UFL

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Sonny1
Quarterback

Re: UFL

Beitrag von Sonny1 »

Die UFL hat die Option des Onside Kicks jetzt komplett aus dem Regelbuch genommen ...
Onside Kicks

The league has eliminated this option. The kickoff team will be able to retain possession of the ball with a fourth down and 12-yard scrimmage play from its own 28-yard line.

https://www.theufl.com/news/ufl-announc ... 025-season

Ich gehe mal davon aus, dass weiterhin nur das im Score zurück liegende Team den 4th and 12 Versuch machen darf um weiterhin im Ballbesitz zu bleiben ... und das auch nur im 4. Qtr.
So war es zumindest in den vergangenen Seasons, wenn ich es richtig mitbekommen habe.

Ich hoffe sehr, dass die ELF diese Option irgendwann auch ins Regelbuch aufnimmt.
Hab jetzt schon einige XFL/UFL Spiele gesehen, die dank dieser Regelung bis zum Ende spannend waren.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sonny1 hat geschrieben: Di Feb 25, 2025 19:23 Die UFL hat die Option des Onside Kicks jetzt komplett aus dem Regelbuch genommen ...
Find ich viel zu künstlich. Ich mag diese Zirkus-Regel gar nicht

Der richtigere Weg wäre gewesen Varianten zu suchen bei denen die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen onsite-kicks zu erhöhen.
„Make Trump Small Again“
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

...ich finds auch unsinn.
die alte regel hatte doch keinerlei "sicherheitsprobleme", bei 10yds abstand und dem versuch, den ball unter kontrolle zu bringen, knallen die leute ja nicht mit full speed zusammen. das war auf jeden fall spannender als ein 4th & 12 an der eigenen 28. und wenn man es tatsächlich geschafft hatte, den ball zu sichern, hatte man sich auch drei neue downs redlich verdient...
FlagFootballSaint
Wide Receiver

KarlH hat geschrieben: Mi Feb 26, 2025 10:49 ...ich finds auch unsinn.
die alte regel hatte doch keinerlei "sicherheitsprobleme", bei 10yds abstand und dem versuch, den ball unter kontrolle zu bringen, knallen die leute ja nicht mit full speed zusammen. das war auf jeden fall spannender als ein 4th & 12 an der eigenen 28. und wenn man es tatsächlich geschafft hatte, den ball zu sichern, hatte man sich auch drei neue downs redlich verdient...
Das Problem war und ist die sehr geringe Erfolgswahrscheinlichkeit. Das hätte man aber irgendwie anders in den Griff bekommen können
„Make Trump Small Again“
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

...und die ist gewollt.
wenn du einen onside kick in erwägung ziehst, dann hast du vorher schon einiges verbockt. und es soll nichts geschenkt werden, sondern verdient. onside kicks sollen nicht zur regel werden, sondern eine (riskante) chance sein, noch mal mit entsprechender leistung was gutzumachen...
FlagFootballSaint
Wide Receiver

KarlH hat geschrieben: Mi Feb 26, 2025 12:53 ...und die ist gewollt.
wenn du einen onside kick in erwägung ziehst, dann hast du vorher schon einiges verbockt. und es soll nichts geschenkt werden, sondern verdient. onside kicks sollen nicht zur regel werden, sondern eine (riskante) chance sein, noch mal mit entsprechender leistung was gutzumachen...
Macht in dem Zusammenhang keinen Sinn was Du sagst denn warum ersetzt man dann in der UFL den low-percentage onside-kick mit einem higher-percentage 4th and 12?
„Make Trump Small Again“
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

...wegen der show?
ich sag nur, dass ich das alte prinzip sportlich besser und fairer fand. und für mich auch attraktiver. aber ich bin ein alter weißer mann und kann die "verbesserung" daran nicht wirklich verstehen...
FlagFootballSaint
Wide Receiver

KarlH hat geschrieben: Mi Feb 26, 2025 15:06 ...wegen der show?
ich sag nur, dass ich das alte prinzip sportlich besser und fairer fand. und für mich auch attraktiver. aber ich bin ein alter weißer mann und kann die "verbesserung" daran nicht wirklich verstehen...
Mach Dir nichts draus.

Hier im Forum gibts nur alte weiße deutsche Männer, eine jung gebliebene weiße deutsche Frau und einen virilen, on-top-of-the-game befindlichen Ösi
„Make Trump Small Again“
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

KarlH hat geschrieben: Mi Feb 26, 2025 15:06 ...wegen der show?
Ganz genau, wegen der Show! :up:

Es gibt nun mal nichts unterhaltsameres als ein bis zum Ende spannendes Spiel.

Wenn ich in den letzten Minuten des Spiels das zurück liegende Team noch mal im Angriff sehen kann ist das doch spannender als wenn ich ein führendes Team sehe, das die Zeit runterläuft oder abkniet.

Auch der Wegfall des langweiligen PAT ist in der UFL ein absoluter Gewinn, finde ich.
So hast du nach dem TD garantiert noch mal einen spannenden Spielzug, mit dem das scorende Team entscheiden kann ob es 1-3 Extrapunkte machen will.
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

...man könnte den sieger auch unabhängig vom punktestand nach spielende per coin toss ermitteln! dann bleibt es noch länger spannend. hurra...
verdammt noch mal, das ist football. lasst es einfach weiter football sein und macht kein anderes spiel daraus.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Weiterentwicklung und Fortschritt passiert doch ständig und ist meiner Meinung nach etwas Gutes.

Wäre doch schlimm, wenn Sie heute immer noch so spielen würden wie vor 100 Jahren.

Außerdem kommen die Regeländerungen in der UFL bei den meisten Zuschauern gut an.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

KarlH hat geschrieben: Do Feb 27, 2025 09:50 ...man könnte den sieger auch unabhängig vom punktestand nach spielende per coin toss ermitteln! dann bleibt es noch länger spannend. hurra...
verdammt noch mal, das ist football. lasst es einfach weiter football sein und macht kein anderes spiel daraus.
Ich kann dich da verstehen bin aber nicht komplett bei dir. Gerade bei der alten KO Regelung hab ich zu oft gesehen wie dort Spieler gnadenlos drei Meter unter die Grasnarbe gepflügt wurden. Verletzungen "wohlwollend" in Kauf genommen. Wenn etwas schlecht ist muss es geändert werden und die Gesundheit der Spieler muss auch regeltechnisch im Fokus stehen.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

...mir gings hier um den onside kick.
da wird unterpflügen des gegners mit so wenig anlauf schwierig. ich habs dabei nie geschafft, und ich hab mich dabei echt angestrengt. :mrgreen:

man muss das spiel nicht nur wegen der show zu einem neuen spiel machen. clock management gehört nun mal dazu, wenn ich mir nen vorsprung rausgearbeitet habe, dann muss es dem gegner nicht mit dem argument "spannung" leichter gemacht werden. wenn der was riskieren will, dann bitte. der onside kick steht ihm frei. aber eben mit hinreichend riskio, dass du das spiel dann auch final verbockst...
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

KarlH hat geschrieben: Fr Feb 28, 2025 10:11 ...mir gings hier um den onside kick.
Mir gings hier um den Kick Off.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Wenn das so weitergeht wird das möglicherweise die letzte UFL-Saison

Season ticket Verkäufe um bis zu 60% gegenüber dem Vorjahr eingebrochen

Alle 24 QBs bestreiken die Liga (bzw aktuell die Trainings Camps) weil sie sich schlecht behandelt fühlen (Gehalt, Krankenversicherung)
„Make Trump Small Again“
Antworten