vielleicht doch nicht?

Dann doch nur eine Vermutung, die hoffentlich nicht wahr wird.

_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Vielleicht hat der Kramer auch nur einen Ballon losgelassen.....Weiss man heutzutage ja nicht mehr.

kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

KarlH hat geschrieben: Do Nov 14, 2024 10:55
kielersprotte hat geschrieben: Do Nov 14, 2024 10:10 dies ist ein Konflikt zwischen ELF und AFVD, die ELF ist aber, wie hier ja immer wieder betont wurde, eine europäische Veranstaltung. Also nix mit "innerdeutsch".

völlig richtig.
aber aus irgendeinem grund gibt's das hickhack nur mit dem deutschen verband. die ösis haben das nicht. die franzosen auch nicht. und von den anderen verbänden hört man auch nichts derartiges...
Anderes Thema, aber es ist eben kein "innerdeutsches Problem", da auf der einen Seite ein europäischer Teilnehmer agiert. Es ist auch kein Problem innerhalb "deutscher Strukturen", u.a. da die ELF ja auch überhaupt nicht dem Sportsverbandswesen angehört.

Ob und was da in Österreich und Frankreich gärt oder gezankt wird entzieht sich meiner Kenntnis, allerdings sind die Footballverbände dort auch erheblich kleiner als der AFVD.
kielersprotte
Guard

FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Nov 14, 2024 13:13
kielersprotte hat geschrieben: Do Nov 14, 2024 10:10 dies ist ein Konflikt zwischen ELF und AFVD, die ELF ist aber, wie hier ja immer wieder betont wurde, eine europäische Veranstaltung. Also nix mit "innerdeutsch".
Süß.

Die geballte Macht der Europäer im ELF-Management gegen den AFVD.

Es ist gaaaaaanz sicher kein innerdeutscher Konflikt.

Er hat auch gaaaaaanz sicher keine jahrelange deutsch-deutsche Vorgeschichte

Es sind auch gaaaaaanz sicher Nicht-Deutsche involviert

Also:

Liste sie mal auf die Nicht-Deutschen im ELF-Management? Oder die europäischen Verbände oder Personen die das Thema zu einem europäischen machen?
Getroffene Hunde bellen. Schade, Du hättest einfach schweigen können, stattdessen feuerst Du wieder solch ein Troll-Posting heraus. Weniger ist mehr, manchmal schreibst Du ja durchaus vernünftige Beiträge. Wenn Du Dich auf diese beschränken würdest wäre das nicht nur toll, das würde auch dem Klima der Diskussion gut tun.
kielersprotte
Guard

_pinky hat geschrieben: Do Nov 14, 2024 18:08 Wieviele Teams haben bisher abgekackt, weil Spieler in die ELF gegangen sind? Keines? Keiner abgestiegen deswegen? Mal wieder ein theoretisches Hirngespinst aufgemacht?
Die Quote 'Rückflug aus familiären Gründen' ist doch viel höher. Da müsste die GFL ansetzen.

So vergesslich? Hildesheim, Elmshorn, Ingolstadt schon wieder vergessen noch vor Start der ersten ELF-Saison. Frankfurt Universe vergessen? Stuttgart Scorpions mit ihrem Marsch durch die Ligen (nach unten)? Schwäbisch Hall nachdem Jordan Neumann 2/3 der Starter mitgenommen hat hat also nicht gelitten? Oder die Fälle wo bspw. ein Import plötzlich aus einem GFL-Team kurzfristig in die ELF abgeworben wurde?

Klar, kann man alles unter dem "Die machen ein besseres Angebot" verbuchen, aber auszublenden das die AFVD-Vereine durch die ELF "Nachteile" hatten und haben grenz schon an Realitätsverweigerung. Kann man ja unterschiedlich bewerten, aber Fakten bleiben Fakten.
Antworten