Regio Mitte 2025

Alle anderen Teams mit Tackle Football
kabeltraeger
Rookie

Regio Mitte 2025

Beitrag von kabeltraeger »

OK, wenn sonst keiner will ...

Regionalliga Mitte 2025

Einteilung in zwei Gruppe. Innerhalb der Gruppe spielt man zweimal gegeneinander, gegen die Mannschaften der anderen Gruppe nur einmal. macht für jedes Team 10 Spiele.

Bad Homburg Sentinels
Fulda Saints
Kassel Titans
Marburg Mercenaries

Kaiserslautern Pikes
Mainz Golden Eagles
Pirmasens Praetorians
Rüsselsheim Crusaders

https://www.afvh.de/service/afvd-plugin/liga/?liga=RL
(In dem Spielplan fehlen aktuell noch die Spiele der Praetorians, sind aber auf deren Seite bereits verfügbar)
Zuletzt geändert von kabeltraeger am Mi Feb 05, 2025 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
LikeMike88
DLiner

Re: Regio Mitte 2025

Beitrag von LikeMike88 »

Der Spielplan ist etwas seltsam.
Die Mercenaries und Sentinals spielen direkt am 1. und 3. Spieltag gegeneinander. Danach sollte schon klar sein, wer die Liga gewinnt und es geht nur noch um den Abstieg.
Da ist vermutlich Pirmasens der heißeste Kandidat.
Rotzloeffel
OLiner

Beitrag von Rotzloeffel »

LikeMike88 hat geschrieben: Mo Feb 03, 2025 14:38 Der Spielplan ist etwas seltsam.
Die Mercenaries und Sentinals spielen direkt am 1. und 3. Spieltag gegeneinander. Danach sollte schon klar sein, wer die Liga gewinnt und es geht nur noch um den Abstieg.
Da ist vermutlich Pirmasens der heißeste Kandidat.
Tatsache, sehr seltsam. Wer sich das ausgedacht hat, hat mächtig Ahnung.
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

afvh, da funktioniert noch die alte seilschaft.
wenn marburg verkackt können sie sofort ihre legionäre feuern und sparen die nicht vorhandene kohle. :joint:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Mayhem0815
Rookie

Beitrag von Mayhem0815 »

Junge Junge die Sentinels rüsten Weiter auf. Die haben gerade die Verpflichtung von WR und Nationalspieler Hendrik Schwarz verkündet
LikeMike88
DLiner

Beitrag von LikeMike88 »

Ich denke mal das werden spannende Duelle.
Bei den Sentinels scheint es gut zu laufen.
LikeMike88
DLiner

Beitrag von LikeMike88 »

Die Sentinels testen gegen GFL2-Ligisten Gießen Golden Dragons und gewinnen mit 20:16.
Nicht schlecht. Ob man in Marburg schon nervös wird?
gfl oder elf
Rookie

Beitrag von gfl oder elf »

Ich war heute da .. so wie die halbe Marburger Mannschaft 😂
Ich glaube da ist sehr viel Respekt von Marburger Seite.
Zum Spiel .. es war seeehr lang. Ich glaube Bad Homburg wollte auch nicht allzuviel zeigen, da die Spielzugauswahl manchmal komisch war (3&9 -> inside run, usw).
Receiver droppen viel zu viele Bälle, das muss besser werden.
Defense war solide.
Offense Line wie erwartet sehr stark, obwohl sie erst nur zu 5t da waren. Der qb hatte beim Pass Zeit ohne Ende. Irgendwann im zweiten Quarter dachten sich die Sentinels auch dass sie ja mal den Ball laufen können und haben dann auch mit brachialer Gewalt den Ball in die endzone getrieben. Wenn jetzt die Passspielzüge noch funktionieren, der Ball ankommt und dann noch gefangen wird, sind die Sentinels sehr sehr gefährlich.
Rotzloeffel
OLiner

Marburg spielt auch in Gießen. Und für Bad Homburg und Marburg dürfte die selten dumme Ansetzung bereits an deren jeweiligen zweiten Spieltag die Liga entscheiden sein. Da nicht hinzugehen wäre töricht.

Gießen hat viel ausprobiert und hat ja noch ein weiteres Vorbereitungsspiel eben gegen Marburg. Denke da wird Gießen mehr zeigen.
gfl oder elf
Rookie

Das stimmt natürlich.
Aber je mehr Marburg zeigt umso wird Bad Homburg Film haben ..
Nichts desto trotz ist die Ansetzung sehr sehr komisch.
Gibt es schon ein to early powerranking?
Bis dato würde ich BH knapp über Marburg sehen, je nachdem wie deren junger QB auftreten wird.
Eagle321
Rookie

Beitrag von Eagle321 »

Mainz in Camp im gemeinsamen Camp mit der Jugend, da man sonst nicht genug Spieler für ein 11 vs. 11 hätte. Mal gespannt wo Mainz dieses Jahr landet. Wohl eher auf den unteren Plätzen.
Rotzloeffel
OLiner

gfl oder elf hat geschrieben: So Apr 13, 2025 15:47 Das stimmt natürlich.
Aber je mehr Marburg zeigt umso wird Bad Homburg Film haben ..
Nichts desto trotz ist die Ansetzung sehr sehr komisch.
Gibt es schon ein to early powerranking?
Bis dato würde ich BH knapp über Marburg sehen, je nachdem wie deren junger QB auftreten wird.

