Kooperationen mit anderen Ligen/Verbänden
Re: Kooperationen mit anderen Ligen/Verbänden
Wenn man die Grundlage der Frage verändert, dann findet man immer was, was einem passt. Glückwunsch, damit hast du natürlich Recht.
Um auch dir den Zusammenhang zu geben:
Welches Team hat abgekackt, weil während der Saison zu viele Spieler von einem ELF-Team abgeworben wurden?
Es ging um den Umfang des Problems, das der Wegfall von Wechselfristen mit sich bringt.
Deine Beispiele hätte ein Wechselfristabkommen nicht beeinflußt.
Der Fall "Heimflug des QB wegen Hamstergeburtstag in den Staaten" hatte in der Vergangenheit mehr Einfluß auf den Ausgang des German Bowls.
Um auch dir den Zusammenhang zu geben:
Welches Team hat abgekackt, weil während der Saison zu viele Spieler von einem ELF-Team abgeworben wurden?
Es ging um den Umfang des Problems, das der Wegfall von Wechselfristen mit sich bringt.
Deine Beispiele hätte ein Wechselfristabkommen nicht beeinflußt.
Der Fall "Heimflug des QB wegen Hamstergeburtstag in den Staaten" hatte in der Vergangenheit mehr Einfluß auf den Ausgang des German Bowls.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Hat eigentlich jemand mal analysiert/ausgewertet wie sich das Verhältnis ELF/GFL und die Transfers seit des Abkommens entwickelt haben in der Saison (bitte wirkliche Analyse und keine Vermutungen oder einzelne Beispiele)? Was hat sich zu davor verändert und ist dieser Effekt wieder zu erwarten?
Also die Wechsel aus der GFL in die ELF während der Saison haben sich in 2024 wirklich auf ein sehr sehr geringe Zahl entwickelt, spontan würde ich auf vielleicht 5 tippen, die 3 Spiele Sperre waren schon abschreckend..kbausg97 hat geschrieben: ↑Fr Nov 15, 2024 10:51 Hat eigentlich jemand mal analysiert/ausgewertet wie sich das Verhältnis ELF/GFL und die Transfers seit des Abkommens entwickelt haben in der Saison (bitte wirkliche Analyse und keine Vermutungen oder einzelne Beispiele)? Was hat sich zu davor verändert und ist dieser Effekt wieder zu erwarten?
Von daher war die GFL sicher sehr happy über diese Regelung letztes Jahr...
-
- Defensive Back
Wenn du deine Brötchen jahrelang beim gleichen Bäcker kaufst, gehst du doch nicht zum neuen Bäcker nebenan nur weil der den Laden nur aufgemacht hat???
Du gehst hin weil er anderes hat oder das gleiche in besser oder was auch immer.
Die Spieler haben doch ihr Heim Team nicht verlassen nur weil es plötzlich ein elf Team gab.
Irgendwas muss ihnen ja besser gefallen haben als bei ihrem alten Team.
Du gehst hin weil er anderes hat oder das gleiche in besser oder was auch immer.
Die Spieler haben doch ihr Heim Team nicht verlassen nur weil es plötzlich ein elf Team gab.
Irgendwas muss ihnen ja besser gefallen haben als bei ihrem alten Team.
Ich denke Esume hat bereits mitbekommen, dass Shuan als Natio-HC gefeuert werden soll ... und deshalb ist ihm der Kragen geplatzt ... absolut nachvollziehbar, finde ich.
Warum ELF Spieler in der Natio spielen dürfen ... aber ELF Coaches nicht in der Natio coachen dürfen ... ergibt überhaupt keinen Sinn.
Entweder ich öffne die Natio komplett für die besten Spieler und Coaches ... oder ich bin konsequent und lasse nur Spieler und Coaches dabei sein, die aktuell für einen Verein spielen/coachen.
Wahrscheinlich wird die Entlassung von Shuan wieder schön vom Verband unter den Teppich gekehrt wie schon bei Neuman, Nurasyid, Rowland.
Keine nennenswerte Verabschiedung. Kein Dankeschön für die geleistete Arbeit. Next Vereins-Man up!
Zuletzt geändert von Sonny1 am Fr Nov 15, 2024 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Kreuzteufel
- Guard
Bis dann irgendwann Barfly Natio-HC wird.
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Das denke ich auch.Sonny1 hat geschrieben: ↑Fr Nov 15, 2024 14:04Ich denke Esume hat bereits mitbekommen, dass Shuan als Natio-HC gefeuert werden soll ... und deshalb ist ihm der Kragen geplatzt ... absolut nachvollziehbar, finde ich.
Warum ELF Spieler in der Natio spielen dürfen ... aber ELF Coaches nicht in der Natio coachen dürfen ... ergibt überhaupt keinen Sinn.
Entweder ich öffne die Natio komplett für die besten Spieler und Coaches ... oder ich bin konsequent und lasse nur Spieler und Coaches dabei sein, die aktuell für einen Verein spielen/coachen.
