Landesliga Bayern 2025

Alle anderen Teams mit Tackle Football
greenblackice
Newbie

Re: Landesliga Bayern 2025

Beitrag von greenblackice »

Ich hab eine Einteilung gesehen mit 2 Gruppen a 5 Teams.
Dabei haben allerdings die Neustadt Falcons und die Landshut Black Knights gefehlt.
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

Neustadt spielt ja auch nicht, nachdem zum Tryout nur 6 Leute gekommen sind...
When it´s game time, it´s pain time baby!
Baumschubser
Rookie

Beitrag von Baumschubser »

Bei den Falcons hat man damit gerechnet das es do or die wird
Landshut überrascht mich!
Da sah es doch die letzten 2-3 Jahre ganz gut aus?!
Locher
Newbie

Beitrag von Locher »

Dass Landshut keine Mannschaft meldet, würde mich wundern. Beobachte das Ganze zwar nur aus der Ferne, aber es hat immer so gewirkt, als wäre das eine gefestigte Mannschaft/Abteilung.
Oder kann es sein, dass Sie durch die Änderung der Ligen in der Bayernliga starten ?
Wettbewerbsverzerrer
DLiner

Beitrag von Wettbewerbsverzerrer »

Kann sein!
Spielen in der BL nicht mind. 2 Teams die gar nicht aufgestiegen sind?! Oder habe ich jegliche Lesekompetenz verloren?
tackel
Rookie

Beitrag von tackel »

Landshut Black Knights haben für Bayernliga gemeldet haben einige Spieler noch Straubing und Kirchdorf verloren und der HC Marlon Peres soll bei den Erding Bulls sein.
Baumschubser
Rookie

Beitrag von Baumschubser »

Auch nicht die schönsten Nachrichten für Landshut aber geil, dass sie trotzdem rund laufen!
Ball-Lover
Newbie

Beitrag von Ball-Lover »

Wummer hat geschrieben: So Dez 15, 2024 15:54
phlash hat geschrieben: Fr Dez 13, 2024 00:49 Dann also doch 3 Gruppen mit jeweils 4 Teams:

Ansbach Grizzlies
Neustadt Falcons
Rödental Raccoons
Würzburg Panthers

Landshut Black Knights
Hartkirchen Celtics / Plattling Blackhawks
Spiegelau Bats
Weiden Vikings

Dachau Thunder
Feldkirchen Lions
Fursty Razorbacks II
Ingolstadt Dukes

Oder übersehe ich da jetzt was?
Denke das es so am meisten Sinn machen würde...bis auf die Gruppe mit Weiden aber wen willst du dafür rein bzw wo sollte man Weiden sonst hin tun?

Klingt absolut sinnvoll! :up:
Nach hiesigen Infos sehen die "nördlichen" Teams allerdings so aus:
Ansbach Grizzlies
Ingolstadt Dukes
Rödental Raccoons
Weiden Vikings
Würzburg Panthers

So kann man einem Team (Dukes) auch "leck mich" sagen und zeigen, wie unbeliebt es immer noch ist. :lol:
Und da ist das Vermiesen der Spieltage gar nicht mitgerechnet... :keule:
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! :respekt:
Wummer
Rookie

Beitrag von Wummer »

Es gibt bereits eine neue Einteilung der Landesliga. Da Neumarkt komplett zurückgezogen hat geht Landshut scheinbar hoch in die Bayernliga.
Auch Neustadt hat zurückgezogen und somit sieht die aktuelle Einteilung wohl so aus.

Ansbach
Coburg
Weiden
Würzburg
Ingolstadt

Dachau
Fürsty 2
Feldkirchen
Bats
Plattling/Hartkirchen

wobei ich mir gut Vorstellen könnte das es sich nochmals ändert. Sehe da schon noch paar Wackelkandidaten.
Wettbewerbsverzerrer
DLiner

Beitrag von Wettbewerbsverzerrer »

2 werden während der Liga zusammenfallen und das wars,
1 wird nicht spielfähig sein.
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

Ball-Lover hat geschrieben: Di Jan 21, 2025 10:32 Klingt absolut sinnvoll! :up:
Nach hiesigen Infos sehen die "nördlichen" Teams allerdings so aus:
Ansbach Grizzlies
Ingolstadt Dukes
Rödental Raccoons
Weiden Vikings
Würzburg Panthers

So kann man einem Team (Dukes) auch "leck mich" sagen und zeigen, wie unbeliebt es immer noch ist. :lol:
Und da ist das Vermiesen der Spieltage gar nicht mitgerechnet... :keule:
Ehm, naja, den Ruf haben sie sich ja selbst zuzuschreiben, oder etwa nicht? Da wurde jahrelang hart dran gearbeitet.

