Nationalmannschaft
Re: Nationalmannschaft
Und? Jemand überrascht?
Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
- Kreuzteufel
- Linebacker
Dann auch konsequent auf ELF-Spieler verzichten.livingonaedge hat geschrieben: ↑So Nov 24, 2024 13:45 Aus dem gleichen Grund wie Lee Rowland. Kontakt mit bzw, tätig für ein ELF-Team.![]()
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Anscheinend gibt es eine Art "Huber"-Fraktion, die Guerilla-Taktiken innerhalb der AFVD macht und so den Stillstand herbeirufen möchte. Anders kann man den AFVD-Zustand bzw. AFVD-Inkompetenz kaum erklären.
-
- Wide Receiver
Ist arbeiten für den AFVD mittlerweile nicht ein Unehren-Amt?
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Auf Instagram schreibt der AFVD
Nach der gestrigen Bundesversammlung und einem deutlichen Votum der Landesverbände hat der AFVD entschieden, die Zusammenarbeit mit Shuan Fatah als HC der Herren Natio zu beenden.
Künftig soll die Position des Bundestrainers von einer Person ausgefüllt werden, die sich voll und ganz auf diese Aufgabe konzentriert, ohne parallel ein weiteres Team - unabhängig von dessen Ligazugehörigkeit - zu betreuen.
"Die Anforderungen an die Nationalmannschaft sind hoch, und eine Doppelbelastung lässt sich mit diesen Ansprüchen langfristig nicht vereinbaren", erklärte Andreas Kegelmann, Vizepräsident des AFVD. "Wir danken Shuan Fatah für seine erfolgreiche ehrenamtliche Arbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute".
LoL also Shun sagt im Podcast er musste den Job bei den Sea Devils annehmen, weil er einen Vollzeit Job brauchte. Und jetzt will der AFVD eine Vollzeit Stelle aus dem Natio HC machen ? Einfach wieder 2 Monate zu spät wohl für den AFVD...
Nach der gestrigen Bundesversammlung und einem deutlichen Votum der Landesverbände hat der AFVD entschieden, die Zusammenarbeit mit Shuan Fatah als HC der Herren Natio zu beenden.
Künftig soll die Position des Bundestrainers von einer Person ausgefüllt werden, die sich voll und ganz auf diese Aufgabe konzentriert, ohne parallel ein weiteres Team - unabhängig von dessen Ligazugehörigkeit - zu betreuen.
"Die Anforderungen an die Nationalmannschaft sind hoch, und eine Doppelbelastung lässt sich mit diesen Ansprüchen langfristig nicht vereinbaren", erklärte Andreas Kegelmann, Vizepräsident des AFVD. "Wir danken Shuan Fatah für seine erfolgreiche ehrenamtliche Arbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute".
LoL also Shun sagt im Podcast er musste den Job bei den Sea Devils annehmen, weil er einen Vollzeit Job brauchte. Und jetzt will der AFVD eine Vollzeit Stelle aus dem Natio HC machen ? Einfach wieder 2 Monate zu spät wohl für den AFVD...

Den Eindruck habe ich auch, das es da enorm unterschiedliche Lager gibt, die eher gegeneinander als zusammen arbeiten.
fuad merdanovic ist ja auch ein langer Freund von Shuan und die beiden haben sich sehr unterstützt. Ich prophezeie mal das der auch nicht mehr lange macht...
Wie immer so schön gesagt wird, es ist ei förderales System

Eigentlich ist es absolut nachvollziehbar, dass eine Doppelbelastung für einen Trainer zu hoch sein könnten. Egal in welche Liga er dann trainieren würde. Allerdings dachte ich, dass die Stelle der Natio-HC doch längst eine Vollzeit-Stelle ist. Wieso macht man das nicht schon längst????bambule hat geschrieben: ↑So Nov 24, 2024 16:10 Auf Instagram schreibt der AFVD
LoL also Shun sagt im Podcast er musste den Job bei den Sea Devils annehmen, weil er einen Vollzeit Job brauchte. Und jetzt will der AFVD eine Vollzeit Stelle aus dem Natio HC machen ? Einfach wieder 2 Monate zu spät wohl für den AFVD...![]()
Langsam habe ich echt das Gefühl, dass es bald einen großen AFVD-Knall geben wird. Und könnte ggfs. negativen Folgen für den deutschem American Football wirken.
Und mit dieser Änderung kann man nicht warten bis die laufende EM beendet ist?
Zeig mir einen anderen Sportverband, der einen erfolgreichen Bundestrainer während eines laufenden EM Wettbewerbs feuert.
So was schafft nur der AFVD.
Christian Rothe wurde als neuer HC der Natio gerade verkündet.
Rothe ist zwar bei den Unicorns zurückgetreten, hat aber noch eine vollen Job als Lehrer (wenn ich mich richtig erinnere).
Also "mit Voll auf den Job konzentrieren" vom AFVD heißt ich darf nur kein Coach mehr sein , aber einen Vollzeit "normalen" Job ist Ok..
