Fanbase/Popularität der ELF

Eine Liga von Franchises...
_pinky
Gewichtsspieler

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von _pinky »

The Hype is unreal!
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

Prime hat geschrieben: Di Jan 14, 2025 13:29 Falsch, es sind keine Annahmen, sondern Fakten.

Wenn ich zum Beispiel zur Kickoff-Time den Bestand der grauen Punkte bei Ticketmaster für Blöcke abrufe...

ok, du willst nicht verstehen.
1. annahme: alle plätze und blöcke - auch die von sponsoren gekauften, vom verein frei vergebenen oder nicht im freien verkauf befindlichen - sind bei ticketmaster gelistet.
2. annahme: die reale belegung entspricht exakt den "grauen punkten" bei ticketmaster, ist also immer aktuell.
3. annahme: auch für gar nicht über ticketmaster verkaufte blöcke ist die belegung dort exakt abgebildet.
fakten?

Prime hat geschrieben: Di Jan 14, 2025 13:29 Die veröffentlichte Zahl entbehrt dann jeder wissenschaftlichen Grundlage. Das ist ja das Schöne an objektiv nachprüfbaren Fakten und Daten.

verwende besser nicht worte wie "wissenschaftlich", wenn du sie nicht verstehst... deine pünktchenzählerei hat nichts mit wissenschaftlicher vorgehensweise zu tun. dein vorgehen ergibt höchstens näherungswerte für über ticketmaster verkaufte tickets, aber eben nicht "objektiv nachprüfbare fakten". lies mal die definition dafür nach, dazu müssten einige andere voraussetzungen - unter anderem die oben genannten - zweifelsfrei bewiesen sein. sind sie aber nicht. ich habe nur weder die zeit noch die buntstifte, das jetzt allumfassend darzustellen, bis du es mir glaubst. die paar punkte oben müssen als beispiel reichen, es gibt noch mehr...

Prime hat geschrieben: Di Jan 14, 2025 13:29 Ich persönlich finde das auch gar nicht so extrem schlimm, aber im Sinne der Vergleichbarkeit zwischen den Teams finde ich schon wichtig, dass man darüber wissenschaftlich aufklärt. Und das hab ich hiermit getan.

nochmals: bitte beleidige die wissenschaft nicht dauernd. aber es ist ja seit einigen jahren durchaus in, alternative fakten als wissenschaftlich fundiert zu bezeichnen. youtube university und so.
bewiesen hast du damit bisher noch gar nichts, nur recht brauchbare indizien (schlag mal die definition nach) vorgelegt, dass bei der zahl wohl gelogen wurde. das steht auch nicht in abrede, was von mir in zweifel gezogen wird, ist die von dir postulierte genauigkeit deiner "methode". du darst aber auch gerne darauf bestehen, trotzdem wird's nicht wahrer...
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

KarlH hat geschrieben: Di Jan 14, 2025 22:27 du darst aber auch gerne darauf bestehen, trotzdem wird's nicht wahrer...
Das ist die heutige Tik Tok Generation, da lautet die Regel "Wenn du etwas oft genug wiederholst ist es die wissenschaftlich fundierte Wahrheit!".
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

KarlH hat geschrieben: Di Jan 14, 2025 22:27 1. annahme: alle plätze und blöcke - auch die von sponsoren gekauften, vom verein frei vergebenen oder nicht im freien verkauf befindlichen - sind bei ticketmaster gelistet.
2. annahme: die reale belegung entspricht exakt den "grauen punkten" bei ticketmaster, ist also immer aktuell.
3. annahme: auch für gar nicht über ticketmaster verkaufte blöcke ist die belegung dort exakt abgebildet.
fakten?
Das hab ich dir doch bereits erklärt, dass wenn ich zum Beispiel 17.000 graue Punkte bei Ticketmaster zur Zeit des Spielbeginns in den geöffneten Blöcken (wo Menschen sitzen) sehe, dann schließt das sämtliche Kontingente mit ein, selbst wenn diese nie über Ticketmaster angeboten wurden. Jetzt biste baff, war?

Meine „Verkaufszahlen“ sind somit immer das absolute Maximum, was überhaupt logisch möglich ist (abgesehen vielleicht von x Leuten im Innenraum, die keine Sitzplätze haben, aber zur Zuschauerzahl dazugezählt werden)

Und wenn zu diesem Maximum dann immer noch eine Lücke von 8.000 besteht, ist zweifellos bewiesen, dass die veröffentlichten Zahlen nichts mit der Anzahl der Personen zu tun hat, die sich im Stadion befinden.

Das kann man natürlich trotzdem immer noch leugnen, ist dann aber nichts anderes als Ignoranz von Fakten.
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

Prime hat geschrieben: Mi Jan 15, 2025 10:37 Das hab ich dir doch bereits erklärt, dass wenn ich zum Beispiel 17.000 graue Punkte bei Ticketmaster zur Zeit des Spielbeginns in den geöffneten Blöcken (wo Menschen sitzen) sehe, dann schließt das sämtliche Kontingente mit ein, selbst wenn diese nie über Ticketmaster angeboten wurden. Jetzt biste baff, war?

