Hamburg Sea Devils

Eine Liga von Franchises...
Torsten
Defensive Back

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Torsten »

Prime hat geschrieben: So Jan 05, 2025 15:56 Lübeck ist offiziell raus, dazu gab es einen Medienbericht. Bremen/Hannover ergeben Sinn, weil man ja weiter in die großen Stadien will und die Sea Devils ein Team für ganz Norddeutschland werden sollen. Für Bremen spricht, dass der neue Ligainvestor dort herkommt.
Hannover kann man nach dem Rasengate letztes Jahr ziemlich sicher vergessen, dort wird man nicht mehr willkommen sein, und die Zuschauerzahl von nur 8000 war auch mehr als entäuschend. Realistisch wäre wohl nur Bremen oder vielleicht noch Rostock.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Torsten hat geschrieben: Fr Jan 10, 2025 12:06
Prime hat geschrieben: So Jan 05, 2025 15:56 Lübeck ist offiziell raus, dazu gab es einen Medienbericht. Bremen/Hannover ergeben Sinn, weil man ja weiter in die großen Stadien will und die Sea Devils ein Team für ganz Norddeutschland werden sollen. Für Bremen spricht, dass der neue Ligainvestor dort herkommt.
Hannover kann man nach dem Rasengate letztes Jahr ziemlich sicher vergessen, dort wird man nicht mehr willkommen sein, und die Zuschauerzahl von nur 8000 war auch mehr als entäuschend. Realistisch wäre wohl nur Bremen oder vielleicht noch Rostock.
8.000 sind absolut okay. Der Anspruch mag höher sein und die "gefühlte" Popularität der ELF in Deutschland liegt ja bei einigen Forenschreibern hier kurz hinter Fußball, aber das ist eben die Realität.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Torsten hat geschrieben: Fr Jan 10, 2025 12:06 Hannover kann man nach dem Rasengate letztes Jahr ziemlich sicher vergessen, dort wird man nicht mehr willkommen sein, und die Zuschauerzahl von nur 8000 war auch mehr als entäuschend. Realistisch wäre wohl nur Bremen oder vielleicht noch Rostock.
Die 8000 wären auch nach Braunschweig gefahren und hätten dort zumindest ein gefüllteres Stadion vorgefunden. Aber es war schon o.k. in Hannover.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Sonny1 hat geschrieben: Do Jan 09, 2025 12:35
Bluelion hat geschrieben: Do Jan 09, 2025 11:40 Bremen hat doch letztes Jahr vergleichsweise gar nicht so schlecht funktioniert, oder? Wieviele Fans waren da noch mal - um die 15000?
Beim Spiel in Bremen waren letztes Jahr 13 834 Zuschauer

https://storage.googleapis.com/leagueto ... pm2402.pdf
Bei erwarteten 20 000.
Luck is when opportunity meets preparation.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Sea Devils
2021 6 Heimspiele 10.463 Zuschauer gesamt 48.000 Zuschauerkapazität gesamt (6 mal Hoheluft)
2022 7 Heimspiele 24.632 Zuschauer gesamt 56.000 Zuschauerkapazität gesamt (7 mal Hoheluft)
2023 6 Heimspiele 48.981 Zuschauer gesamt 97.000 Zuschauerkapazität gesamt (1 mal Volkspark, 5 mal Hoheluft)
2024 6 Heimspiele 55.684 Zuschauer gesamt 177.407 Zuschauerkapazität gesamt (1 mal Volkspark, 1 mal HvH Arena, 1 mal Weserstadion, 1 mal Std a.de. Lohm, 1 mal Eilenriedestd, 1 mal Subicevac Std)
Vermutlich:
2025 6 Heimspiele ? Zuschauer gesamt, 180.358 Zuschauerkapazität gesamt (2 mal Volkspark, 1 mal Weserstadion, 3 mal Hoheluft)
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Fighti hat geschrieben: Fr Jan 10, 2025 14:27
Sonny1 hat geschrieben: Do Jan 09, 2025 12:35
Bluelion hat geschrieben: Do Jan 09, 2025 11:40 Bremen hat doch letztes Jahr vergleichsweise gar nicht so schlecht funktioniert, oder? Wieviele Fans waren da noch mal - um die 15000?
Beim Spiel in Bremen waren letztes Jahr 13 834 Zuschauer

https://storage.googleapis.com/leagueto ... pm2402.pdf
Bei erwarteten 20 000.
2025 kommen vielleicht schon 15 000 :wink:
Wir nähern uns langsam den Erwartungen des Liga Bosses an :D
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Ist halt Unsinn. Wie ich auf Reddit mehrfach dargelegt hab, waren die 13,8k in Bremen in Wirklichkeit vielleicht 8k und die 8k in Hannover waren vielleicht 5k. Die Sea Devils sind eine der Franchises, die bei ihren Zuschauerzahlen stark übertreiben, fast so stark wie es die Vikings tun, die bekanntermaßen die Meister der Zuschauerzahl-Übertreibung sind.
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