Also wieder Ehrenamt
Rothe ist zwar bei den Unicorns zurückgetreten, hat aber noch eine vollen Job als Lehrer (wenn ich mich richtig erinnere).
Also "mit Voll auf den Job konzentrieren" vom AFVD heißt ich darf nur kein Coach mehr sein , aber einen Vollzeit "normalen" Job ist Ok..
Also wieder Ehrenamt
-
- Wide Receiver
Die deutsche Nationalmannschaft hat etwa 2 Spiele und 0 Trainingscamps in den letzten 10 Jahren absolviert. Es deutet kaum was darauf hin dass sich das jetzt ändert („Ka Göld, ka Musi“ sagen wir Ösis)
Macht Sinn dafür einen Vollzeit-Coach zu haben.
Mhm.
Und jetzt: Ein Lehrer der sicher NICHT seinen Job an den Nagel hängt.
Ich sage: LÜGNER!
Macht Sinn dafür einen Vollzeit-Coach zu haben.
Mhm.
Und jetzt: Ein Lehrer der sicher NICHT seinen Job an den Nagel hängt.
Ich sage: LÜGNER!
Ich will endlich eine objektive Video-Dokumentation über die Nicht-Entwicklung der AFVD sehen.
Vielleicht sogar die komplette Geschichte von "American Football in Deutschland" allgemein.
Vielleicht sogar die komplette Geschichte von "American Football in Deutschland" allgemein.
Über die Demokratie kommt Huber wieder, solange noch genug Kumpels am Tisch sitzen. Als Präsident von Hessen müsste er doch dabei gewesen sein.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
-
- Guard
Zeig mir einen anderen Europameisterschaftswettbewerb der sich über Monate/ Jahre hinzieht. Da sind Änderungen im Spielerkader, aber auch im Coachingstaff jetzt nicht so überraschend. Genauso wenig wie Eure Hetze die Ihr hier ablasst. Aber schön immer anderen vorwerfen das gehetzt wird. Ich liebe doppelte Standards.
...wir wissen doch alle, dass das, was da steht, nur die ausrede ist. sie können ja ohne offene kriegserklärung nicht direkt sagen, dass es wegen der elf ist. aber irgendwas müssen sie ja schreiben, wenn sie ihn loswerden wollen. wobei das auch so eine kriegserklärung ist.
zumal die schwergewichtigen entscheider in den landesverbänden ja aus den huber-kriegen mitgekriegt haben müssten, was bei konfrontation und selbst androhung von geldstrafen und langer sperren bei wechseln in richtung elf passiert. die spieler und coaches gehen einfach trotzdem. aber wie sagt ein kollege immer so schön: lasst sie durch schmerzen lernen. als elf-franchise würde ich einfach keine spieler mehr abstellen. hat der verband ja so gewollt.
ich frage mich nur, was eigentlich die veranlassung des "deutlichen votums der landesverbände" war. wieso war das votum nötig? und wieso war es jetzt nötig? ich hätt auch mal gern den wortlaut des antrags gelesen. huber reibt sich sicher die hände und der neue vorstand reibt sich an solchen sachen auf.
lustig ist auch, dass sie jemanden wollen, der sich vollzeit um die nationalmannschaft kümmert, aber nur ehrenamt bezahlen wollen. die brauchen offensichtlich so einen guru, der sich in seiner weisheit der armut verschrieben hat. aber wenn ich tatsächlich jemanden in vollzeit bezahlen will, dann frage ich doch zuerst den aktuellen (erfolgreichen) coach, ob er das machen will? die lüge in der mitteilung des afvd entlarvt sich von selbst...
zumal die schwergewichtigen entscheider in den landesverbänden ja aus den huber-kriegen mitgekriegt haben müssten, was bei konfrontation und selbst androhung von geldstrafen und langer sperren bei wechseln in richtung elf passiert. die spieler und coaches gehen einfach trotzdem. aber wie sagt ein kollege immer so schön: lasst sie durch schmerzen lernen. als elf-franchise würde ich einfach keine spieler mehr abstellen. hat der verband ja so gewollt.
ich frage mich nur, was eigentlich die veranlassung des "deutlichen votums der landesverbände" war. wieso war das votum nötig? und wieso war es jetzt nötig? ich hätt auch mal gern den wortlaut des antrags gelesen. huber reibt sich sicher die hände und der neue vorstand reibt sich an solchen sachen auf.
lustig ist auch, dass sie jemanden wollen, der sich vollzeit um die nationalmannschaft kümmert, aber nur ehrenamt bezahlen wollen. die brauchen offensichtlich so einen guru, der sich in seiner weisheit der armut verschrieben hat. aber wenn ich tatsächlich jemanden in vollzeit bezahlen will, dann frage ich doch zuerst den aktuellen (erfolgreichen) coach, ob er das machen will? die lüge in der mitteilung des afvd entlarvt sich von selbst...