Bayernliga 2025

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Wettbewerbsverzerrer
Rookie

Re: Bayernliga 2025

Beitrag von Wettbewerbsverzerrer »

Baumschubser hat geschrieben: Fr Jan 17, 2025 10:42 Oder vielleicht liegt es an den Vereinen und der Vetternwirtschaft.
Was in den letzten 2 Ligen immer wieder vorkommt.
Man will Erfolg und Ruhm über die harte Arbeit anderer und sie Kleinhalten.
Es gibt genug Vereine die über 15-20 Jahre existieren und seit eh und jeh in der 5-4 Liga hin und her hüpfen.
Was ist eure Ausrede für die ganzen Jahre davor?
Und gerade die „Altmeister und Urgesteine“ sind dort Coaches und beweisen, dass sie selbst am wenigsten Ahnung haben.
Die meisten Coaches und Spieler die vergraul werden, weil man eingefahren ist in seiner Tradition, landen öfter in Teams in denen besagte Altmeister nichts contributen könnten. Weder mental noch körperlich. Wunder, Wunder, plötzlich sind die Problemfälle viel besser als jemals angenommen. Und dann kommen wieder die Altmeister (die teilweise nicht mal deren Unit Coaches waren!) und erzählen am Stammtisch, dass sie diesen Spieler geschaffen haben. Ja ja. Kennen wir alle.
Zufall? Oder können wir von einem Muster sprechen das sich wiederholt?
Aber wenn man alle 12 Jahre ne Meisterschaft gewinnt in der 5. sieht man das als Bestätigung der heuer wieder der Beste zu sein, was diese Region jemals hervorgebracht hat und verhält sich entsprechend (herablassend) jene gegenüber die eigentlich für den Erfolg verantwortlich sind.
Und diese gehen dann, weils ihnen zu blöd ist.
Das klassische „nicht geschimpft ist gelobt genug. Wir haben das schon immer gemacht“. Das hörst du nicht von einem jungen Spieler, das ist Football Boomerismus.

Ich kann jeden jüngeren Spieler verstehen der kein Bock auf sowas hat:
In einem Verein gehen, nie integriert werden (weil kein Teil der „Gründergang“ oder der „lokalen Urgesteine“). Egal, man geht ins Training, um nach und nach immer mehr zu merken, dass es kein Team ist, sondern ein regionaler Kult.
Dann verliert man die Lust und wechselst. Ganz einfach.
Wer Loyalität verlangt, sollte seinen Leuten auch Gründe dafür geben. Und ein mieses, unterbesetztes Training mit Coaches die immer nur darüber meckern, dass früher alles besser war und die selben 4 Drills können… ist halt kein gutes Training und Punkt.
Wenn ich mich seit 20 Jahren im Kreis drehe… muss ich meine sportliche Erfolglosigkeit nicht als Generationsproblem darstellen, vielleicht bin ich auch einfach ein Scheiß Coach und kanns mir nicht eingestehen. Oder vielleicht ist meine Organisation nix. Ganz einfach.
Wenn ich keine Spieler oder Coaches halten kann… dann kann ich das mal bei 1-2 Personen auf das gegenüber schieben… aber wenn ich Jahrelang kein Team stelle oder nur Trümmerteams…
Dann bin ich vielleicht einfach Scheiße in dem was ich tue.

Es ist immer das selbe Gelaber von denen die seit 30 Jahren festhängen:

Früher war alles besser!
Ja ja.

Ich kann das nicht mehr hören…
Eure Bundesliga damals ist heute das Niveau der Landesliga.
Zu eurer Zeit hab’s 3 Ligen a 5 Teams… tut mal nicht so als wäre das ansatzweise so ein Wettbewerb wie heute.
Football Boomer sind mindestens genauso nervig wie Disco Footballer.

Edit:

Hab einen wichtigen Punkt vergessen:
Wenn eure Imports sooo toll sind, wieso habt ihr nie 10 gute Spieler nachdem 1 Import weg ist?
Weils bullshit ist zu denken, dass dein dusty ass Community College Import 10 Leute coachen wird.
Das ist ein Beispiel für Boomer Logik.
Imports machen Spieler nicht besser, bessere Coaches machen Spieler besser.