Prime hat geschrieben: Fr Jan 10, 2025 16:09 Ist halt Unsinn. Wie ich auf Reddit mehrfach dargelegt hab, waren die 13,8k in Bremen in Wirklichkeit vielleicht 8k und die 8k in Hannover waren vielleicht 5k. Die Sea Devils sind eine der Franchises, die bei ihren Zuschauerzahlen stark übertreiben, fast so stark wie es die Vikings tun, die bekanntermaßen die Meister der Zuschauerzahl-Übertreibung sind.
Gut, die Vikings sind ja auch pleite. Demnächst.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

Prime hat geschrieben: Fr Jan 10, 2025 16:09 Ist halt Unsinn. Wie ich auf Reddit mehrfach dargelegt hab, waren die 13,8k in Bremen in Wirklichkeit vielleicht 8k und die 8k in Hannover waren vielleicht 5k. Die Sea Devils sind eine der Franchises, die bei ihren Zuschauerzahlen stark übertreiben, fast so stark wie es die Vikings tun, die bekanntermaßen die Meister der Zuschauerzahl-Übertreibung sind.

...an deiner stelle würde ich da vielleicht nicht ganz so fett auftragen. mag sein, dass die genannten zahlen etwas zu hoch waren, aber deine "zählungen" sind schon extrem ungenau, auch wenn du sie als definitiv betrachtest. es sind mutmaßungen, wirklich "dargelegt" hast du nichts...
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Kommt die Zuschauersteigerung rein aus Vergrößerung der Übertreibung oder übertreibt man nur höhere Zahlen?
Dann wäre der prozentuale Anstieg ja passend. Ausser man übertreibt bei der Übertreibung.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Dass ich den Beweis nicht erbracht hätte, ist falsch. Bei den Vikings habe ich den Beweis einwandfrei erbracht. Wenn das so weitergeht, werde ich gegen jeden, der die Lüge von der Richtigkeit der Vikingschen Zuschauerzahlen wiederholt, eine Verleumdungsklage anstrengen.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

_pinky hat geschrieben: Fr Jan 10, 2025 17:59 Kommt die Zuschauersteigerung rein aus Vergrößerung der Übertreibung oder übertreibt man nur höhere Zahlen?
Dann wäre der prozentuale Anstieg ja passend. Ausser man übertreibt bei der Übertreibung.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
Die Übertreibung erhöht sich jedes Jahr. In Wahrheit stagnieren die Zahlen.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Prime hat geschrieben: Fr Jan 10, 2025 18:20 Dass ich den Beweis nicht erbracht hätte, ist falsch. Bei den Vikings habe ich den Beweis einwandfrei erbracht. Wenn das so weitergeht, werde ich gegen jeden, der die Lüge von der Richtigkeit der Vikingschen Zuschauerzahlen wiederholt, eine Verleumdungsklage anstrengen.
Geh lieber ins Stadion und lass die Zuschauerkulisse live auf dich wirken ... anstatt Punkte bei Ticketmaster zu zählen ... das hilft dem europäischen Football mehr als dein ständiges Schlechtreden der Zuschauerzahlen.

Wie ermittelst du eigentlich die Anzahl der verkauften Stehplatz Tickets? Würfelst du das aus?
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Prime hat geschrieben: Fr Jan 10, 2025 18:20 Dass ich den Beweis nicht erbracht hätte, ist falsch. Bei den Vikings habe ich den Beweis einwandfrei erbracht. Wenn das so weitergeht, werde ich gegen jeden, der die Lüge von der Richtigkeit der Vikingschen Zuschauerzahlen wiederholt, eine Verleumdungsklage anstrengen.
Darfst du eigentlich noch bei Reddit posten oder bist du da schon rausgeflogen wie bereits angedroht?
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...au ja, verklag mich doch. wird sicher spaßig. aber auf was willst du eigentlich klagen? dass alle leute ein recht auf eine meinung haben, und zwar auf deine? :mrgreen:

lies aber vorher noch mal deine aussagen im universe-läster-thread. da lagst du ja auch zu 100% immer richtig, wenn ich mich recht erinnere. ich habs damals schon für ironie gehalten, aber du hast es ernst gemeint und alles anhand von "fakten dargelegt". und wie recht du doch hattest. äääh, moment... :ugly:
Antworten