...denk noch mal in ruhe darüber nach. du könntest unter umständen darauf kommen, warum das nur schwer möglich ist. jedenfalls dann, wenn du ticketmaster keine hellseherischen fähigkeiten bescheinigst.
ich such solange schon mal die buntstifte...

Prime hat geschrieben: Mi Jan 15, 2025 10:37 Das kann man natürlich trotzdem immer noch leugnen, ist dann aber nichts anderes als Ignoranz von Fakten.

exakt so seh ich das auch. :mrgreen:
ich meine die folgerung bezüglich "das ignorieren von fakten". denn die sind nun mal eher selten ignorant, die fakten. so, jetzt wär ich aber durch mit dem erbsenzählen...
Lamer
Defensive Back

Beitrag von Lamer »

KarlH hat geschrieben: Di Jan 14, 2025 22:27 verwende besser nicht worte wie "wissenschaftlich", wenn du sie nicht verstehst... deine pünktchenzählerei hat nichts mit wissenschaftlicher vorgehensweise zu tun. dein vorgehen ergibt höchstens näherungswerte für über ticketmaster verkaufte tickets,
Na ja, Näherungswerte werden in der Wissenschaft sehr häufig verwendet, oder verwendest du immer den genauen Wert für Pi?
Prime bestimmt die obere Grenze für die Zuschauerzahlen. Zeig doch einfach welche von Primes Zahlen falsch ist, nachdem er alle seine Zahlen offengelegt hat.
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

Lamer hat geschrieben: Sa Jan 18, 2025 00:24
KarlH hat geschrieben: Di Jan 14, 2025 22:27 verwende besser nicht worte wie "wissenschaftlich", wenn du sie nicht verstehst... deine pünktchenzählerei hat nichts mit wissenschaftlicher vorgehensweise zu tun. dein vorgehen ergibt höchstens näherungswerte für über ticketmaster verkaufte tickets,
Na ja, Näherungswerte werden in der Wissenschaft sehr häufig verwendet, oder verwendest du immer den genauen Wert für Pi?
Prime bestimmt die obere Grenze für die Zuschauerzahlen. Zeig doch einfach welche von Primes Zahlen falsch ist, nachdem er alle seine Zahlen offengelegt hat.
Eben. Manch einer wird nicht glauben, wie sehr in der Wissenschaft und gerade auch bei statistischen Erhebungen keinesfalls möglichst exakte Zahlen ermittelt werden, sondern vieles dort nur auf Schätzungen und Hochrechnungen beruht.

Und was Prime angeht: Jetzt hört doch mal auf, ihn so anzumachen - er hat nie behauptet, Wissenschaftler zu sein und dass seine Zahlen wissenschaftlichen Standards genügen - er macht hier kein empirisches wissenschaftliches Experiment und auch keine kriminologische Untersuchung für einen Gerichtsprozess, sondern macht das rein privat und ehrenamtlich als kostenlosen Fanservice. Natürlich mag nicht alles daran 100% stimmen, aber es versucht wenigstens, es möglichst korrekt zu machen - und die von ihm ermittelten Zahlen kommen der Wahrheit sicher schon deutlich näher als die offiziellen Zahlen der ELF. Dafür kann man ihm auch mal etwas mehr Dank und Respekt zeigen. :up:
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Our Musketeers page had a 4700% increase in visits yesterday compared to the day before.
The ELF page by 2469%

People also enjoyed reading about Fire (+925%) and somewhat surprisingly the Mercenaries (1166%).

Most of these users came from the US (+933%) and via Google (+575%)

#ELF25
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Grinch1969 hat geschrieben: Mi Jan 15, 2025 05:55
KarlH hat geschrieben: Di Jan 14, 2025 22:27 du darst aber auch gerne darauf bestehen, trotzdem wird's nicht wahrer...
Das ist die heutige Tik Tok Generation, da lautet die Regel "Wenn du etwas oft genug wiederholst ist es die wissenschaftlich fundierte Wahrheit!".
Bist Du nicht selbst Flacherdler oder fühlst Dich denen zumindest sehr nah? Hörte mal sowas.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

KarlH hat geschrieben: Mi Jan 15, 2025 11:35
Prime hat geschrieben: Mi Jan 15, 2025 10:37 Das hab ich dir doch bereits erklärt, dass wenn ich zum Beispiel 17.000 graue Punkte bei Ticketmaster zur Zeit des Spielbeginns in den geöffneten Blöcken (wo Menschen sitzen) sehe, dann schließt das sämtliche Kontingente mit ein, selbst wenn diese nie über Ticketmaster angeboten wurden. Jetzt biste baff, war?

