Falscher Einwand.Kreuzteufel hat geschrieben: ↑Di Nov 12, 2024 18:26Falscher Thread.Grinch1969 hat geschrieben: ↑Di Nov 12, 2024 17:59 https://www.stern.de/sport/stoppt-den-n ... 13882.html
The Hype is am Ende, the Ende is nah!
European League of Football ELF - TV und Medien
-
- Linebacker
Re: European League of Football ELF - TV und Medien
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Also Kreutzteufel hat absolut Recht. In dem Artikel ging primär von einem NFL-Hype und nicht um American Football Hype aus. Es wird zwar allgemein die Vor- und Nachteile von Rugby und American Football gesprochen, aber mehr auch nicht.Grinch1969 hat geschrieben: ↑Di Nov 12, 2024 21:09Falscher Einwand.Kreuzteufel hat geschrieben: ↑Di Nov 12, 2024 18:26Falscher Thread.Grinch1969 hat geschrieben: ↑Di Nov 12, 2024 17:59 https://www.stern.de/sport/stoppt-den-n ... 13882.html
Beide Sportarten haben eine Berechtigung im TV ausgestrahlt zu werden. Nur merkt man aktuell, dass American Football mehr Leute in Deutschland anzieht als Rugby. Oder haste schon mal von den Rugby-Hype in Deutschland gemerkt? Ich jedenfalls nicht.
Ich hab den Beitrag gelesen. Als Fan beider Sportarten kann ich nur sagen: was ein schlechter Artikel. Da wird nur auf Football draufgehauen und Rugby in die Höhe gehalten.
Ich finde auch viele Sachen im Rugby besser als woanders, aber das hatte in dem Artikel mehr was von großem Neid. Und das der Sport Rugby seine eigenen Probleme hat und nicht alles glorreich ist ist auch Realität. Beide Sportarten haben ihre Daseinsberechtigung und wahrscheinlich auch ne Schnittmenge an Fans.
Es gab keinen Rugbyboom bisher in Deutschland, der wird auch mMn nicht kommen (auch wenn ich mir mehr Rugby im TV sehr sehr wünsche). Das ist aber nicht die Schuld von Football und man muss auch nicht immer Sportarten vergleichen/gegeneinander ausspielen. Bringt nur unnötiges böses Blut
Ich finde auch viele Sachen im Rugby besser als woanders, aber das hatte in dem Artikel mehr was von großem Neid. Und das der Sport Rugby seine eigenen Probleme hat und nicht alles glorreich ist ist auch Realität. Beide Sportarten haben ihre Daseinsberechtigung und wahrscheinlich auch ne Schnittmenge an Fans.
Es gab keinen Rugbyboom bisher in Deutschland, der wird auch mMn nicht kommen (auch wenn ich mir mehr Rugby im TV sehr sehr wünsche). Das ist aber nicht die Schuld von Football und man muss auch nicht immer Sportarten vergleichen/gegeneinander ausspielen. Bringt nur unnötiges böses Blut
-
- Wide Receiver
Sollten Deine Synapsen noch funktionieren werden sie Dir melden das der Artikel genau so viel mit der ELF zu tun hat:Grinch1969 hat geschrieben: ↑Di Nov 12, 2024 21:09Falscher Einwand.Kreuzteufel hat geschrieben: ↑Di Nov 12, 2024 18:26Falscher Thread.Grinch1969 hat geschrieben: ↑Di Nov 12, 2024 17:59 https://www.stern.de/sport/stoppt-den-n ... 13882.html
Eben.
Themenverfehlung.
Falscher thread.
„Make Trump Small Again“
„Make Trump Small Again“
Ich fand den Vergleich von komplizierten und einfachen Regeln super.
Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
-
- Linebacker
Falsche Nebenbemerkung.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Di Nov 12, 2024 23:47
Sollten Deine Synapsen noch funktionieren werden sie Dir melden das der Artikel genau so viel mit der ELF zu tun hat:
Eben.
Themenverfehlung.
Falscher thread.
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
gibt es dass Sprichwort: "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich" eigentlich auch südl./ südwestl. von Tschechien?