Naja. Gießen hat die gesamte Tiefe ihres Kaders gespielt. Bad Homburg fehlt es da doch ein wenig. Was Marburg kann, werden wir sicherlich erst beim Spiel in Marburg sehen.
Rotzloeffel
OLiner

Eagle321 hat geschrieben: So Apr 13, 2025 19:19 Mainz in Camp im gemeinsamen Camp mit der Jugend, da man sonst nicht genug Spieler für ein 11 vs. 11 hätte. Mal gespannt wo Mainz dieses Jahr landet. Wohl eher auf den unteren Plätzen.
Mainz hat ja den kleinen Vorteil, dass man immer Amis dort hat, die dort stationiert/leben sind. Im letzten Jahr haben die Marburg ordentlich gefordert. Fulda ist vielleicht die große Überraschung. Von Pirmasens und Kaiserslautern hat man noch nicht viel gehört. Kassel ist auch eine Windertüte.
Kink_of_kings
Rookie

Beitrag von Kink_of_kings »

Meine persönliche Meinung zu den Teams stand jetzt.

Rüsselsheim: Rüsselsheim hat ein Mannschaftsfoto geteilt, wo nur 30 Herrenspieler darauf sind. (Quelle: https://www.instagram.com/p/DIRaCAsI1r9/) Wenn das der ganze Kader fürs Jahr 2025, sehe ich das Team eher gegen den Abstieg spielen als oben mit.

Mainz: Angeblich war Mainz im Camp mit Seniors und Jugend zusammen, falls dies wahr ist, spricht das auch für wenige Spieler. Aber hier hat die Vergangenheit gezeigt, dass hier viele Amis von den umliegenden Basen dazustoßen können. Deswegen sehe ich sie eher im Mittelfeld

Kaiserlautern: Neuer Insta Account mit wenig Material und Inhalt, generell sehr ruhig und wenig zu sehen. Aber auch hier wird man eventuell durch Rammstein und Co. den ein oder anderen Ami verpflichten können.

Pirmasens: Ebenfalls auf Insta sehr ruhig. Das wohl schwächste Team, zumindest aus dem letzten Jahr. Auch hier wird es wohl gegen den Abstieg gehen. Insta ebenfalls sehr ruhig

Fulda: Bei Fulda ist deren Importhaus abgebrannt. (Quelle: https://osthessen-news.de/n11774800/kan ... loren.html) Aus dem Bericht geht aber hervor, dass sie vier Importspieler haben bzw. mit 4 planen. Deswegen gehe ich mal davon aus, dass es zum Klassenerhalt reichen wird. Aber mehr auch nicht. Denn auf dem Bild konnte ich auch nur rund 25 Spieler zählen. Wenn das die Spieleranzahl ist, könnte dies knapp werden. Gerade mit zwei Spielen gegen Bad Homburg und Marburg

Kassel: Kassel ist sehr aktiv auf Insta und ich würde mal vermuten, dass sie keine Imports haben werden. Sie haben anscheinend in der Defense ein paar Abgänge nach Paderborn. Zudem haben sie jetzt am Wochenende 19:21 gegen Kachtenhausen verloren. Auch da wird es wohl auch nur fürs Mittelfeld bzw. für die untere Tabelle reichen. Gerade mit zwei Spielen gegen Bad Homburg und Marburg wird das Ganze auch nicht einfacher.

Marburg: Sehr aktiv auf Insta. Ich würde sogar fast sagen das sind die, die am meisten machen. Der Rooster welchen Sie gepostet scheint kleiner zu sein als letztes Jahr. Sie haben jetzt zwar mehr Imports, aber gerade in der Offense setzte sie mehr auf E-Imports. Das wird sich zeigen, wie gut die dann sind. Was mich ein bisschen verwundert hat, war, dass Hendrick Schwarz bei BH gesinged hat anstelle bei seinem alten Verein.

Bad Homburg: Für mich persönlich der Favorit auf den Titel und den Aufstieg. Sie mussten zwar ein paar Spieler abgeben, haben aber auch gut was an Spielern dazu bekommen. Ich gehe davon aus, dass sie beide Spiele gegen Marburg gewinnen werden und dass dann die Season auch schon entschieden ist und es dann nur noch darum gehen wird, wer wird absteigen. Zudem haben sie eine sehr gute Jugendarbeit mit einem GFLJ Team.

Die Spieltags-Ansetzung wurde schon mehrfach angesprochen hier. Alles in allem sehe ich eher ein Qualitätsverlust bei den südhessischen Teams. Durch den Aufstieg von Wiesbaden scheint dort eine Menge Bewegung hereingekommen zu sein. Wie sich das am Ende darstellt, wird sich zeigen. Ich lasse mich mal zu einem Ranking hinreise:

1. Bad Homburg
2. Marburg
3. Mainz
4. Rüsselsheim
5. Kassel
6. Kaiserslautern
7. Fulda
8. Pirmasens

Mich würde gerne eure Meinung interessieren und vielleicht habt ihr mehr Informationen zu den Teams bzw. könnt meine Aussagen bestätigen.
gfl oder elf
Rookie

So ähnlich sehe ich das auch.

Wenn wir Richtung Positionranking gehen sehe ich auch BH auch überwiegend vor Marburg, außer auf der QB Position.
In der Defense wird sich zeigen welche Imports besser einschlagen werden.
Antworten