Naja… das ein oder andere Punkt ist etwas überzogen, aber prinzipiell hast du leider in vielen Punkten die Probleme aus Spieler/ Coaches Sicht getroffen.
Bist du selbst Spieler oder Coach? Hast du die Erfahrungen selbst gemacht?
Bei dem Punkt:
Wenn ein Verein seit 10-15 Jahren oder mehr festhängt und sich im Kreis dreht, kann man es nicht auf die schieben die nicht da sind, gebe ich dir vollkommen recht.
Locher
Newbie

Beitrag von Locher »

Gibt es schon irgendwelche Infos vom Verband, wann die Gruppeneinteilung/Ligenstruktur bekannt gegeben wird ?
NM GechersFan
Newbie

Beitrag von NM GechersFan »

Bayernliga Nord
Gruppe 1:
Hemhofen Gechers
Bamberg Bucks
Aschaffenburg Stallions
Herzo Rhinos
Schweinfurt Chargers
Gruppe 2:
Nürnberg Hawks
Erlangen Sharks
Bayreuth Dragons
Hof Jokers
Straubing Spiders 2
Locher
Newbie

Beitrag von Locher »

Gruppe Süd:
Königsbrunn Ants
Augsburg Storm
Starnberg Argonauts
Munich Cowboys 2
Bad Tölz Capricorns
laut Storm und Argonauts Instagram

Wenn man nach der letztjährigen Tabelle geht, vermutlich eine der stärkeren Gruppen.
Wummer
Rookie

Beitrag von Wummer »

https://www.afvby.de/spielbetrieb/herren/bayernliga/

Da sind jetzt alle 4 Gruppen Veröffentlicht. Hab aber heute erfahren das Kirchdorf anscheinend zurück ziehen wird. Weiß da jemand ob das tatsächlich stimmt?
Baumschubser
Rookie

Beitrag von Baumschubser »

Möglich, alles in die erste Pumpen was geht.
Aus umliegenden Mannschaften abgrasen funktioniert nur, wenn die umliegenden Teams „da sind“.
Laster
Rookie

Beitrag von Laster »

Kirchdorf ist eine Gemeinde mit knapp 9000 Bewohnern. Sie leben nur von den Teams in der Nähe wo sie Spieler abwerben und für die GFL haben sie halt das Geld. Nachdem es in Burgkirchen mit dem Trainerstab nicht funktioniert und Traunreut sich aufgelöst hat,haben sie leichtes Spiel.Sie werden aber merken wenn man alle kleinen Vereine kaputt macht ,haben die oberen Teams auch kein Unterhaus mehr .
Wettbewerbsverzerrer
Rookie

Beitrag von Wettbewerbsverzerrer »

Es könnt vielleicht auch einfach daran liegen, dass Kirchdorf seit Jahren ein gutes Programm bietet mit dem die anderen Teams nicht mithalten können.
Wenn die Mannschaften im Umkreis keine leistungsfähigen Spieler oder Coaches halten können, aber Kirchdorf schon…
Liegt es evtl daran, dass sie in Kirchdorf das haben was die anderen Mannschaften nicht haben.
Du bist nicht die hellste Kerze auf der Torte.
In einem Satz schreibst du, dass die anderen Teams an ihren eigenen Fehlern scheitern und im nächsten Moment ist Kirchdorf daran Schuld?!
Vielleicht ist das Team in dem du spielst oder coachst, wegen deiner und der Haltung deiner Stammtisch Vereinskumpels Scheiße?
Aber ja, sind immer die besseren Teams schuld, wenn man selbst n Scheiß Programm fährt…
Baumschubser
Rookie

Laster hat geschrieben: Mi Feb 05, 2025 12:43 Kirchdorf ist eine Gemeinde mit knapp 9000 Bewohnern. Sie leben nur von den Teams in der Nähe wo sie Spieler abwerben und für die GFL haben sie halt das Geld. Nachdem es in Burgkirchen mit dem Trainerstab nicht funktioniert und Traunreut sich aufgelöst hat,haben sie leichtes Spiel.Sie werden aber merken wenn man alle kleinen Vereine kaputt macht ,haben die oberen Teams auch kein Unterhaus mehr .

Burgkirchen?
phlash
DLiner

Beitrag von phlash »

Baumschubser hat geschrieben: Do Feb 06, 2025 15:03
Laster hat geschrieben: Mi Feb 05, 2025 12:43 Kirchdorf ist eine Gemeinde mit knapp 9000 Bewohnern. Sie leben nur von den Teams in der Nähe wo sie Spieler abwerben und für die GFL haben sie halt das Geld. Nachdem es in Burgkirchen mit dem Trainerstab nicht funktioniert und Traunreut sich aufgelöst hat,haben sie leichtes Spiel.Sie werden aber merken wenn man alle kleinen Vereine kaputt macht ,haben die oberen Teams auch kein Unterhaus mehr .

