ELF Saison 2025

Eine Liga von Franchises...
Grinch1969
Linebacker

Re: ELF Saison 2025

Beitrag von Grinch1969 »

kbausg97 hat geschrieben: Mi Jan 29, 2025 17:07 Was mich wundert: warum sind die BeNeLux nicht an Deutschland und/oder Frankreich angegliedert. Oder Slowenien/Kroatien an Ungarn oder Österreich (und dann Italien nach Schweiz)?
In meinen Gedanken wäre es doch logisch wenn jedes Nachbarland eines ELF-Landes ein angegliedertes Homegrown ist, oder? Hilft den Teams und man kann für zukünftige Teams besser das Potential der Homegrowns abschätzen wenn man diese in der Liga schon spielen sieht
BeNeLux dürfte komplett an die Admirals gehen sofern die Investoren dort endlich loslegen wollen.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

TemplateR hat geschrieben: Do Jan 30, 2025 00:16
Auch wenn Mailand als italenisches ELF-Team raus ist, werden wir vermutlich ein Team aus Rom in Zukunft sehen.
Nein. Keine Ahnung wie Du darauf kommst.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Jan 30, 2025 07:16
Auch wenn Mailand als italenisches ELF-Team raus ist, werden wir vermutlich ein Team aus Rom in Zukunft sehen.
Es gab konkrete Gespräche mit Investoren aus Rom. Trotzdem eher unwahrscheinlich.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Kreuzteufel hat geschrieben: Do Jan 30, 2025 07:33
FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Jan 30, 2025 07:16
Es gab konkrete Gespräche mit Investoren aus Rom. Trotzdem eher unwahrscheinlich.
Mh ich glaub diese Gerüchte sind schon 2 Jahre lang tot aber seit den Istanbul Rams würde mir gar nichts mehr wundern
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

Schlaukopp hat geschrieben: Mi Jan 29, 2025 16:43 Wusste nicht mal dass es Football in Litauen gibt, geschweige denn Spieler die in der elf eine sportlichen Mehrwert bringen.
Laurynas Orlovičius war bei den Raiders Tirol.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Leider planen die Panther bislang alle Spiele im Stadion Olympijski, da hat sich der Ausflug in die große Arena im letzten Jahr wohl doch nicht gelohnt. Schade.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Grinch1969 hat geschrieben: Fr Jan 31, 2025 10:38 Leider planen die Panther bislang alle Spiele im Stadion Olympijski, da hat sich der Ausflug in die große Arena im letzten Jahr wohl doch nicht gelohnt. Schade.
Es wäre erstmal sinnig, wenn Sie einen höhreren Zuschauerschnitt erzielen. Also so um die 8-9k pro Spiel wäre schon ziemlich gut. Danach könnte man über Spiele in der Stadion Miejski nachdenken.

Panthers Wrocław ist einer der wenige ELF-Teams, wo Ihre Spielstätte als einziger Nutzer bedienen können............abgesehen von diversen andere Events. Die könnten ziemlich froh sein ;)
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

TemplateR hat geschrieben: Sa Feb 01, 2025 10:12
Grinch1969 hat geschrieben: Fr Jan 31, 2025 10:38 Leider planen die Panther bislang alle Spiele im Stadion Olympijski, da hat sich der Ausflug in die große Arena im letzten Jahr wohl doch nicht gelohnt. Schade.
Es wäre erstmal sinnig, wenn Sie einen höhreren Zuschauerschnitt erzielen. Also so um die 8-9k pro Spiel wäre schon ziemlich gut. Danach könnte man über Spiele in der Stadion Miejski nachdenken.

Panthers Wrocław ist einer der wenige ELF-Teams, wo Ihre Spielstätte als einziger Nutzer bedienen können............abgesehen von diversen andere Events. Die könnten ziemlich froh sein ;)
Der Zuschauerzuwachs der letzten Saison war einzig und allein dem Eröffnungsspiel im großen Stadion zu verdanken. Wie man alleine im Olympijski den Zuschauerschnitt steigern will muss man zeigen. Gibts vielleicht jetzt ne Powerparty oder ähnliches? Denn wegen des Stadions kommt da nicht ein Fan zusätzlich.
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Grinch1969 hat geschrieben: Sa Feb 01, 2025 10:35 Der Zuschauerzuwachs der letzten Saison war einzig und allein dem Eröffnungsspiel im großen Stadion zu verdanken. Wie man alleine im Olympijski den Zuschauerschnitt steigern will muss man zeigen. Gibts vielleicht jetzt ne Powerparty oder ähnliches? Denn wegen des Stadions kommt da nicht ein Fan zusätzlich.
Das ist mir schon klar, dass der Zuschauerwachstum allein dem Eröffnungsspiel im großen Stadion zu verdanken ist. Mir gehts eher darum, dass Sie generell einen höhreren Zuschauerschnitt im Olympiastadion Breslau erziehlen müssen. Wie Sie das erreichen wollen, dass weiss ich leider nicht.

