European League of Football ELF - TV und Medien

Eine Liga von Franchises...
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von FlagFootballSaint »

(edit da von Sonny analog beantwortet)
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
FCNDieLegendeLebt
Rookie

Beitrag von FCNDieLegendeLebt »

Die NBA plant anscheinend tatsächlich eine NBA Europe und damit die EuroLeague defacto zu killen.

https://basketnews.com/news-218742-nba- ... rmany.html
https://www.espn.com.au/nba/story/_/id/ ... -las-vegas

Ist deshalb auch interessant weil falls das erfolgreich wäre, könnt ich mir durchaus vorstellen sich die NFL das Ganze mit einer neuen NFL Europe nochmal überlegen könnte.
Aber kann mir eh nicht vorstellen, dass das was wird, v.a. wenn man schon von Manchester und London liest. Das wird dann lustig, die 5 Leute in Manchester, die überhaupt wissen was Basketball ist, würden dann in einer 20.000 Halle zuschaun wie Manchester 20-100 von Real Madrid in der NBA Europe geschlachtet wird.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

FCNDieLegendeLebt hat geschrieben: Do Jan 30, 2025 17:12 Die NBA plant anscheinend tatsächlich eine NBA Europe und damit die EuroLeague defacto zu killen.

https://basketnews.com/news-218742-nba- ... rmany.html
https://www.espn.com.au/nba/story/_/id/ ... -las-vegas

Ist deshalb auch interessant weil falls das erfolgreich wäre, könnt ich mir durchaus vorstellen sich die NFL das Ganze mit einer neuen NFL Europe nochmal überlegen könnte.
Unter Roger Goodell kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Der war damals der letzte Sargnagel für die NFLE als er Tagliabue abgelöst hat. Der will das NFL Produkt ganz bestimmt nicht erneut verwässern, dazu kommt das gleiche Problem dass die NBA in Europe hätte. Es gibt wahrscheinlich nicht genug Schotter für die Franchises um aus dem Stand einen Vollprofispielbetrieb zu organisieren.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Also ich finde den DAZN-Deal schon ziemlich nice und hoffe, dass es auch positiv sich entwickelt. Ich frage mich, ob es trotzdem den Gamepass von ELF auch beim Prime Video Channels geben wird sowie die NFL der Fall ist.

Zum Thema "NBA in Europa":
Also auf ein "NBA Europe League" hätte ich schon Bock, aber nicht mit Teams, wie "Real Madrid" oder "Fenerbahçe Istanbul", die von bekannten Fußball-Mannschaften stammen. So was finde ich absolut langweilig.

Und NFL Europe? Wenn dann bei entsprechende und passender Gegebenheit. Ob es dann noch unter Roger Goodell oder jemand anderen sein wird, dass wissen wir nicht.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Sebastian Mühlenhof auf X hat bestätigt dass die ELF weiter bei P7Maxx zu sehen ist

https://x.com/Seppmaster56/status/1884992331100660155
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Grinch1969 hat geschrieben: Do Jan 30, 2025 19:20 Sebastian Mühlenhof auf X hat bestätigt dass die ELF weiter bei P7Maxx zu sehen ist

Das war doch eigentlich klar, oder?
Die Liga kann doch nicht alles hinter der Bezahl-Schranke verstecken.
Vielleicht gibt es auch irgendwann ELF Free TV Spiele im US-Fernsehen? Vielleicht bei ESPN 2 oder so?
Das würde der Liga einen mächtigen Bekanntheits-Schub in Nord-Amerika geben.
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Sonny1 hat geschrieben: Do Jan 30, 2025 19:32 Vielleicht gibt es auch irgendwann ELF Free TV Spiele im US-Fernsehen? Vielleicht bei ESPN 2 oder so?
Ich würde dann aber keine Teams wie "Fehérvár Enthroners" oder "Panthers Wrocław" zeigen. Sondern eher Teams aus Madrid, Paris oder Wien.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

TemplateR hat geschrieben: Do Jan 30, 2025 20:18
Sonny1 hat geschrieben: Do Jan 30, 2025 19:32 Vielleicht gibt es auch irgendwann ELF Free TV Spiele im US-Fernsehen? Vielleicht bei ESPN 2 oder so?
Ich würde dann aber keine Teams wie "Fehérvár Enthroners" oder "Panthers Wrocław" zeigen. Sondern eher Teams aus Madrid, Paris oder Wien.
Ist doch klar, dass nur die Top-Spiele im Free TV gezeigt werden sollten. Man will ja Werbung für die Liga machen und die Zuschauer nicht vergraulen.

Stell dir mal vor Sie würden es schaffen das Duell Tomsula vs. Del Rio in Woche 1 im US Free TV zu zeigen ... das würden sich bestimmt einige Amerikaner anschauen.
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Sonny1 hat geschrieben: Do Jan 30, 2025 20:29 Ist doch klar, dass nur die Top-Spiele im Free TV gezeigt werden sollten. Man will ja Werbung für die Liga machen und die Zuschauer nicht vergraulen.