Football-Junkie from the Eastside
Hab gestern schon in einem anderen Forum auf den Stern-Artikel geantwortet:
Stoppt den Box-Hype – Sumo-Ringen ist die bessere Sportart!
Ich frag mich halt immer, was solche Artikel – Sportarten gegeneinander ausspielen – eigentlich bringen sollen. Und wen will der Autor damit überzeugen? “Eishockey ist besser als Basketball” “Stoppt den Tennis-Hype – Badminton ist die bessere Sportart!” Was soll das? Jede Sportart hat ihre treuen Anhänger, in manchen Ländern ist das vorne, in anderen Ländern ist eine andere Sportart beliebter. Ist doch gut so! Aber ich glaube nicht, dass ich “meine” Sportart hierzulande dadurch pushe, indem ich eine andere niedermache. Oder würden hier jetzt vermehrt Leute Volleyball-Bundesliga schauen, wenn ich anhand von meiner ganz persönlichen Meinung mit vermeintlichen Argumenten aufzeige, dass Volleyball ja viel geiler ist als Handball?
Stoppt den Box-Hype – Sumo-Ringen ist die bessere Sportart!
Ich frag mich halt immer, was solche Artikel – Sportarten gegeneinander ausspielen – eigentlich bringen sollen. Und wen will der Autor damit überzeugen? “Eishockey ist besser als Basketball” “Stoppt den Tennis-Hype – Badminton ist die bessere Sportart!” Was soll das? Jede Sportart hat ihre treuen Anhänger, in manchen Ländern ist das vorne, in anderen Ländern ist eine andere Sportart beliebter. Ist doch gut so! Aber ich glaube nicht, dass ich “meine” Sportart hierzulande dadurch pushe, indem ich eine andere niedermache. Oder würden hier jetzt vermehrt Leute Volleyball-Bundesliga schauen, wenn ich anhand von meiner ganz persönlichen Meinung mit vermeintlichen Argumenten aufzeige, dass Volleyball ja viel geiler ist als Handball?
-
- DLiner
Kurz eine Einordnung des Meinungstextes im Stern: Der stammt aus der Feder des in der Autorenzeile genannten Journalisten. Die dt. Rugby Community hat damit nichts zu tun - goutiert aber in großer Zahl die Kernaussage dieses Meinungsstückes. Ich nenne das gerne den "ovalen Minderwertigkeitskomplex". Ich versuche dies gelassen hinzunehmen. Positiv ist aber grundsätzlich, dass Rugby mittlerweile auch außerhalb der WM (und mit Abstrichen den Six Nations) noch auch im Herbstfenster thematisiert wird, obwohl es nur Testspiele sind. Und auch im TV/Streaming kommt Rugby nun vermehrt: ProSiebenMaxx (ran.de, Joyn), Morethansports.tv, und wohl auch noch DAZN (und für Hamburger im Kabelnetz über France2 und TV5 Monde
)
Was den Hype der NFL betrifft: Dieser wird seit Anfang/Mitte der 90er immer wieder aus der Schublade der Redaktionsstuben herausgeholt. Ich nenne es stetiges Wachstum auf einem ansehnlichen Niveau, das sich aktuell ein wenig konsolidiert. Sidekick: Der frühere CEO von World Rugby, Brett Gosper, ist ja mittlerweile für die NFL in Europa tätig.

Was den Hype der NFL betrifft: Dieser wird seit Anfang/Mitte der 90er immer wieder aus der Schublade der Redaktionsstuben herausgeholt. Ich nenne es stetiges Wachstum auf einem ansehnlichen Niveau, das sich aktuell ein wenig konsolidiert. Sidekick: Der frühere CEO von World Rugby, Brett Gosper, ist ja mittlerweile für die NFL in Europa tätig.
Neue Folge der Foot Bowl Newszone unter anderem mit Interviews mit Bravos QB Reid Sinnett und Mercenaries Safety Jocques Crawford:
https://www.youtube.com/watch?v=yf0NdMRCecM
https://www.youtube.com/watch?v=yf0NdMRCecM
Foot Bowl hat auf Facebook (komischerweise nur da, nichts auf IG oder deren Homepage) die Newszone für heute 18 Uhr mit u.a. folgendem Thema :
Die FFA (Football Franchises Association) erhebt der ELF gegenüber schwere Vorwürfe.
angekündigt.
Clickbait oder meint ihr da komplett tatsächlich was interessantes ?
Die FFA (Football Franchises Association) erhebt der ELF gegenüber schwere Vorwürfe.
angekündigt.
Hier steht alles drin:bambule hat geschrieben: ↑Di Nov 19, 2024 10:41 Foot Bowl hat auf Facebook (komischerweise nur da, nichts auf IG oder deren Homepage) die Newszone für heute 18 Uhr mit u.a. folgendem Thema :
angekündigt.
https://footbowl.eu/ffa-ungerechtigkeit ... g-der-elf/
Oder per Video: https://www.youtube.com/watch?v=eS3FpwfPNhY
Freut mich, dass es bei den Centurions weitergehen soll.
Schätze mal sie werden 1 Spiel gegen Rhein Fire in Aachen spielen und die anderen Heimspiele im Sportpark Höhenberg in Köln spielen.
-
- DLiner
Laut dem Zitat im Artikel, meint die FFA, dass die Liga profitabel ist, verstehe ich das richtig 

Proftabel heißt nicht, dass man damit auch vernünftig mit dem Geld umgehen kann. Warum gibt es dann "Zahlungsverzüge", wenn Sie wirtschaftlich gut Geld macht?EustassKid hat geschrieben: ↑Di Nov 19, 2024 20:51 Laut dem Zitat im Artikel, meint die FFA, dass die Liga profitabel ist, verstehe ich das richtig![]()
Zuletzt geändert von TemplateR am Di Nov 19, 2024 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man die Formulierungen im Artikel wörtlich nimmt, machen höchstens die Centurions zum jetzigen Zeitpunkt weiter.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.