Burgkirchen?
Ich bin mir sehr sicher dass hier Gendorf gemeint ist ;-)
Baumschubser
Rookie

phlash hat geschrieben: Do Feb 06, 2025 15:18
Laster hat geschrieben: Mi Feb 05, 2025 12:43 Kirchdorf ist eine Gemeinde mit knapp 9000 Bewohnern. Sie leben nur von den Teams in der Nähe wo sie Spieler abwerben und für die GFL haben sie halt das Geld. Nachdem es in Burgkirchen mit dem Trainerstab nicht funktioniert und Traunreut sich aufgelöst hat,haben sie leichtes Spiel. Sie werden aber merken wenn man alle kleinen Vereine kaputt macht ,haben die oberen Teams auch kein Unterhaus mehr.

Burgkirchen?
Des macht Sinn!
Vielleicht meint er damit, dass Hartkirchen und Gendorf keinen Trainerstab aufbauen konnten der heute da ist wie letzte season, was ja logisch ist bei einer einjährigen Spielgemeinschaft.
Ist ja logisch, dass de Trainer zurück in ihre Teams gehen, wenn die Season vorbei ist und die SG nicht weitergeführt wird.
Ob er sich wundert, wenn nächstes Jahr die Trainer der Celtics und Black Haeks wieder getrennt sind, wenn die Teams wieder zurück splitten in ihre zwei ursprünglichen Teams?
PunkerRaven
Rookie

Beitrag von PunkerRaven »

Baumschubser hat geschrieben: Do Feb 06, 2025 16:16
phlash hat geschrieben: Do Feb 06, 2025 15:18

Burgkirchen?
Des macht Sinn!
Vielleicht meint er damit, dass Hartkirchen und Gendorf keinen Trainerstab aufbauen konnten der heute da ist wie letzte season, was ja logisch ist bei einer einjährigen Spielgemeinschaft.
Ist ja logisch, dass de Trainer zurück in ihre Teams gehen, wenn die Season vorbei ist und die SG nicht weitergeführt wird.
Ob er sich wundert, wenn nächstes Jahr die Trainer der Celtics und Black Haeks wieder getrennt sind, wenn die Teams wieder zurück splitten in ihre zwei ursprünglichen Teams?
Wobei ja bekanntlich Straubing eher abwirbt als Kirchdorf. Und wenn das abwerben von Kirchdorf so erfolgreich gewesen sein soll stellt sich die Frage warum dann Gendorf und Hartkirchen Teams stellen und Kirchdorf die 2te zurück zieht. Mal abgesehen davon das der Coaching Staff in Gendorf zu 80% der selbe ist seit Jahren.
Mal abgesehen davon das vom auflösen der Mannschaft in Kirchdorf zum Großteil 2 Teams profitieren... Gendorf und Hartkirchen.
Baumschubser
Rookie

Welches Team stell Hartkirchen?
Die 2. Spielgemeinschaft innerhalb von 2 Jahren…
Wenn es so einen Zulauf gibt, wieso spielen sie eine SG?

Wie dem auch sei…
Kirchdorf 2 ist sicher raus
Eldente83
Rookie

Beitrag von Eldente83 »

Dass heißt also dass Gendorf einen großen Zulauf hat , wenn ich richtig Verstanden hab! Wenn Mann dann noch die Imports dazu rechnet die die ja auch reichlich haben , sind sie dieses Jahr wieder ganz vorne mit dabei . 😜
Hawk2015
OLiner

Beitrag von Hawk2015 »

Was für ein geistiger Dünnschiss. Pass mal gut auf du geistiges U-Boot.

Kirchdorf ist selber ein kleiner Verein bzw Standort, der seit vielen Jahren versucht, das Beste aus seinen Möglichkeiten zu machen.

Viele Spieler kommen aus dem eigenen Nachwuchs. Natürlich kommen auch vereinzelte Spieler von auswärts dazu. Das ist bei jedem anderen Verein genauso, auf jeder Ebene und in jeder Sportart.

Aber zu behaupten das Kirchdorf "alle kleinen Vereine" kaputt macht ist eine Frechheit und entspricht definitiv nicht der Realität.

Kleiner Tip. Erst nachdenken und dann sein ......... Maul soweit aufreißen.
Antworten