NFL kämpft mit sinkenden TV Quoten
-
- Linebacker
NFL kämpft mit sinkenden TV Quoten
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
-
- Wide Receiver
Re: NFL kämpft mit sinkenden TV Quoten
Apropos trend:Grinch1969 hat geschrieben: ↑Sa Jan 18, 2025 10:17 https://www.ran.de/sports/american-foot ... end-486104
The Trend is your Friend.
Mit nur 2,2% minus in der Regular Season würden die NBA-Macher weinen vor Freude.
Bei denen war der Rückgang - wait for it - 19% bzw 25%!
„Through Saturday, NBA games were averaging 1.4 million viewers across ABC, ESPN and TNT — down 19 percent from last year (with NBA TV included, the decline swells to 25 percent).“
Anderswo:
„ Men’s college basketball is down 21 percent, women’s college games are down 38 percent (owing in part to last year’s Clark boost), and the NHL is down 28 percent.“
„Make Trump Small Again“
„Make Trump Small Again“
-
- Linebacker
Bei manchem gehts schneller bergab und bei anderen langsamer, bergab gehts trotzdem.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Sa Jan 18, 2025 12:49Apropos trend:Grinch1969 hat geschrieben: ↑Sa Jan 18, 2025 10:17 https://www.ran.de/sports/american-foot ... end-486104
The Trend is your Friend.
Mit nur 2,2% minus in der Regular Season würden die NBA-Macher weinen vor Freude.
.....
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
- Kreuzteufel
- Guard
Das Ende ist nah.
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
-
- Linebacker
Ist auf jedem Fall ein beachtlicher Trend, nachdem es ewig nur die andere Richtung gab. Vielleicht, nur vielleicht, ist es keine gute Idee, den Gameday so sehr aufzusplitten.
No pain, no gain!
...ganz ehrlich, diese saison geht mir - als erste saison seit über 40 jahren - schon seit einigen spieltagen zwar nicht gerade am a... vorbei, hat aber auch nicht mehr die priorität wie gewohnt. ist mir sonst, besonders ab den playoffs, noch nie passiert. und ich könnte nicht mal exakt begründen, warum. gut, die teams, die mich besonders interessieren, sind allesamt raus. aber das wäre als begründung zu einfach. waren sie auch früher schon manchmal. übersättigt bin ich auch nicht, auch wenn man das heutzutage gut hinkriegen könnte. irgendwas fehlt, aber ich kann es nicht benennen...
-
- Linebacker
Die NFL ist eine Sportliga wie jede andere auch und irgendwann tritt auch da ein gewisser Gewöhnungseffekt ein. Zudem sind die Amerikaner mehr oder weniger (Spoiler: eher weniger!) davon begeistert dass Spiele außerhalb der USA stattfinden.
So geht es mir auch.KarlH hat geschrieben: ↑So Jan 19, 2025 21:51 ...ganz ehrlich, diese saison geht mir - als erste saison seit über 40 jahren - schon seit einigen spieltagen zwar nicht gerade am a... vorbei, hat aber auch nicht mehr die priorität wie gewohnt. ist mir sonst, besonders ab den playoffs, noch nie passiert. und ich könnte nicht mal exakt begründen, warum. gut, die teams, die mich besonders interessieren, sind allesamt raus. aber das wäre als begründung zu einfach. waren sie auch früher schon manchmal. übersättigt bin ich auch nicht, auch wenn man das heutzutage gut hinkriegen könnte. irgendwas fehlt, aber ich kann es nicht benennen...
Kann mir einer sagen, wo dann die ganzen Zuschauer landen, wenn sie dem Sport nicht am TV verfolgen? Alle nur noch auf Tiktok oder wie?
-
- Wide Receiver
https://arstechnica.com/gadgets/2024/01 ... n-viewers/
https://www.hollywoodreporter.com/tv/tv ... 236108797/
TV-Quoten als Maßstab zu nehmen greift zu kurz. Die Blasmusik spielt mittlerweile stream
„Make Trump Small Again“
„Make Trump Small Again“
So nämlich!FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑So Jan 26, 2025 17:35
TV-Quoten als Maßstab zu nehmen greift zu kurz. Die Blasmusik spielt mittlerweile stream

Die Super Reporter, die über die sinkenden TV Quoten berichten, sollten gleichzeitig auch mal über die ansteigende Stream-Nutzung berichten.
Dann würde man feststellen können, ob die Zuschauerzahl tatsächlich abnimmt ... oder ob die Zuschauer nur zum Stream abwandern.
Zuletzt geändert von Sonny1 am Mo Jan 27, 2025 07:06, insgesamt 1-mal geändert.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Es fehlen die bestimmenden Stars. Es gibt viele ordentliche Spieler auf hohem Niveau. Aber eben nicht die Montanas, LTs, Emmi Smith, Bradys, Payton Manning. Irgendwie strahlt ein Mahomes nicht wie ein Brett Favre.KarlH hat geschrieben:...ganz ehrlich, diese saison geht mir - als erste saison seit über 40 jahren - schon seit einigen spieltagen zwar nicht gerade am a... vorbei, hat aber auch nicht mehr die priorität wie gewohnt. ist mir sonst, besonders ab den playoffs, noch nie passiert. und ich könnte nicht mal exakt begründen, warum. gut, die teams, die mich besonders interessieren, sind allesamt raus. aber das wäre als begründung zu einfach. waren sie auch früher schon manchmal. übersättigt bin ich auch nicht, auch wenn man das heutzutage gut hinkriegen könnte. irgendwas fehlt, aber ich kann es nicht benennen...
