Bitte niemanden mit Fakten verwirren...EustassKid hat geschrieben: ↑Mi Dez 04, 2024 13:15Stimmt, ein Land fällt weg, ein Land kommt dazu. Wird dünn.
ELF Saison 2025
Re: ELF Saison 2025
-
- Wide Receiver
Schade um den tollen Dragons-Fanclub und HURRA dass wir mit 16 bei der meiner Meinung nach perfekten Zahl an Teams angelangt sind (setup mit 4 Divisions mit 4 Teams und 4+2
Playoff-Teams, von mir auch gerne sogar 4+4 Playoff-Teams)
Bei 16 Teams steigt automatisch auch die % der competitive Games (mit Madrid wird zu rechnen sein!) - hoffentlich gibt’s keine weiteren Expansionsgelüste
Playoff-Teams, von mir auch gerne sogar 4+4 Playoff-Teams)
Bei 16 Teams steigt automatisch auch die % der competitive Games (mit Madrid wird zu rechnen sein!) - hoffentlich gibt’s keine weiteren Expansionsgelüste
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
- Kreuzteufel
- Linebacker
Naja, Amsterdam ist ja noch in der Pipeline. Und Mailand kommt ja 2026 zurückFlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Mi Dez 04, 2024 13:38 Bei 16 Teams steigt automatisch auch die % der competitive Games (mit Madrid wird zu rechnen sein!) - hoffentlich gibt’s keine weiteren Expansionsgelüste

Dürfte jetzt auf vier Conferences hinauslaufen. Mal sehen, wer die vierte Mannschaft im Norden wird (neben Hamburg, Berlin, Kopenhagen).
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
-
- Newbie
Damit sind wir aus meiner Sicht bei einer perfekten Zahl für die nächste 4 Jahre oder so angekommen. Mit 16 Teams gibt es einfach den geilsten Modus für Spannung und Ausgeglichenheit.
- 6 Spiele gegen die eigene Gruppe
- 6 IC Games gegen die jeweils gleich platzierten des Vorjahrs aus den anderen Gruppen. Das bedeutet einerseits ausgeglichene IC Spiele und andererseits ein schwereres Schedule für die Topteams bzw einfacheres für die schwachen Teams.
Geografisch und nach den Ergebnissen aus 2024 sinnvoll eingeteilt würde das folgende Gruppen ergeben (In Klammern die Zahl der Siege der Gruppe 2024, Nordic 6:6 angenommen):
Nord: Rhein, Berlin, Hamburg, Nordic (25)
West: Paris, Madrid, Cologne, Helvetic (25)
Central: Stuttgart, Munich, Frankfurt, Prag (25)
East: Vienna, Tirol, Wroclaw, Fehervar (28)
Für 2025 würden sich daraus folgende IC "Gruppen" ergeben (Nordic hier als neues Team in Tier 4 eingeordnet):
Tier 1: Rhein, Paris, Stuttgart, Vienna
Tier 2: Berlin, Madrid, Munich, Tirol
Tier 3: Hamburg, Cologne, Frankfurt, Wroclaw
Tier 4: Nordic, Helvetic, Prag, Fehervar
- 6 IC Games gegen die jeweils gleich platzierten des Vorjahrs aus den anderen Gruppen. Das bedeutet einerseits ausgeglichene IC Spiele und andererseits ein schwereres Schedule für die Topteams bzw einfacheres für die schwachen Teams.
Geografisch und nach den Ergebnissen aus 2024 sinnvoll eingeteilt würde das folgende Gruppen ergeben (In Klammern die Zahl der Siege der Gruppe 2024, Nordic 6:6 angenommen):
Für 2025 würden sich daraus folgende IC "Gruppen" ergeben (Nordic hier als neues Team in Tier 4 eingeordnet):
-
- Wide Receiver
Sag ich seit 2 Jahren. Finde 16 mit 4 Divisions zu 4 Teams absolut perfekt.BlueBreezer hat geschrieben: ↑Mi Dez 04, 2024 23:18 Damit sind wir aus meiner Sicht bei einer perfekten Zahl für die nächste 4 Jahre oder so angekommen. Mit 16 Teams gibt es einfach den geilsten Modus für Spannung und Ausgeglichenheit.