...denk noch mal in ruhe darüber nach. du könntest unter umständen darauf kommen, warum das nur schwer möglich ist. jedenfalls dann, wenn du ticketmaster keine hellseherischen fähigkeiten bescheinigst.
ich such solange schon mal die buntstifte...

Prime hat geschrieben: Mi Jan 15, 2025 10:37 Das kann man natürlich trotzdem immer noch leugnen, ist dann aber nichts anderes als Ignoranz von Fakten.

exakt so seh ich das auch. :mrgreen:
ich meine die folgerung bezüglich "das ignorieren von fakten". denn die sind nun mal eher selten ignorant, die fakten. so, jetzt wär ich aber durch mit dem erbsenzählen...

Und für Dich gilt weiterhin, es kann nicht sein, was nicht sein darf. Nein, die Esume/Karajica-Zahlen stimmen natürlich. Und die quasi Null-Quoten im linearen Fernsehen werden durch Milliarden im Stream mehr als ausgeglichen.
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

...barfly, und für dich gilt weiterhin: du bist offensichlich nicht in der lage, gelesenes auch zu verstehen.

wie weiter oben steht, bin ich selbst der meinung, dass zahlen fast überall und quer durch alle ligen "geschönt" werden. übrigens auch in deiner lieblingsliga. das ist offensichtlich inzwischen usus, bei manchen teams mehr, bei anderen weniger, bei endspielen sowieso. gefällt mir in der tat auch nicht.

was ich angegriffen habe, war die behauptung, prime habe etwas "wissenschaftlich" belegt. das und den anspruch darauf, die abweichung aufgrund seiner pixelzählungen genau in prozenten angeben zu können, auch wenn gar nicht alle karten und blöcke über die pixel laufen. womit auch die behauptung, es handle sich dabei um die "obergrenze", zu widerlegen wäre. nichtsdestotrotz sind die offiziell angegebenen zahlen trotzdem überhöht...
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

KarlH hat geschrieben: Sa Jan 18, 2025 13:47
was ich angegriffen habe, war die behauptung, prime habe etwas "wissenschaftlich" belegt. das und den anspruch darauf, die abweichung aufgrund seiner pixelzählungen genau in prozenten angeben zu können, auch wenn gar nicht alle karten und blöcke über die pixel laufen. womit auch die behauptung, es handle sich dabei um die "obergrenze", zu widerlegen wäre.
Du solltest dir meine mathematische Herleitung schon genau anschauen. Bei den Vikings habe ich zum Beispiel auf Reddit gar keine Ticketmaster-Daten verwendet, um einen Beweis zu erbringen.

Hier die Kurzfassung: Die drei Tribünen, in denen sich in der Generali-Arena überhaupt Menschen befunden haben, haben eine Kapazität von 11,1k. Zwei Quellen dafür habe ich verlinkt. Somit eine Obergrenze, die du sicherlich als ein Fakt anerkennst.

Die Zuschauerzahl wurde mit 10,1k angegeben. Demnach müssten alle drei Tribünen zu rund 90 % belegt sein, was einen anhand der TV-Bilder schon mal stutzig machen sollte.

Die Westtribüne hat eine Kapazität von rund 4.200 Plätzen. Anhand von Bildern kann jeder selbst prozentuale Auslastungsobergrenzen der Tribünen ermitteln. Um eine wasserdichte Obergrenze zu haben, kann man da sogar noch einen Puffer drauf schlagen. Selbst das habe ich in meiner Herleitung gemacht, um auch Leute wie dich zu überzeugen. Meine ermittelte Maximalobergrenze inklusive großzügigen Puffer von 1.300 Personen auf West, würde bedeuten, dass die Obergrenze der sich insgesamt auf den Rängen befindlichen Personen bei 8200 liegt -> 11100 - (4200 - 1300). Wenn man nicht die Augen davor verschließt, dass einige Blöcke auf Nord komplett leer waren oder die Außenblöcke deutliche Lücken hatten und die ersten vier Reihen mit 700 Plätzen durch einen Werbebanner blockiert waren, sinkt eine realistische Zahl für die sich im Stadion befindlichen Personen auf weit unter 7.500. Alles ohne Ticketmaster für jeden objektiv nachvollziehbar.

Kann natürlich alles trotzdem in Frage gestellt werden, dann aber bitte mit stichhaltigen Argumenten, warum meine genannten Kapazitäts- oder Auslastungsobergrenzen nicht sicher sind. Ansonsten kann man es vielleicht auch einfach mal anerkennen.
Arbeiter
Defensive Back

Beitrag von Arbeiter »

Um was geht's hier?
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Arbeiter hat geschrieben: Sa Jan 18, 2025 17:01 Um was geht's hier?
Der eine beharrt auf Teufel komm raus Wissenschaftler zu sein und die anderen glauben es ihm zurecht nicht!
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Wie im Kindergarten.
Am Ende kackt einer ein und der andere weint.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten