Bayernliga 2025
-
- Rookie
Bayernliga 2025
Auf geht’s
Re: Bayernliga 2025
Scheinbar hat sich das Gerücht bestätigt und die Neumarkt Wolves werden diese Season nicht mehr in der Bayernliga antreten und starten in der Landesliga.
https://www.neumarktaktuell.de/news/neu ... 14-11-2024
https://www.neumarktaktuell.de/news/neu ... 14-11-2024
-
- DLiner
Was man so hört bleibt Hemhofen, auch nach dem Verzicht der Cowboys 2 auf den Aufstieg, in der Bayernliga und Amberg in der Regio.
Das einzig Beständige im Leben ist die Veränderung.
Expect the unexpected
Expect the unexpected
Amberg hat zumindest heute verkündet dass sie in der Regio bleiben.Datschiburger hat geschrieben: ↑Fr Nov 22, 2024 09:29 Was man so hört bleibt Hemhofen, auch nach dem Verzicht der Cowboys 2 auf den Aufstieg, in der Bayernliga und Amberg in der Regio.
When it´s game time, it´s pain time baby!
- GrassHugger
- Rookie
Augsburg Storm und Headcoach trennen sich.
Hoffen wir mal, dass Storm nicht in alte Muster verfällt und holen schnell einen neuen HC anstelle auf die alten Coaches aus der unerfolgreichen Zeit zu setzen.
Außerdem wird es spannend sein, wieviele der Leistungsträger bei Storm bleiben, wenn die Centurions gerade so "interessant" wirken.
Hoffen wir mal, dass Storm nicht in alte Muster verfällt und holen schnell einen neuen HC anstelle auf die alten Coaches aus der unerfolgreichen Zeit zu setzen.
Außerdem wird es spannend sein, wieviele der Leistungsträger bei Storm bleiben, wenn die Centurions gerade so "interessant" wirken.
Warum kam es da zur Trennung?GrassHugger hat geschrieben: ↑Do Dez 12, 2024 13:16 Augsburg Storm und Headcoach trennen sich.
Kann mir eher Vorstellen das es ganz viele von den ehemaligen Raptors zu Storm, Ants usw. ziehen wird.
- GrassHugger
- Rookie
Wieso sollten ehemalige Raptors die centurions verlassen?
Weil durch die ganzen neuen wahrscheinlich nicht sehr viel Spielzeit rumkommen wird für so manchen?GrassHugger hat geschrieben: ↑So Dez 15, 2024 16:09 Wieso sollten ehemalige Raptors die centurions verlassen?
Ich will ihnen ja nicht den Aufstieg schlecht machen aber ohne ein paar Einzelspieler und Imports....naja und wenn dann ein ganzen Haufen neue kommen aus GFL 1 und 2 und ELF dann könnte es schon sein das da nicht mehr alle auf ihre gewünschten Minuten kommen.
Wenn ich natürlich sage Hauptsache ich bin dabei gewesen...
Bitte nicht falsch verstehen oder meinen ich würde haten. Das war nur ein Gedanke und es hätte ja sein können das vllt schon der ein oder andere abgewandert ist.
- GrassHugger
- Rookie
Sorry aber was ist das bitte für ein Argument? Es kommen Spieler dazu die besser sind als ich, deswegen gehe ich? Die brauchen die Ants oder Storm auch nicht.
Das beschreibt aber sehr gut das Problem in manchen Vereinen...
-
- OLiner
So Pauschal würde ich das jetzt nicht sagen. Wenn man sich einen Verein anschließt, da Beitrag zahlt, dann macht man das schon mit dem Ziel da auch zu spielen und nicht nur das Wasser für andere Jungs zu tragen.
Es macht schon Sinn, da je nach Situation einen für sich selbst passenden Verein zu suchen.
Es macht schon Sinn, da je nach Situation einen für sich selbst passenden Verein zu suchen.
Weiß jemand schon was von der Einteilung dieses Jahr? Spielerwechsel?
Wer sind eure Favoriten diese Season?
Wer sind eure Favoriten diese Season?
-
- Newbie
Man kann es natürlich so sehen oder man sieht es so, dass man den Verein in die Regionalliga gebracht hat und anschließend jetzt schon zehn neue Spieler geholt werden, die automatisch ein höheres Standing haben, weil sie aus den Top-Ligen geholt wurden. Wenn dann noch ein paar Imports geholt werden, die meist auch gesetzt werden, dann wird es an Spielzeit schon dünn. Kann dann jeden verstehen, der zu einem Verein wechselt bei dem man mehr Spielzeit bekommt. Denn so gut wie alle in der Bayernliga machen das als Hobby und man hat auch nicht unendlich viele Jahre und damit Saisons bevor das Alltagsleben kein Football mehr hergibt.GrassHugger hat geschrieben: ↑So Dez 15, 2024 21:09 Sorry aber was ist das bitte für ein Argument? Es kommen Spieler dazu die besser sind als ich, deswegen gehe ich? Die brauchen die Ants oder Storm auch nicht.
Hab heute von einem ehemaligen erfahren das Neumarkt scheinbar dieses Jahr weder Bayernliga noch Landesliga spielen wird.
-
- OLiner
Wenn ich jetzt durchzähle, dann sind wir doch wieder zwei 9er GruppenWummer hat geschrieben: ↑Di Dez 17, 2024 23:06 Sind doch 20…mit Landshut wären es 21 Teams.
LL wird stand jetzt 3 Gruppen a 4 Teams
Und BL 4 Gruppen a 5 Teams. Stand jetzt!!
......
Hab heute von einem ehemaligen erfahren das Neumarkt scheinbar dieses Jahr weder Bayernliga noch Landesliga spielen wird.

Norden:
Gechers, Hawks, Sharks, Jokers, Bucks, Stallions, Chargers ---> Dazu neu: Dragons, Rhinos
Es gingen: Falcons, Wolves
Süden:
Cowboys II, Capricorns, Ants, Rebels, Argonauts, Bulls, Crusaders --> Dazu neu: Wildcats, Storm
Es gingen: Raptors, Spiders II
Fehlt da noch ein Team?
Das ist soweit richtig. Nicht genug Leute und man will auf keinen Fall mit Passleichen spielen.
Es gibt noch eine Option, welche man gerne ausloten würde, aber da bräuchte man eine Antwort vom Verband und die entsprechenden Ansprechpartner sind seit Wochen komplett abgetaucht und antworten nicht.
When it´s game time, it´s pain time baby!