Würde aber von 12 auf 10 Spiele im Grunddurchgang kürzen (6 in der Div und 2+2 gegen zwei andere Gegner aus anderen Divs
12 + Bye + Wildcard + Semi + Finale sind dann doch sehr viel
-
- DLiner
Ich würde die ICs nicht Hin & Rückspiele machen.BlueBreezer hat geschrieben: ↑Mi Dez 04, 2024 23:18 Damit sind wir aus meiner Sicht bei einer perfekten Zahl für die nächste 4 Jahre oder so angekommen. Mit 16 Teams gibt es einfach den geilsten Modus für Spannung und Ausgeglichenheit.
Ich würde IC:
Nord spielt 1x gegen jeden Gegner aus West (4 Spiele -> sind 2 Home und 2 Away games), dazu gegen einen Gegner aus Ost und Central im selben Tier auch jeweils 1x (1 Home & 1 Away), wären 3 Heim und 3 Auswärtsspiele mit unterschiedlichen Gegnern.
Beispiel anhand deiner Gruppen bei Fire:
Fire spiel 2x gegen Berlin, 2x Hamburg, 2x Nordic (eigene Conference), dann IC: 1x Paris, 1x Madrid, 1x Cologne, 1x Helvetic (West gegner), und zum Abschluss der IC Spiele sind es noch Vienna (ost) und Stuttgart (Central) (Tier Ranking IC Gegner) Dabei gilt beim Scheduling eigentlich nur zu beachten, wer was als Heimspiel und Auswärtsspiel bekommt. (Sollte sogar mit simplem Excel möglich sein)
Dadurch gibt es mehr Abwechslung der Gegner, und auch für die Tier 1 & 2 Teams nicht nur die richtig starken Gegner, sondern eben auch aus einer Gruppe jeweils 1x den Tier 3 und Tier 4 Gegner.
Damit wird auch verhindert, dass eigentlich starke teams, die aber zu starke IC Gegner haben, zu schlecht abschneiden, was dann in der Folgesaison einen viel zu einfachen Schedule bedeuten würde, den sie eigentlich verdient hätten.
Außerdem könnte man Jahr für Jahr ein Rotationssystem anwenden, welche Conferences im IC Spiel gegeneinander antritt. Also, dass 2025 West vs Nord, 2026 dann West vs Ost und 2027 West vs Central stattfindet + eben jeweils die 2 Gegner der übriggebliebenen Conferences im selben Tier.
"Nord spielt 1x gegen jeden Gegner aus West (4 Spiele -> sind 2 Home und 2 Away games), dazu gegen einen Gegner aus Ost und Central im selben Tier auch jeweils 1x (1 Home & 1 Away), wären 3 Heim und 3 Auswärtsspiele mit unterschiedlichen Gegnern."
Genau diesen Modus würde ich auch favorisieren! Und auch deine Begründung ist absolut stichhaltig: Bei den Tirol Raiders (auch wenn sie es am Ende in München selbst verkackt haben) hat man in der abgelaufenen Saison ja gesehen, wie unfair das sein kann mit Hin- und Rückspiel gegen den IC-Gegner: Tirol verliert zweimal gegen Wien, München kann sich zweimal gegen Prag gemütlich die Eier schaukeln. Das ist halt einfach Blödsinn und sollte unbedingt künftig vermieden werden.
Genau diesen Modus würde ich auch favorisieren! Und auch deine Begründung ist absolut stichhaltig: Bei den Tirol Raiders (auch wenn sie es am Ende in München selbst verkackt haben) hat man in der abgelaufenen Saison ja gesehen, wie unfair das sein kann mit Hin- und Rückspiel gegen den IC-Gegner: Tirol verliert zweimal gegen Wien, München kann sich zweimal gegen Prag gemütlich die Eier schaukeln. Das ist halt einfach Blödsinn und sollte unbedingt künftig vermieden werden.
Nicht so toll.. Durch das vorgezogene Finale ist die Saison nun 1 Woche kürzer als letztes Jahr, bin mal gespannt wie das mit Bye Weeks , Natio etc aufgeht..Sonny1 hat geschrieben: ↑Mo Dez 09, 2024 17:52 Die ELF Saison 2025 startet am 17.05.
https://europeanleague.football/news/el ... ay-17-2756
- Kreuzteufel
- Linebacker
Ging 2023 auch.bambule hat geschrieben: ↑Mo Dez 09, 2024 18:52Nicht so toll.. Durch das vorgezogene Finale ist die Saison nun 1 Woche kürzer als letztes Jahr, bin mal gespannt wie das mit Bye Weeks , Natio etc aufgeht..Sonny1 hat geschrieben: ↑Mo Dez 09, 2024 17:52 Die ELF Saison 2025 startet am 17.05.
https://europeanleague.football/news/el ... ay-17-2756
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Die ELF fragt bei Twitter gerade nach dem Wunsch Matchup für den ersten Gameday 2025.