Stell dir mal vor Sie würden es schaffen das Duell Tomsula vs. Del Rio in Woche 1 im US Free TV zu zeigen ... das würden sich bestimmt einige Amerikaner anschauen.
Mir geht es darum, dass bekannte Städte in den USA etwas mehr Interesse zeigen würde als unbekannte Städte. Natürlich auch muss es competitive passen sonst geht es noch schneller in die Hose.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Jan 30, 2025 12:48
Barfly hat geschrieben: Do Jan 30, 2025 10:32
Der NFL Gamepass auf DAZN ist eine Katastrophe.
?

Wie kommst Du auf die Aussage? Bis auf das etwas umständliche finden eines Spieles wäre mir nichts Negatives zu den Vor-DAZN-Zeiten aufgefallen?
Na eben drum. Das ganze Handling ist eine Katastrophe. Als der GP hier in Deutschland begann, konnte man auf dem PC noch 4-Split und 2-Split Screens kreieren mit Spielen seiner Wahl. Diese Anwendung hat sich jährlich verschlechtert.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Sonny1 hat geschrieben: Do Jan 30, 2025 19:32
Grinch1969 hat geschrieben: Do Jan 30, 2025 19:20 Sebastian Mühlenhof auf X hat bestätigt dass die ELF weiter bei P7Maxx zu sehen ist

Das war doch eigentlich klar, oder?
Die Liga kann doch nicht alles hinter der Bezahl-Schranke verstecken.
Vielleicht gibt es auch irgendwann ELF Free TV Spiele im US-Fernsehen? Vielleicht bei ESPN 2 oder so?
Bei allem Respekt, aber warum sollten sie? Es gibt zig Football-Ligen, die qualitativ besser sind.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Um etwas zu verkaufen musst du auch etwas anbieten. Die ELF bietet ihr Produkt auf DAZN an. Wenn die etlichen anderen Ligen ihr Angebot auf DAZN machen kann man gerne vergleichen. Welche etlichen Football Ligen kann ich denn aktuell dort verfolgen und kaufen?
kbausg97
OLiner

Beitrag von kbausg97 »

Barfly hat geschrieben: Fr Jan 31, 2025 01:01
FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Jan 30, 2025 12:48
Barfly hat geschrieben: Do Jan 30, 2025 10:32
Der NFL Gamepass auf DAZN ist eine Katastrophe.
?

Wie kommst Du auf die Aussage? Bis auf das etwas umständliche finden eines Spieles wäre mir nichts Negatives zu den Vor-DAZN-Zeiten aufgefallen?
Na eben drum. Das ganze Handling ist eine Katastrophe. Als der GP hier in Deutschland begann, konnte man auf dem PC noch 4-Split und 2-Split Screens kreieren mit Spielen seiner Wahl. Diese Anwendung hat sich jährlich verschlechtert.
Naja, der Anfang mit DAZN war nicht gut. Aber die haben auch dann nachgebessert. Die Commercial-Free-Games wurden zurückgeholt (wurde sich auch viel beschwert, ich war dabei), die PreGameShow ist seit dieser Saison wieder bei einem Spiel Stream dabei.
Dazu gibt es mittlerweile Spiele mit deutschem Kommentar im GamePass (ich brauche es nicht, kann aber auch nicht jeder den englischen Kommentaren so einfach folgen).
Also einfach zu sagen es wird alles immer schlechter ohne eine Verbesserung find ich ein bisschen stur.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Barfly hat geschrieben: Fr Jan 31, 2025 01:07
Bei allem Respekt, aber warum sollten sie? Es gibt zig Football-Ligen, die qualitativ besser sind.
Es gibt kein “zig”.

Es gibt die CFL die aber ob der abweichenden Spielversion etwas schräg angesehen wird und eine einzige “Spring-Football” Liga in den USA (UFL).

Semi-Pro Ligen in den USA existieren nicht oder nur als krude Versuche (FCF, aber das ist auch schon wieder tot) oder lokalen Nischen.

Nicht mal die Arena Liga gibt’s noch wenngleich es 2025 den nächsten Versuch dazu geben soll.

Faktum ist auch dass in Kreisen der UFL-Interessenten die LFA (Mexico) und die ELF sehr wohl wahrgenommen werden wobei die LFA als spielerisch bessere Liga und die ELF als das professionellere Ligaumfeld wahr genommen wird.

Die TV-Marktnische ist “Spring Football zur US-Mittagszeit anbieten” und den Namen Jack Del Rio kennt jeder Football-Fan in den USA.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

kbausg97 hat geschrieben: Fr Jan 31, 2025 08:23 Die Commercial-Free-Games wurden zurückgeholt
Aussage verstehe ich nicht, es werden doch immer die originalen amerikanischen commercials gezeigt.

Etwas was ich sehr schätze weil es für mich einfach zur Übertragung dazu gehört
Antworten