Und eine andere Frage: hast du mal auf die Landkarte geschaut? Hast du bessere Ideen zur Einteilung?
When it´s game time, it´s pain time baby!
Ball-Lover
Newbie

Beitrag von Ball-Lover »

zusel hat geschrieben: Mi Jan 22, 2025 00:11
Ehm, naja, den Ruf haben sie sich ja selbst zuzuschreiben, oder etwa nicht? Da wurde jahrelang hart dran gearbeitet.

Und eine andere Frage: hast du mal auf die Landkarte geschaut? Hast du bessere Ideen zur Einteilung?
Naja, seit dem Umbruch und der neuen "Führung" krebsen sie genauso in der LL rum wie "normale" Teams; das macht automatisch bescheiden. :wink:

Und ja, mea culpa, ich muss Dir Recht geben, da Neustadt nicht mehr drin ist, sind sie wohl das näheste Team zur Frankengruppe. :up:
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! :respekt:
garliomi
DLiner

Beitrag von garliomi »

Hat denn jemand nähere Infos zu den Falcons? Die hatten doch gerade erst den Neustart angekündigt etc., und auf Insta hab ich jetzt noch nichts zum Rückzug gefunden
Wolfpack21
Newbie

Beitrag von Wolfpack21 »

Wummer hat geschrieben: Di Jan 21, 2025 15:35 Es gibt bereits eine neue Einteilung der Landesliga. Da Neumarkt komplett zurückgezogen hat geht Landshut scheinbar hoch in die Bayernliga.
Auch Neustadt hat zurückgezogen und somit sieht die aktuelle Einteilung wohl so aus.

Ansbach
Coburg
Weiden
Würzburg
Ingolstadt

Dachau
Fürsty 2
Feldkirchen
Bats
Plattling/Hartkirchen

wobei ich mir gut Vorstellen könnte das es sich nochmals ändert. Sehe da schon noch paar Wackelkandidaten.
Spannende Gruppen, Nordgruppe erscheint erstmal ganz Stabil, keine großen Wackelkandidaten. Südgruppe wirkt dann doch eher die Wackelgruppe. Ganz klar das Fürsty sich da nix anbrennen lassen wird. Plattling/Hartkirchen wird spannend ob und wie viele Player antreten werden, auch die Bats nach dem Umzug eher fraglich je nach Verlusten. Dachau hatte letztes Jahr auch schon starke Probleme, bleibt spannend wie es bei denen weiter geht und dann wären da noch die Lions die ja schon seid Jahren immer wieder wackeln. Die einzig feste Konstante im Süden ist Fürsty, die in den ersten Spielen eh wieder ihre Amerikaner austesten wird.
phlash
DLiner

Beitrag von phlash »

Wolfpack21 hat geschrieben: Mi Jan 22, 2025 10:51
Wummer hat geschrieben: Di Jan 21, 2025 15:35 Es gibt bereits eine neue Einteilung der Landesliga. Da Neumarkt komplett zurückgezogen hat geht Landshut scheinbar hoch in die Bayernliga.

Ansbach
Coburg
Weiden
Würzburg
Ingolstadt

Dachau
Fürsty 2
Feldkirchen
Bats
Plattling/Hartkirchen

Spannende Gruppen, Nordgruppe erscheint erstmal ganz Stabil, keine großen Wackelkandidaten. Südgruppe wirkt dann doch eher die Wackelgruppe. Ganz klar das Fürsty sich da nix anbrennen lassen wird. Plattling/Hartkirchen wird spannend ob und wie viele Player antreten werden, auch die Bats nach dem Umzug eher fraglich je nach Verlusten. Dachau hatte letztes Jahr auch schon starke Probleme, bleibt spannend wie es bei denen weiter geht und dann wären da noch die Lions die ja schon seid Jahren immer wieder wackeln. Die einzig feste Konstante im Süden ist Fürsty, die in den ersten Spielen eh wieder ihre Amerikaner austesten wird.
Fursty hat doch traditionell eh eher wenige Amerikaner, wann wurden die letztes Jahr denn in der Landesliga "gestestet"?
Antworten