Sonny1 hat geschrieben:skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Nov 16, 2024 12:07
Verloren? Also bisher hat die ELF mit dem Statement verloren. Ein aufgeplustertes Huhn gackert aus dem nichts.
Du würdest es also okay finden, wenn Shuan als Natio HC entlassen wird weil er jetzt in der ELF coacht?
Hast du keinen Respekt gegenüber deinem früheren Kollegen und dem was er mit der Nationalmannschaft geleistet hat?
Zum Glück setzt sich Esume da mehr für die Coaches ein und macht seinen Mund auf wenn er sie ungerecht behandelt sieht!
Oh! Das ist eine Frage, die eine persönliche und eine sachliche Ebene hat. Shuan war immer pragmatisch. Es ist sein Leben, das laufen muss. ELF ist kein sicherer Hafen, die Aussicht auf Olympia ist verlockend. Darum macht die Flag Football Entscheidung für mich Sinn. Sportlich passt die gar nicht zu ihm. Hamburg schon. Da muss auch finanziell auch was gekommen sein. Allerdings hat der AFVD auch das Recht von seinen Trainern all-in zu fordern. Blöd, wenn neben der ideellen Chance auf auf Olympia kein monetär interessanter Anreiz dazu kommt. Shuan bestreitet seinen Lebensunterhalt damit. Der Verband will sein Geld für seine Interessen ausgeben und sicher sein, das alles zum Wohl seiner Interessen unternommen wird. Und wenn der Verband sagt: Ich will die Finanzierungslücke der ELF nicht ausgleichen - dann ist das sein gutes Recht. Wenn Shuan sagt: Nationaltrainer ist mir zu lahm - dann ist das genauso sein Recht. Die Luft, als Hauptamtlicher seinen Lebensunterhalt mit Football in Europa zu verdienen wird dünner. Dresden, Innsbruck, Hildesheim verbrannt. Thunder mit Clown „Management“ keine Option. Fake Sea Devils als Last Ressort.
Also: verstehe, warum Sea Devils, verstehe warum kein Nationaltrainer.
Und ja: das Ende ist nah. Wie angenommen, ist Wien die letzte treibende Kraft und entscheidet, wie lange die ELF noch überlebt. Stirbt die ELF ist das auch das Ende der Spitzen-Vikings. Als Verein in Österreich stabil. Das wäre es dann auch. Die AFL würde von einem nicht künstlich hinausgezögerten ELF-Ende am meisten profitieren.
Das Ende ist näher als manche sich wünschen. Insider behaupten provokativ „Ohne Wien wäre es schon fast Insolvenz-Verschleppung“. Dazu müsste die Liga konkrete Zahlen vorlegen. Tut sie nicht …