Was meinste eigentlich damit, dass kein Fan wegen des Stadion hinkommen möchte?
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

TemplateR hat geschrieben: Sa Feb 01, 2025 17:36
Grinch1969 hat geschrieben: Sa Feb 01, 2025 10:35 Der Zuschauerzuwachs der letzten Saison war einzig und allein dem Eröffnungsspiel im großen Stadion zu verdanken. Wie man alleine im Olympijski den Zuschauerschnitt steigern will muss man zeigen. Gibts vielleicht jetzt ne Powerparty oder ähnliches? Denn wegen des Stadions kommt da nicht ein Fan zusätzlich.
Das ist mir schon klar, dass der Zuschauerwachstum allein dem Eröffnungsspiel im großen Stadion zu verdanken ist. Mir gehts eher darum, dass Sie generell einen höhreren Zuschauerschnitt im Olympiastadion Breslau erziehlen müssen. Wie Sie das erreichen wollen, dass weiss ich leider nicht.

Was meinste eigentlich damit, dass kein Fan wegen des Stadion hinkommen möchte?
Wenn ich das richtig sehe ist das auch für Speedway Rennen vorgesehen. Entsprechend weit weg sitzt du vom Spielfeld entfernt. Das war in der großen Arena natürlich ganz anders.
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Grinch1969 hat geschrieben: Sa Feb 01, 2025 18:23 Wenn ich das richtig sehe ist das auch für Speedway Rennen vorgesehen. Entsprechend weit weg sitzt du vom Spielfeld entfernt. Das war in der großen Arena natürlich ganz anders.
Das mit dem Speedway-Rennen hatte ich vollkommen vergessen. Und erst vor kurzem nochmal nachgeschaut.

Also meinst du, dass der "Schiefer"-Bahn...........oder wie man das nennt...............eher das Problem mit der Attraktivität hindert?
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

TemplateR hat geschrieben: Sa Feb 01, 2025 18:42
Grinch1969 hat geschrieben: Sa Feb 01, 2025 18:23 Wenn ich das richtig sehe ist das auch für Speedway Rennen vorgesehen. Entsprechend weit weg sitzt du vom Spielfeld entfernt. Das war in der großen Arena natürlich ganz anders.
Das mit dem Speedway-Rennen hatte ich vollkommen vergessen. Und erst vor kurzem nochmal nachgeschaut.

Also meinst du, dass der "Schiefer"-Bahn...........oder wie man das nennt...............eher das Problem mit der Attraktivität hindert?
Sicher schon allein durch die Entfernung zum Spielfeld. Und nicht mißverstehen, ich freue mich über jeden AF Club der so etwas zur Verfügung hat aber optimal ist es eben auch nicht. Ich bin gespannt wie das mobile Stadion in Berlin wird, da dürfte man ziemlich nahe am Geschehen sein.
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Grinch1969 hat geschrieben: Sa Feb 01, 2025 18:53 Sicher schon allein durch die Entfernung zum Spielfeld. Und nicht mißverstehen, ich freue mich über jeden AF Club der so etwas zur Verfügung hat aber optimal ist es eben auch nicht. Ich bin gespannt wie das mobile Stadion in Berlin wird, da dürfte man ziemlich nahe am Geschehen sein.
Dann verstehe ich absolut was du meinst vorhin. Und ja Laufbahn ist zwar nice to have, aber eher nicht optimal. Aktuell gibt es ja in der ELF nur 3 Stadien mit Laufbahn. Madrid, Wrocław und Berlin. Wobei ja letzteres einen Abriss-Phase für einen geplanten Neubau ist.
kbausg97
OLiner

Beitrag von kbausg97 »

Ich weiß grad nicht mehr in welchem Thread die fehlenden Kick-Off-Zeiten Thema waren und ob diese schon von jmd beantwortet wurden: für alle Spiele stehen mittlerweile in der App die Kick-Off-Zeiten.
Samstag 13:00 15:00, 18:00, 19:00
Sonntag 13:00, 16:25

Samstag meist 2 Slots besetzt (13:00 ist nur einmal drin), S
onntag immer 2 Slots besetzt
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

kbausg97 hat geschrieben: So Feb 02, 2025 22:44 Ich weiß grad nicht mehr in welchem Thread die fehlenden Kick-Off-Zeiten Thema waren und ob diese schon von jmd beantwortet wurden: für alle Spiele stehen mittlerweile in der App die Kick-Off-Zeiten.
Samstag 13:00 15:00, 18:00, 19:00
Sonntag 13:00, 16:25

Samstag meist 2 Slots besetzt (13:00 ist nur einmal drin), S
onntag immer 2 Slots besetzt
Danke für die Info.

Spieltag 1 am Sonntag Galaxy at Surge dürfte da im Free TV gesetzt sein aber was soll man 16:25 zeigen? Vikings at Lions oder Storm at Mercenaries. Ähmmmm.......
Antworten