Hamburg Sea Devils
-
- Linebacker
Re: Hamburg Sea Devils
Kann mir momentan keine zwei Spiele im Volkspark vorstellen. Wer soll da genug Zuschauer bringen außer Fire?
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Hier mal meine Tipps mehr oder weniger ins Blaue, wo die Sea Devils ihre Heimspiele austragen:
So 01.06. Week 3 vs. Surge -> Volksparkstadion
Sa 07.06. Week 4 vs. Thunder -> Hoheluft*
So 22.06. Week 6 vs. Lions -> Hoheluft
Sa 28.06. Week 7 vs. Bravos -> Volksparkstadion
So 06.07. Week 8 vs. Storm -> Hoheluft*
So 20.07. Week 10 vs. Fire -> Weserstadion
* Konzert im Volksparkstadion
Würde voraussetzen, dass die Sea Devils während der Konzertsaison ins Stadion dürfen.
Denkbar ist auch, dass das Rhein-Fire-Spiel in Week 10 im Volksparkstadion stattfindet. Aber Weserstadion macht fast mehr Sinn, weil gutes Stück dichter für Rhein Fire Fans. Dann kommen vielleicht auch mehr als 500 Fire-Fans, weil mehr waren das im Volksparkstadion bislang schätzungsweise nicht.
So 01.06. Week 3 vs. Surge -> Volksparkstadion
Sa 07.06. Week 4 vs. Thunder -> Hoheluft*
So 22.06. Week 6 vs. Lions -> Hoheluft
Sa 28.06. Week 7 vs. Bravos -> Volksparkstadion
So 06.07. Week 8 vs. Storm -> Hoheluft*
So 20.07. Week 10 vs. Fire -> Weserstadion
* Konzert im Volksparkstadion
Würde voraussetzen, dass die Sea Devils während der Konzertsaison ins Stadion dürfen.
Denkbar ist auch, dass das Rhein-Fire-Spiel in Week 10 im Volksparkstadion stattfindet. Aber Weserstadion macht fast mehr Sinn, weil gutes Stück dichter für Rhein Fire Fans. Dann kommen vielleicht auch mehr als 500 Fire-Fans, weil mehr waren das im Volksparkstadion bislang schätzungsweise nicht.
-
- Linebacker
Weserstadion ist ein Wunsch? Weil Gerüchte dazu habe ich noch nirgendwo gelesen.
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
War meine ich eine Aussage im Podcast, dass ein sechstes Spiel wieder außerhalb von Hamburg angedacht ist. Außerdem gibt es genau aus diesem Grund wohl eine 5er und eine 6er Dauerkarte im Angebot.Grinch1969 hat geschrieben: ↑Sa Jan 04, 2025 17:20Weserstadion ist ein Wunsch? Weil Gerüchte dazu habe ich noch nirgendwo gelesen.
Lübeck ist offiziell raus, dazu gab es einen Medienbericht. Bremen/Hannover ergeben Sinn, weil man ja weiter in die großen Stadien will und die Sea Devils ein Team für ganz Norddeutschland werden sollen. Für Bremen spricht, dass der neue Ligainvestor dort herkommt.
-
- Linebacker
Na da bin ich ja mal gespannt, vor allem nach der letztjährigen Katastrophe (SUPERGAU) in Hannover.Prime hat geschrieben: ↑So Jan 05, 2025 15:56 Lübeck ist offiziell raus, dazu gab es einen Medienbericht. Bremen/Hannover ergeben Sinn, weil man ja weiter in die großen Stadien will und die Sea Devils ein Team für ganz Norddeutschland werden sollen. Für Bremen spricht, dass der neue Ligainvestor dort herkommt.
Es wurde gerade auf Instagram bestätigt, dass nur fünf der sechs Sea-Devils-Heimspiele in Hamburg stattfinden werden.
Außerdem wurde bestätigt, dass es kein weiteres International Game in 2025 für die Sea Devils geben wird. Das sechste Heimspiel wird also vermutlich irgendwo in Norddeutschland stattfinden.
Außerdem wurde bestätigt, dass es von den fünf Heimspielen in Hamburg mehrere Spiele geben wird, die nicht im Victoriastadion stattfinden. Das bedeutet, dass es maximal drei Spiele im Victoriastadion geben wird und mindestens zwei Heimspiele woanders in Hamburg (dann vermutlich Volksparkstadion).
Außerdem wurde bestätigt, dass es kein weiteres International Game in 2025 für die Sea Devils geben wird. Das sechste Heimspiel wird also vermutlich irgendwo in Norddeutschland stattfinden.
Außerdem wurde bestätigt, dass es von den fünf Heimspielen in Hamburg mehrere Spiele geben wird, die nicht im Victoriastadion stattfinden. Das bedeutet, dass es maximal drei Spiele im Victoriastadion geben wird und mindestens zwei Heimspiele woanders in Hamburg (dann vermutlich Volksparkstadion).
-
- Linebacker
Hannover wird ja wohl ziemlich sicher raus sein und in Lübeck hat ja eigentlich auch rein gar nichts gepasst. Ich werde mir gleich nochmal das Hamburg Spiel in Lübeck im Game Pass reinschmeissen.
Weiß nicht ob das hier schonmal zur Sprache kam.
Spricht irgendwas für/gegen Kiel?
Spricht irgendwas für/gegen Kiel?
-
- Linebacker
Wollten die nicht auch nur noch ihre "Edelkicker" ins Stadion lassen?
Bevor es ein Spiel in Kiel gibt, glaub ich eher noch an ein Spiel am Millerntor. Esume hatte sich auch mehrfach dazu geäußert, dass er die Sea Devils dort gern sehen würde.
-
- Guard
Holstein Kiel hat damals erfolgreich die Canes aus dem Holsteinstadion rausekeln können. Damals haben die noch in den Niederungen des Fußballs gespielt. Da sehe ich ganz schlechte Chancen das die HSD in das heilige Stadion der Störche reindürfen.
Kiel und Lübeck macht halt geographisch auch nur Sinn für das Spiel gegen Storm.. Aber ob die so viele auswärts Fans mitbringen? Ich bezweifle es...
Millerntor wäre natürlich ein Traum, mal ein Spiel um alles zu "testen" und dann 2026 komplett darein..
Ich glaube Sonny liegt mit 3x Vici , 2x Volkspark und 1x Bremen richtig..
Gibt es vielleicht statt Hannover eine andere sinnvolle Alternative in der Region? Braunschweig , Wolfsburg, Salzgitter usw ?
Bremen hat doch letztes Jahr vergleichsweise gar nicht so schlecht funktioniert, oder? Wieviele Fans waren da noch mal - um die 15000? Ich denke auch, dass es (abgesehen von einem Spiel am Millerntor - das fände ich optimal für die Sea Devils) das wahrscheinlichste Szenario ist, ein weiteres Spiel im Weserstadion auszutragen.
Beim Spiel in Bremen waren letztes Jahr 13 834 Zuschauer
https://storage.googleapis.com/leagueto ... pm2402.pdf