Finanzierung der ELF

Eine Liga von Franchises...
Prime
Quarterback

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von Prime »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Nov 25, 2024 22:38
bambule hat geschrieben: Mo Nov 25, 2024 22:21
FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Nov 25, 2024 22:03

Dann macht das mehr Sinn:

Das Investment basiert auf dem Interesse einer PERSON der D2D4 als Vehikel dazwischen schaltet.

Solange nicht ein Medienkonzern (Pro7, anyone?) oder ein echter player (Red Buuuuuull!!!) als Investor einsteigt ist das alles nicht relevant. Linke Tasche rechte Tasche
D2D4 ist einfach die Invest-GmbH des Herrn Meier. Und die Anteile von Karajica sind ja auch nicht von der Privatperson Karajica sondern aus dem Firmen-Konstrukt von Karajica, nämlich in dem Fall der SEH Sport Beteiligungs GmbH, wo er nicht nur die ELF sondern auch die Sea Devils und seine Fussballklubs hält.
Alles in allem dürfte es einfach frisches Kapital sein, was nur helfen kann, die ein oder andere Rechnung zu bezahlen..
Meine These ist:
Es ist kein frisches Kapital sondern nur der Kauf von Anteilsscheinen von A zu B
Bin bei Bambule, das wird für die SEH Cash-Flow generiert haben. Und das sollte kurzfristig helfen und den Fortbestand der Liga für die Saison 2025 absichern. Entscheidend für das langfristige Bestehen sind aber TV-Verträge, die vergütet werden. Damit steht und fällt alles. Für 2025 muss die ELF weiter ihre Umsätze steigern.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Die ELF ist "100 Mio wert" und ("bald") die zweitbeste Liga der Welt? Hab ich etwas verpasst?
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Ja, einiges.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Realistisch ist die ELF vielleicht gerade 15 bis 20 Millionen Euro wert. Mehr würde ich für sie jedenfalls nicht ausgeben,
JM
Safety

Beitrag von JM »

Die (eigene) Bewertung liegt gerade bei 100 Mio. Euro. Wer das genauso bewertet, zahlt auch 10 Mio. Euro für 10 %. Eine realistischere Bewertung (was ich bereit zu geben war) sieht die ELF im niedrigen einstelligen Millionen-Bereich.

Living large.

Or die trying.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.

Make AFVD Great Again.

Worauf Ihr einen lassen könnt!
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

...ja, diese private equity fonds manager sind ja bekannt dafür, dass sie möglichst teuer einsteigen und mit verlust verkaufen wollen. aber zum glück hat ja das forum hier die besseren fachleute für bewertungen dieser art...
JM
Safety

Beitrag von JM »

Richtig. Hier im Forum gibt es ja nur Idioten.

Und da draußen in der echten Welt strotzt es nur so vor supersmarten Intelligenzbolzen. Egal, wo man hinschaut. Politik, Wirtschaft, Kirche, Kultur, in Sportverbänden (da sowieso). Insbesondere einige zeichnen sich ja durch einen überaus hohen Intellekt aus. Trump, Putin, Musk, Lindner, Scholz, Merz, Harbeck, KarlH, Franziskus, Orban und wie sie alle heißen.

Oder wie Frau Merkel richtig anmerkte: "Männer."

Klar, es gibt auch die besonders fähigen Frauen: Wagenknecht, Weidel. Sie sind aber in der Minderheit.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.

Make AFVD Great Again.

Worauf Ihr einen lassen könnt!
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Ich bin auch so froh dass hier nur Profis unterwegs sind.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

...ich finde ja, man sollte jm auf einer einsamen insel aussetzen mit weidel und wagenknecht. und mit einer pistole, geladen mit nur einem einzigen schuss. ich geb ihm keine zwei tage... :mrgreen:
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

KarlH hat geschrieben: Di Nov 26, 2024 16:11 ...ich finde ja, man sollte jm auf einer einsamen insel aussetzen mit weidel und wagenknecht. und mit einer pistole, geladen mit nur einem einzigen schuss. ich geb ihm keine zwei tage... :mrgreen:
Pack noch die Baerbock und die Lang dazu dann gehts noch schneller :mrgreen:
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
defregger
Defensive Back

Beitrag von defregger »

Die ELF wird frisches Kapital benötigen (Kapitalerhöhung oder Gesellschafterdarlehen mit Rangrücktritt), um nicht evtl. den Finger heben zu müssen. Karajica will oder kann nicht mehr in der benötigten Höhe nachschießen. Insofern wird er sich für einen symbolischen Betrag von den Anteilen getrennt haben. Mit 71% haben die anderen nun eine Sperrminorität. D2D4 wird dann ein Gesellschafterdarlehen einbringen (mit Rangrücktritt), dann ist eine mögliche drohende bilanzielle Überschuldung erstmal vom Tisch.
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
postfach
DLiner

Beitrag von postfach »

Ist doch eigentlich ein gutes Zeichen, dass ein Investor bei der Liga neu mit einsteigt.
Für die 10% werden jetzt bestimmt auch keine "Millionensummen" fällig gewesen sein.
Und wenn da jemand mit entsprechenden Kontakten und Know-How mit ins Boot geholt wird, was soll daran verkehrt sein?
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Prime hat geschrieben: Di Nov 26, 2024 14:26 Realistisch ist die ELF vielleicht gerade 15 bis 20 Millionen Euro wert. Mehr würde ich für sie jedenfalls nicht ausgeben,
Schwierig zu bewerten weil de facto fast alles mit dem TV-Vertrag steht und fällt.

Für die aktuelle coverage finde ich 20 gar nicht so abwegig - fällt dieser aber ersatzlos weg sind wohl auch 5 Millionen zu viel
„Make Trump Small Again“
defregger
Defensive Back

Beitrag von defregger »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Nov 26, 2024 16:53
Prime hat geschrieben: Di Nov 26, 2024 14:26 Realistisch ist die ELF vielleicht gerade 15 bis 20 Millionen Euro wert. Mehr würde ich für sie jedenfalls nicht ausgeben,
Schwierig zu bewerten weil de facto fast alles mit dem TV-Vertrag steht und fällt.

Für die aktuelle coverage finde ich 20 gar nicht so abwegig - fällt dieser aber ersatzlos weg sind wohl auch 5 Millionen zu viel
Phantasia-Land? :keule:

Aktuell ist die ELF eine nahezu überschuldete defizitäre GmbH für die Karajica den D2D4-Jungs ein Goldschimmerchen an den Horizont gemalt hat. Für die 10% wird es ein Gesellschafter-Darlehen geben, mit dem 2025 gespielt werden kann.
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

defregger hat geschrieben: Di Nov 26, 2024 17:01
FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Nov 26, 2024 16:53

Phantasia-Land? :keule:

Aktuell ist die ELF eine nahezu überschuldete defizitäre GmbH für die Karajica den D2D4-Jungs ein Goldschimmerchen an den Horizont gemalt hat. Für die 10% wird es ein Gesellschafter-Darlehen geben, mit dem 2025 gespielt werden kann.
Du verwechselst offenbar „Geschäftsergebnis“ mit dem hier besprochenen Thema „Bewertung“.

Abgesehen davon hat sogar die Interessenvereinigung der Franchises vor Kurzem mitgeteilt dass die ELF (im Gegensatz zu den meisten Franchises) schwarze Zahlen schreibt.

Du liegst also doppelt daneben.
„Make Trump Small Again“
Antworten