Vielleicht ist es auch die Fantasy Football Mentalität.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat hat geschrieben: ↑So Jan 26, 2025 23:05 Es fehlen die bestimmenden Stars. Es gibt viele ordentliche Spieler auf hohem Niveau. Aber eben nicht die Montanas, LTs, Emmi Smith, Bradys, Payton Manning.
jein. da sind schon verdammt viele, die zum damit identifizieren taugen und an den all-time-rekorden knabbern. diese herausstechenden persönlichkeiten wie in den 90ern sind sie aber nicht, das ist richtig. gegen einen wie neon deon wirken die jungs heute wie schulbuben.
ich hab jetzt länger drüber nachgedacht, anscheinend werde ich alt. das spiel ist - für mich - großteilig weniger attraktiv als früher geworden. einerseits die (verständlichen) sicherheitsgeschichten, andererseits war ein kickoff oder ein onside kick früher für den zuschauer spektakulärer. gut, für manche spieler auch nicht, die haben auch mal einstecken müssen. oder dass heute fast immer sofort horse collar gepfiffen wird, wenn du die schulter etwas unübersichtlich gegriffen kriegst. lustigerweise ist aber langes haar zum tacklen zu greifen immer noch ok, obwohl das oft gut aufs genick geht und denselben effekt hat wie ein horse collar. oder dass man heute qb und kicker nicht mal mehr böse anschauen darf, ohne ne flagge zu kassieren.
zugegeben, das spiel ist technisch viel besser als früher. disziplinierter, exakter, eingeübter. aber eben meist auch weniger spektakulär. die körperlichkeit hat gefühlt abgenommen, trotzdem verletzen sich wohl mehr spieler. man ist ständig näher am limit. und die allseits gefürchteten bösen jungs gibts ja auch nicht mehr, daran kanns nicht liegen. die wären mit den refs heutzutage auch irrsinnig schnell draußen.
ich glaube, es ist die veränderung im ganzen, die es bei mir ausmacht...
skao_privat hat geschrieben: ↑So Jan 26, 2025 23:05 Irgendwie strahlt ein Mahomes nicht wie ein Brett Favre.
...aber wenn der schulbub so weitermacht, hat er gute chancen, sogar brady noch einzuholen und sich irgendwann weitere finger transplantieren lassen zu müssen, damit er die ringe unterbringt...

Ich denke KarlH hat den Nagel ziemlich auf den Kopf getroffen.
NFL-Football heute hat nichts mehr mit NFL Football vor 10-15 Jahren zu tun. Es waren einfach zu viele Änderungen in zu kurzer Zeit.
- wie schon erwähnt, Körperlichkeit sprich harte Hits = automatisch eine Strafe
- Kein traditioneller Kickoff mehr (automatisch kein Surprise Onside-Kick mehr)
- kein traditioneller PAT mehr (automatisch keine Surprise 2PointConvertion mehr)
- QB darf nicht mehr angefasst werden
- ständige Änderungen am Videobeweis
- andere Anzahl an Playoffteams (14 statt 12)
- andere Anzahl an Spielen (17 statt 16)
- andere Heimspielort (International Games)
- andere TV-Sender (+Streams) und Kickoffzeiten
- andere Teams (Umzug oder Namensänderung (Redskins...)
- Hypermoderne Stadion (viel zu oft mit Dach, also kein "Bad-Weather-Football" mehr)
- kein ProBowl mehr
- Sportwetten sind erlaubt (hat sicher auch irgendwie Einfluss, auch wenns keine offiziell zugeben will)
- ...
Vielen Änderungen mögen für die Gesundheit der Spiele gut gewesen sein, sowie für die Geldbeuten der Teambesitzer, für den einfach Footballfan wohl aber nicht.
NFL-Football heute hat nichts mehr mit NFL Football vor 10-15 Jahren zu tun. Es waren einfach zu viele Änderungen in zu kurzer Zeit.
- wie schon erwähnt, Körperlichkeit sprich harte Hits = automatisch eine Strafe
- Kein traditioneller Kickoff mehr (automatisch kein Surprise Onside-Kick mehr)
- kein traditioneller PAT mehr (automatisch keine Surprise 2PointConvertion mehr)
- QB darf nicht mehr angefasst werden
- ständige Änderungen am Videobeweis
- andere Anzahl an Playoffteams (14 statt 12)
- andere Anzahl an Spielen (17 statt 16)
- andere Heimspielort (International Games)
- andere TV-Sender (+Streams) und Kickoffzeiten
- andere Teams (Umzug oder Namensänderung (Redskins...)
- Hypermoderne Stadion (viel zu oft mit Dach, also kein "Bad-Weather-Football" mehr)
- kein ProBowl mehr
- Sportwetten sind erlaubt (hat sicher auch irgendwie Einfluss, auch wenns keine offiziell zugeben will)
- ...
Vielen Änderungen mögen für die Gesundheit der Spiele gut gewesen sein, sowie für die Geldbeuten der Teambesitzer, für den einfach Footballfan wohl aber nicht.
-
- Linebacker
Man hat wohl auch beim Superbowl zwischen 500k und 600k an Zuschauern verloren.
-
- Wide Receiver
-5% in den USA, allerdings mit +15% bei streamsGrinch1969 hat geschrieben: ↑Mo Feb 10, 2025 16:25 Man hat wohl auch beim Superbowl zwischen 500k und 600k an Zuschauern verloren.
Ehrlich gesagt finde ich -5% bei dieser eher faden storyline des matchups gar nicht so dramatisch
„Make Trump Small Again“
„Make Trump Small Again“