Hab mir Rhein Fire at Surge gewünscht
Rhein Fire vs. Nordic Storm oder der Klassiker Rhein Fire vs. Galaxy oder mal wieder Galaxy vs. Surge wäre aber auch sehr nice.
Welches Matchup würdet ihr euch wünschen
Hab mir Rhein Fire at Surge gewünscht

Rhein Fire vs. Nordic Storm oder der Klassiker Rhein Fire vs. Galaxy oder mal wieder Galaxy vs. Surge wäre aber auch sehr nice.
Welches Matchup würdet ihr euch wünschen

Da wir Galaxy@Fire ja mit hoher Wahrscheinlichkeit schon am 3. Spieltag am 01.Juni sehen werden, bin ich eher für ein späteres Matchup von Fire@Galaxy...Sonny1 hat geschrieben: ↑Di Dez 10, 2024 15:23 Die ELF fragt bei Twitter gerade nach dem Wunsch Matchup für den ersten Gameday 2025.
Hab mir Rhein Fire at Surge gewünscht![]()
Welches Matchup würdet ihr euch wünschen![]()
Ich glaube eher die Liga wird die Sea Devils nach ihrer geplanten Wiederauferstehungen in den Vordergrund stellen, sehen wir vielleicht am 1. Spieltag gleich ein Spiel im Volksparkstadion ? Der HSV hat an dem Wochenende (übrigens der 34. Spieltag der 2. BuLi) ein Auswärtsspiel in Fürth, das Stadion wäre also frei. Oder schont man noch den Rasen für ein mögliches Relegationsspiel (was man beim HSV definitiv einplanen sollte..) in der Woche darauf ?
Die Sea Devils haben sich übrigens ein Spiel gegen die Wroclaw Panthers gewünschtbambule hat geschrieben: ↑Di Dez 10, 2024 15:42 Ich glaube eher die Liga wird die Sea Devils nach ihrer geplanten Wiederauferstehungen in den Vordergrund stellen, sehen wir vielleicht am 1. Spieltag gleich ein Spiel im Volksparkstadion ? Der HSV hat an dem Wochenende (übrigens der 34. Spieltag der 2. BuLi) ein Auswärtsspiel in Fürth, das Stadion wäre also frei. Oder schont man noch den Rasen für ein mögliches Relegationsspiel (was man beim HSV definitiv einplanen sollte..) in der Woche darauf ?

https://x.com/SeaDevilsHH/status/1866486525564948601Hamburg Sea Devils @SeaDevilsHH
Us & the @pantherswroclawit's been too long
Es wäre auch ein Spiel im großen Stadion in Breslau möglich.
Ich sehe auch gute Chancen, dass es nächste Saison eine Nord Conference mit Sea Devils, Thunder, Panthers, Nordic Storm geben wird.
- Kreuzteufel
- Linebacker
Das große Stadion ist an dem Wochenende besetzt.Sonny1 hat geschrieben: ↑Di Dez 10, 2024 15:59
Die Sea Devils haben sich übrigens ein Spiel gegen die Wroclaw Panthers gewünscht![]()
https://x.com/SeaDevilsHH/status/1866486525564948601Hamburg Sea Devils @SeaDevilsHH
Us & the @pantherswroclawit's been too long
Es wäre auch ein Spiel im großen Stadion in Breslau möglich.
Ich sehe auch gute Chancen, dass es nächste Saison eine Nord Conference mit Sea Devils, Thunder, Panthers, Nordic Storm geben wird.
Ich bin übrigens auch für ein Championship Game Rematch zur Eröffnung.
Du meinst ein Halbfinal Rematch Rhein Fire vs. Surge?Kreuzteufel hat geschrieben: ↑Di Dez 10, 2024 17:04 Ich bin übrigens auch für ein Championship Game Rematch zur Eröffnung.
Oder ein Final-Rematch Rhein Fire vs. Vikings?