ELF Saison 2025

Eine Liga von Franchises...
Defensive Back
Defensive Back

Re: ELF Saison 2025

Beitrag von Defensive Back »

Grinch1969 hat geschrieben: Di Dez 17, 2024 05:49 Wagner auf X dazu:

Nach der Einteilung der Divisons sind nun auch die Interconference Gegner bekannt. Rhein Fire spielt 2025 weder gegen die Galaxy, noch gegen die Centurions. Insbesondere die größte Rivalry der Liga (Galaxy) aus dem Spielplan zu streichen, ist mit dämlich noch nett umschrieben.

https://x.com/ra_martinwagner/status/18 ... 5442843758

Und zu Köln

Ob Köln spielt, ich bin gespannt. Ich würde kein Geld drauf setzen. Ansonsten sind wir genau so im Rebuild wie die Galaxy.

https://x.com/ra_martinwagner/status/18 ... 5450162523
Zu 100% die richtige Aussage.
D-Cedi#17
Rookie

Beitrag von D-Cedi#17 »

Die Liga demontiert sich gerade selbst, Köln wird definitiv nicht spielen- das wissen die auch. Aber karajca versucht noch nem dummen Kerl seine Anteile zu verkaufen, betrug halt. Und Galaxy gegen Fire zu Schrotten- wie dumm muss man sein.
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

Grinch1969 hat geschrieben: Di Dez 17, 2024 05:49 Wagner auf X dazu:
Ob Köln spielt, ich bin gespannt. Ich würde kein Geld drauf setzen. Ansonsten sind wir genau so im Rebuild wie die Galaxy.

https://x.com/ra_martinwagner/status/18 ... 5450162523
Will er jetzt Fire zum Underdog machen ? Wir sind im Rebuild... Ja ein paar Spielerabgänge, vielleicht werden Sie auch schlechter als letzte Season... Aber fürs Halbfinale dürfte es trotzdem reichen... Sich mit Galaxy zu vergleichen ist schon hart, die gerade aus einer Katastrophen Saison kommen...
Kreuzteufel
Guard

Beitrag von Kreuzteufel »

Die Fire-Fans gehen auch steil und schreiben das Ende der Liga herbei. Nur weil man nicht gegen Frankfurt und Köln spielt. Als wenn die Liga den Spielplan nur für Rhein Fire basteln müsste.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

D-Cedi#17 hat geschrieben: Di Dez 17, 2024 12:21 Die Liga demontiert sich gerade selbst, Köln wird definitiv nicht spielen- das wissen die auch. Aber karajca versucht noch nem dummen Kerl seine Anteile zu verkaufen, betrug halt. Und Galaxy gegen Fire zu Schrotten- wie dumm muss man sein.

...wäre in der tat betrug, wenn karajica anteile der centurions verkaufen würde. er hat nämlich gar keine...
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Grinch1969 hat geschrieben: Di Dez 17, 2024 05:49
Wagner auf X dazu:

... Insbesondere die größte Rivalry der Liga (Galaxy) aus dem Spielplan zu streichen, ist mit dämlich noch nett umschrieben.
Gebe Herrn Wagner zu 100% recht!
Den Teams die Einnahmen aus diesem Duell zu nehmen ist für die Teams geschäftsschädigend.
Fottheuer
DLiner

Beitrag von Fottheuer »

Der Typ passt gut in die TwiXter-Pest…..

Wo ist der denn eigentlich aufgegabelt worden. Es muss doch schon vorher bekannt gewesen sein dass er ein auf Radau gebürsteter Scheixxkerl ist?

Nur mal so - aufgegabelt hat den sicher niemand - Martin Wagner hat selbst in den 90igern bei den Solingen Hurricanes Football gespielt und war u.a. später O-Line Coach bei den Solingen Paladins. Er war bei der 1.Rhein Fire in der Orga tätig und ist erfolgreicher Wirtschaftsanwalt der seinen Standpunkt/ seine Interessen zu vertreten weiß. Ich habe mit ihm einige Zeit coachen dürfen und habe ihn als fachlich kompetent und menschlich einwandfrei erlebt.
Das er sein Investment schützen möchte, dürfte doch jedem klar sein.
Hier haben andere schon genug Hirnschmalz abgelassen, also nichts von mir.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Hier mal das Ranking der Zuschauerzahlen der Galaxy und Rhein Fire Heimspiele 2024:

Rhein Fire:

13 473 vs. Galaxy
13 097 vs. Centurions
12 580 vs. Thunder
10 734 vs. Sea Devils
10 324 vs. Musketeers
8146 vs. Bravos

Galaxy:

13 586 vs. Rhein Fire
7025 vs. Musketeers
5862 vs. Sea Devils
5594 vs. Centurions
5297 vs. Panthers
5221 vs. Bravos

Jeder, der diese Zahlen sieht, müsste verstehen können wie viele Ticket-Einnahmen Rhein Fire und Galaxy durch den Wegfall der Top Duelle verloren gehen.
Dass die Owner da sauer sind, ist absolut verständlich.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Sonny1 hat geschrieben: Di Dez 17, 2024 18:19 Jeder, der diese Zahlen sieht, müsste verstehen können wie viele Ticket-Einnahmen Rhein Fire und Galaxy durch den Wegfall der Top Duelle verloren gehen.
Und das zurecht. Die Liga schadet sich hier mit Vorsatz extra. Ziemlich bescheuert in meinen Augen.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Kreuzteufel
Guard

Sonny1 hat geschrieben: Di Dez 17, 2024 18:19 Jeder, der diese Zahlen sieht, müsste verstehen können wie viele Ticket-Einnahmen Rhein Fire und Galaxy durch den Wegfall der Top Duelle verloren gehen.
Trotzdem hört man von der Galaxy keine Beschwerden, dagegen von Fire Verschwörungstheorien.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Kreuzteufel hat geschrieben: Di Dez 17, 2024 18:56
Trotzdem hört man von der Galaxy keine Beschwerden, dagegen von Fire Verschwörungstheorien.
Sie sind sicher auch sehr enttäuscht. Nur tragen sie es nicht so an die Öffentlichkeit.
Thomas Kösling hat in der Foot Bowl Web Show extra noch mal betont wie wichtig das Duell gegen Rhein Fire ist.
Arbeiter
Defensive Back

Beitrag von Arbeiter »

KarlH hat geschrieben: Mo Dez 16, 2024 18:53
Grinch1969 hat geschrieben: Mo Dez 16, 2024 18:07 Ich bin schlicht und ergreifend vollkommen entsetzt dass das Traditionsspiel Fire-Galaxy von der Liga gestrichen wurde. Wie man die wünschenswerten 20k in Düsseldorf erreichen will ist mir ein Rätsel. Womöglich hat die Liga hier eindeutig gegen Fire geschossen, es ist also eine politische Sache. Der Kampf mit der FFA ist jetzt auch offiziell eröffnet!

...komm wieder runter.
als alter frankfurter bedaure ich zwar auch, dass "das spiel" diese saison vorerst wegfällt, nicht mal als ic ist es angesetzt. und das hätte sicher wieder reichlich zuschauer angezogen. aber hat surge sich beschwert, dass sie bisher keine regular season games oder ic games gegen die galaxy mit ihren ziemlich vielen mitreisenden fans hatten? die sind jetzt auch mal dran und ich freu mich drauf. ich glaub zwar noch nicht unbedingt daran, aber vieleicht gibts galaxy @ fire ja dieses jahr dann doch noch in der postseason...
Sehe ich auch so.
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Austin
DLiner

Beitrag von Austin »

Die Duelle gegen Frankfurt Galaxy sind einfach historisch entstanden, die beiden besten deutschen Teams in der NFL Europe, jeder der damals in den Stadien war wird das verstehen. Das wäre als ob man Bayern gegen Dortmund streicht. Sehe ich auch kritisch.

Ich denke was aber das größte Ärgernis ist aus Sicht von Rhein Fire ist der schwierigste Spielplan von allen Mannschaften. Man bekommst beide österreichischen Teams, die einzig schwächeren Teams für RF sind Berlin und mit Fragezeichen Paris. Es sieht fast danach aus als ob unbedingt verhindert werden soll dass RF noch einmal die Playoffs erreicht. Sicherlich sind es für RF jetzt alles fast nur attraktive Gegner, aber es ist schon ein großer Unterschied zu Wien, die wieder viel leichtere Gegner bekommen mit Ausnahme von RF und den Raiders. Ich freue mich auf die Duelle zwischen RF und Wien und Tirol, aber dann sollten die Gruppen auch etwas fairer eingeteilt werden.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Austin hat geschrieben: Di Dez 17, 2024 23:50 Es sieht fast danach aus als ob unbedingt verhindert werden soll dass RF noch einmal die Playoffs erreicht.
Du kannst Rhein Fire einen Fuß hochbinden und die werden dennoch die Playoffs erreichen
„Make Trump Small Again“
Kreuzteufel
Guard

Die Liga plant Begegnungen von stärkeren Teams, statt wie letzte Saison Blowouts anzusetzen. Das wollten doch alle so.

So ziemlich jede Franchise hat nicht alles bekommen, was man wollte. Nur bei Rhein Fire dreht man frei, weil man etwas „Besonderes“ ist.
Antworten