Wahrscheinlich wird die Entlassung von Shuan wieder schön vom Verband unter den Teppich gekehrt wie schon bei Neuman, Nurasyid, Rowland.
Keine nennenswerte Verabschiedung. Kein Dankeschön für die geleistete Arbeit. Next Vereins-Man up!
Ich vermute mal, es ging um die Coaches, das Shuan nicht HC bleiben darf.
Des Weiteren wird es sicher um das Geld für die Natio ging, vielleicht hat der Afvd eine Beteiligung der ELF gefordert ? Oder vielleicht gedroht die Kosten für die ELF-Spieler nicht mehr zu tragen (Thema Eigenbeteiligung)
Und das aufkündigen der Tranferregelung ist dann halt die Trotzreaktion der ELF...
Im Interview mit Foot Bowl hat Sven Breidenbach ungefähr folgendes gesagt :
"Die Leute sind halt am reinspekulieren, wir wissen intern schon ein wenig mehr, woran es liegt und was das Problem ist. WIr können es nur jetzt nicht nach außen kommunizieren. Es ist einfach jetzt leider, das da Leute mit Entscheidungskraft am wirken sind, die nicht wirklich was Spieler wollen, was Coaches wollen, was der Staff will. Dann hast du die ELF noch dazu, die jetzt auch ein wenig am rumheulen ist. "
Meiner Meinung nach schießt er da deutlich Richtung AFVD und weniger Richtung ELF..
Wenn der AFVD will, dass die ELF die Kosten für ihre Spieler selbst tragen soll, dann muss man schon mal ganz tief fundiert fragen:
Hääää?
Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
Hääää?
Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
...das ist doch nur spekulation, so viel blödheit, auch noch kohle für die abgestellten elf-spieler fordern zu wollen, traue ich nicht mal den afvd-offiziellen zu. ich bin mir sicher, die echte info kommt noch, weswegen der ballon geplatzt ist. wäre was komplett neues, wenn da alle beteiligten das maul halten könnten...
-
- Wide Receiver
Es ist erschütternd zu sehen dass Football Deutschland nach Jahrzehnten an Huber-Wahnsinn bei der Auswahl der Nachfolger der Huber-Clique….
….SCHON WIEDER IN DIE SCHEISSE GEGRIFFEN HAT
….SCHON WIEDER IN DIE SCHEISSE GEGRIFFEN HAT
„Make Trump Small Again“
„Make Trump Small Again“
- Kreuzteufel
- Guard
Naja, wenn man hört, das andere Länder 1500€ von jedem Nationalspieler verlangen, und man weiß, dass deutsche Spieler das sicher nicht bezahlen werden, kann der AFVD doch mal, wie alle immer wollen, neue kreative Ideen haben. Und die barfly-Fraktion jubelt dann: lasst sie bluten, die Spieler-Klauer!!!
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
-
- Defensive Back
Wer konnte denn ahnen dass es wirklich NOCH schlechter als die hubi-Bubis Clique geht????
Und wer konnte ahnen dass top 5 der Inkompetenz auch gewählt wird??
Aber wenn schon die höchste deutsche Liga, und das deutsche Endspiel ruiniert wird, warum nicht auch noch die Nationalmannschaft gleich mit???
Wenn schon denn schon.
Und wer konnte ahnen dass top 5 der Inkompetenz auch gewählt wird??
Aber wenn schon die höchste deutsche Liga, und das deutsche Endspiel ruiniert wird, warum nicht auch noch die Nationalmannschaft gleich mit???
Wenn schon denn schon.
Weil hier immer wieder vom Aufkündigen der Transferregelung durch die ELF geschrieben wird – und Esume das medienwirksam so dargestellt hat, um etwas Staub aufzuwirbeln: Die Regelung wurde nicht gekündigt, sondern war auf ein Jahr befristet und ist einfach ausgelaufen.
Ob Shuan oder jemand anderes die Nationalmannschaft coacht, dürfte Esume wahrscheinlich auch relativ egal sein. Die neue ELF-Franchise-Vereinigung hat dem ohnehin angeschlagenen Esume einfach die Pistole auf die Brust gesetzt und ihn aufgefordert, die für sie lästige Regelung nicht erneut zu verlängern.
Ob Shuan oder jemand anderes die Nationalmannschaft coacht, dürfte Esume wahrscheinlich auch relativ egal sein. Die neue ELF-Franchise-Vereinigung hat dem ohnehin angeschlagenen Esume einfach die Pistole auf die Brust gesetzt und ihn aufgefordert, die für sie lästige Regelung nicht erneut zu verlängern.
- Fighti
- Defense Coordinator
Nur um nochmal sicher zu gehen. Das ist jetzt für irgendwen neu?Kreuzteufel hat geschrieben: ↑Fr Nov 15, 2024 20:28 Naja, wenn man hört, das andere Länder 1500€ von jedem Nationalspieler verlangen
Luck is when opportunity meets preparation.